RE: Digitales speichern

#1 von Helli ( gelöscht ) , 17.01.2011 11:22

Hallo,
das ich absoluter Anfänger bin, merkt man wahrscheinlich an den Fragen, doch ich würde es schon gerne wissen. Ich habe die ersten Versuche im Digital unternommen, habe die Lok zum fahren bekommen und die Zusatzsachen wie Licht und Hupe funktionieren auch. Doch wenn ich die Anlage ausschalte und dann wieder anmache muß alles neu eingegeben werden. Ist das so gewollt? oder kann ich das irgendwo speichern, das das Controll unit 6021 sich das irgendwie merkt. Da ich auf dieser Strecke eine ganze Anzahl von Zügen fahren lassen will wäre eine immer wieder neue Eingabe blöde.
Und eine weitere Frage hab ich noch, ich wollte einen Booster ersteigern und habe einen Unit 6020 bekommen. Was kann ich mit dem Teil bewirken oder ist es sinnlos.

Für eine Hilfe vielen Dank.

Viele Grüße

Helli


Helli

RE: Digitales speichern

#2 von supermoee , 17.01.2011 12:43

Hallo,
mit der 6020 kannst du nix anfangen.

Was haben deine Loks für Dekoder drin? Normalerweise bleibt die Geschwindigkeit und der Funktionsstatus im Lokdekoder gespeichert, ausser bei den alten Decodern wie 6080, 6081, 6090.

sonst sieht die Anleitung aus dem MM 5/2000 so aus:

Die Control Unit 6021 speichert beim Ausschalten der Stromversorgung alle Geschwindigkeiten der Lokomotiven - vorausgesetzt die DIL-Schalter an der Gehäuserückseite sind auf die Positionen 2 ON und 1, 3, 4 OFF eingestellt.

Beim Einschalten der 6021 werden die Fahrgeschwindigkeiten zwar ganz bewußt nicht automatisch wieder hergestellt, aber durch Eingabe der Tastenfolge STOP - 97 - 93 - GO lassen sich die gespeicherten Fahrinformationen wieder als aktuelle Einstellungen für die Lokomotiven aktivieren. Sobald jetzt an der 6021 eine beliebige Lokadresse (1...80) eingegeben wird, fahren alle Loks mit der gespeicherten Fahrgeschwindigkeit los.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.700
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz