RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#426 von blader2306 , 10.03.2014 08:36

Moin Manfred,

ich war auch schon ein wenig geschockt
Aber es ist ja alles im grünen Bereich geblieben

Was deine Schulter betrifft, ich drücke alle Daumen, dass es möglichst einfach und ohne OP wieder besser wird!!

Dein Lokleitungsgebäude finde ich sehr schön, das kann ich mir sehr gut auf deiner Anlage vorstellen.
Ich bin gespannt wie es nach der Bearbeitung aussieht


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#427 von manni1948 ( gelöscht ) , 14.06.2014 13:40

Hallo Stummigemeinde,
wollt mich wieder an der MoBa Front zurückmelden, da ich bedingt durch Reha Maßnahmen und anderer Widrigkeiten jetzt bald 3 Monate Modellbahnabstinent sein musste habe ich mich doch dazu entschlossen weiterzubauen. Wäre beinahe das Ende von Waldberg gewesen, da ich den Raum räumen sollte. Et hät äver noch ens god jegange, wie der Kölsche sagt.
Nun, viel ist nicht geschehen, habe noch ein paar Büsche und Bäume gemacht, unter anderem mich an einer jungen Lärche versucht , einige neue Figuren sind auch dazu gekommen und eine "neue" E-Lok gabs auch, muss nur noch digital umgebaut werden. Fährt aber auch so einwandfrei. Ach so, Jan, vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Nun wie immer zu den Bildern, damit es was zu schauen gibt.




....Versuch einer jungen Lärche .....








...so nun noch einige Betriebsblder...






...so, das war es erst mal für heute.

Wünsche noch ein schönes, fußballreiches Wochenende

euer Manfred


manni1948

RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#428 von antenna , 15.06.2014 19:16

Hallo Manfred,

mach bloß keine Sachen. Und lass dir das Moba-Zimmer nicht abschwätzen.

Schöne Neuzugänge. Ganz nach meinem Geschmack. Auch wenn man sie nicht braucht, man braucht die Neuzugänge doch.

Gruß,
Axel


antenna  
antenna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.159
Registriert am: 09.04.2013


RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#429 von manni1948 ( gelöscht ) , 15.06.2014 19:52

Hallo Axel,

danke für deine nette Antwort. Ja, das mit dem Zimmer ist so eine Sache, das ist nur geliehen, habe das zwar schriftlich, aaaber wenn der Vermieter es will und stur ist, dann ist es aus...... , da nützt auch nix schriftliches, aber er hat glücklicherweise erst mal wegen Gewohnheitsrecht und damaliger Zusage es vorerst nicht auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen lassen.
Zu den "Neuerwerbungen", die habe ich von einem guten Bekannten für kleines Geld bekommen, müssen nur noch einen Decoder bekommen. Ansonsten möchte ich mein Betriebswerk jetzt endlich fertigstellen und die schon lange begonnene Fabrik.
Danach ist geplant ein neues Stellpult und gleichzeitiger Umstellung auf digitalen Fahrbetrieb : : :
Mal sehen wie weit ich komme.

Schönen Sonntagabend noch wünscht
Manfred


manni1948

RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#430 von saarhighländer , 15.06.2014 20:15

Hallo Manfred,

das freut mich dass du wieder relativ aktiv bist und feine Sachen hast du dir auch geleistet. Dann hat man dich ja jetzt wieder quasi an der Front auf dem Schirm Und wenn's Problemchen mit dem Vermieter gibt, sag einfach nur Bescheid, ich denke dass die Garagenkinder mit dem Mann intensiv reden werden und diesen dann in aller Lockerheit den Sinn dir das Zimmer zu überlassen in beide Hirnhälften transportieren können

Halt die Ohren steif Kollege und immer auf den Onkel Doktor und die Therapeutin hören, Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#431 von HeinMück , 15.06.2014 21:50

Hallo Manfred,
ich muss doch jetzt auch mal meinen Fingerabdruck in Deinem thread hinterlassen. Mir gefällt Deine Anlage sehr gut, auch weil du teilweise auf M-Gleis und alter OL unterwegs bist. Dafür: Daumen hoch!

Ich stehe zwar erst ganz am Anfang und uns trennen bestimmt mehrere Jahrzehnte Modellbauerfahrung, aber analoges Schalten mit Stellpult und digitales Fahren soll es bei mir auch werden. Bin daher schon sehr gespannt auf deine Ideen dazu!

...und bleib uns gewogen


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#432 von Djian , 17.06.2014 15:41

Moin Manfred,

schön, dass es dir wieder gut geht. Und mit dem Moba-Raum: das ist natürlich blöd, wenn da immer das Damoklesschwert drüber schwebt. Dennoch geht es bei dir weiter. Die Bäume gefallen mir ganz gut und die Betriebsbilder, zumal die ausgewählten Fahrzeuge treffen voll meinen Geschmack!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#433 von manni1948 ( gelöscht ) , 25.06.2014 17:20

Moinsen Stummi's,
erst mal Danke für eure Antworten die ich hiermit auch beantworten möchte:

@ Thomas: Die Loks habe ich mir nur "gekrallt", weil sie sonst im "Nirwana" verschwunden wären ( MÜLL!!!) flaster:
Hach.....und wenn nur die Ohren steif wären, frag mal meine Schultern und meinen Rücken, von den Knien
ganz zu schweigen, aber wie heißt es so schön: Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter,
oder Nur die harten kommen in den Garten....

@ Frank : Grüße an die Küste und danke für deinen netten Kommentar.

@Matthias : Auch dir danke für deine netten Worte, im Moment haben sich die wogen wieder geglättet. Die
Fahrzeuge habe ich nicht ausgesucht, die habe ich quasi gerettet weil analog.

Zu meiner Anlage gibt es nichts neues zu berichten, da ich wieder anderweitig eingespannt bin.
Dafür habe ich ein kleines Filmchen heute mal dran gehangen.Ist nicht lang aber......

https://www.youtube.com/watch?v=vgLkmVrMNAA

Werde in den nächsten Tagen noch ein paar mehr kleine Filmchen einstellen.

noch einen schönen Tag

wünscht Manfred


manni1948

RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#434 von saarhighländer , 25.06.2014 17:53

Hallo Manfred,

Zitat von manni1948


@ Thomas: Die Loks habe ich mir nur "gekrallt", weil sie sonst im "Nirwana" verschwunden wären ( MÜLL!!!) flaster:



Wer haut denn so was in den Müll oder Wer kommt auf solche absurden Gedanken, eieieieieieiei...... *kopfschüttel*

Aber bei dir ist das Material in den besten Händen, das weiß ich

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#435 von EC 1973 , 29.06.2014 09:51

Hallo Manfred altes Haus,

Ich bin beindruckt von deiner Anlage und den Modulen.

Ich bin noch in der Planung aber bald wird es anfangen.

Ich hoffe dass es mit dem Rücken, Knien... Besser geht. Halt die Ohren steiff und mach witer so. Bitte nicht alles abreissen es wäre viel zu schade.


Schöne Grüsse aus der Schweiz am Schifenensee bei Freiburg im üchtland.

Fabrizio


viewtopic.php?f=24&t=110166#p1202695 Meine neue Anlage, Planungshilfen und Vorschläge erwünscht. Schaut nach. Danke


 
EC 1973
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 23.12.2013
Gleise Fleischmann
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#436 von manni1948 ( gelöscht ) , 29.06.2014 17:50

Tach zusammen,
erst mal zur Post:

@ Thomas: ja weißt Du,wenn man nicht auf den Cent gucken muss... dann ist es halt manchmal so, wir leben ja in einer Wegwerfgesellschaft..... flaster: Zum Glück bin ich zufällig dazugekommen, jetzt hat sich mein Fuhrpark halt wieder erweitert, wollte mir eigentlich nichts mehr holen, aber.....

@Gruezi Fabrizio,
Grüße in die wunderschöne Schweiz. Schön das du den Weg zu uns ins Stummiforum gefunden hast und danke für deinen Kommentar und das es dir gefällt. Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Planungen und letztendlich beim Bau. Habe mal kurz durch deinen Fred geschaut, da gibt es noch so einige Probleme zu klären. Ich werde jedenfalls immer mal wieder bei dir vorbeischauen.

