RE: Grand Canyon Railway

#1 von nakott , 03.10.2009 14:46

Hallo,

zurück aus USA hier ein paar Bilder der Grand Canyon Railway. Diese fährt von Williams zum Grand Canyon und retour. Selber bin ich damit nicht gefahren; aber schön anzuschauen sind die alten Loks und Wagen schon.

Hinter der Lok, noch vor den Personenwagen, fährt immer das Power Car mit. Dies erzeugt Strom für die Personenwagen für die Klimaanlage und Beleuchtung. Am Grand Canyon hat der Zug einige Stunden Aufenthalt. Dann sind die gewaltigen Dieselmotoren der Loks aus und nur das Power Car dröhnt vor sich hin.

Zum Anfange aber erst mal ein Eindruck vom Grand Canyon bei Sonnenaufgang:



Und nun die Grand Canyon Railway:















Die Station am Grand Canyon South Rim.



Ohne Ticket darf man die Wagen von innen nicht anschauen – was für USA durchaus typisch ist. Einer Bahnmitarbeitern ist es zu verdanken, dass es dennoch Bilder vom inneren gibt. Sie hatte mir angeboten, mit meiner Kamera, Bilder von innen zu machen.







Am nächsten Tag war der Zug länger und wurde dann von zwei Loks gezogen.





Gruß Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Grand Canyon Railway

#2 von Manipol ( gelöscht ) , 03.10.2009 15:13

Hallo Dirk,
danke für die schönen Fotos, sie erinnern mich an meinen Aufenthalt dort in der Bright Angel Lodge - und die 15 Stunden, die ich für den Marsch runter zur Phantomranch und zurück über den Bright Angel Trail gebraucht habe.
Gruß
Manfred


Manipol

RE: Grand Canyon Railway

#3 von Uwe der Oegerjung , 03.10.2009 16:46

Moin Dirk

Vielen Dank für diese schönen Bilder

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Grand Canyon Railway

#4 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 03.10.2009 18:33

Hallo Dirk,

Danke für die wunderschönen Bilder

Gefallen mir allesamt gleich gut.

Ich hoffe ich komm auch irgengwann mal nach Amerika.
Bis heute leider nur ein Traum von mir


uwe 1109

RE: Grand Canyon Railway

#5 von Johannes O'Donnell , 03.10.2009 21:33

Hallo Dirk,

sehr schöne Fotos, meine Erinnerungen an den Grand Canyon liegen nun schon 16Jahre zurück und damals fuhr eine Dampflok (ich meine es war eine Mikado) mit schönen alten Waggons. Leider war mein Eisenbahninteresse damals komplett eingeschlafen, so daß ich nur 1-2 Fotos von der Lok aus der Distanz machte - heute ärgert mich das immer noch.

Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Grand Canyon Railway

#6 von Joeys Teppichbahn , 03.10.2009 22:41

Hallo Dirk,

danke für die schönen (und nicht alltäglichen) Fotos!!!

Irgendwann muss ich auch mal übern gropen Teich...

MfG


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Grand Canyon Railway

#7 von Stromwort ( gelöscht ) , 04.10.2009 11:12

Hallo und Danke auch von mir für die nicht ganz alltäglichen Fotos.

Für mich wird eine Reise in die USA wohl ein Traum bleiben

Ich glaube mich hätte es doch sehr gejuckt, mal mit so einem Zug zu fahren


Stromwort

RE: Grand Canyon Railway

#8 von nakott , 04.10.2009 11:12

Zitat von Johannes O'Donnell
Hallo Dirk,

sehr schöne Fotos, meine Erinnerungen an den Grand Canyon liegen nun schon 16Jahre zurück und damals fuhr eine Dampflok (ich meine es war eine Mikado) mit schönen alten Waggons. Leider war mein Eisenbahninteresse damals komplett eingeschlafen, so daß ich nur 1-2 Fotos von der Lok aus der Distanz machte - heute ärgert mich das immer noch.

Gruß Johannes



Hallo Johannes,

es gibt heute noch Dampffahrten der Grand Canyon Railway. Infos dazu unter http://www.thetrain.com/Steam-Event-7275.html.

Gruss Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Grand Canyon Railway

#9 von mgleiser , 04.10.2009 16:32

Hallo Dirk,

Wirklich schöne Bilder!
Immer wenn ich die silbernen Wagen sehe,muss ich unweigerlich an die alten Filmklassiker der 50 und 60 Jahre von Hichcock und Co denken.

Gruss Arne


 
mgleiser
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.11.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: Grand Canyon Railway

#10 von Kurt , 07.10.2009 23:05

Schöne Fotos. Da sollte ich mal hin. Interessant das die Dampflok mir Bioöl fährt.
Noch ein besonderer Dank an Dirk, dass er mir diese "Bombe" mitgebracht hat. Von einem authorisierten Märklin Händler.
:D

Anscheinend waren da Drähte und ähnliches bei der Abfertigung zu sehen. Deshalb wurde die Packung extra in Augenschein genommen.

Kurt


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Grand Canyon Railway

#11 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 08.10.2009 00:18

Hi Kurt,

herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Errungeschaft und an Dirk als Boten, daß er beim Zoll die Nerven behalten hat.


wolfgang58

RE: Grand Canyon Railway

#12 von Kurt , 08.10.2009 01:09

Hallo Wolfgang,

die Geschichte die wirklich dahinter steckt glaubt eh keiner. Wenn mir das einer vorher erzählt hätte, hätte ich es selbst nicht geglaubt. Deshalb auch mein Dank an Dirk.

Kurt


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Grand Canyon Railway

#13 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 08.10.2009 01:33

Zitat von Kurt
Hallo Wolfgang,

die Geschichte die wirklich dahinter steckt glaubt eh keiner. Wenn mir das einer vorher erzählt hätte, hätte ich es selbst nicht geglaubt. Deshalb auch mein Dank an Dirk.

Kurt



Hallo Kurt,
hört sich wirklich gut und einmalig an,
warum sollte es nicht so sein.

Im Leben gibt es nicht nur negatives. Ab und an hat man wirklich mal so ein schönes aufbauendes Erlebnis.

Daher nochmals meinen Glückwunsch hierzu und in besonderem Maße auch für Dirk, der das in einmalig uneigennütziger Weise ermöglicht hat.
Hut ab.


P.S. danke für Deine PN


wolfgang58

RE: Grand Canyon Railway

#14 von nakott , 08.10.2009 12:14

Zitat von wolfgang58
.... an Dirk als Boten, daß er beim Zoll die Nerven behalten hat....


Hi Wolfgang,

ich zitiere mal von www.zoll.de:

Zitat
Ich möchte Elektronikartikel aus einem Land, das nicht zur EG gehört, mitbringen. Wie viel Zoll muss ich dafür zahlen?

Warenwert bis 430 Euro
Einfuhrabgabenfrei bis zu einem Wert von 430 Euro sind solche Waren, die von Reisenden gelegentlich und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch, die als Flug- oder Seereisende einreisen, für Ihren Haushalt oder als Geschenk in Ihrem persönlichen Reisegepäck aus einem nicht zur EG gehörenden Land eingeführt werden (Reisemitbringsel).


Die Lok für Kurt lag locker unter der 430 EUR Grenze. Somit konnte ich ganz beruhigt einreisen.

Das tolle ist, dass der Moba Händler in Las Vegas mir die Lok taxfree verkauft hat, weil sie ja für Export ist. Und bei einem Kurs von 1,4667 lohnt sich das richtig.

Außerdem war es für mich super spannend, mal einem US Moba Laden von innen zu sehen. Er hatte auch Märklin, aber nur ganz wenig US Material. Märklin spielt in US eigentlich keine Rolle. Der Händler hatte zwei Vitrinen vor allem mit Union Pacific Loks. Die sehen einfach klasse aus, weil so ganz anders als bei uns.

Interessant war die Flugsicherheitskontrolle am Flughafen in Las Vegas. Alles ging ohne Rückfrage durch. Nur die wirklich große Schachtel der Lok fand man komisch. Man hat dann die Schachtel geöffnet und die Lok genau angeschaut. Vielleicht waren auf dem Scanner-Bild ja Drähte etc. zu sehen. Jedenfalls kamen die Beamten der Bitte nach, ganz vorsichtig die Sache zu prüfen. Und nach einigem überlegen und hin- und herschauen durfte ich die Lok wieder einpacken. Immerhin hatten die Beamten sie nicht aus der durchsichtigen Kunsthoffverpackung herausgenommen.

Zitat von Kurt


So aufgestellt sieht die Lok richtig gut aus. Ich freue mich schon auf den Stummitreff BB, wenn sie dann mit Sound fährt.

Gruß Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.228
Registriert am: 04.07.2007


RE: Grand Canyon Railway

#15 von Kurt , 08.10.2009 22:45

Hallo Dirk, da wirds knapp mit Sound. Weiß nicht ob der Decoder bis dahin überhaupt da ist.
Ist aber kein Problem. Bringe ich eben noch die Veranda mit und fahre Doppeltraktion.

Kurt


Kurt

Der Zukunft voraus


Kurt  
Kurt
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.672
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Grand Canyon Railway

#16 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 08.10.2009 23:10

Hallo Dirk,
ich finde es ungewöhnlich freundlich und zuvorkommend, daß Du dies für einen Mobakollegen (Kurt) völlig uneigennützig gemacht hast.

Diese Haltung und Einstellung findet man heute kaum noch.

Viel Spaß dann mit den US-Modellen bei Eurem Stammtisch.


wolfgang58

RE: Grand Canyon Railway

#17 von Horst Eiberg , 09.10.2009 08:31

Seid froh, dass Euch nicht John Wayne erwischt hat.
Den vermisse ich überhaupt auf den ansonsten tollen Fotos.

Gruß
Horst


 
Horst Eiberg
InterCity (IC)
Beiträge: 799
Registriert am: 29.03.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz