RE: Stars der Schiene (DVD-Edition)

#1 von Murrrphy , 14.10.2006 19:12

Tach zusammen,

hat jemand von Euch die DVD-Sammleredition von Weltbild "Stars der Schiene"? Wenn ja: wie ist die Qualität? Lohnt die Edition? Gibt es eine oder hat einer eine Gesamtübersicht, welche Baureihen bislang erscheinen sind (außer den 8 Baureihen, die man auf der Weltbild Homepage sieht)?

Grüße, Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.879
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Stars der Schiene (DVD-Edition)

#2 von Muenchner Kindl , 31.12.2006 07:31

Guten Morgen,

meine Frau hat mit zum Geburtstag (ja, hier schreibt das Christkind persoenlich ) die DVD-Sammleredition bestellt und ich durfte am hl. Abend die erste Ausgabe in den Haenden halten.

Es war ein Hardcover mit zwei DVDs (keine Ahnung, ob die immer im Doppel kommen, ich gehe aber mal davon aus), eine ueber die 52er und die andere ueber die 103.

Beide Filme (Rio Grande Produktion) sind sehenswert, wobei der Film ueber die 52er weit besser als der ueber die 103 ist. Das kommt vielleicht auch daher, dass ich bereits eine sehr interessante DVD (ebenfalls Rio Grande) ueber die 103 habe.

Ich werde, sobald die naechten Filme eintreffen, weiter berichten.



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Stars der Schiene (DVD-Edition)

#3 von Thilo , 31.12.2006 13:16

Hallo Murrrphy,

ich zitiere mich einfach mal selber aus den anderen "Stars der Schiene" Buch-Thread:

Zitat von Thilo

es sind die Rio Grande "Stars der Schiene" Videos. Es sind bisher immer eine Dampflok-DVD und eine Diesel- oder E-Lok-DVD. Vielleicht damit niemand sich nur die Rosinen rauspickt.

Die Bildqualität ist teilweise sehr verrauscht (sind halt alte Schmalfilmaufnahmen). Nach Möglichkeit werden historische und Museumsaufnahmen kombiniert. Die inhaltliche Qualität ist meiner Meinung nach sehr schwankend.

Ich habe bisher bekommen (nicht chronologisch sortiert):

BR 01 und VT 08
BR 64 und BR 212
BR 232/132 und chinesische QJ
V200 und 18 201
BR 103 und 52 (mit den bisher besten historischen Filmbeiträgen!)
BR 50 und BR 185
BR 101 und österreichische 12.14
BR 150 und 57.10
BR 18.4-6 und NOHAB
VT 98 und 38.10
Thilo



Inzwischen sind bei mir V100 und 38.10 dazu gekommen (es sind aber nicht die selben Filme, die bereits oben aufgelistet wurden!).

Bisher bin ich recht zufrieden mit den Filmen.

Viele Grüße aus dem Norden

Thilo



 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.332
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz