RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#101 von Baureihe-38 ( gelöscht ) , 26.11.2011 11:10

Guten Morgen, Bjb,

ein bewundernswert schönes BW im Gleisdreieck mit vielen liebenswerten Details zeigst Du uns hier. Vor allem Deine gesuperte Drehscheibe und die auf Wendezugbetrieb umgebaute BR-38-2278 mit Wannentender von Märklin mit der Artielnummer Nr. 3098 beeindrucken mich. Leider sind auf Deinem Thread etliche Bilder verschwunden. Kannst Du sie nachladen? Es handelt sich um Bild 06 und um die Bilder 36 bis 49. Vielen Dank.

Liebe Grüße von Klaus aus Stuttgart.


Baureihe-38

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#102 von bjb , 26.11.2011 13:09

Hallo Klaus,

erst mal vielen Dank für Deinen Hinweis zu den fehlenden Bildern, ich habe sie wieder neu eingestellt. Warum einige Bilder immer wieder verschwinden weiß ich auch nicht, zum Glück hatte ich den Bilder irgendwann mal Nummern gegeben, so war es jetzt auch leichter die fehlenden Bilder wieder zu ersetzen.

Die Wendezug BR38 ist auch eine meiner Lieblinge. Ich habe zwei davon, eine ist gealtert und eine schön sauber. Es freut mich auf alle Fälle, wenn anderen meine Anlage auch gefällt.

Mit nachtragenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#103 von Baureihe-38 ( gelöscht ) , 26.11.2011 18:56

Guten Abend, Bjb,

vielen Dank für das Aktualisieren der Bilder. Na siehste, jetzt herrscht wieder Ordnung im Thread und jeder geneigte Bastler kann die Arbeitsschritte nachvollziehen. Auch ich.

Auf die Idee, dass Lampen als Haltegriffe für den abnehmbaren Lokschuppen verwendet werden können, muss man erst mal kommen. Das finde ich lustig und praktisch zugleich.

Jetzt, bei den nachgeladenen Bildern entdeckte ich, wie schön die zur BR-23-031 umgebaute 23er von PRIMEX geworden ist. Sie braucht den direkten Vergleich mit der Nr. 39230 als BR-23-001 wirklich nicht zu scheuen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen: Gebrauchtest Du Zurüstteile von Weinert? Wie sind diese zu verarbeiten? Sind die nach dem Verarbeiten abbruchsicher und stabil? Wird geklebt oder gelötet? Gibt es dazu einen Umbaubericht?

Ich kenne aus dem Forum die Umbauberichte von Frengi und Marius Helmholtz zum Umbau einer BR-23-014 von Märklin Nr. 3005 in eine qualifizierte 23er. Hast Du auch einen? Und hast Du auch noch Bilder vom Umbau der BR-38-1807 von Märklin Nr. 3098 zur Wendezuglok mit Wannentender? Wäre wirklich toll, wenn ich da was lernen könnte.

Ich kenne auch Deine Anlage mit Endbahnhof und flexiblem Gleisbogen. Echt vorbildlich!!! Da kann man Märklin endlich mal zeigen, wo der Hammer hängt!!!

Schöne geordnete Grüße von Klaus.


Baureihe-38

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#104 von bjb , 26.11.2011 22:07

Hallo Klaus,

also zu meiner 23 031 und auch zur Wannentender 38er gibt es keine Umbauberichte, ich hatte die Loks vor über 20 Jahren nach alten Berichten aus einem noch älteren Märklin Magazinen umgebaut. Fotos gibts davon keine, nur vom Endprodukt

Es wurden auch keine Weinertteile verwendet, die Zurüstteile sind hauptsächlich aus Kupferdraht und Kunststoffteilen zurecht gebogen, gesägt und gefeilt worden. Um den Vorbau schmäler zu bekommen hatte ich das Fahrgestell teilweise auseinander gesägt, dann abgefeilt und später mit Zweikompontenkleber (damit wurden auch alle anderen Teile angeklebt) wieder zusammengebaut. Zum Schluß alles wieder rot / schwarz lackiert und schon war die Lok fertig.

Ich kenne die anderen Umbauberichte ebenfalls, da kann mein Umbau nur aus der Ferne mithalten, wenn man makromäßig hinschaut ist meine Umbaulok doch viel gröber.
Aber es ist ein Einzelstück und nach dem Vergleich mit der "neuen" 23 001 wurden an der 23 031 (ex Primex 3191) noch ein paar Kleinigkeiten (Kesselaufbauten, größeres Vorlaufrad und Tender ohne Streben) verändert und auch endlich die Beleuchtung (Miniglühlampen) in Betrieb genomen.

Hier die Lok 23 031 im BW vor dem Kohlebansen, Bild70


Und hier der Vergleich zwischen Orginal und Umbau, Bild71


Mit vergleichenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2

zuletzt bearbeitet 22.11.2021 | Top

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#105 von Baureihe-38 ( gelöscht ) , 29.11.2011 02:03

Guten Morgen, Bjb,

danke schön für die beiden Bilder mit der veredelten BR 23-031. Wow, echt eine Meisterleistung, nur mit Bastelteilen und ohne Weinert-Artikel eine solche Lok zu veredeln!!! Lehrreich ist auch der direkte Vergleich zwischen originaler und umgebauter BR 23.

Lass Dir gesagt sein, Bjb, wer eine vorbildgetreu detaillierte BR 23 will, kann sich für teures Geld gerne eine neue 39230 oder 39235 von Märklin kaufen. Hier geht es doch darum, wie man aus einem alten, groben und nicht mehr zeitgemäßen Modell mit wenig finanziellem Aufwand, aber großem bastlerischen und fingerfertigen Einsatz, eine glaubwürdig aussehende 23er zaubern kann. Ich finde sie wunderschön und gut gelungen!!! Und Meckerer finden immer einen Grund zur Kritik. Aber vielleicht geht es ja auch um die Belastbarkeit und Robustheit einer Lok beim Einsatz auf der Moba.

Gerne wüsste ich auch, wie Du die Beleuchtungen auf Stirn- und Tenderseite ausführtest. Vor allem das dritte Spitzensignal an der Rauchkammertür interessiert mich. Hast Du da gebohrt, um die Halterung für die Beleuchtung hinein zu stecken. Wie hat Du die elektrische Versorgung der Lampen oder der LEDs verlegt und untergebracht.
Bei den Details interessieren mich die Bremsklötze zwischen den Rädern und die Leitungen unter dem Führerhaus neben den Trittstufen. Aus welchem Material sind sie? Sind sie auch mit Zweikomponentenkleber hinmontiert?

Auf der Zahnradseite der BR 23 hat es kaum Platz zum Ankleben von Bremsklötzen. Wie konntest Du sie dort trotzdem stabil unterbringen? Ich wünsche mir bitte ganz deutlich scharfe und aussagekräftige Detailfotos. Geht das? Aber nur, wenn es nicht nervt!

Kannst Du auch von Deinen beiden Wendezug BRs-38 einige Fotos einstellen? Würde mich riesig freuen!

Frische Morgengrüße von Klaus.


Baureihe-38

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#106 von bjb , 15.12.2011 21:46

Servus Klaus,

wie kann man um 02:03 nur frische Morgengrüße senden? Bist Du da gerade aufgestanden?

Vielen Dank für Dein Interesse an meinen Lokumbauten, ich bin wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten immer recht eingespannt daher auch erst jetzt meine Reaktion.

Sobald wieder mehr Zeit ist, werd ich weiter Bilder vom BW und von den Loks nachreichen. Vorab schon mal ein paar Informationen zur 23 031.

Für die dritte Stirnlampe hab ich ein passendes Loch in den Kessel gebohrt. Alle drei Stirnlampen sind 6-8V Kleinstglühbirnen die jedoch nur mit ca. 3-4V betrieben werden um die Haltbarkeit zu erhöhen. Das Licht muss ja nicht so hell sein. Die unteren zwei Glühlämpchen sind in gekürzten Aderendhülsen eingeklebt und dann komplett unter den Umlauf geklebt worden. Der Tender hat noch keine funktionsfähige Beleuchtung.

Die Bremsatrappen sind von einer Märklin 41er und wurden auf den Kopf stehend unter die Lok geklebt. Vor dem Verkleben sind zwei kleine Einkerbungen für die Verstrebungen von unten in das Fahrwerk eingefeilt worden. Danach konnte der Schleifer wieder ganz normal angeschraubt werden.

Ich hoffe das ist auch ohne Bilder so verständlich.

Mit unbebilderten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#107 von Baureihe-38 ( gelöscht ) , 16.12.2011 01:58

Moin Bjb,

danke schön für Deine klare Antwort. Nein, um 2. 35 Uhr bin ich noch nicht aufgestanden, sondern kurz vor dem Zubettgehen weil ich eine ganz ausgewachsene Nachteule bin. Wenn die Adressaten meiner Mails ihre Post öffnen, werden sie mit einem frischen Morgengruß empfangen. Das hat was! Und ich zolle damit den Lebensgewohnheiten meiner normal funktionierenden Umwelt den gebührenden Respekt! Gut, wa?

Ah, Kleinstglühlämpchen mit verminderter Spannung sind das Geheimnis! Das ist niedlich. Ohne Lochbohren ging es demnach bei Dir auch nicht. Ich schrecke vor einer solchen Aktion sehr zurück weil ich befürchte, abzurutschen. Eine Ständerbohrmaschine habe ich leider nicht. Okay, dann weiß ich das jetzt auch.

Dein Bericht war gut verständlich. Jetzt kann ich mir Deine Vorgehensweise gut vorstellen.

Frische Morgengrüße von Klaus.


Baureihe-38

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#108 von hu.ms , 18.12.2011 17:43

Servus bjb,

weder hier noch in deinem thread "nebenbahn endbahnhof" gibts fotos bzw. gleisplan deiner gesamten anlage.
Wäre schön, wenn man einmal eine übersicht bekommen könnte.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.579
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#109 von bjb , 31.12.2011 13:20

Hallo Hubert,

das ist richtig ich habe mich hier ganz bewußt auf einzelne Anlagenteile konzentriert. Vieles ist halt noch nicht fertig und die komplette Anlage wird ein gesondertes Thema werden. Mal sehen wann es soweit ist.

Bis dahin bleibt ich vorerst bei den bekannten Anlagenteilen und hab ich mich mal wieder für ein paar neue Fotos ins BW begeben. Am Umsetzgleis hinter der Tanke hab ich dann extra für Klaus die zweiten Wendezug P8 die 38 2229 (das ist die saubere Lok)erwischt.

Bild72 - von "Norden" gesehen


Bild73 - Luftaufnahme von hinten, hier kann man ganz gut den zusätzlichen Sanddom auf dem Kessel erkennen


Bild74 - von der vorderen Anlagenkante aus augenommen


Und zu Guter Letzt das gleiche Bild nochmal mit etwas mehr "Weitblick" woran Ihr erkennen könnt, dass ich nicht ganz untätig bin und im Hintergrund die Landschaft entlang der Nebenbahn weiter wächst.
Bild75


Mit informellen Grüßen und besten Wünschen fürs Neue Jahr


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2

zuletzt bearbeitet 22.11.2021 | Top

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#110 von Baureihe-38 ( gelöscht ) , 31.12.2011 17:22

Guten Abend, BjB,

herzlichen Dank für die stimmungsvollen Bilder. Die umgebaute BR 38 macht sich gut im BW.

Ich wünsche Dir ein gesundes Neues Jahr.

Lieber Gruß von Klaus.


Baureihe-38

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#111 von Toga , 22.01.2012 02:28

Hallo BJB,

Ich habe Deine Bilder schon mehrfach betrachtet, sie sehen sehr schön aus. Es ist alles liebevoll gestalltet. Mit sehr viele Details ausgestattet. Deine "Eigenbauten", die haben was. Die gefallen mir sehr gut. Den Hof vor der BW Verwaltung finde ich sehr beeindruckend, alles eine Fläche. Es sind keine Ansätze zu sehen. Mit einem Satz, ich finde Du hast ein großartiges BW mit vielen Ideen gebaut.
Werde auf weitere Bilder geduldig warten.

viele Grüße
Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#112 von bjb , 22.01.2012 17:39

Hallo Namesvetter Bernd,

ja vielen Dank für Dein Kombliment, bei der anscheinend durchgehenden Hoffläche habe ich mit einer Regenrinne im Kopfsteinpflaster etwas getrickst um so die Anstückelung von einzelnen Flächen zu vertuschen. Wenn man nicht direkt von oben draufschaut dann sieht man die Schnittstellen tatsächlich so gut wie nicht.

Bei der Detailierung und den "Kleinthemen" kann ich von Dir aber noch so einiges lernen (und vielleicht abschauen), da sind meine Preiserleins bei weitem noch nicht so beschäftigt wie Deine. Sobald ich sie an die Arbeit bekommen habe, werd ich davon berichten. Derweil können sie noch ein Pläuschchen halten.

Ich selber arbeite im "Hintergrund vom BW" (siehe Bild 75) gerade an meiner "großen Klappe" - in dem Fall eine Luke im hinteren rechten Anlageneck. Das zieht sich ganz schön und wenn es fertig ist werd ich an anderer Stelle davon berichten.

Mit werkenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#113 von rimaste ( gelöscht ) , 31.03.2012 06:32

Glückwunsch zu deinem Bericht im neuen MM, dein BW ist einfach Spitze!
Richard


rimaste

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#114 von raily , 01.04.2012 19:49

Moin Bernd,

Glückwunsch zur Veröffentlichung deiner Anlage im aktuellen MM !

Ich habe mich sehr gefreut, daß es einen Kollegen aus unseren Reihen getroffen hat und deine Anlage ist wirklich beispielhaft und vorzeigenswert.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#115 von bjb , 01.04.2012 20:23

Hallo Richard und Dieter,

vielen Dank für die Glückwünsche ich hoffe der Bericht und die Berichtsform haben Euch gefallen. Ja nach langer Anlaufzeit hat es jetzt endlich geklappt. Die Vorlaufzeit zum Bericht lag bei über drei Jahren. Ich hatte damals das MM angeschrieben und es hat dann bestimmt ein Jahr gedauert bis ich Antwort bekam. Bei 6 Heften pro Jahr ist die Wartezeit natürlich gerade für diese Berichte recht lang und so hat es dann noch mal fast zwei Jahre gedauert bis zum Bericht.

Ursprünglich wollte ich zunächst nur den Nebenbahn Endbahnhof vorstellen aber nach Rücksprache mit der Redaktion und den extra angefertigten Fotoaufnahmen haben wir uns dann als "Aufmacher" (Bild über zwei Seiten) für die linke Anlagenecke mit dem BW entschieden. Für so ein doppelseitiges Bild hat der Nebenbahn Endbahnhof "Hundling" nicht das richtige Format. Das hat dem Bericht über "Hundling" dann aber nicht geschadet und die Nebenbahn führt ja quasi um das BW herum und verbindet somit alles.

Mit veröffentlichen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#116 von bjb , 01.05.2012 20:04

Hallo BW-Freunde,

passend zum frühen Abend gibt es ein paar Deailaufnahme zweier BWler die sich gerade auf den Heimweg gemacht haben. Als Radfahrer ist da zunächst schieben angesagt, denn die Verbindungsstraße vom und zum BW führt vom BW aus hinter dem Lokschuppen und dem Wasserturm erst einmal steil bergauf.
Bild 76


Wie gut haben es da doch die Kraftfahrer. Wenn einem dann jedoch so ein LKW auf der Steigung überholt bleibt man besser stehen und hält dabei kurz die Luft an.
Bild 77


Zur Verdeutlichung der Steigung hier noch ein Bild von unten herauf geschossen. Während sich die zwei BWler mit Ihren Rädern gerade wieder in Bewegung setzten und weiter schieben ist der LKW schon um die nächste Kurve herum und auf den Weg zum Bahnübergang an der oben vorbei führenden Nebenbahn.
Bild 78


Mit aufsteigenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2

zuletzt bearbeitet 22.11.2021 | Top

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#117 von hans hirsch , 01.05.2012 21:41

hallo BJB,

schöne Bilder! American Spirit? Gab es den Tabak vor 50 Jahren schon? und auch in Deutschland?

mfg ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#118 von Stefan7 , 02.05.2012 10:43

Hallo BJB,
ich habe schon mehrfach bei dir rein geschaut und muss mal mein Gefallen zum Ausdruck bringen.
Sehr schön dein BW.
Auch schön wenn du uns immer fleißig mit Bildern versorgst

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#119 von bjb , 02.05.2012 19:49

Hallo Ueli,

Zitat
American Spirit? Gab es den Tabak vor 50 Jahren schon? und auch in Deutschland?



Das kann ich Dir nicht beantworten, vom Rauchen hab ich keine Ahnung. Mir hat die Werbung einfach gut gefallen und Indianer passen immer gut nach Bayern und schon war das Plakat angeklebt. Vielleicht weiß ja jemand anderes hierzu mehr.

Hallo Stefan7,

das freut mich, solange es noch neue Perspektiven gibt werd ich auch weiterhin neue Bilder einstellen.

Mit unverrauchten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#120 von volvospeed ( gelöscht ) , 02.05.2012 20:17

Hallo Kollege,

heute morgen, so um 4.00 Uhr, kurz bevor ich auf die Arbeit ging, hab ich den Bericht deiner Anlage entdeckt. Leider war die Zeit etwas knapp und meine Augen hingen auf Halbmast. Daher schreib ich lieber jetzt. Dein Anlagen Konzept ist mehr als nur interessant, auch der Landschaftsteil weiß zu gefallen. Besonders gefallen mir aber dei vielen Eigenbauten. Werd absofort hier öfters reinschauen. Mach weiter so


volvospeed

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#121 von John Campbell , 03.05.2012 10:08

Moin bjb,

tolles Foto! Der Borgward gefällt mir auch sehr gut.



Da sieht man deutlich, warum ich Radfahren hasse ....

Bewundernde Grüße

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#122 von Jungmodellbahner ( gelöscht ) , 18.07.2012 20:21

Das Projekt könnte noch in die Ruhmeshalle kommen!

Gruß Jungmodellbahner


Jungmodellbahner

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#123 von bjb , 18.07.2012 21:06

Servus Jungeisenbahner,

das Projekt ist doch zum Glück schon in der Ruhmeshalle ich freue mich aber auch so wenn es Dir gefällt.

Mit dankenswerten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#124 von Guppy6660 , 18.07.2012 21:37

Zitat von bjb
Servus Jungeisenbahner,

das Projekt ist doch zum Glück schon in der Ruhmeshalle ich freue mich aber auch so wenn es Dir gefällt.

Mit dankenswerten Grüßen



Hallo bjb,

Mir gefällt auch, dass deine Anlage in der Ruhmeshalle ist! Da ist sie bestens aufgehoben!


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.967
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#125 von bjb , 18.07.2012 22:00

Hallo Richard,

ich hab gerade auch alle fehlenden Fotos wieder hochgeladen, irgendwann sind die verschwunden und dann hilft nur nochmal einstellen. Das ist mir schon einmal passiert und zum Glück hab ich den Bildern dann eine Nummer gegeben, so kann ich sie jetzt besser zuordnen.

Mit bebildernden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


   

🇨🇭Vater-Sohn Projekt (Schweizer Gebirge)🇨🇭
🇦🇹 Kellerbahn SBG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz