RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#51 von Stefan7 , 18.06.2012 07:00

Hallo Nico,

ich will mal schnell dieses loswerden
Für die Informationstafel. Das ist genau die Art von Modellbau die mir gefällt.
- Ist Kreativ
- kostet nichts
- sieht klasse aus

So gefällt mir das

Weiter so

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#52 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 18.06.2012 15:00

Schönes Update deine neue Begrünung gefällt mir sehr gut !


Patrickseisenbahn

RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#53 von nico224 , 18.06.2012 20:09

Hi,

schön, dass es gefällt, freut mich sehr! Vielen Dank! Updates wird es in den Ferien geben, macht euch drauf gefasst !


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.106
Registriert am: 05.09.2010


RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#54 von Knallfrosch139 , 18.06.2012 20:20

Hallo Nico,

Da will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben!
Schöne Anlage baut Ihr, toll. Viele nette Details hat sie auch, vor allem sehr schön begrast!
Und der Umbaubericht der 146 gefällt mir auch sehr gut, jetzt muss ich das wohl nachmachen!
Weiter so, ich freue mich jedenfalls auf Dein nächstes Update, wenn es eeendlich Sommerferien gibt!

Beste Grüße David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#55 von alex98 ( gelöscht ) , 21.06.2012 14:37

Hi Nico

deine Anlage ist wirklich sehr schön!!! Der Kreisel sieht auch echt gut aus mit den Blumen und der Erde. Die sieht aus wie Rindenmulch oder wie das zeug heißt
Ich wünsch dir noch viel spaß beim basteln

mfg Alex


alex98

RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#56 von nico224 , 22.06.2012 19:45

Hi Leute,

erstmal natürlich wieder vielen Dank für die positive Resonanz. Heute war mal wieder etwas Fahrtag, deswegen gibt es keine Fortschritte in dem Sinne zu sehen. Jedenfalls sind jetzt bei uns Ferien, deswegen wünsche ich hier jetzt allen:

Schöne, schöne Ferien und natürlich ein gutes Giftblatt



(Ein bisschen Spaß muss sein... )


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.106
Registriert am: 05.09.2010


RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#57 von Stefan7 , 22.06.2012 20:00

Schöne Ferien dir Nico,

und eine schöne Köf hast du da, die steht ganz oben auf meiner Liste.
Das Gleis für sie liegt schon in meinem BW

Schönen Fußballabend


Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#58 von Knallfrosch139 , 22.06.2012 20:03

Und ich muss noch eine Woche...!
Die Mars-Container sehen schick aus, so realistisch! Das ist ja soooo unrealistisch garnicht! Entweder ein vorbilgerechter
funktionsloser Container oder eben ein nich vorbildgerechter Container mit essbarem Inhalt! Man müsste beides zusammen machen!

Beste Grüße


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#59 von Henfil212 ( gelöscht ) , 22.06.2012 20:55

Schön was du da baust.
Die Köf darf bei mir auch mal vorbeifahren:D
Ich wünsche dir schöne Ferien. Ich habe erst in 4 Wochen
Henning


Henfil212

RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#60 von neubahnerh0 ( gelöscht ) , 23.06.2012 12:20

Hallo Nico,

sieht alles prima aus. Gefällt mir.
Schöne Ferien mit viel Spass wünsche ich Dir.
Wo geht es hin in den Ferien?

Zitat von Stefan7
Schöne Ferien dir Nico,

und eine schöne Köf hast du da, die steht ganz oben auf meiner Liste.
Das Gleis für sie liegt schon in meinem BW

Schönen Fußballabend


Stefan7



Und Stefan , wo ist das Problem? Du kannst doch zaubern.


neubahnerh0

RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#61 von nico224 , 23.06.2012 13:21

Hi Leute,

Vielen Dank für die netten Lobe ! Heute wurden ein paar Zäune angeliefert, weil ein Preiserlein vom Bahnsteig auf die Straße gefallen ist und sich einen Arm gebrochen hat. Die Zäune wurden auch gleich montiert.





@Uwe: Urlaub war leider keiner geplant, naja.

@Henning: Ja, die Köf ist ganz nett. Modell Brawa, Art.-Nr. 0472 (Hat leider kein Licht)

Also dann, schönes Wochenende!!!


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.106
Registriert am: 05.09.2010


RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#62 von Henfil212 ( gelöscht ) , 23.06.2012 14:14

In dem Falle ist der Zaun ja dann sehr wichtig. Nicht dass sich nochmehr leute verletzen. Bei mir sollte die köf eigentlich nur das ladegut Abladen
Ich habe vor eine köf 2 mit telex zu kaufen vielleicht bekomme ich sie ja zum gburtstag(naechsten monat)
Dir auch noch ein schönes Wochenende.
Henning


Henfil212

RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#63 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 23.06.2012 14:17

Hallo Nico,

Schöne Köf hast du da ! Der Zaun ist wichtig damit sich keiner verletzt. Außerdem ist er noch schön aber an manchen Stellen doch ein bisschen schief das würde ich noch überarbeiten.


Patrickseisenbahn

RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#64 von nico224 , 25.06.2012 10:48

Hi Leute,

das Wochenende ist vorbei, aber ich habe in der Zwischenzeit ein bissel gebastelt. D. h. ich habe Figuren aufgeklebt, aber seht selbst.

@Henning: Ja, eine Köf mit Telex hätte ich auch lieber gehabt, aber das Angebot für diese Köf war einfach gut (hier im Forum), weswegen ich dann auch zugeschlagen habe. Ursprünglich war überhaupt keine Köf geplant.



@Patrick: Ja, ich weiß, der Zaun steht teilweise sehr schief. Aber da man für jede Stütze ein kleines Loch bohren muss, ist es schwer, den noch einmal auszubessern. Aber ich habe vor, den noch zu altern, sprich mit Rost und so. Und ich glaube, dann passt das auch.

@all: Ja, so wurden heute Figuren, Bänke, ein Kiosk und sogar ein Fahrkartenautomat aufgeklebt. Aber Bilder sagen mehr:









Der Kiosk mit Tischen/Bänken. Da fehlen noch Teller und so, kommt aber noch (irgendwann). Der Kiosk stammt von dem Marktplatz von Faller (?) und wurde mit Figuren und einer Rückwand ergänzt.



Und der Fahrkartenautomat, war irgendwo in den Tiefen der Bastelkiste, bis ich ihn gestern fand. Der Aufkleber ist ziemlich schief, da habe ich aber noch welche.



Und könnt ihr euch noch an den "fülligeren" Mann auf der Bank erinnern, wo die Bank schief stand? Er bekam als kleiner "Gag" einen festen Platz auf dem Bahnsteig:




So, das war's dann auch erstmal wieder, freue mich über Kritik, bis denn!


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.106
Registriert am: 05.09.2010


RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#65 von neubahnerh0 ( gelöscht ) , 25.06.2012 18:51

Hallo Nico,

gut schauts aus, was Du gemacht hast.
Und ..... der dicke Mann, der Gag ist gut. Ich glaube der bindet sich schon wieder eine Serviette um, oder?
Aber egal, dem Kind neben ihm scheint es zu gefallen.


neubahnerh0

RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#66 von Knallfrosch139 , 25.06.2012 19:01

Hallo Nico,

Schöne Bilder! Die Szenen sehen sehr gut aus, der Gag, natürlich ! Zu den scheppen Geländern:
Die können doch auch durch Vandalismus verbogen sein!
Aber, was hat die Köf für einen seltsamen Lokführer!
Dein Bahnsteig gefällt mir und er wird richtig gut! Freue mich auf jedes Deiner Updates, und somit auch
auf das nächste!

Beste Grüße


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#67 von Alex Modellbahn , 25.06.2012 19:39

Hallo Nico,

bei Dir ist ja schon richtig Trubel auf dem Bahnhof. Schön siehts aus.
Und den Dicken haste auch nicht vergssen


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.877
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#68 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 26.06.2012 20:45

Hallo Nico,
Noch was zu den Geländern ich habe heute extrem verbogene und verrostete gesehen also vllt noch ein bisschen Rost drauf malen und dann passt das !

Edit: Der Gag mit der Bank ist Klasse ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich das klaue also die Idee. Sowas könnte glatt im MiWula stehen denn so Scenen gibt es ja da viele !


Patrickseisenbahn

RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#69 von nico224 , 26.06.2012 21:03

Hi Leute,

Ja, der Dicke... ich weiß nicht, ob der sich eine Serviette umbindet... Sieht aber so aus, oder? Dann müsste er noch ein Sandwich auf den Schoss bekommen. Der Lokführer der Köf ist wirklich ziemlich hässlich, aber die Holzverkleidung, die vorher da war, auch. Vielleicht verkleide ich ihn noch, erstmal mit schwarzem Tape und dann mit Lokführerfigur. Mal gucken, was die Bastelkiste hergibt. Zum Trubel: Den wollte ich mir mal näher angucken und habe (mal wieder) meine Auto-Vitrine geplündert. Also Trubel mit Verkehr, da kommt schon ordentlich Großstadt-Flair )für mich als "Dörfler") auf:



Hier noch mal der Citaro für Simon :





Und der neue Actros wurde auch schon gesichtet:





Aber jetzt gerade baue ich mir eine Vitrine, für die Züge. Ich hatte noch eine alte (defekte) MS1 rumliegen, die wird später für beleuchtete Züge sorgen. Rohbau ist schon fertig. Hier sieht man die Ausmaße:



Also, das war's erstmal wieder, was meint ihr :


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.106
Registriert am: 05.09.2010


RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#70 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 26.06.2012 21:11

Hallo Nico,

Ich habe gerade einen dicken Mann gesucht der sitzt. Aber irgendwie finde ich keinen. Weißt du wo du den her hast?


Patrickseisenbahn

RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#71 von Stefan7 , 26.06.2012 21:16

WOW was ist denn das um Himmels Willen für ein VW Bus T2.
Der ruft ja nach der Tonne
Ansonsten sieht das alles sehr schön aus bei dir
Sei nicht böse aber der T2 ist mein Lieblingsauto , aber der geht ja gar nicht

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#72 von Baureihe 103 , 26.06.2012 22:35

Zitat von nico224


Der Boden wurde mit Tee und Kakaopulver gemacht.


Schaaaaaatz ich geh mal zu meiner Aromatherapie!


Gruss Matthias


 
Baureihe 103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.361
Registriert am: 18.12.2010
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC, Digital


RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#73 von nico224 , 26.06.2012 22:49

Hi Leute,

@Patrick: Nee, tut mir Leid. Ich habe ihn mit vielen anderen in einem Set zum Geburtstag bekommen. War auch keine OVP dabei oder so, also komplett keine Ahnung. Sorry!

@Stefan: Mein T2 ist ein Billigprodukt, aber dafür ganz gut. Was stört dich denn an dem?

@Br. 103: Schwarztee ist echt guter Waldboden. Aber das Teilstück wird eh noch einmal gemacht.


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.106
Registriert am: 05.09.2010


RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#74 von Henfil212 ( gelöscht ) , 26.06.2012 23:13

Der Waldboden sieht ja ganz gut aus, aber du schreibst ja du willst es nochmal ueberarbeite , in wiefern? Ich wuerde dir naemlich raten anderer realistische, vielleicht selbstgebaute Baeume(Tannen) pflanzen jos erklaert das ja im baumbau theard in der ruhmeshalle sehr gut.
Henning


Henfil212

RE: Freiberg. Das war's. Ende aus.

#75 von nico224 , 26.06.2012 23:38

Der Boden wird voraussichtlich gegipst. Vielleicht werden dann auch selbstgebaute Bäume gepflanzt... Wenn ich doch nur mehr nerven dafür hätte!


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.106
Registriert am: 05.09.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz