RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1351 von diaramus , 14.04.2016 22:02

Nabend…


@Peter: Wie es letztendlich zum Stehen kommt ist noch unklar. Hauptsächlich werden die anderen Hochbauten in Kombination zusammenstehen

@Dirk: Mir gefällt gerade die Idee, einen Riesenbau (-sünde) mit den kleineren Altbauten darzustellen. Eine Idee hätte ich sogar, um die von dir beschriebene Problematik mit der Zufahrt zu lösen..

@Erich: Waschbeton wollte ich nicht umsetzen, weil ich ein, zwei konkrete Vorbilder im Kopf habe, daher wird sicherlich patiniert, aber die weißen Brüstungen bleiben.

@Sebastian: Eigentlich sehe ich das auch so… wir werden sehen, wie´s zum Schluss aussieht.

@Railstefan: Klar gibt es schon ne Geschichte… noch nicht ausgereift, aber in groben Zügen vorhanden…die Einrichtung wir nach und nach installiert – hatte ja schon oben geschrieben, dass das ein Eigentor war

@Frank: Ich war zwar noch nie in Stuttgart, mir wurden aber schon sonderliche Dinge von dort berichtetet… von daher denke ich, das passt!

@Rüdiger: Bei deinem Post hatte ich sofort eine Umsetzungsidee… habe ich aber verworfen, weil sonst die unbedarften Betrachter gegöbelt hätten… nicht das die Idee nicht schon in meinem Kopf rumgespukt hätte (zum Thema: Sauerei)… Grob umgerechnet wäre das eine Flugdistanz von 43 Metern

@Andy: das „Erschlagende“ ist in der Tat ein Argument für meine Umsetzung… immerhin ist es ein Bankhaus.

@Franz-Peter: Bei mir gibt es eine regelrechte Stadtentwicklung. Anfangs habe ich „nur“ die schönen Altbauten für mich entdeckt und mittlerweile mogele ich Bausünden dazwischen – mir durchaus realen Bezügen… Beispiele gibt es genug!

@Karl Heinz: Das Hochhaus ist schon recht groß bzw. hoch – bei den Fenstern werde ich die Technik von meinem 50er-Jahre-Bau übernehmen (so fleißig wie du, bin ich dann doch nicht!)… Mit der Einrichtung, siehe auch in den Antworten oben…

Aktuelles:

Beim Querlesen hier im Forum bin ich über eine Beschreibung bzw. Technik zum Transfer von Schriften auf Trägermaterial gestoßen… deshalb habe ich das Projekt Hochhaus hinten angestellt und erstmal das ausprobiert.
Eine Hauswand schien mir immer etwas zu leer, aber eine zündende Idee hatte ich nicht, ...bis zu der Beschreibung des folgenden Berichtes von Kölnischwasser:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15...533719#p1531309

Hier meine Umsetzung:


Ein erster Versuch, der nicht so geglückt ist, aber auch so seine Berechtigung hat…(kommt auf dem Foto nich so rüber, aber man kann noch etwas lesen)
Bild entfernt (keine Rechte)

Alte Fassadenwerbung, die ich mir „zusammengedremelt“ habe…
Bild entfernt (keine Rechte)


Die mir vormals „öde erscheinende“ Hauswand…
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Das sollte es erstmal für heute gewesen sein – Gruß, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011

zuletzt bearbeitet 02.05.2024 | Top

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1352 von Mornsgrans , 14.04.2016 22:17

Guten Abend Heiko,
die Reinigung und Färberei Klenk ist aber kräftig misslungen:

Das Geschäft in Waiblingen sah damals so aus:




Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

Die Wandreklame ist toll getroffen


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1353 von diaramus , 14.04.2016 23:52

@Erich: Ja, schau´mal an! Ich hatte bisher immer gedacht, das sei eine Fantasiewerbung von KIBRI... So wird das wohl eine nordrhein-westfälische Filliale sein ... dann passt das doch wieder!
Wenn mißlungen, dann nur von der Maßstäblichkeit her...

Tschö, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1354 von Soenke , 17.04.2016 08:44

Hallo Heiko,

sehr schön was du da wieder gewerkelt hast! Diese Plakat-Abdruck Geschichte, da muss ich direkt mal drüber nachdenken.

Sehen wir uns nächste Woche auf der Intermodellbau??

Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1355 von ACID , 20.04.2016 08:26

Tach Heiko

Mal wieder bissel geschaut hier bei Dir, hab ich länger nicht getan ops:

Also eines kann ich Dir mal klipp und klar sagen: Du bist definitiv der beste Stadtbauer, den ich kenne. Was deine Bilder teilweise rüberbringen ist einfach irre. Da sind richtige Postkartenmotive dabei! Ich für meinen Teil hab es ja so überhaupt nicht mit dem Häuslesbau Kann da nur staunen was du ablieferst und bin froh dass ich auf meinem Diorama nur ein einziges Gebäude haben werde

Bis Samstag! Oder doch schon Freitag? Na wir werden sehen

Grüße,

Christian


Die Anlage 'Geislingen' ist Geschichte.
Platzmangel? Egal! Modellbahn geht auch in Klein...
Mein H0 Diorama: Fernthal Ep. IV/V



Member of "M(E)C Garagenkinder"


ACID  
ACID
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 11.12.2011


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1356 von N Bahnwurfn , 20.04.2016 12:25

Hallo Heiko,

es scheint die Zeit der Giebelwerbungen zu sein. Habe gerade selbst einen Versuch hinter mir und schon stoße ich auf deine, echt gelungene, Klosterfrau Werbung. Hast du prima hinbekommen, dieses ausgeblichene und verwaschene Gesamtbild.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1357 von diaramus , 25.04.2016 18:57

Wünsche allen einen guten Start in die Woche gehabt zu haben…

@Soenke: ich habe zwar immer rumgeschaut, aber gefunden habe ich euren Stand nicht!

@Christian: Vielleicht hätte ich hier bei der Lobeshymne vorher reinschauen sollen, dann hätte ich mich direkt bei dir am Samstag bedankt… jetzt mache ich das hier nachträglich

@Peter: Giebelwände sind im Trend! Das ist zwar nicht die erste, da ich einige mit den Decals, die seinerzeit bei den POLA-Bausätzen dabei waren (jetzt sind das wohl nur noch Papierbögen zum Ausschneiden), ausgestaltet habe. Bei denen musste ich aber auch immer noch etwas nacharbeiten… diese Technik finde ich persönlich am Besten und wirkt in meinen Augen überzeugend, da sie eben nicht „papierdick“ aufträgt – das hat mich schon bei den recht dünnen Schiebebildern von POLA gestört; abgesehen vom Glanzgrad (…den kriegt man aber noch entschärfend einigermaßen in den Griff)


Aktuelles:

Das letzte Wochenende stand ja im Zeichen der Intermodellbau und die haben Stefan7 und ich an mehreren Tagen mehrmals durchschritten… zum Lohn unserer nachlassenden Spannkraft fürs Rumgelatsche haben wir uns für letzten 800 Meter Rückweg zu meiner Behausung ein Taxi gegönnt… irgendwann war auch gut!

Einige unserer Schnäppchen wurden dann bereits anfänglich überarbeitet und teilweise auf meinem Stadtdiorama arrangiert (auch hie und da Figürchen ergänzt oder Bekanntes an Ort und Stelle platziert)… Einige der –zeigbaren- Impressionen will ich heute zum Besten geben:

Herr A. Yilderim -Güven Automobile- hat sich zur schnelleren Anlieferung gebrauchter Fahrzeuge einen Abschleppwagen gegönnt… Die beiden Fahrer, Erich und Heinz-Günther, arbeiten für Zubrot nach Feierabend

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

… Jens-Uwe Ö., Student der Sozialarbeit im 15. Sylvester an der hiesigen FH und immer etwas klamm mit Kleingeld, versucht seinen alten Käfer zu veräußern… Herr A. Yilderim scheint ob der Anpreisung des studentischen Gefährts etwas teilnahmsloser als sonst…

Bild entfernt (keine Rechte)


Willi´s Wurstbude hat nunmehr seinen angestammten Platz auf dem S-Bahnvorplatz am Taxistand eingenommen…

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Da sich Stefan Lok und Rollmaterial für gefeilschtes Kleines auf der Messe besorgt hat, haben wir das zusammen mit meinem bescheidenen Fuhrpark aufgegleist…

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Hier ist der Lokführer neu
Bild entfernt (keine Rechte)


Bei den nächsten Bildern sind immer mal mobile Neuzugänge von der Messe dazwischengemogelt; ansonsten nur mal so drauflos geknipst…

T3´s gehen immer…
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

… Das war der kleine Überblick… eigentlich sind parallel noch andere Dinge bebastelt bepinselt, bearbeitet und bebildert worden – Reisebusse, Autotransport-Lkw´s, usw. - aber nach meinen Ansprüchen her fototechnisch nicht vorzeigbar…

Gruß in die Runde, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011

zuletzt bearbeitet 02.05.2024 | Top

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1358 von Otaku , 26.04.2016 09:22

Wunderbare Aufnahmen, die die Anlage teils riesig erscheinen lassen. Sehr schön!


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1359 von MicroBahner , 26.04.2016 11:08

Hallo Heiko,
Du schaffst es wirklich einmalig perfekt die Stimmung in einer geschäftigen Stadt einzufangen und wiederzugeben.
Sehr stimmige Bilder deines Stadtdioramas .

Beim 1. und 2. Bild fällt auch gleich der Unterschied zwischem dem 'neuen' und 'gebrauchten' Abschleppwagen auf


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1360 von mb-didi , 26.04.2016 11:38

Hallo Heiko,
da wird doch nicht etwa der Sprit ausgelaufen sein?

Zitat von diaramus





Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Szenen.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1361 von 1zu87 , 26.04.2016 14:57

Hallo Heiko,

wie von dir gewohnt sehr stimmungsvolle Bilder, insbesondere die Pfütze hat es mir angtan .

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1362 von Bauzugfahrer Andreas , 26.04.2016 15:40

Hallo Heiko,

schön, das ich in Dortmund mal den Erbauer dieses tollen Dioramas kennenlernen konnte. Eigentlich Schade, das man auf diesen Messen immer zu wenig Zeit hat für intensive Gespräche....

Deine Anlage ist schon etwas Besonderes. Diese typische Ruhrpott - Hinterhofidylle und das ganze Drumrum bringst du sehr gekonnt rüber. Immer wenn ich mir deine Bilder so betrachte, denke ich ich stehe in Duisburg, Dortmund oder z.B. Krefeld. Auch deine Hinterhofromantik, die ich bei meinen Fahrten durch das Revier fast täglich von der Lok aus sehe, ist sehr schön stimmig.

Und so kann ich zu deinem schönen Diorama und den ganzen Szenen und Details nur sagen: Tolle Arbeit, die mir sehr gut Gefällt. Und sollte ich irgendwann mal Anregungen für Hinterhöfe u.ä. brauchen, wärst du die erste Adresse, wo ich Ideen klauen würde....

Leider haben wir uns ja beim Treffen nur über das Bankhaus unterhalten...wobei ich immer noch der Meinung bin, das es mit 2 Etagen weniger besser Aussehen würde...

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1363 von Railstefan , 26.04.2016 17:58

Hallo Heiko,

auch dir scheint das Treffen mit dem siebten Stefan (der wievielte ich bin, weiß ich gar nicht...) weitere Inspiration gegeben zu haben

Schön sind die beiden Bilder 'Tunnelblick' und das Auto mit der Pfütze

Du darfst uns gerne weiter mit solchen Bildern versorgen

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1364 von Soenke , 27.04.2016 20:22

Hallo Heiko,

klasse Bilder zeigst du uns da wieder.

Ja ich habe auch immer Ausschau nach dir gehalten, aber irgendwie geht man dann in 82000 Besuchern doch unter. Unser Stand war an der selben Stelle wie letztes Jahr, allerdings war ich viel in den Halle unterwegs und auf der Suche nach neuen Ideen, Schnäppchen, etc...

Gruß
Soenke


Unsere Anlage:
Ruhrgroßstadt und mittleres Ruhrtal

AC Module:
AC-Module im Sauerland Awanst Strecke und Bahnhof

Märklin seit 1962, Digital, CS3+ (SW 2.0.1) mit MS2 (SW3.112) und MS1, Ecoslink, Qdecoder, ca. 16qm Anlage in 2 Kellern, K Gleis, Straßenbahn DC Analog, Fremo Puko ca. 8lfm, Spur 1 sicher verpackt.


Soenke  
Soenke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.02.2010
Ort: Dortmund
Spurweite H0, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1365 von Andy_1970 , 29.04.2016 18:28

Hallo Heiko,
das ist nicht nur eine tolle Bilderserie, sondern das ist "Alltag pur".

Bei desem Bild habe ich die ganze Woche darauf gewartet, dass Du uns noch die Umsetzung des Vorbildmotivs präsentierst:



Noch typischer kann moderne Großstadtatmosphäre wohl kaum umgesetzt werden


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1366 von Stefan7 , 29.04.2016 19:37

Bei dem letztgezeigte Bild...


... warte ich ja nur drauf, dass die zwei Saufziegen vom Wurststand dazu latschen


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1367 von diaramus , 29.04.2016 21:47

Hallo… Die Abendpost:

@Sebastian: die Anlage größer, oder gar riesig erscheinen zu lassen, ist eigentlich auch mein bestreben… leider wirkt das auch nur auf den Bildern – ansonsten chronischer Platzmangel, der mich immer extremst ausbremst und nervt.

@Franz-Peter: Man sieht es sehr deutlich, das der Kunststoff beim 1. Bild noch sehr blass war…

@Didi: Na wenn´s Benzin gewesen wäre, würde ich versuchen, den schillernden Regenbogen dieser Flüssigkeit darzustellen…

@Karl Heinz: … das ist auch eine „Zauberpfütze“ – sie versiegt nie; bleibt immer feucht.

@Vielen Dank für das Lob, zumal du die Szenerien sozusagen „in einem Zug“ beurteilen kannst…Was Hinterhöfe anbelangt, bin ich mit dir auf „Spur/Linie“… Habe auch schon einmal (digital) rumprobiert, ob nicht doch zwei Stockwerke weg können… durchringen konnte ich mich nicht.

@Railstefan: In der Tat war die Inspiration groß… der 7. Stefan hat mir sogar vorgeschlagen, ich sollte doch mal anfangen, meine Sachen zu verkleben – die stelle ich ja ansonsten immer nur so hin

@Soenke: dann habe ich zwar den Stand gesehen, aber sind dan wohl antizyklisch aneinander vorbeigelatscht…

@Andy: Im Modell ist „Alltag“ OK – Im Alltag dann aber nicht!!

Zitat
Bei desem Bild habe ich die ganze Woche darauf gewartet, dass Du uns noch die Umsetzung des Vorbildmotivs präsentierst:


Da weiß ich jetzt nicht genau, was du meinst…wenn es um das S-Bahngebäude gehen sollte, dann muss ich dich auf Seite 40 hier im Thread verweisen – da hatte ich Planung, Umsetzung, etc. beschrieben…

@Stefan:

Zitat
... warte ich ja nur drauf, dass die zwei Saufziegen vom Wurststand dazu latschen


Wenn du solche Sätze schreibst, die ansonsten Niemand in diesem Zusammenhang verstehen kann, folgt natürlich umgehend die bildliche Erklärung…

Das sind die zitierten „Saufziegen“ (!) an Willi´s Wurstbude…
Bild entfernt (keine Rechte)

…und hier haben ich uns auch noch reinretuschiert…
Bild entfernt (keine Rechte)

Hierzu muss gesagt werden, dass im Laufe der Bastelabende mit Stefan die spinnerte Idee geboren wurde, wie wir wohl „modellhaft“ rüberkommen könnten… gesagt, getan!

Euch ein angenehmes Wochenende, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011

zuletzt bearbeitet 02.05.2024 | Top

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1368 von Guppy6660 , 29.04.2016 22:52

Servus Heiko,

bei zwei so lustigen Typen wie euch würde ich mich auch gerne dazugesellen!
Eine Bratwurstsemmel und' n Bier hätt' ich auch noch gern...aber bitte nicht die Plörre von Sternquell aus Plauen flaster:


Ist mir immer wieder eine Freude, hier reinzuschauen! rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1369 von 1zu87 , 30.04.2016 15:48

Hallo Heiko,
die Würstelbude mit den beiden Stummis...sehr realistische Bildbearbeitung... .

Beste beeindruckte Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1370 von Andy_1970 , 01.05.2016 17:59

quote="diaramus"]
@Andy: Im Modell ist „Alltag“ OK – Im Alltag dann aber nicht!!

Zitat
Bei desem Bild habe ich die ganze Woche darauf gewartet, dass Du uns noch die Umsetzung des Vorbildmotivs präsentierst:


Da weiß ich jetzt nicht genau, was du meinst…wenn es um das S-Bahngebäude gehen sollte, dann muss ich dich auf Seite 40 hier im Thread verweisen – da hatte ich Planung, Umsetzung, etc. beschrieben…
[/quote]

Hallo Heiko,
Als ich meinen eigenen Kommentar nochmals gelesen habe, ist mir erst aufgefallen , dass ich mich bzw. mein Lob etwas unverständlich ausgedrückt hatte!
Sorry dafür! ops:
Es war gemeint,dass dieses Foto nicht mehr als Modell durchgeht, sondern als Vorbild !
(Danke Dir, dass Du aber direkt den Hinweis auf die entsprechende Stelle in Deinem Trööt parat hattest!

Die retuschierten Bilder sind auch Klasse geworden!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1371 von MrBinford ( gelöscht ) , 01.05.2016 18:35

Zitat von diaramus


…und hier haben ich uns auch noch reinretuschiert…




Vorbildliche Schattenwirkung!

Jut jemacht.

Gruß

Ralf


MrBinford

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1372 von Schwarzwald , 10.05.2016 15:51

Hallo Heiko ich schaue auch immer vorbei lass aber wenig hier aber aber es .

Ja der Badener 7ben Woscht will er,
nix mehr Asatisch .

mfg
Rüdiger

Altenlotheim
viewtopic.php?f=64&t=79862


Schwarzwald  
Schwarzwald
InterCity (IC)
Beiträge: 898
Registriert am: 21.06.2012


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1373 von Remo Suriani , 11.05.2016 21:46

Tach Heiko,

das sid ja wieder beeindruckende Szenen und Fotomontagen hier. Wirklich sehr gelungen. Aber eine Frage die bleibt hier offen und mir etwas im Halse stecken Watt soll bitteschön ein Semmel sein ???? Häääääää.Datt issen effes Brötchen!!! Nicht, dass ich da nicht schonmal von gehört hätte und ich wurde auch mal in München angeflaumt, das falsche Backwerk bestellt zu haben, weil ich es nicht so genannt habe. Aber im Ruhgebiet würde doch keine ne Wurst im Semmel verkaufen. Das ist ja wie Kölsch in Düsseldorf zu verkaufen. Als ich klein war wusste ich da noch nicht mal, was das ist.
Nix für ungut, wie schon gesagt, geniale Szenen bei Dir


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1374 von diaramus , 12.07.2016 23:17

Hallo Leute…

Flux und hurtig durch Ralf´sche Neusortierung umgezogen!
Gerade mal 1162 Tage nach meiner Anfrage nach einem Dioramen-Unterforum, wurde der Wunsch wahr!!
Nach all der Irritation endlich eine NH (Neue Heimat – was epochal wieder in „meine“ favorisierte Epoche IV passt)!


Da ich zur Zeit immer noch keine Lust habe, alleine zu basteln, müssen Bilder aus dem Fundus herreichen (Outtakes – never shown, ´til yet):

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


lebenszeichnende Grüße, Heiko aus DO


Forumsprojekte:
Stadtdiorama / S-Bahn Station
FALLER-Klassiker "Villa im Tessin": …Ein letzter Sommertag am See…
Klotzbergbad
London calling
Landstraße in den 30ern
Unfallverhütungssplakate der 50er u. 60er


 
diaramus
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.010
Registriert am: 10.07.2011

zuletzt bearbeitet 02.05.2024 | Top

RE: McDonald wird Stadtbäckerei (Stadtdiorama/Epoche IV)... pandemische Zerstörung bedingt Neubau von Kaufhaus HORTEN 2.0...

#1375 von Alex Modellbahn , 13.07.2016 06:24

Moin Heiko, Meister des Städtebaus.

Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich erst durch die "Neuordnung" wieder auf die Stastbäckerei aufmerksam geworden bin. Umso mehr Bilder habe ich gerade genossen.

Ja, das alleine basteln kann langweilig werden. Ich treffe mich zur Zeit auch immer wieder zum basteln und jeder schafft ein wenig. Man bastelt zwar meistens nicht so viel weil man mehr quatscht und/oder lieber Züge fahren lässt aber der Spaßfaktor ist um einiges höher als alleine im Keller zu hocken.

Ach, und bei den schönen Bildern darfst Du auch gerne altes Zeug zeigen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.890
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


   

Diorama mit Feldbahn
RE: Baubericht eines FALLER-Klassikers - …Ein letzter Sommertag am See…

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz