Hallo Leute.
Ich würde mein DB Kittel von Trix gerne einen oder Zwei Beiwagen mitgeben.
Weiß jemand was da in Frage kommen könnte?
Vermutlich hat der Kittel eine Dampfheizung und sind somit normale Personenwagen möglich?
Gruß Markus
Hallo Leute.
Ich würde mein DB Kittel von Trix gerne einen oder Zwei Beiwagen mitgeben.
Weiß jemand was da in Frage kommen könnte?
Vermutlich hat der Kittel eine Dampfheizung und sind somit normale Personenwagen möglich?
Gruß Markus
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Hallo Markus,
diesen Post aus unserem Forum kennst Du?
Da beide Fahrzeuge der DB bis 1953 ausgemustert wurden, kannst Du bei der vorhandenen Leistung nur maximal einen 2-Achser anhängen, damit der "Kittel" noch vom Fleck kommt. Und da kannst Du sicher alles einsetzen, das in Baden auf Nebenstrecken mit dritter Klasse im Einsatz war: Bad C3i, Pr C3i, etc.
Gruß, Heinz
Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"
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Hallo Markus, hallo Heinz,
im EK Buch zum Thema Kittel findet sich folgendes:
Auf Seite 48 steht: "Züge mit bis zu 150 Fahrgästen können daher auf Steigungen von 3 bis 10%o mit wirklichen Geschwindigkeiten von 45 bis 30 km/St. befördert werden." Mit nur einem Beiwagen ist diese Personenzahl nicht möglich.
In der abgedruckten original Beschreibung der Maschinenfabrik Esslingen auf Seite 49 heißt es: "Der Dampfwagen ist leistungsfähig genug, um einen bis zwei Anhängewagen bis zu 30 Tonnen Gesamtgewicht auf nicht zu grossen Steigungen mitführen zu können."
Zwei Beiwagen sind also nicht unrealistisch.
Ludger
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Hallo!
Der DT 1 wurde 1951 ausgemustert und der DT 8 1954 (Epoche IIIa). Bilder mit Beiwagen sind nicht im EK-Buch. Bei der SNCF lief der XDR mit einem C3tr Pr (Modell BRAWA) bis 1956.
Grüße
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Hallo.
Ich danke euch für eure Antworten, da muss ich nochmal überlegen 😁😁
Gruß Markus
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