RE: Kittel

#1 von h.-h.kiltz ( gelöscht ) , 23.05.2012 00:01

Liebe Stummi-aner,
habe mir kürzlich einen Kittel, Mae 3425 mit Delta-Decoder, zugelegt. Habe ihn inzwischen mit einem Lopi 4 umgerüstet.
Auf meiner Anlage fährt er alleine sehr schlecht, da wegen der PC-Steuerung mit Rückmeldung nur ein Rad Massekontakt macht. Mit einem Dummywagen für den Massekontakt fährt er aber prima.
Habe in der MIBA ein Bild gefunden, auf dem ein Kittel mit einem Personen- und einem Gepäckwagen gezeigt wird. So wurde der Kittel damals eingesetzt. Diesen Zug möchte ich nachbauen.
Problem: Mein Kittel ist braun.
Hat jemand eine Idee, woher ich einen geeigneten Personen- und eventuell auch Gepäckwagen her bekomme, der zu diesem Kittel passt.
Für Vorschläge wäre ich dankbar.
Gruss
h.-h.kiltz


h.-h.kiltz

RE: Kittel

#2 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 23.05.2012 03:00

Moin Moin

hmm, Württemberger, Epoche I. Vielleicht sieh Dir mal die Fleischmann Sets 4892 bzw. 7892 ("150 Jahre Eisenbahnen in Württemberg") per Inet-Bildsuche an, als Anregung? Sehen die Wagen dort so aus wie sie aussehen sollen?


Jens Wulf

RE: Kittel

#3 von silz_essen , 23.05.2012 09:04

Hallo zusammen,

der Kittel ist doch ein würrtembergisches Fahrzeug, also mal bei Brawa ("Dachlatten-Wagen") schauen.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.940
Registriert am: 06.05.2005


RE: Kittel

#4 von h.-h.kiltz ( gelöscht ) , 24.05.2012 00:31

Lieber Herr Wulf, lieber Herr Silz,
danke für diese Info.
Der Dachlattenwagen von Brawa passt ideal. Den werde ich mir besorgen.
Sie haben mir sehr geholfen.
Wenn der Kittel fertig ist, werde ich ihn gelegentlich beim MIST-Ruhrpoot vorführen.
Gruss
h.-h.kiltz


h.-h.kiltz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz