RE: Erste Brawa-Neuheiten für 2010

#1 von Buegelfalte , 16.10.2009 15:17

Wie bereits im letzten Jahr gibt Brawa wieder einen kleinen Ausblick auf erste Neuheiten des kommenden Jahres preis.

Formneu sind die preußische G 5.4 / DRG-Baureihe 54.8-10, die in Ausführungen der Epochen I und II erscheinen wird. Bei Vorbestellung gibt es jeweils ein exklusives Sondermodell des G 10 mit Bremserhaus gratis dazu.

Bei den Güterwagen erscheinen der Rungenwagen der Rungenwagen Rr Stuttgart (Rr 20) sowie der gedeckte Güterwagen der Bauart Glr Dresden (Glr 22). Von beiden Modellen erscheinen je eine Epoche II-Variante, eine Epoche III-Variante der DB und eine Epoche IV-Variante. der DR.

Link zum PDF-Flyer


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Erste Brawa-Neuheiten für 2010

#2 von Frankenbahner , 16.10.2009 16:55

owt


 
Frankenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Erste Brawa-Neuheiten für 2010

#3 von Cougarman ( gelöscht ) , 16.10.2009 17:45

Zitat von Thomas Brändlein
owt



Offshore Wind Technologie ?


Cougarman

RE: Erste Brawa-Neuheiten für 2010

#4 von Iceman , 16.10.2009 18:13

Hallo,

Zitat von Thomas Brändlein
owt



oder vielleicht Osnabrücker Werkzeugtechnik GmbH?

Aber Glr 22 und Rr 20 sind interessante neue Modelle auf die ich mich freuen werde.

Nachdem Fleichschmann dieses Jahr noch den R 02 bringen will, ist der Bereich Rungenwagen recht gut bedacht worden in der letzten Zeit.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Erste Brawa-Neuheiten für 2010

#5 von fuesssteller , 16.10.2009 18:28

schöne Lok und stolzer Preis
schade dass es die Lok nicht bei der DB gab


Gruß Ralf

letztes Umbauprojekt

Roco E80 DC > AC Umbau
ESU Decoder > warmweise LEDs + rote Schlusslichter


 
fuesssteller
InterCity (IC)
Beiträge: 957
Registriert am: 09.04.2006


RE: Erste Brawa-Neuheiten für 2010

#6 von Malen , 16.10.2009 18:50

Zitat von Thomas Brändlein
owt



Vielleicht auch "oh, wird teuer"

Sorry, nicht böse gemeint. ops:


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Erste Brawa-Neuheiten für 2010

#7 von Frankenbahner , 16.10.2009 19:13

Zitat von Malen

Zitat von Thomas Brändlein
owt



Vielleicht auch "oh, wird teuer"

Sorry, nicht böse gemeint. ops:







Hallo,

nicht schlecht, Eure Tipps! Hätte nicht gedacht, daß so ein kleiner Kürzel soviel Antworten generiert...

Aber, es soll "ohne weiteren Text" heißen. Denn man muß ja was eingeben im Textfeld, sonst geht es nicht. Aber ich wollte nicht groß was schreiben, sondern einfach nur danke sagen.

Gruß

Thomas


 
Frankenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Erste Brawa-Neuheiten für 2010

#8 von CR1970 , 16.10.2009 19:55

@T B: Bei diesem Forensystem ist es besser man schreibt in den Text nicht in den Titel


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Erste Brawa-Neuheiten für 2010

#9 von Iceman , 16.10.2009 23:38

Zitat von Malen
Vielleicht auch "oh, wird teuer"



Wobei man gerade die Wagen fast als Schnäppchen bezeichnen könnte. Wenn ich sehe daß die Neuheit Omm 52 für dieses Jahr ~ 33 Euro kosten soll. Und an dem ist im Vergleich zu diesen Wagen recht wenig dran.

Oder macht das die Rezession?


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Erste Brawa-Neuheiten für 2010

#10 von Malen , 17.10.2009 18:26

Hallo!

Man lernt nie aus. Man sollte doch öfters mal den Mund halten.
@ Thomas Brändlein: Nochmals Entschuldigung, es sollte keine Beleidung o.ä. darstellen. Ich benutzte dieses kürzel gerne bei Betrachtung von Neuheiten ops: .

@ "Bügelfalte": Auch von mir noch ein Dankeschön für den Tipp und auch den Link!


Wenn auch für mich diesmal keine Finanzprobleme auftreten, ist leider nicht meine Epoche.

Duck und wech


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Erste Brawa-Neuheiten für 2010

#11 von K-P ( gelöscht ) , 20.10.2009 23:11

Zitat von Malen
Wenn auch für mich diesmal keine Finanzprobleme auftreten, ist leider nicht meine Epoche.

Duck und wech

Hallo Marcus,

so abwegig sind Deine Gedanken nicht. Für die BR 54 (pr. G 5.4) wird sich nämlich nur eine Minderheit interessieren.
Von Finanzproblemen könnte also am ehesten BRAWA selbst betroffen sein...

Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Erste Brawa-Neuheiten für 2010

#12 von markaus ( gelöscht ) , 21.10.2009 07:47

Was, nichts bayrisch?

Vielleicht kann ich einige früheren Modelle nachholen...

Den S 2/6 z.B.


markaus

RE: Erste Brawa-Neuheiten für 2010

#13 von Friedrich , 21.10.2009 10:25

Hallo K-P,

ich bin eine Minderheit . Habe die S9 und die T11 sowie die G5.4 bestellt. Die Bayern dagegen habe ich allesamt an mir vorbeiziehen lassen - was soll ich hier oben damit?

Aber mal abgesehen davon: Wenn Brawa in kurzer Zeit so viele Preussen rausbringt und zudem noch reichlich Güter- und Personenwagen im Programm hat, ist die Minderheit zumindest für Brawa groß genug. Und die Brocken sind ja nun wahrlich auch keine Schnäppchen; ich denke Brawa macht seinen Schnitt über den Preis - auch ohne Großserie.

Alles Gute,
Friedrich


no words - no misunderstandings


 
Friedrich
InterCity (IC)
Beiträge: 647
Registriert am: 05.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS3+ & CS2
Stromart AC, Digital


RE: Erste Brawa-Neuheiten für 2010

#14 von Jör g Schmidt , 21.10.2009 11:02

Moin KP
ich kenn auch schon mehrere Mobahner, die sich auf dieses gute preussische Stück freuen, mich eingeschlossen.

Zumal es ja auch kein "schiebender Kohlewagen mit vorgesetzten Kesselwagen" ist. ( oder wie war das noch? )


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: Erste Brawa-Neuheiten für 2010

#15 von Dirk Möller BO ( gelöscht ) , 21.10.2009 11:11

MMMMMMMMMMMMMHHHHHHHHHHHHH !

Moin, Moin,

das sieht sehr LECKER AUS !
endlich mal für die Preußen eine schicke Güterzuglok.

So werde ich heute Abend mal die Spardose aufstellen und das Kleingeld des Tages rund 1,35 € täglich einwerfen ,
Ist doch nett von Brawa das 1 Jahr im Vorfeld anzukündigen, da kann man mit kleinen Raten die Summe ansammeln.

... Minderheit Epoche 1 + 2 ;
na so wenige wie früher sind das auch nicht mehr... ich kenne inzwischen etliche, die das modische Zeugs satt haben und gerade auf die frühen Epochen gehen. Gehöre selbst dazu.
Ist doch einfach viel schöner als das modernste heutige Zeugs..
... fehlt eigentlich nur noch das Gleis mit "endlosen" Schienenlaschen und dem damals obligatorischen geklackere als Fahrgeräusch, wenn die Wagen darüber ratterten... Wäre doch mal ein interessanter Sound ...

mfg
Dirk

P.S. na dann darf ich mal am preußischen Bahnhof, BW weiterbauen ...


Dirk Möller BO

RE: Erste Brawa-Neuheiten für 2010

#16 von Buegelfalte , 22.10.2009 18:57

Weitere Formneuheit für 2010: Die bereits aus dem Brawa N-Programm bekannten Reko-Wagen der DR in Epoche III und IV.

http://www.brawa.de/produkte/h0/personen...n-bghwe-dr.html


Grüße, Björn


Buegelfalte  
Buegelfalte
InterCity (IC)
Beiträge: 959
Registriert am: 08.07.2007
Gleise K-Gleis, Tillig
Spurweite H0e
Steuerung ECos
Stromart DC


RE: Erste Brawa-Neuheiten für 2010

#17 von abit , 22.10.2009 19:22

...toll, auf zeitgemäße 4-achs-Rekos habe ich schon länger gewartet.

Gruß
Andreas


 
abit
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 16.11.2005


RE: Erste Brawa-Neuheiten für 2010

#18 von BerndAB ( gelöscht ) , 22.10.2009 22:32

Zitat von markaus
Was, nichts bayrisch?

Vielleicht kann ich einige früheren Modelle nachholen...

Den S 2/6 z.B.



Die S Zwo-Sechstel als WS-Digi-Musikdampfer wäre auch eine meiner Träuminnen, ich MAG einfach diese schönen hochhaxigen Bayernmädchen der edlen Familie Maffei, aber Eur 599,- (käufliche Dame, nach Wuppertal verschlagen) .. hrrrm..

Naja, bald gibt's Weihnachtsgeld. (Ich buchstabiere das allerdings auf der Jagd nach edlem Bordeaux oft als Weinhatzgeld..)


BerndAB

RE: Erste Brawa-Neuheiten für 2010

#19 von Osterthun , 22.10.2009 23:04

Zitat
Ich MAG einfach diese schönen hochhaxigen Bayernmädchen



Hallo Bernd, ich auch! Das Geld für 'ne S Zwo-Sechstel lohnt sich.
Schau dir mal diese Bilder an, gestern gemacht auf der Anlage von Jacq Damen mit meine S 2/6:
http://www.osterthun.com/4Einsatz/JacqDamen2/B40257JD1.htm

Frits Osterthun


 
Osterthun
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.08.2006
Homepage: Link
Ort: Zu Hause
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Erste Brawa-Neuheiten für 2010

#20 von BerndAB ( gelöscht ) , 22.10.2009 23:56

Zitat von Osterthun

Zitat
Ich MAG einfach diese schönen hochhaxigen Bayernmädchen



Hallo Bernd, ich auch! Das Geld für 'ne S Zwo-Sechstel lohnt sich.
Schau dir mal diese Bilder an, gestern gemacht auf der Anlage von Jacq Damen mit meine S 2/6:
http://www.osterthun.com/4Einsatz/JacqDamen2/B40257JD1.htm

Frits Osterthun




Jouw, Frits! Gefeliciteert! Een echt lecker meisje.. Ich hab ja in Wuppertal vor einer käuflichen Dame gestanden, aber noch gekniffen.. Hach, diese breite Feuerbüchse.. dieser federnde Gazellengang auf hohen Stiefeln.. ..sexy pur.. Hooters Ladies..


Epoche I ist sowieso klasse, diese bunten Liebensiebensachenmachenlachen.. Das ist wie bei der S 3/6, verflixt und zugenäht. Letzte Tage schrieb es schon ein Kollege: man muss sie einfach irgendwie alle haben, eine schöner wie die andere..


BerndAB

RE: Erste Brawa-Neuheiten für 2010

#21 von Osterthun , 23.10.2009 10:50

Zitat
man muss sie einfach irgendwie alle haben,



Ach, wie der liebe Goethe schon sagte: "In die Beschränkung zeigt sich der Meister". Of ook: "Less is more!"


 
Osterthun
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.08.2006
Homepage: Link
Ort: Zu Hause
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Erste Brawa-Neuheiten für 2010

#22 von patrick_0911 ( gelöscht ) , 24.10.2009 20:22

habe mir die 56 gerade mal angesehen, schade, dass es die Süddeutschland nie gegeben hat. Aber ich würde trotzdem um die Brawa dampfer einen Bogen machen, in meinen Augen sind die nicht für den Anlagenbetrieb geeignet. Kaum Zugkraft, enorm filigran.....


patrick_0911

RE: Erste Brawa-Neuheiten für 2010

#23 von Osterthun , 24.10.2009 21:44

Zitat
in meinen Augen sind die nicht für den Anlagenbetrieb geeignet. Kaum Zugkraft, enorm filigran.....



Das kann ich nicht so bald bestätigen.
Obschon Barwa Loks empfindsamer sind als z.B. Märklin oder Fleischmann, machen die wrt. T5, Tn, Hh, bay. G 4/5 und pr. S 9 gerade auf meine Anlage (Märklin AC) eine recht gute Figur, beide in Detail als in Laufruhe und Zugkraft.

Daß die wrt. AD und T3 aüsserst schwach sind und kaum geeigent für Anlagendienst weiß doch jeder bescheit. Aber das sind ja Loks von schon einige Jahren her.

Die pr. G 5/4 werde ich sicherlich nicht vorbeigehen lassen.
Past gut zu die S 9.

mfg
Frits


 
Osterthun
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.08.2006
Homepage: Link
Ort: Zu Hause
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Erste Brawa-Neuheiten für 2010

#24 von Hans Flück ( gelöscht ) , 24.10.2009 23:11

Gruess euch,

zu Brawa - Loks möchte ich kurz anfragen: Handelt es sich dabei um Betriebs- oder um Standmodelle?
Sollten die Modelle rollfähig sein, ist die Frage, ob sie einen eigenen Antrieb haben oder geschoben werden müssen?

Wenn sie denn einen eigenen Antrieb haben, ist die Frage, ob dieser auch die ersten zwanzig Meter Dauerlauf ( nicht: Marathon) durchhält?

Angesichts des Herstellungsortes ist die weitere Frage, ob die Herren Li oder Peng sich krankgelacht haben, als sie den Verkaufspreis in Europa erfuhren?


Mit helvetisch-heiteren Gruessen

HF


Hans Flück

RE: Erste Brawa-Neuheiten für 2010

#25 von Friedrich , 24.10.2009 23:23

Zitat von Hans Flück
Gruess euch,

zu Brawa - Loks möchte ich kurz anfragen: Handelt es sich dabei um Betriebs- oder um Standmodelle?
Sollten die Modelle rollfähig sein, ist die Frage, ob sie einen eigenen Antrieb haben oder geschoben werden müssen?

Wenn sie denn einen eigenen Antrieb haben, ist die Frage, ob dieser auch die ersten zwanzig Meter Dauerlauf ( nicht: Marathon) durchhält?

Angesichts des Herstellungsortes ist die weitere Frage, ob die Herren Li oder Peng sich krankgelacht haben, als sie den Verkaufspreis in Europa erfuhren?


Mit helvetisch-heiteren Gruessen

HF



Was soll denn das jetzt?

Freundliche Grüsse,
Friedrich


no words - no misunderstandings


 
Friedrich
InterCity (IC)
Beiträge: 647
Registriert am: 05.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS3+ & CS2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz