RE: Farbgebung von Modur Felsen

#1 von pfalzblitz ( gelöscht ) , 21.01.2012 11:17

Hallo zusammen,

mit welchen Farben und welcher Technik bemalt Ihr die Modur Felsen?
Auf meiner Anlage habe ich eine Felswand in Modurfarbe die in eine graue Felswand verwandelt weden soll. In der Anleitung auf der Purenseite arbeiten sie mit Wasser- Plaka- und Dispersionsfarben.
Welche Farben bevorzugt Ihr?




Gruß

Günter


pfalzblitz

RE: Farbgebung von Modur Felsen

#2 von kaeselok , 21.01.2012 11:25

Hallo Günter,

Link funktioniert nicht, da muss ich mich einloggen.

Zu Deinen Fragen:

Egal ob Modur, Styrodur mit Gips oder was auch immer: Dispersionsfarben aus dem Baumarkt sind Dein Freund. Nun kommt es natürlich darauf an, welchen Fels zu nachbilden willst? Sandstein mit rötlichem Farbton oder grau Töne um Granit nachzubilden? Gelb / grau ergibt ... was auch immer für einen Stein ... ich bin selbst nicht vom Fach und kenne die Vorbilder nicht wirklich ops: .

Also z.B. den ersten Aufstrich mit einer grau-braunen-rosa Brühe satt einstreichen. Das wäre roter Sandstein. Dann die berühmte dunkle Brühle drüberpinseln und gleich wieder abwischen (Schwammtechnik).

Dunkle-Brühe: Dispersionsfarben: Schwarz, Braun und UMBRA ... (Umbra enthält ein wenig grün ...) natürlich mit ordentlich Wasser verdünnen ...

Das Ergebnis sieht dann wirklich nach Sandstein aus ...

Hast Du eigentlich auf diesem Modur-Zeugs noch eine Schicht Gips aufgetragen?

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Farbgebung von Modur Felsen

#3 von pfalzblitz ( gelöscht ) , 21.01.2012 11:36

Hallo Kalle,

vielen Dank für deine Antwort, den Link habe ich gelöscht in diesem Forum kann ich kein Bild an den Text anhängen.
Auf dem Modur habe ich kein Gips aufgetragen das müsste laut Anleitung Puren ohne Gips gehen.

Gruß

Günter


pfalzblitz

RE: Farbgebung von Modur Felsen

#4 von kaeselok , 21.01.2012 12:46

Zitat von pfalzblitz
... in diesem Forum kann ich kein Bild an den Text anhängen.



Doch, doch. Aber erst zu einem "Bilder-Dienst" hochladen und den Link hier dann einfügen.

z.B.
http://www.fotos-hochladen.net/

Und dann den Link für Foren (!) hier einfügen. Und schon sehen wir Deine Felsen!


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Farbgebung von Modur Felsen

#5 von pfalzblitz ( gelöscht ) , 21.01.2012 20:20

Vielen Dank,

für den Tip mit den Bildern hier ist der Link




Gruß

Günter


pfalzblitz

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz