RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#76 von bjb , 29.09.2010 12:35

vom 11.04.2010 nachgetragen: Holger_D

Lieber BJB,

Dein BW mit den vielen gelungenen Eigen- und Umbauten ist ein Traum! Ich versteige mich zu der Aussage: Vielleicht das schönste BW hier im Forum, wenn nicht gar das schönste Modell-BW überhaupt!

Bernd Schmid läßt grüßen!

Hast Du schon an eine Veröffentlichung im MM gedacht?

Bewundernde Grüße von Holger
_________________
"Sugar Baby Love - Stories aus den Siebzigern" / "Yeahsterday - Stories in the sky with diamonds".


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#77 von bjb , 29.09.2010 12:36

vom 11.04.2010 nachgetragen:

Servus Holger,

danke für Deine Komplimente, tatsächlich habe ich mir einiges bei Bernd Schmids Märklinbahn mit Pfiff abgeschaut. Auch nach heutigen Maßstäben für mich immer noch eine der besten Anlagenveröffentlichungen. Das BW dort war ja auch schon etwas ungewöhnlich angelegt.

Zum Thema Veröffentlichung in einer Fachzeitschrift fehlt es im BW noch an so manchem Detail, ich zeig hier ja nur die Fotos wo es schon so gut wie fertig ist. In einemälteren MM war übrigens im Artikel über Selbstbaubogenweichen schon mal ein kleines Foto des BWs von der Bauphase (vor dem letzten Umzug und Umbau) abgebildet.

Mit weiterbauenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#78 von bjb , 29.09.2010 12:37

vom 11.04.2010 nachgetragen: X2000

Ganz großes Lob- das sieht unglaublich gut aus und ist relativ platzsparend gebaut.
_________________
Gruss

Martin


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#79 von bjb , 29.09.2010 12:38

vom 12.04.2010 nachgetragen: August Fidelius Hammermann

Ich habe mich in Deinen Ringlokschuppen und den anderen Eigenbauten richtig gehend verliebt, das alles ist sehr athmosphärisch und toll gebaut! Zurecht befindet sich Dein Thread in der Ruhmeshalle!


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#80 von bjb , 29.09.2010 12:39

vom 12.04.2010 nachgetragen:

Hallo August und Martin,

danke für Euer Lob, es freut mich schon sehr, wenn Euch mein BW gefällt.

Wie viele andere Modellbahner auch, hatte ich versucht den mir zur Verfügung stehenden Platz so gut wie möglich zu nutzen. Gleichzeitig sollte es aber auch nicht zu überladen wirken. Deshalb hatte ich auch so einiges ausprobiert und bin erst nach längerer Überlegung und mehrmaligem Überarbeiten zum jetzigen Ergebnis gekommen.

Manche Dinge erkennt man recht schnell, andere erst gar nicht und oft hilft nur ein Seitenblick, etwas Abstand oder die "Glückliche Fügung". Bei mir hat sicherlich von allem etwas dazu beigetragen.

Gerade für Märklinbahner daher mein Tip, versucht weniger in der vorhandenen Gleisgeometrie zu denken es geht bei allen Gleissystemen mehr als man denkt. Ich habe an jedem einzelnen Radius und jedem cm Streckenverlauf (im BW nur K-Gleis) solange herumprobiert bis es im Gesamteindruck stimmig war, dann war es harmonisch und wirkte stimmig.

Die beschränkten Platzverhältnisse hatten mich auf die Idee mit der dreieckigen Anordnung gebracht. Dabei war es mir erstmal egal ob es sowas bei der DB tatsächlich gegeben hat oder nicht. Für mich war wichtig, dass ich einen guten Betriebsablauf darstellen konnte und die wichtigen Behandlungsanlagen habe ich ja auch unterbringen können.

Bei der von mir gewählten Anordnung gibt es noch einen zusätzlichen Vorteil der schon in der Planungphase mitbedacht wurde. Durch den Betreibsablauf im Bahnhof kommen fast alle Schlepptenderdampfloks zuerst mit Tender voran ins BW und stehen dann mit Kessel voran an den Behandlungsgleisen. Das wirkt von meinem normalen Betrachtungsstandpunkt aus besser. Und wenn es mal schnell gehen soll können die Loks vom äußeren Behandlungsgleis (B2) ohne drehen über die Drehscheibe zur linke BW-Ausfahrt fahren und haben somit per Dreieck gedreht.

Mit durchgeplanten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#81 von bjb , 29.09.2010 12:45

Hallo BW-Freunde,

ich habe jetzt alle fehlenden Beiträge (soviele waren es ja nicht) aus dem alten Forum hierher rüberkopiert, somit ist dieser Fred hier jetzt wieder vollständig und es kann dann weitergehen.

Ich bin gerade an der Dieseltankstelle am Bauen und werde bald davon berichten.

Mit ergänzenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#82 von Achsbruch ( gelöscht ) , 01.10.2010 18:22


wow!
Ich hab ja im "Endbahnhof-Fred" schon nach weiteren Bildern deiner Anlage genörgelt. Hatte das BW hier noch gar nicht gesehen.
Sauber!!! Und du hältst es ja spannend - immer nur ein bisschen mehr zeigen. Beruf: Marketing?

Es grüßt bewundernd,
Daniel


Achsbruch

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#83 von bjb , 08.10.2010 11:30

Hallo Daniel,

nein habe mit Marketing nichts zu tun. Die Themen werden aber schnell zu groß und so ist mir die jeweilige Begrenzung lieber und wie bereits geschrieben ist Vieles auch noch nicht fertig das muß also noch warten. Ich freue mich trotzdem über Euer Interesse und hoffe Ihr schaut weiterhin hier vorbei.

Mit eingeschränkten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#84 von bjb , 28.11.2010 11:51

Hallo Forumsgemeinde,

wie versprochen geht es nach längerer Pause jetzt mit meinem 400. Beitrag weiter im BW.

Zur Erinnernung hier nochmal ein Bild vom Brachland im Bereich der zukünftigen Tankstelle - war ja für die Dampfloks auch völlig unwichtig
Bild 56


Nachdem ich alle wichtigen Nebenarbeiten im darunter liegenden Anlagenteil abgeschlossen hatte, konnte ich mit dem Aufbau der Tanke beginnen. Dazu waren viele Stellproben notwendig und der eine oder andere alte Kesselwagen mußte zugunsten der Tanklager seine ursprüngliche Beweglichkeit aufgeben. Aber bevor ich hier zuviel quatsche lasse ich doch besser Bilder sprechen. Zuerst ein Foto aus der Vogelperspektive, der brandneue Schienenbus ist gerade vorgefahren.
Bild 57


Die kleine Tankstelle soll neben dem Schinenbus später hauptsächlich die V100 versorgen, hier zwei Fotos aus einer niedrigeren Position vom gegenüberliegenden Abstellbereich aufgenommen.
Bild 58


Bild 59


Und jetzt noch ein Blick vom hinteren Anlagenteil auf die neue Tankstelle mit den verschieden Tanks und dem zusätzlich neu angebrachten Wasserkran am Umsetzgleis für die Dampfloks.
Bild 60


Mit vollgetankten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2

zuletzt bearbeitet 22.11.2021 | Top

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#85 von fritzerl11 , 30.11.2010 11:35

Beeindruckend!!


fritzerl11  
fritzerl11
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 09.09.2010
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#86 von Schokokeks ( gelöscht ) , 30.11.2010 13:57

Hi..

RESPEKT vor dieser Anlage !!


WARUM IST DIESER BEITRAG NOCH NICHT IN DER RUHMENHALLE ?????

Gruß
Tom


Schokokeks

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#87 von michael_geng , 30.11.2010 14:18

Geil

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#88 von mirko-kuehn , 30.11.2010 20:17

Sehr fein detaillierte Anlage. Mein Augenmerk liegt besonders auf Begrünung - und diese hier gefällt mir sehr gut.
Super Details wohin man auch schaut - so stelle ich mir eine wiklich sehenswerte Moba vor.

Ich bin auf weitere Berichte gespannt.

.


www.lanckenau.de
Gruß Mirko
Durch einen Klick
zum Baubericht meiner TT-Heimanlage.


 
mirko-kuehn
InterRegio (IR)
Beiträge: 175
Registriert am: 21.01.2010
Spurweite TT


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#89 von bjb , 01.12.2010 19:46

Servus Mobafreunde,

vielen Dank für Euer Lob, freut mich natürlich sehr und geben Mut zu weiteren Schnappschüssen.

Mal sehen was mir noch so einfällt, vielleicht schaff ich es ja dann auch beim Schokokeks in die Ruhmeshalle

Mit unbebilderten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#90 von 3L-Bernhard , 01.12.2010 22:37

Find ich toll was du aus son paar alten Märklin Kesselwagen gemacht hast. Bin beeindruckt von deiner Modellbauerrischen Leistung. Beide Daumen Hoch!


Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.


 
3L-Bernhard
InterRegio (IR)
Beiträge: 187
Registriert am: 01.10.2010


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#91 von florian1994 ( gelöscht ) , 06.02.2011 10:32

toller Gleisplan


florian1994

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#92 von bjb , 23.06.2011 12:32

Hallo BW Freunde,

nach längerer Pause, teilweise bedingt durch wichtige Erweiterungsarbeiten im Untergrund (für ein paar zusätzliche Schattenbahnhofsgleise) wird es Zeit hier noch eine wichtige Neuheit auf meiner Anlage vorzustellen - Stummis Tanke Wagen, natürlich an richtiger Stelle im Ersteinsatz abgelichtet.
Bild 61


Der neue Wagen sticht hier natürlich noch ganz sauber aus der sonst dreckigen Umwelt heraus. Es stellt sich jetzt die Frage ob ich den Wagen wohl auch mit ein paar Betriebsspuren versehen darf / will?

Nochmals ein Dank an Ralf (der noch einen Wagen für mich hatte) und an Michael der mir den Wagen wohlbehütet durch halb Deutschland mitgebracht hat.

Mit nachtankenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2

zuletzt bearbeitet 22.11.2021 | Top

RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#93 von bjb , 14.07.2011 20:44

Hallo miteinander,

wie bereits geschrieben hatte ich mich ja einige Zeit im "Untergrund" aufgehalten und neuen Platz für mehr Züge geschaffen. Um die Arbeit unter Tage einiger Maßen erträglich zu gestalten hatte ich eine meiner Revisionsöffnungen - in diesem Fall den Lokschuppen - herausgehoben.
Bild 62 - die offene Luke ohne Lokschuppen

Das in der Luke erkennbare C-Gleis führt zum neuen zusätzlichen Schattenbahnhof.

Nach den anstrengenden Arbeiten im "Untergrund" mit so manchen Verrenkungen habe ich danach die Gelegenheit ergriffen um in angenehmer Haltung noch ein paar Nacharbeiten rund um die Revisionsöffnung vorzunehmen.

Zum einen habe ich den hinteren Anlagenbereich etwas nachbegrünt und konnte somit das mit der Zeit heller gewordene Islandmoos besser gestalten. Zum anderen habe ich an der Nebenstrecke die noch fehlenden Telegrafenmasten aufgestellt und dann ganz wichtig im BW-Bereich dem Verwaltungsgebäude endlich eine Dachrinne und diverse Dachaufbauten spendiert. Hier zunächst ein Bild auf den Vorhof zwischen Kohlebansen und dem Verwaltungsgebäude, dass noch ohne die Anbauten zu sehen ist...
Bild 63


... und jetzt das Gebäude in der Gesamtansicht mit Dachrinnen, Fallrohre und WC Abluftrohr.
Bild 64

Die Dachrinnen aus Plastik stammen aus der Restekiste und mußten gestückelt angebracht werden. Ich denke es ist mir einiger Maßen gut gelungen und nach der farblichen Nachbehandlung sehen sie auch schön alt aus. Die Fallrohre sind aus Kupferdraht entstanden und ich hab den Draht kaum nachbehandelt, damit er wie neue Fallrohre aussieht.

Als nächstes folgt ein Bild aus der Kohlekranperspektive mit Blick auf den Vorhof bei der kleinen Werkstatt die sich im rechten EG des Gebäudes befindet.
Bild 65


Vom Vorplatz sieht das Gebäude jetzt so aus:
Bild 66


Und jetzt noch ein Foto quasi vom Dach des Lokschuppenanbaus aus aufgenommen. Hier ist auch der vorher fehlende Kamin gut zu erkennen.
Bild 67


Mit aufgepeppelten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#94 von John Campbell , 14.07.2011 21:39



Unglaublich toll gealtert und mit vielen Einzelheiten!


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 830
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#95 von BW-Fan , 14.07.2011 21:42

Hallo bjb,






dieses Bild ist ja der absolute Oberhammer

Das Gebäude sieht sowas von echt aus.Von welcher Firma ist dieser Bausatz :
Überhaupt finde ich dein ganzes BW sehr gut gelungen.
Super Leistung.......


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#96 von bjb , 14.07.2011 22:38

Hallo Heiko,

vielen Dank für Dein Kompliment. Das ist ja eine Ehre und ich kann das ja an dieser Stelle auch an Dich und Deine Baukünste zurückgeben, ich bin ja auch ein Fan von Deiner tollen Anlage.

Was das Gebäude angeht, so muß ich Dich jetzt aber sehr wahrscheinlich schocken.
Das ist kein Bausatz sondern ein recht einfacher und kostengünstigem Selbstbau. Ich hatte damals einfach kein Geld für teure Bausätze und das Gebäude sollte ja auch so ähnlich wie der bereits vorhandene Eigenbaulokschuppen aussehen. Das Gebäude bestand vor der gerade beschriebenen Aufpeppelung lediglich aus Pappe, Mauerplatten (auch aus Pappe), Klarsichtfolie, Holzleim und etwas Farbe.

Ich habe zunächst die Wände aus Pappe ausgeschnitten und alle Öffnungen herausgeschnitten. Danach wurden die einzelnen Pappwände mittels Holzleim mit Mauerplatten überklebt. Die Zweischichtbauweise mit Holzleim ist nach dem Austrocknen sehr stabil und verzieht sich auch fast nicht mehr. Beim Verkleben wurden die Mauerplatten im Fenster- und Türenbereich um die Grundpappe herumgeklebt, damit im Brüstungsbereich ebenfalls die Mauerimitation vorhanden ist.

Im Anschluss daran hab ich dann die Fenster aus einer festen Klarsichtfolie, wie sie in Hemdenverpackungen z.B. im Kragen zu finden ist, herausgeschnitten, die Fensterrahmen mit einem permanet Filsstift aufgezeichnet und dann von innen an die Hauswand eingeklebt. Um die Mauerkante an der Oberseite der Fenster und Türen zu kaschieren hab ich dort eine weitere Schicht Pappmauerplatte aufgeklebt und an der Unterseite wurden Fensterbänke aus normaler Pappe eingeklebt.

Nachdem die einzelnen Aussenwände fertiggestellt waren wurde sie zum Haus zusammen geklebt. Innen erhielten die Außenwände zur Versteifung eine Verstrebung und an den Hauskanten klebte ich jeweils eine "Pappmauerplattenkantenverkleidung" (das Wort hab ich gerade erfunden) auf. Danach wurde alles farblich auf Alt getrimmt und zum Schluß entstand dann, ebenfalls aus ordinärer Pappe, noch das einfache Dach. Bei dem ich nicht mal richtig sagen kann welche Dachabdeckung das in Echt darstellen soll, weil ja keine Struktur vorhanden ist.

Das es trotzdem gut wirkt, freut mich selber umso mehr.

Mit bauerklärenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#97 von Morzi , 15.07.2011 07:38

Zitat von BW-Fan
Hallo bjb,


dieses Bild ist ja der absolute Oberhammer

Das Gebäude sieht sowas von echt aus.Von welcher Firma ist dieser Bausatz :
Überhaupt finde ich dein ganzes BW sehr gut gelungen.
Super Leistung.......




Stimmt, kann mich dem nur anschließen. Hier haben einige etliches drauf!

Gruß
Martin


Spielbahner


 
Morzi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 305
Registriert am: 22.05.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, TT, N, Z
Steuerung Trafo´s
Stromart AC, DC, Analog


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#98 von Bubikopf 064 446-8 , 15.07.2011 14:36

Das ist eine Super Anlage!!!
Hat sie auch einen Bahnhof oder ist das ein reines BW?


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#99 von bjb , 15.07.2011 17:46

Hallo Martin,

ja mir gefällt die Vielfalt an unterschiedlichen Anlagen und Bastelschwerpunkten auch sehr gut. Die Detailliebe die hier oft gezeigt wird ist schon beeindruckend und da kann ich mir auch noch viel abschauen.

Hallo Felix,

und ja es gibt auch einen Bahnhof zum BW aber der ist noch im Rohbau und deshalb noch nicht veröffentlichungsreif. Wenns soweit ist werde ich dazu einen separaten Beitrag starten, ich wollt mich hier ganz bewußt auf das BW beschränken.

Bis dahin müßt Ihr Euch mit dem BW oder meinem Nebenbahnendbahnhof begnügen.
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=32090


Mit bedeckten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Mein kompaktes BW im Gleisdreieck (H0)

#100 von bjb , 19.11.2011 17:56

Hallo BW Freunde,

nach längerer Pause gibt es endlich mal wieder etwas Neues von meinem BW zu berichten. Wie schon vor kurzem erwähnt hatte ich den Lokschuppen herausgenommen um im hinteren Anlagenbereich einige Büsche neu zu begrünen. Bevor der Lokschuppen die Arbeitsluke wieder verschließt, habe ich bei der Zufahrt zur Werkstatt noch schnell einen Portalkran aufgestellt. Jetzt könen dort bis zu 2,5 to schwere Bauteile leichter be- und entladen werden.

Bild 68 - Hier zunächst der Blick vom Bahnübergang auf den Kran


Bild 69 - und dann noch vom Kohlebansen aus gesehen.


Mit erhebenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2

zuletzt bearbeitet 22.11.2021 | Top

   

🇨🇭Vater-Sohn Projekt (Schweizer Gebirge)🇨🇭
🇦🇹 Kellerbahn SBG

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz