Moin Manfred,
da wünsche ich dir mal weiterhin viel Erfolg bei richtigen Kabelverlegen und das du nur wenig Fehler suchen mußt.
Hab noch eine schöne Woche.
Moin Manfred,
da wünsche ich dir mal weiterhin viel Erfolg bei richtigen Kabelverlegen und das du nur wenig Fehler suchen mußt.
Hab noch eine schöne Woche.
Viele Grüße von der Küste
Eckard
Hier geht es zum Canisland in 1:160
Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:
Beiträge: | 2.834 |
Registriert am: | 07.10.2012 |
Spurweite | N |
Stromart | Digital |
Moin Eckard,
...danke für deinen Kommentar. Ja das leidige Kabelverlegen, ohne wär es einfacher aber dann lief nichts.
Habe noch einige Strippen zu ziehen, das komplette BW muss noch verkabelt werden + die Gebäude, die noch gebaut, bzw. geklebt werden müssen und dann noch die ganze Gestaltung und Beleuchtung, da wartet noch einiges auf mich.
Ich hoffe nur, das meine "morschen Knochen" mitmachen. War ja nahe dran alles hinzuschmeißen und mein Hobby an den berühmten "Nagel" zu hängen aber wohin dann mit dem ganzen Material und was mache ich dann : : :
Aber vorerst geht es langsam weiter.....
Schöne Grüße an die Küste
Manfred
Moinsen Manfred,
nun habe ich es endlich mal wieder geschafft bei Dir vorbei zu schauen. Dein Bullierweiterung ist ja herrlich. Da hätte ich wohl auch zugeschlagen. Tolle Teile.
Also aufhören wäre wohl wirklich sehr krass. Was dann? Ich würde Dir ja gerne beim verkabeln helfen, wohnst aber ja nicht gleich um die Ecke. Steck den Kopf blos nicht in den Sand, ich glaube Du würdest es bereuen. Baue doch sonst kleien Module, das kannst Du ja. Und wenn DU dann nicht weißt wohin mit dem Zeug, ich kenn da jemanden. Aber im Ernst, nicht aufhören.
nordische Grüße
Alex
meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching
meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli
Beiträge: | 7.892 |
Registriert am: | 21.03.2012 |
Ort: | Bargteheide |
Gleise | Märklin C & K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECOS |
Stromart | Digital |
Moin Manfred,
ich find's schön, dass du weiter machst, denn diese Brückenkonstruktionen über die SChlucht mit deinen Teils alten Schätzchen hatte es mir schon immer angetan. Gute gebrauchte 4-Achs-Umbauwagen zu einem vernünftigem Kurs laufen einem auch nicht alle Tage über den Weg.
Viel Spaß beim Strippen ziehen und noch mehr Spaß, wenn alles angeschlossen ist und gut läuft!
SChöne Grüße aus Ostholstein
Matthias
Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059
Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007
Beiträge: | 5.171 |
Registriert am: | 20.01.2012 |
Ort: | 23717 Sagau |
Spurweite | H0 |
Hallo Freunde,
@ Alex (Modellbahn) ...danke für deine netten Worte, eigentlich wollte ich ja hinschmeißen, aber du hast mich von meinem Frust ein wenig befreit, vor allem wie ich die Bilder von deiner Anlage gesehen habe...danke nochmal....
@ Matthias ....auch dir danke für deinen Kommentar, es geht langsam weiter. Habe allerdings festgestellt, das der "Elektriker" vorbeikommen muss und in der rechten Ecke, wo später das BW entsteht noch eine Lampe installieren muss, es ist viel zu dunkel , das ist Murks, ich muss ja bald mit einer "Grubenleuchte" arbeiten.
....nun zur Anlage, habe die Brücke soweit fertig, geschottert usw. weiß nur nicht ob ich noch ein Geländer auf der Brücke anbringen soll...was meint ihr :
Zum Schluss wie immer ein paar Bilder:
....die Brücke Richtung Tunnel....
...die Brücke Richtung Bahnhof Waldberg...
...die Brücke von unten aus Preiserlein Sicht.....
Jetzt folgen noch ein paar Betriebsbilder....
...die Brücke talwärts gesehen....
...das waren die neuesten Nachrichten von Waldberg,
wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenbeginn
Manfred
Hallo Manfred,
bloß nicht die Flinte ins Korn werfen Klar wenn einem die Gräten schmerzen und man nicht mehr hüpfen kann wie ein junger im Saft stehender Kerl, da fällt einem das Ein oder Andere schwer zu erledigen. Ich merke das auch langsam, früher war mir kein Haus hoch genug um drum herum zu laufen.
Lass es einfach, es sieht doch keiner - ja, du weißt aber wo's ist - drauf geschissen! Das was du uns allen hier auf die Pupille klopfst ist schon granatenstark. Ich für mich bin auf jeden Fall begeistert von deinem Erschaffenen. Und du sitzt dich einfach vorne dran, läßt die Bahn knattern und kannst stolz auf dich sein mit dem was Du alleine bis hier hin geschafft hast. Respekt von meiner Seite!
Aufrichtige Grüße, Thomas
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 3.308 |
Registriert am: | 20.11.2011 |
Ort: | Im Saarland zuhause, in der Welt daheim |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Moin Manfred,
Schön das Du nicht aufhörst, wäre schade darum. Aber es scheint wohl die Winterdepri zu sein. Hatte neulich auch schon so einen Anflug. Was könnte man mit all der schönen Zeit machen? Wahrscheinlcih Flimmerkiste. Ich bin wie Du jetzt auch wieder drüber weck (und das obwohl es draußen weiß ist ) und habe mir heute zur Freude meiner Seele ein paar Loks zugelegt. Kann ich nur empfehlen.
Übrigens, coole Brückenbilder. Vor allem das Letzte finde ich genial. Wirkt schön verschachtelt.
nordische Grüße
Alex
meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching
meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli
Beiträge: | 7.892 |
Registriert am: | 21.03.2012 |
Ort: | Bargteheide |
Gleise | Märklin C & K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECOS |
Stromart | Digital |
Moin Manfred,
im großen und ganzen kann ich mich Alex anschließen
Die Brücke ist schön geworden, das V100-Doppel gefällt mir ebenfalls sehr
Viele Grüße, Jan
Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:
Beiträge: | 2.266 |
Registriert am: | 10.09.2012 |
Ort: | Rheine |
Gleise | K- und C-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Digital |
Stromart | AC |
Moin Manfred,
Wirf bloß nicht die Flinte ins Korn. Du krabbelst schon aus dem Tal wieder heraus.
Kopf hoch und weiter machen.
Habe noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße von der Küste
Eckard
Hier geht es zum Canisland in 1:160
Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:
Beiträge: | 2.834 |
Registriert am: | 07.10.2012 |
Spurweite | N |
Stromart | Digital |
Hallo Manfred,
eine tolle Anlage hast du dir da entworfen und gebaut und baust daran weiter, ein Eldorado für lange und schnelle Züge, ganz nach meinem Geschmack!
Für mich leider habe ich sie erst jetzt entdeckt, dein großer Bahnhof mit angeschlossenem BW ist ja ein Traum, auch ganz mein Thema,
denn meine vergangene Anlage war nur ein Bahnhof mit angeschlossenem BW, die leider nie fertig wurde, aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls habe ich deinen Thread mal durchgeackert und besonders an den Bildern vom Bf und den freien Strecken konnte ich mich nicht satt sehen !
Auch ist dein Fuhrpark dem meinen sehr ähnlich, da liegen wir auf einer Welle.
Deine OL ist ja sehr sorgfältig aufgebaut, selbst in den verdeckten Strecken,
doch habe ich nirgendwo gelesen, ob sie auch stromführend ist, böte sich ja an, vllt. habe ich es auch überlesen, daher die Frage?
Und was mußte ich da lesen, daß du aufgeben wolltest, bei diesem schönen Werk, nur wegen ein paar Kabel,
ich freue mich riesig, daß du doch noch die Kurve bekommen hast, dich umzuentscheiden, ein Tief hat jeder mal, mal mehr, mal weniger,
das hat wohl auch jeder hier mal erlebt, mich eingeschlossen und machmal hilft es, einfach die Schwerpunkte anders zu setzen
und mit dieser Erkenntis bin ich erstmal vor dem großen Projekt zu meinem kleinen Testkreis gekommen und mein Mobabarometer
steht seitdem wieder auf "Hoch".
Auch die Kabelei ist mal fertig, da wünsche ich dir noch viel Schaffenskraft und freue mich schon auf weiter bebilderte Eindrücke
von deiner Bahnwelt, auf jeden Fall werde ich den Werdegang und die schönen Szenen weiter verfolgen.
Viele Grüße,
Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)
Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.
Beiträge: | 4.585 |
Registriert am: | 02.07.2006 |
Ort: | Bremen |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Moin Freunde,
...jetzt wird's doch mal Zeit, das ich meine Post beantworte sonst krieg ich noch die " rote Karte" bzw. das rote Signal gezeigt.
@ Thomas : ...du "junger Hüpfer", stehst noch im vollen Saft, da jammert man doch noch nicht, außerdem was soll aus deinem Warenlager werden, das muss noch alles verbaut werden...
Trotzdem danke für die "Blumen", von wegen auf die Pupille klopfen, ich bin doch nur einer von vielen .Trotzdem Danke.
Ja, ich lasse meine Bahn des öfteren "knallen", vor allem wenn es rappelt und irgendwas entgleist
@ Alex : auch dir danke für die aufmunternden Worte, könnte sein, das es so eine Art Winterdepri ist, aber nur Fernsehen, da rostet man ja nur noch mehr ein .Schön das dir mein Flusstal gefällt. Glückwunsch zu deinen Neuerwerbungen, habe sie schon in deinem Thread bewundert. Ich habe z. Z. genug Loks, habe mir aber auch schon wieder eine bestellt, die E 43, wird aber dauern mit der Lieferung.
@ Jan : auch dir für deine Worte vielen Dank, vor allem, das ihr mich nicht ganz vergessen habt, weil ich die letzte Zeit nicht so viel geschrieben habe. Das mit der V 100 Traktion war so eine "Schnapsidee" von mir, weil die zweite mir beim Suchen in die Hände fiel und ich sie einfach mal ausprobieren wollte, ob sie noch fährt....
@ Eckhard :...nee,nee,nee, das mach ich schon nicht, nachher erschiess ich mich noch selber , aber es ist schon so mit den "morschen Knochen"......what shells ops:
@ Dieter :...schön das du meine Anlage gefunden hast.
Herzlichen dank für deinen ausführlichen Kommentar. Ja, es war schon viel Arbeit bis hier hin, zumal ich den großen Bahnhof, sprich 2/3 der Anlage zweimal komplett abgerissen habe, weil ich gravierende Fehler beim Bau des Schattenbahnhofs gemacht habe und einiges nicht bedacht habe. War im Herbst 2013 kurz davor einen Komplettabriss zu machen und nur noch klein...klein zu bauen flaster:
Die Oberleitung ist komplett stromführend über separate Trafos steuerbar, kann also "aufgebügelt" fahren, es fehlen allerdings noch einige Stromanschlüsse.
Es ist noch viel Arbeit. Das BW muss weitergebaut werden, und, und...Das schlimmste ist die Verdrahterrei, da ich immer unter die Platte muss, und mit der kaputten Schulter nicht so kann wie ich möchte.
Es wird aber trotzdem langsam weitergehen....
Nun zu dem neuesten von der Anlage, die große Brücke hat ein Geländer bekommen und wird von den Bauarbeitern Gerd ,Hans und Karl noch mal begutachtet. Des weiteren habe ich den Untergrund des BW gestrichen und einige Kabel angelötet. Zwischendurch baue ich die neue Lokleitung und den Bekohlungskran zusammen, was für ein mühsames Unterfangen bei den kleinen Teilen da hilft stellenweise nur eine Lupe und eine Pinzette....und ein rost: Aber es wird schon...
...genug geschrieben, jetzt wie immer noch ein paar Bilder:
...die drei bei der Arbeit....Besenszene by Stefan 7....
...puuh, ich brauch mal ne Pause....ein Bier wär jetzt nicht schlecht...
....Bauleiter Besserwisser brüllt mal wieder mit seinen Leuten rum...
...Hans bessert noch was am Geländer aus...
...noch ein paar Betriebsbilder und vom BW...
...so das war es erst mal wieder, ich hoffe es gefällt, ansonsten, ihr wisst ja, Kritik erwünscht....
einen schönen Sonntagabend noch
Manfred
Hallo Manfred,
dein BW scheint ja recht groß zuwerden, wenn ich mir die korrekten Zufahrtsgleise mit Haupt- und Nebeneinfahrgleis sowie dem Umfahrgleis
so anschaue, doch dann bei der Drehscheibe kommt die Enttäuschung, nur 1 Dreiständer und 3 kleine Freigleise mit max. 1er Gleislänge...
Mal so als Vorschlag:
Wäre es dan nicht günstiger, die Drehscheibe, vom Foto ausgehend, noch etwas nach vorn zu holen und dann die Schuppen hinten
herumzuführen auf 6 oder gar 9 Stände?
Von Faller gibt es da den Schuppen "Nidda", der steht noch etwas näher an der Scheibe und den gibt es in 2 Ausführungen,
einmal mit langen Schuppen und einmal mit kurzem, die kurzen könnte man in die Mitte setzen, um etwas Tiefe zu sparen.
Selbst benutze ich den auch, wie auch die Hamburger im Miwula.
Bei meiner alten Anlage hatte ich mir die Vorteile der kürzeren Schuppen auch zunutze gemacht:
Und hier der Hamburger Aufbau:
Viele Grüße,
Dieter.
Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.
Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)
Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.
Beiträge: | 4.585 |
Registriert am: | 02.07.2006 |
Ort: | Bremen |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo Dieter,
ich würde ja gerne den Lokschuppen vergrößern, aber das geht aus folgenden Gründen nicht. Zur Wand wo die Felswand ist, verschwindet die zweigleisige Strecke hinunter zum Schattenbahnhof und auch rechts davon und nach vorne liegen die Gleise noch nicht so tief das ich die Drehscheibe da einbauen konnte ( siehe auch die Zeichnung auf Seite 1 meines Trööts). Ich wollte das BW auch irgendwie zur auslaufenden Dampflokepoche darstellen. Es kommen ja auch noch mehrere Gebäude hin....mal sehen wie es sich ergibt.
Habe auch meine Drehscheibe mittlerweile betriebsfähig und habe schon die ersten Runden gedreht. So langsam wirds.... ops:
Schönen Abend noch
Manfred
Hallo Manfred,
da sich keiner zu deiner Frage bezüglich des Gitters geäußert hatte, wollte ich schon schreiben: da gehört eins hin. Aber du warst schnellr und bist schon zur Tat geschritten. Mir gefällt gut daran, dass man es nur sieht, wenn man es sehen will. Insofern hat es die Optik der Brücke in keinster Weise beeinträchtigt.
Und das deine Drehscheibe läuft, ist doch schon mal klasse.
Natürlich werden die Knochen mit zunehmendem Alter morscher. Aber wiese abreissen oder gar das Hobby aufgeben? Du hast doch schon eine fantastische Strecke, auf der man herrlich den Zügen hinterher schauen kann. Der Rest ist doch eh nur störanfälliges Beiwerk
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias
Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059
Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007
Beiträge: | 5.171 |
Registriert am: | 20.01.2012 |
Ort: | 23717 Sagau |
Spurweite | H0 |
Hi Stummis,
wollte mich doch noch mal melden.
Erst mal Danke an Matthias (Djian) für deinen netten Kommentar. Freut mich das dir mein Brückengeländer gefällt.
Doch nun zum BW.
Zwei Tage nach den Bildern ist mir meine Drehscheibe "abgeraucht", total hinüber. Ich hatte eine Stinkwut ,wollte alles hinschmeißen und Waldberg sterben lassen, alles abreißen zumal ich auch noch an der linken Schulter operiert werden soll?!
Aber nach ein paar Tagen der Ruhe und Überlegungen bin ich doch zu dem Entschluss gekommen weiter zu machen.
Matthias ,du hast mir mit den zu kurzen Gleisen einen Denkanstoss gegeben. Schaun wir mal...
Die Drehscheibe ist auch wieder heil, der Antrieb hatte sich verabschiedet, aber mein "Lokdoktor hats wieder gerichtet, war jedenfalls billiger wie eine neue.
Bilder hab ich leider keine oder doch, eines:
Schöne Grüße in die Runde
Manfred
Hallo Manfred,
wenn man soweit gekommen ist, wie Du und einem dann der Antrieb der Drehscheibe abraucht ist man erstmal wütend. Absolut Nachvollziehbar. Und Du hast genau das richtige gemacht
Wär doch echt schade um diese schöne Anlage, wenn Du sie hättest sterben lassen.
Also Kopf hoch und weiter machen
Ist die OP an der Schulter was größeres?
Liebe Grüße
Raimund
Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund
Besucht mich doch in "Liebernich"
Testkreis
Beiträge: | 2.958 |
Registriert am: | 03.05.2013 |
Ort: | Celle |
Gleise | Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 2 Fahren-z21 Schalten |
Stromart | Digital |
Hey Manfred,
ich habe dich auch mal wieder besucht, ist schon ne Weile her ops:
Tut mir Leid, dass mir deine Depression entgangen ist wenn ich das früher auf dem Schirm gehabt hätte, wäre ich eingeschritten.
denn ich finde deine Anlage ganz und unbedingt erhaltens- und weiterbauenswert.
Mit so gemischten Gefühlen kenne ich mich aus, die kommen bei mir auch immer zweimal im Jahr
Deine letzten Geländerbaubesenszenenbilder finde ich sehr schön.
Und dein BW hast du mir auch wieder in Erinnerung gerufen, da finde ich natürlich den Hintergrund sehr gut gemacht.
Also Manni, bleib dran und
viele Grüße
Stefan7
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
Beiträge: | 7.124 |
Registriert am: | 01.02.2012 |
Hi Raimund,
danke für deine aufmunternden Worte.
Ja, wenn ich damals wie angefangen habe oder während des 2 maligen Teilabrisses überlegt hätte das man älter wird und man nicht mehr so "elastisch" ist, die Anlage anders geplant, das man besser an alles dran
kommt.Aber....hinterher ist man immer schlauer.
Meine OP ? weiß ich noch nicht, was auf mich zu kommt
Schönen Abend
Manfred
Nachtrag:
Hey mein Badener Freund Stefan 7 aus dem Club der "Garagenkinder" habe deine lieben Kommentar zu spät gesehen, hat sich wohl überschnitten.
Keine Angst, ich werde weiterkriechen
Grüße
Manfred
Hallo Manfred,
mit Entsetzen hab ich deine Kopfzeile gelesen Als ich dir diese Woche die eMail mit Verspätung geschickt hatte dachte ich noch "du musst mal bei Manfred im Trööt vorbei schauen" und heute dann gleich so ein Hammer in der Zeile, ts, ts, ts... Aber ja, das mit dem Abreissen hab ich auch schon Mal irgendwo gehört....... Den Gedanken hat man schnell gefasst, weil es im Prinzip der gedanklich einfachste Weg ist/wäre Nur beisst man sich am Ende dort hin wo die Sonne am allerwenigsten hin scheint.
Ich finde deine Anlage auch sehr erhaltenswert und wenn du nicht so weit von mir entfernt wärst dann würde "der junge Hüpfer" Samstags morgens die Hühner satteln und zu dir galoppieren um unter der Anlage herum zu rutschen. Da müsste sich doch einer erbarmen können und dir unter der Platte helfen. Ich glaube wenn der Stefan einen Hubschrauber hätte würde das "Seven-Team" jedes Wochenende an einem anderen Platz im Stummiland aufschlagen Gelle Stefan?
Zu deiner evtl. bevorstehenden OP wünsche ich dir auf jeden Fall nur das Allerbeste. Und während des Heilungsprozesses zuhause lässt du einfach die Bahn laufen und fertig iss. Genieße dein Bauwerk, denn es ist schön
Gruß Thomas
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Beiträge: | 3.308 |
Registriert am: | 20.11.2011 |
Ort: | Im Saarland zuhause, in der Welt daheim |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Ja mann könnte ja die Modellbahnprofis machen und damit die nervigen Kochprofis ablösen
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
Beiträge: | 7.124 |
Registriert am: | 01.02.2012 |
Moin Manfred,
Manchmal sind solche kleinen Rückschläge zum verzweifeln. Ich denke, die meisten hier kennen das. Gut, dass du auch erstmal ein paar Tage überlegt hast und dann den schönen Entschluss gefasst hast weiterzumachen. Wäre schade um die Anlage und vor allem wäre es schade um die zukünftigen wunderbaren Bilder deiner Anlage.
Zitat
Ja mann könnte ja die Modellbahnprofis machen und damit die nervigen Kochprofis ablösen
Bitte! Bitte! Bitte! Macht das!
Habt alle ein schönes Wochenende
Viele Grüße von der Küste
Eckard
Hier geht es zum Canisland in 1:160
Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:
Beiträge: | 2.834 |
Registriert am: | 07.10.2012 |
Spurweite | N |
Stromart | Digital |
Moin Freunde, Ihr seid die Besten,
mit so einer Reaktion hätte ich nicht gerechnet, hab beim Lesen ein bisschen Pipi in den Augen gehabt.
Stefan 7, Thomas und Eckhard, vielen Dank für eure aufmunternden Worte und Hilfsangebote ops: , aber ich werde mich schon irgendwie durchwurschteln.
Mit meiner OP , das ist noch nicht spruchreif, muss erst noch in die Physio, vielleicht kriegen die es ja auch so wieder hin, bis dahin muss ich halt langsam machen.
Werde nacher erst mal wieder auf den Speicher verschwinden und den Vorschlag von Dieter (raily) mal provisorisch versuchen umzusetzen. Dafür brauch ich nicht unter der Platte rumzukrauchen. Werde wenn möglich auch noch die ein oder andere Aufnahme machen
Aber genug des Jammerns, hilft sowieso wenig.....ihr habt alle auch eure Kleinen oder größeren Sorgen.
Jedenfalls nochmals vielen Dank für euere netten Worte und die angebotene Hilfe ( Shuttelservices : ), wäre nur zu viel des guten....
Wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende
Manfred
Lieber Manfred,
was muss ich da lesen . . . aufhören ??? Geht gar nicht, Pause machen ( habe ich auch gerade gemacht ), ja, aber aufhören . . .
Es wäre sehr schade um deine schöne Anlage, bei all den attraktiven Momenten die sie dir und auch uns schon bereitet hat !!
Insofern auch von mir die besten Wünsche für die gesundheitlich anstehenden Dinge, und lass dich bloss nicht beirren - ich freue mich schon auf deine nächsten Beiträge !!
Viele Grüße
Torsten
Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889
" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "
Beiträge: | 1.281 |
Registriert am: | 05.02.2012 |
Ort: | bei Braunschweig |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS 2 |
Stromart | AC, Digital |
Moin,
Zitat
aber ich werde mich schon irgendwie durchwurschteln.
Das ist doch mal eine gute Einstellung!
Hab noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße von der Küste
Eckard
Hier geht es zum Canisland in 1:160
Zum Canisland Anzeiger Archiv (Zusammenfassung dessen, was bisher geschah) bitte das Bild anklicken:
Beiträge: | 2.834 |
Registriert am: | 07.10.2012 |
Spurweite | N |
Stromart | Digital |
Hi Stummis,
sorry, Torsten, irgendwie habe ich deinen Kommentar übersehen, vielen Dank für die netten Worte, auch dir Eckard.
Nun was gibt es neues, wie ich geschrieben hatte, habe ich mich gestern nachmittag auf dem Speicher an der Anlage "verlustiert" um den Umbau des BW auszuprobieren. Was dabei rausgekommen ist , ich habe ein fürchterliches Chaos angerichtet und letztendlich muss ich jetzt eine neue Sperholzplatte haben um die Drehscheibe neu einzubauen.
Das kann ich aber erst ab morgen.
Also habe ich mich vom Durcheinander getrennt und habe zuerst einen alten Märklin-Kran wieder ans laufen gebracht . Danach endlich meine "Ruine" meiner neuen Lokleitung fertiggestellt. Muss nur noch etwas überarbeitet und patiniert werden.
Natürlich nicht ohne Bilder:
...der Kran, nach ein paar tropfen Öl und ein wenig Fett funzt flaster: er wieder wie geschmiert....
...die Lokleitung von vorne...
....die Lokleitung von der Seite...
Das war es in Kürze...
wünsche allen noch einen schönen Sonntag und einen ruhigen Wochenbeginn
Manfred
Einfach ein eigenes Forum erstellen |