@all: habe in meinem Modulthread neue Bilder von unseren Abzweigmodulen eingestellt. Von meiner Anlage gibt es leider immer noch nichts berichtenswertes.

Schönen Sonntag wünscht

Manfred


manni1948

RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#437 von manni1948 ( gelöscht ) , 14.07.2014 12:52

Moin, werte Stummianer,
nach dem das Fußballfieber ein wenig abgeklungen ist habe ich mich dazu entschlossen noch ein wenig Neues kund zu tun. Nach dem ich erst mal wieder einige Stromkabel verlegen musste (ätzend ) damit es weitergehen kann, habe ich nun meinem kleinen BW ein wenig Leben eingehaucht und erste Versuchsfahrten und Stellproben gemacht. Soweit läuft stromtechnisch alles ganz gut, muss nur noch ein paar Ergänzungsstücke für die Drehscheibe haben (sind schon unterwegs). Natürlich fehlen noch der Ladekran und der Kohlebansen; sind auch in Arbeit. Ihr seht, Arbeit an allen Ecken und Enden....aber durch das "bescheidene Wetter" komme ich mehr zum Basteln.
Aber als erstes muss ich noch eine zusätzliche Beleuchtung in der BW - Ecke anbringen, das Licht ist besch....... Dann muss das Ganze noch mal farblich überarbeitet werden ehe es an die Feinarbeiten geht. Die Gebäude müssen auch teilweise noch ein wenig farblich behandelt werden. Lampen müssen auch noch her damit die Bahnarbeiter auch was sehen Genug der Worte erst mal, jetzt wie immer auch wieder was zum Gucken:








...habe noch ein paar Zusatzbilder für euch:


...Richtung Bahnhof....

....Imbissbude....

....am Fluß....

....Angler...
...sorry, ein Teil der Bilder sind mit Blitz gemacht worden, deshalb wirken sie etwas unnatürlich in den Farben.
ich hoffe es hat euch mal wieder ein wenig gefallen, setze heute oder morgen noch ein neues Filmchen ein, ist aber leider nicht ganz so geworden wie ich es mit vorgestellt habe....ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen...

schöne Woche wünscht

Manfred


manni1948

RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#438 von manni1948 ( gelöscht ) , 14.07.2014 18:31

Hallo zusammen,
habe noch schnell das Video hochgeladen:
hier der Link:
http://youtu.be/Gj4y0jrSPko
schönen Abend

Manfred


manni1948

RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#439 von antenna , 14.07.2014 20:24

Hallo Manfred,

auch wenn der Blitz wirklich nicht so der Bringer ist, er enthüllt aber manches schöne Detail. Prinzipiell ist es aber wahrscheinlich besser, ohne Blitz und mit Stativ zu arbeiten. Und beim Videofilmen hast Du vergessen, zu Beginn das Licht anzuschalten.

Gruß,
Axel


antenna  
antenna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.159
Registriert am: 09.04.2013


RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#440 von saarhighländer , 14.07.2014 21:29

Hallo Manfred,

feinstes Bildmaterial hast du uns wieder auf die Pupillen gehauen, der Film ist auch ok, aber zu Beginn etwas zu dunkel und du hast ja richtig angemerkt, das mit den Leuten die nicht von oben herunter fallen
Zu der Wegwerfgesellschaft ist leider nichts mehr hinzuzufügen, das ist so - von daher lobe ich mir die Urinstinkte - Jäger und Sammler

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#441 von manni1948 ( gelöscht ) , 15.07.2014 13:46

Hi Axel,
danke für deine netten Worte, die Bilder wollte ich eigentlich ohne Blitz machen, aber wie ich schon in meinem Text angemerkt hatte, ist die Ecke einfach zu dunkel, da muss Licht hin.. ..deswegen ist auch bei dem Film der Anfang so dunkel, außerdem hatte ich die Einstiegsluke nicht verschlossen....soll mal eine Fabrik hin : .

Hallo Thomas,
schön mal wieder was von dir zu hören, ja mit der Beleuchtung hapert es, hätte besser am Anfang direkt eine vernünftig Beleuchtung machen sollen.
Zu den Urinstinkten, sprich Jäger und Sammler, ich habe wieder zugeschlagen ....aber davon das nächste mal....muss erst wieder Bilder machen. Melde mich mal zu einem Gegenbesuch.....

Schöne Grüße

Manfred


manni1948

RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#442 von wurzel ( gelöscht ) , 15.07.2014 14:11

Servus Manfred,
gefällt mir was Du so baust. Einzig rund um die Drehscheibe die schwarzen Flecken irritieren etwas. Dagegen ist die Dieselpower schön anzusehen.
VG
Alex


wurzel

RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#443 von manni1948 ( gelöscht ) , 21.07.2014 18:34

Hi Alex (Wurzel ),

schön das du auf meine Seite gefunden hast.
danke für deine Zeilen, einzig irritieren mich die "schwarzen Flecken" die sich auf meiner Drehscheibe befinden sollen Wäre dir dankbar über eine Rückmeldung.

Grüße

Manfred


manni1948

RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#444 von HeinMück , 21.07.2014 19:42

Er meint sicher deine Dampfer...


Gruß aus Holstein von Frank




Gebaut wurde HIER
__________________________

Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen.


HeinMück  
HeinMück
InterCity (IC)
Beiträge: 649
Registriert am: 16.11.2013
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#445 von manni1948 ( gelöscht ) , 21.07.2014 19:57

Halöle in den hohen Norden,
moin Frank,
ja mit den "Dampfern" ist es so, ein Teil ist schon sehr betagt, die anderen haben schon zum Teil eine Reinigung erhalten. Es ist ja alles im Rohzustand, denke in 2 Monaten sieht es anders aus.
Bin auch wegen den neuen Modulen etwas eingespannt, auch hier bald wieder neue Bilder.
Man hat hat nur zwei Hände sonst wäre ich ein Krake und würde im Meer leben.

Schöne Grüße nach Holstein

Manfred


manni1948

RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#446 von blader2306 , 22.07.2014 13:22

Moin Manfred,

hier wird es auch mal wieder Zeit für einen Kommentar von mir

Ich muss sagen das BW gefällt mir schon sehr gut
Auch wenn noch nicht viel an Ausgestaltung da ist, so strahlt es trotzdem etwas von dieser ganz besonderen Dampf-BW-Atmosphäre auf

Deine Zusatzbilder sind auch sehr schön, dein kleines Badeparadies lädt ja förmlich zu einem Badenachmittag ein, gerade wenn es so heiß ist wie am Wochenende
Oh und das Video macht Spaß!


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#447 von Djian , 16.08.2014 10:53

Moin Manni,

auch wenn du die Badeszenen mit Blitz geschssen hast, kann man doch sehr gut erkennen, welche Liebe zum Detail dort drin steckt. Und das Wasser, bzw. der Flussgrund sieht jetzt auch richtig stimmig aus!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#448 von Alex Modellbahn , 16.08.2014 11:13

Mohn Manfred,

Zu meiner großen Freude sehe ich das es bei Dir weiter geht. Langsam aber stetig und letzteres ist das was zählt. Lass Dich nicht unterkriegen.

Blitzlicht und Macroaufnahme kann soooooo gemein sein, ich kenne das. Die ganzen Kleinigkeiten sieht man dann, natürlich nur die, die einem nicht gefallen. Aber Du hast eine schöne Szene am Fluß geschaffen und der Bullie, der ist ist richtig klasse.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Mein WALDBERG, im Westen geht's weiter...Neues....

#449 von wurzel ( gelöscht ) , 16.08.2014 21:42

Servus manfred,
keine Angst. Die schwarzen Flecken sind nur die vielen Dampfer. Aber durch die Dieselpower wird das wieder ausgeglichen. Nicht bös sein, war nur ein Scherz.
VG
Alex


wurzel

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz