RE: Signal Märklin 76931 keine Programmierung

#1 von talbahnhof ( gelöscht ) , 10.10.2009 09:24

Hallo miteinander,

meine Neuanschaffung sind zwei Signale 76931 von Märklin.
Mein Problem damit ist, das sich eins der beiden nicht programmieren läßt.
Das erste Signal ging problemlos, hatte alles so gemacht wie in der Anleitung bzw. in der Beschreibung meiner CS1 V2.04 steht.

Also Magnetartikel anlegen, Zeit auf 2500ms und "Umschalten" einstellen, Adresse 61. Magnetartikel auf Schaltebene anlegen. Dann CS ausschalten, Anlage abklemmen und Signal an die CS an die Buchse des Anlagenanschluß anklemmen. CS hochfahren und STOP drücken, GO drücken und Signal auf dem Bildschirm einmal schalten. Signal programmiert sich.

Beim zweiten Signal das selbe Spiel, aber das Signal tut einfach so als wäre nichts. Es geht aus dem Demomodus in dem es verschiedene Signalbilder zeigt, nicht heraus. Und programmiert ist es abschließend wenn ich es in die Anlage einbaue und anschließe auch nicht. Der Metallbügel in dem Pappstreifen ist angelegt beim Programmieren und vor dem Einbau wurde er entfernt.

Keine Reaktion. Nach gestrigen zweistündigen Versuchen habe ich es verzweifelt aufgegeben.
Hat einer von Euch eine Idee was da falsch sein könnte? Oder soll ich das Signal beim Händler umtauschen?

Wie gesagt, das Signal zeigt im Demomodus brav verschiedene Signalbilder aber es reagiert nicht beim Programmieren auf die Auslösefunktion.

Schei*e. ops:

EDIT: Das zweite nicht funktionierende Signal versuchte ich auf verschiedenste Adressen zu programmieren und eingebaut in der Anlage schaltet es auf keiner eingestellten Adresse (die sich ja meines Erachtens nicht einstellen läßt).
Gibt es bei den Signalen denn keine voreingestellte Adresse die man einfach benutzen kann, so wie beim LoPi z.B. die Adresse 3?
Die Frage klingt vielleicht blöde aber möglich wäre es doch oder?

NOCHMAL EDIT: Mich läßt soetwas ja nicht los - besteht vielleicht die Möglichkeit das dieses Signal nicht vom analog in den verlangten Digitalmodus wechselt? Decoderschaden???

Liebe Grüße
Stefan


talbahnhof

RE: Signal Märklin 76931 keine Programmierung

#2 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 10.10.2009 10:37

Beides V2.0 Signale gemaess Aufkleber?


Jens Wulf

RE: Signal Märklin 76931 keine Programmierung

#3 von talbahnhof ( gelöscht ) , 10.10.2009 10:41

Zitat von Jens Wulf
Beides V2.0 Signale gemaess Aufkleber?



Ja beides Signale mit rotem Punkt-Aufkleber mit Aufschrift V2.0

Gruß Stefan


talbahnhof

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz