RE: Erste Fleischmann-Neuheiten 2010

#1 von Cougarman ( gelöscht ) , 23.12.2009 18:57


Cougarman

RE: Erste Fleischmann-Neuheiten 2010

#2 von patrick_0911 ( gelöscht ) , 23.12.2009 19:20

Danke

aber wo bleiben die Epoche II Neuheiten, und echte andere Neuheiten?

Dieses Jahr sehe ich bei den Einkäufen bei GFN ehrlich gesagt schwarz, bei ROCO genauso, ist nichts drunter was ich nun unbedingt haben müsste.


patrick_0911

RE: Erste Fleischmann-Neuheiten 2010

#3 von Iceman , 23.12.2009 19:36

Hallo und danke für den Link,

was ich nicht verstehe, was soll das Startset 631081 sein? Eine Br. 13.10-12 in einer Epoche III DB-Ausführung? Die wurden doch schon vor dem Krieg ausgemustert. Ein Schreibfehler oder ist Fleischmann jetzt tatsächlich schon so tief gesunken?

Find ich gut, da bleibt viel Geld übrig für andere Dinge über.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.230
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Erste Fleischmann-Neuheiten 2010

#4 von mgleiser , 23.12.2009 19:42

Hallo,

Schade.
Bei den Loks scheint es keine echte Neuigkeiten, sondern nur beschriftungs oder Epoche und Farbvarianten zu geben.

Gruss Arne


 
mgleiser
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.11.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: Erste Fleischmann-Neuheiten 2010

#5 von Cougarman ( gelöscht ) , 23.12.2009 19:57

Zitat von patrick_0911
aber wo bleiben die Epoche II Neuheiten, und echte andere Neuheiten?



es sind ja auch die "Ersten Neuheiten".
Die Messe kommt doch noch.

ausserdem finde ich es gut, wenn es keine Epoche I & II Neuheiten gibt,
das gibt mir die Luft für die Neuheiten der letzten Jahre.


Cougarman

RE: Erste Fleischmann-Neuheiten 2010

#6 von Holger_D , 23.12.2009 23:37

Zitat von Iceman
Eine Br. 13.10-12 in einer Epoche III DB-Ausführung? Die wurden doch schon vor dem Krieg ausgemustert. Ein Schreibfehler oder ist Fleischmann jetzt tatsächlich schon so tief gesunken?



Hi Matthias,

"so tief gesunken" ist Fleischmann nicht erst jetzt. Die Lok gibt es in dieser Ausführung schon seit geraumer Zeit. Möglicherweise eine Konzession an ebenfalls tief gesunkene Modellbahn-Proleten wie mich, denen so etwas gefällt!

Muß ich eigens hinzufügen, daß ich Märklinist bin?

Liebe Grüße & frohes Fest!

Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Erste Fleischmann-Neuheiten 2010

#7 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 24.12.2009 00:32

Bleibt die Frage wer die ex PKP Loks der Reichsbahn (13 501 usw.) wie lange nach dem WW2 verwendet hat.

Eine gibt es noch


Jens Wulf

RE: Erste Fleischmann-Neuheiten 2010

#8 von patrick_0911 ( gelöscht ) , 26.12.2009 21:43

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass einige der "Heimkehrer" aus Polen im Westen Deutschlands vorgefunden wurden, und diese dann bis 1948-1950 in Westen liefen.

Die Loks die in Polen verblieben waren sind dort wahrscheinlich noch lange gelaufen. Ich persönlich finde diese GFN Lok sehr schön, passt zwar gar nicht zu meinem Anlagenthema, aber dennoch irgendwann werde ich bei der Lok sicher schwach.


patrick_0911

RE: Erste Fleischmann-Neuheiten 2010

#9 von Uwe der Oegerjung , 28.12.2009 14:28

Zitat von Holger_D

Zitat von Iceman
Eine Br. 13.10-12 in einer Epoche III DB-Ausführung? Die wurden doch schon vor dem Krieg ausgemustert. Ein Schreibfehler oder ist Fleischmann jetzt tatsächlich schon so tief gesunken?



Hi Matthias,

"so tief gesunken" ist Fleischmann nicht erst jetzt. Die Lok gibt es in dieser Ausführung schon seit geraumer Zeit. Möglicherweise eine Konzession an ebenfalls tief gesunkene Modellbahn-Proleten wie mich, denen so etwas gefällt!

Muß ich eigens hinzufügen, daß ich Märklinist bin?

Liebe Grüße & frohes Fest!

Holger




Moin Matthias und Holger

Diese DB BR 13.10-12 hatte die Art.-Nr. 4114 (1114)

Ich habe sie meinem Vater damals als S 6 mit dem Schnellzug geschenkt

Und er hat sie sich noch in der DRG ausführung geholt (1113)

Aber als DB ausführung haben wir sie uns aber nicht geholt

Es sind aber noch keine echten Neuheiten

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Erste Fleischmann-Neuheiten 2010

#10 von Vinzenz J. Leppert ( gelöscht ) , 28.12.2009 18:15

Liebe Forumianer,

Jetzt habe ich ja doch mal eine Frage bzgl. der ehemaligen preussischen Baureihe S 6 bzw. 13.10-12: Kam die nun noch zur DB oder ist das nur ein Verkaufsgag von Fleischmann? Ich finde die Lok naemlich wunderschoen, und sie wuerde auch zu meinem Epoche III Layout passen.

Viele Gruesse aus dem s..kalten Wisconsin (es schneit schon wieder!)

Vinzenz


Vinzenz J. Leppert

RE: Erste Fleischmann-Neuheiten 2010

#11 von Holger_D , 28.12.2009 22:29

Zitat von Vinzenz J. Leppert
Liebe Forumianer,

Jetzt habe ich ja doch mal eine Frage bzgl. der ehemaligen preussischen Baureihe S 6 bzw. 13.10-12: Kam die nun noch zur DB oder ist das nur ein Verkaufsgag von Fleischmann? Ich finde die Lok naemlich wunderschoen, und sie wuerde auch zu meinem Epoche III Layout passen.

Viele Gruesse aus dem s..kalten Wisconsin (es schneit schon wieder!)

Vinzenz




Lieber Vinzenz,

grundsätzlich wäre mein Rat: Wenn Dir die Lok gefällt, kauf sie Dir! Ist doch vollkommen egal, wo und wann sie lief.

Von dieser politisch unkorrekten Minderheitenmeinung abgesehen, ist hier ein Link zu Wikipedia, der Dir vielleicht hilft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_S_6

Demnach wurden die Maschinen in Deutschland zwischen 1926 und 1931 ausgemustert. Einige gelangten aber im 2. Weltkrieg über Polen wieder in den Bestand der Reichsbahn. Was aus denen wurde, wird nicht erwähnt. Also nimm doch einfach an, daß sie in der Epoche 3 noch Dienst taten, und fertig ist das Modellbahnerglück!

Liebe Grüße von Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: Erste Fleischmann-Neuheiten 2010

#12 von Cougarman ( gelöscht ) , 29.12.2009 14:35

Eine Wiederauflage der S6 könnte mein Herz auch erwärmen.


Cougarman

RE: Erste Fleischmann-Neuheiten 2010

#13 von Volker_MZ , 29.12.2009 16:02

Die Loks kamen buchmäßig noch zur DB, wurden aber, wie so viele andere "Fremdloks", die es im Krieg ins "Altreich" verschlagen hatte, nicht mehr zum Einsatz, sondern rosteten auf dem Schrottgleis ihrem Ende entgegen. Sie wurden alle zum gleichen Termin auf dem Papier ausgemustert, waren aber zu dem Zeitpunkt teilweise längst im Elektroofen gelandet, oder warteten noch länger auf ihr Schicksal. DB-Beschriftungen haben diese Loks natürlich auch nie getragen.

Gruß, Volker


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Erste Fleischmann-Neuheiten 2010

#14 von SpaceRambler , 13.01.2010 17:07

Hallo,

seit gestern bin ich im Besitz des Neuheiten-Katalogs 2010 von GFN, den mein Händler zu meiner Überraschung bereits vorrätig hatte - ebenso wie den von Roco. Mich hat, ehrlich gesagt, das Entsetzen gepackt!. Über je zwei Doppelseiten des querformatigen Heftes (Fleischmann) findet man die letztjährige Top-Neuheit Baureihe 43 in DRG(Ep.2)- und DR(Ep3)-Ausführung. Dazwischen (ebenfalls Doppelseite!) der Militärzug mit der 218 (Ep.4). Dann BR64 in SZD-Ausführung ähnlich opulent präsentiert. Ganz zum Schluß - noch mal Doppelseite! - die Seddinblaue. Text: "Streng limitierte Auflage!". Dazwischen: NICHT EINE Formneuheit. Nur solche Dinge wie S6 als Sonderauflage in schwarz-grüner Ep2a-Ausführung, T16.1 noch mal im Preußen-Look, T3 in verschiedenen Italienischen Varianten etc. Dieses Neuheitenjahr wird sparsam: BR 54.15-17 2-domig in DRG schwarz-rot, evtl. die Sonderserie 2010: 4-achsige Abteilwagen in DRG-Ausführung, vielleicht noch die drei Dreiersets mit den Kohlewaggons (Preußisch, Ep.1) und der "Karpfenzüchter-Kühlwagen ("Dresden"). Das wär's.

Roco (sollte man vielleicht nicht hier diskutieren, ist aber ja der gleiche Verein): BR44 DRG mit großen Ohren. Das wär's. Wie gesagt: DAS WIRD BILLIG! Werde ich also mein Hobby-Budget verstärkt in "Gemüse" investieren - Busch und Heki wird's freuen ...

Schade

Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Erste Fleischmann-Neuheiten 2010

#15 von patrick_0911 ( gelöscht ) , 13.01.2010 17:36

Voll ins Schwarze getroffen, da ich eh nur GFN kaufe wenns geht, aber weder die BR 43 noch die 54 will (die habe ich schon in IIa), wird es billig bei einer Marke, bei denen ich eigentlich jedes Jahr was abgegriffen habe, mal sehen was in N kommt da ich die HO bald in die Vitrine sperre, aber da sieht es ähnlich zappenduster aus, und für EX ROCOS GFN Preise löhnen, da denken die doch nicht im Traum drann


patrick_0911

RE: Erste Fleischmann-Neuheiten 2010

#16 von Iceman , 13.01.2010 18:12

Der Fleischmann N Katalog ist jetzt hier "downloadbar".


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.230
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Erste Fleischmann-Neuheiten 2010

#17 von ccs800 , 13.01.2010 18:34

Hallo!

Also ich muss ganz ehrlich sagen, die Fleischmann N-Neuheiten gefallen mir wesentlich besser als die H0. Hir gibt es tatsächlich 2 Neukonstruktionen: Die E41 mit Einfachlampen und Regenrinne gab nämlich bisher auch noch nicht.
Man sieht eindeutig wohin die Reise hingeht bei Fleischmann. zur Spur-N-Marke.

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.408
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Erste Fleischmann-Neuheiten 2010

#18 von SpaceRambler , 13.01.2010 22:05

Hallo Christopher,

das halte ich inzwischen durchaus für möglich - wenn auch meine Hoffnung eine andere ist. Die konstruktive Handschrift einer GFN-Lok hatte für mich seit Langem einen extrem hohen Stellenwert. Das würde ich gewaltig vermissen. Nichts gegen andere Fabrikate: mit Roco bin ich im großen Ganzen recht zufrieden, und auch Märklin/Trix hatten immer wieder erfreuliche Sachen im Programm (z.B. die tollen 96er!), aber Fleischmann hatte immer eine ganz besondere Art, (nicht nur) eine Lok ins Modell umzusetzen.

Na ja - wir werden es ja noch erfahren ...

Grüße

Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Erste Fleischmann-Neuheiten 2010

#19 von Florian Schmidt , 14.01.2010 20:33

Zitat von ccs800

Man sieht eindeutig wohin die Reise hingeht bei Fleischmann. zur Spur-N-Marke.

Gruß Christopher



Ich denke auch daß bei Fleischmann der N-Bereich stärker ausgebaut wird, andererseits glaube ich auch nicht wirklich an eine Einstellung der H0-Aktivitäten.

Andererseits spielte die Spur N bei den Fleischmännern ja schon lange eine wichtige Rolle.

Gruß
Florian


Freie Fahrt für Bus und Bahn statt "Freie Fahrt für freie Bürger"!


 
Florian Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.065
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 mit MM, DCC, mfx


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz