RE: Weichenlaternen-Attrappen mit LED

#1 von Harald , 13.07.2006 21:54

Hallo zusammen,

ich möchte einige Weichen meiner Anlage (K-Gleise) mit Weichenlaternen bestücken.

Die original-Weichenlaternen behindern wahrscheinlich das Schalten der Weichen und sind mit 12.90 Euro pro Paar auch relativ teuer.

Kennt jemand Weichenlaternen-Attrappen mit LED-Beleuchtung. Die müßten sich naturgemäß beim Schalten auch gar nicht bewegen........ .....wenn die klein genug sind, kann man den Richtungspfeil eh kaum sehen....


Viele Grüße von

Harald



 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.248
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: Weichenlaternen-Attrappen mit LED

#2 von ArneH , 14.07.2006 22:23

hey

hastes schon mal bei Weinert probiert?? könnt drauf wetten, dass die sowas haben..

falls keine Beleuchteten, so doch bestimmt unbeleuchtete Weichenlaternen.. ob man die nachträglich beleuchten kann müsste man mal ausprobieren..

schönen Gruß aus Bochum
Arne



ArneH  
ArneH
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 07.02.2006


RE: Weichenlaternen-Attrappen mit LED

#3 von acsenf ( gelöscht ) , 16.07.2006 14:41

Ausserdem sind die Weinert Laternen voll funktionsfähig! Richtige Montage vorausgesetzt.

Gruß

Sven



acsenf

RE: Weichenlaternen-Attrappen mit LED

#4 von Badaboba , 16.07.2006 23:14

Hallo Harald,

Weinert ist natürlich spitze, aber leider auch beim Preis . Lässt man den Bastelspaß beiseite würde ich die Laternen von Minitrix empfehlen. Die sind für HO maßstäblich und verfügen über einen Lichtleiter. Ich habe sie bei mir eingebaut und bin zufrieden. Auf eine Beleuchtung habe ich verzichtet, da sie bei mir eh nicht beweglich sind.

Gruß Volker



 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz