könntest du die Anlage 13 aus dem Gleisplanbuch 0700 meinen?
Die ist aber mit 475x95cm nicht gerade klein.
Viele Grüße
Thilo
Hallo Thilo
nein die ist es nicht.
es gibt das Märklin 07459 und 07455 Gleisplanbuch,hier sollte die Anlage meines erachtens nach zu finden sein : bin mir da aber nicht ganz sicher,ich glaube es war sogar ein K gleisplan !
die Bücher 07455, 07459 und 69030 behandeln ausschließlich Gleispläne mit C-Gleisen.
Ich habe hier außer dem 0700-Gleisplanbuch von Bernhard Stein noch das Märklin-Gleisplanbuch von Bernd Vollmer (ohne Märklin-Nummer), die sich beide mit K-Gleisplänen beschäftigen.
Kannst du uns eine nähere Beschreibung des gesuchten Gleisplanes liefern?
Oder noch besser du startest jetzt einen Thread für eine maßgeschneiderte Anlagenplanung!
oje,nein kein neues Thema. Lediglich die suche nach diesem Gleisplan.
Beschreibung:
die Anlage ist in L Form mit einer sehr geringen Tiefe fast Regalartig ! Gleismäßig war nicht viel ! Leider kann ich keine weitere Aussage dazu Treffen. Aber sie könnte auch in den Büchern von Dir sein,wie gesagt ich weiss es nicht mehr LEIDER
Die Gleispläne in 07459 kommen schon mal nicht in Frage. Zwar sind dort auch mehrere L-förmige Anlagen enthalten, aber die würden selbst in Spur Z nicht als Regalanlagen durchgehen (die Pläne dort scheinen etwas dem Größenwahn entsprungen zu sein. ).
Im Buch 07455 sind ebenfalls mehrere L-förmige Anlagen enthalten. Diese sind durchgehend kleiner (und weitgehend fehlerfrei und nachbaubar geplant ). Sie gehen aber definitiv nicht als Regalanlagen durch.
"Enzelhausen - Nebenbahn mit Anschluß" ist 345cm x 220cm groß. Thema ist ein Abzweigbahnhof mit Hosenträger auf dem längeren Schenkel und ein kleinerer Endbahnhof auf dem kürzeren Schenkel.
"Bahnhof Wega - Nebenbahn mit Gleisdreieck" ist 370cm x 165cm groß. Thema ist ein Abzweigbahnhof mit Umgehung über das Gleisdreieck.
"Rothenfels - Bahnhof mit schlanken Weichen" ist 490cm x 215cm groß. Thema ist ein minimalistischer Durchgangsbahnhof, der dafür mit schlanken Weichen und großzügigen Gleislängen geplant wurde.
"Lichters - Schweizer Spezialität" ist 420cm x 350cm groß. Thema ist ein über beide Anlagenflügel "verteilter" Kreuzungsbahnhof mit zentraler Kreuzung als Verbindungsglied.
Außerdem gibt es den U-förmigen Entwurf "Oberammergau" mit zwei Endbahnhöfen und einer Zwischenstation (mit kaum zwei Gleislängen zwischen den einzelnen Stationen ). Diese würde am ehesten als Regalanlage durchgehen.
"Enzelhausen - Nebenbahn mit Anschluß" ist 345cm x 220cm groß. Thema ist ein Abzweigbahnhof mit Hosenträger auf dem längeren Schenkel und ein kleinerer Endbahnhof auf dem kürzeren Schenkel.
"Rothenfels - Bahnhof mit schlanken Weichen" ist 490cm x 215cm groß. Thema ist ein minimalistischer Durchgangsbahnhof, der dafür mit schlanken Weichen und großzügigen Gleislängen geplant wurde.
Außerdem gibt es den U-förmigen Entwurf "Oberammergau" mit zwei Endbahnhöfen und einer Zwischenstation (mit kaum zwei Gleislängen zwischen den einzelnen Stationen ). Diese würde am ehesten als Regalanlage durchgehen.
Viele Grüße
Thilo
Hallo Thilo
naja Regalanlage war vieleicht der Falsche Ausdruck,das war dann ehr auf die Tiefe bezogen.