RE: Was ist eine P8 (#5749) in Spur I noch wert?

#1 von Stefan S. , 06.06.2005 12:45

Hallo,

mein erster Beitrag in diesem tollen Forum und dann gleich so eine Frage:

Ich habe eine Märklin BR 38 in Spur I (#5749). Das Modell ist die DB-Version mit Kastentender.

Leider verfüge ich nicht über den Platz, das Modell entsprechend aufzustellen noch um die Mittel mir eine Anlage zu bauen (nicht mal für einen kleinen Kreis reichts platzmäßig, geschweige denn für die dazugehörigen Wagen kostenmäßig...)

Ich möchte mich nun schweren Herzens davon trennen, weiß aber weder den ehemaligen Einstandspreis noch was die Lok zur Zeit noch bringen kann.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen oder hat gar Interesse an dieser Lok (Bin am nächsten Sonntag in Göppingen = Modellbahntreff - könnte für eine konspirative Übergabe genutzt werden...natürlich nur wenn der Preis stimmt. Bin käuflich!).

Der Zustand ist 1a, das Modell befindet sich seit Jahren in der Originalverpackung und ist quasi unangetastet.
Mein Vater, der leider letztes Jahr verstorben ist hat diese Lok einst gekauft (Quittung hab ich nicht gefunden) und wollte damit seine Spur I-Anlage begründen. Ich bin H0-Bahner und kann mit dem Riesending leider nicht wirklich was anfangen.

Mich würde auch interessieren in welchem Zeitraum diese Lok von Märklin gebaut wurde.

Danke für Eure Antworten!

Gruß

Stefan



 
Stefan S.
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 02.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Was ist eine P8 (#5749) in Spur I noch wert?

#2 von Karlheinz Hornung ( gelöscht ) , 06.06.2005 16:18

Hallo,

ich habe vor Kurzem über Ebay das Modell 5797 (P 8 mit Sound und Holzbrett) für 452 Euro verkauft.



Karlheinz Hornung

RE: Was ist eine P8 (#5749) in Spur I noch wert?

#3 von Stefan S. , 09.06.2005 11:58

Hallo,

danke für die Antwort... leider hilft sie mir nicht wirklich weiter...

Kann vielleicht jemand mal in alten Preislisten nachschauen was das Modell früher gekostet hat?

Gruß

Stefan S.



 
Stefan S.
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 02.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz