RE: Schuerzenwagen oeffne Dich

#1 von Muenchner Kindl , 26.10.2006 15:16

Hi,

nachdem nun ein MM-Decoder nach dem anderen aus den Loks fliegt suchen die natuerlich nach einer neuen Arbeit.

Nun habe ich da einen Schuerzenwagen (DRG) mit Zugschlusslaternen, die dauerbefeuert werden. Schick waere hier ein kleiner Decoder, damit ich da das Licht auch ausschalten kann.

Mein Problem ist, wie krieg ich den Wagen auf???

Es handelt sich um den Postwagen mit der Artikelnummer 43266



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Schuerzenwagen oeffne Dich

#2 von silz_essen , 26.10.2006 15:19

Hallo Thomas,

normalerweise brauchst Du bei den Schürzenwagen nur die Faltenbälge herauszuziehen und dann fällt Dir der Wagenboden entgegen. Wobei hier die Frage bleibt: War es die Liliput-Version oder die Märklin-Version, die die Variante ohne Übergänge darstellt?!?

Gruß
Martin



silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.937
Registriert am: 06.05.2005


RE: Schuerzenwagen oeffne Dich

#3 von Gerhard Hirmer , 26.10.2006 15:33

Hi Wyschi,

Zitat von Thomas Wyschkony
Mein Problem ist, wie krieg ich den Wagen auf???


pass aber auf - bei diesem Wagen kommen Dir die Fenstereinsätze alle einzeln entgegen!

Viele Grüße

Obelix



 
Gerhard Hirmer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 367
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS1
Stromart AC


RE: Schuerzenwagen oeffne Dich

#4 von Muenchner Kindl , 26.10.2006 18:51

Hallo,

Zitat
normalerweise brauchst Du bei den Schürzenwagen nur die Faltenbälge herauszuziehen und dann fällt Dir der Wagenboden entgegen.



Danke, genau das war's .

Zitat
pass aber auf - bei diesem Wagen kommen Dir die Fenstereinsätze alle einzeln entgegen!



Zu spaet . Ein Fenstereinsatz ist sogar drin geblieben .

Nichtsdestotrotz, der Zugschluss laesst sich jetzt schalten, allerdings habe ich mit dem Wagen immense Kontaktprobleme. Radschleifer, Achsen und Spurkraenze habe ich schon gewienert, da werde ich mir wohl noch was einfallen lassen muessen.



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Schuerzenwagen oeffne Dich

#5 von Simon ( gelöscht ) , 26.10.2006 21:31

Zitat von Thomas Wyschkony
Hi,

nachdem nun ein MM-Decoder nach dem anderen aus den Loks fliegt suchen die natuerlich nach einer neuen Arbeit.

Nun habe ich da einen Schuerzenwagen (DRG) mit Zugschlusslaternen, die dauerbefeuert werden. Schick waere hier ein kleiner Decoder, damit ich da das Licht auch ausschalten kann.




Hallo Thomas,

was glaubst du was ich mit meinen Delta Dekodern gemacht habe?

Wenn du die Beleuchtung an den Motorausgang anschließt kannst du die Beleuchtung sogar in 14 Stufen dimmen



Simon

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz