RE: Anlage planen,,,ich brauche bitte Hilfe

#1 von sven0272 ( gelöscht ) , 15.05.2009 23:01

Hallo,
bin noch recht neu hier u plaen gerade eine neue Anlage ,komme aber nicht weiter

Plane mit Märklin K-Gleis zu bauen
Die Anlage kann ich nur als L _Form bauen
hier ie Ca Maße 1,20X2,30 mtr.
Die lange Seite ca 80cm tief aber ca 4 mtr lang

Wer kann mir da weiter helfen, die Anlage soll auch nur auf einer Platte gebaut werden
Häuser usw sind bereits vorhanden

Danke für eure Hilfe


sven0272

RE: Anlage planen,,,ich brauche bitte Hilfe

#2 von Ricochet ( gelöscht ) , 16.05.2009 00:24

Hallo Sven,

also es wäre hilfreich wenn du einen Grundriss deines Anlagenplans einstellen würdest.
Dann kann man auch in Wintrack etwas machen.

Die Maße 2,30 x 1,30m und länge von 4m sind etwas unverständlich.

Zeichne doch einfach mal einen Maßstabsgetreuen Plan deiner "Platte" und dann kann man das auch in Wintrack übertragen.

Jetzt noch ein paar allgemeine Fragen:

Welche Epoche?
Nebenbahn, Hauptstrecke oder beides?
Welche Häuser hast du zur Verfügung?
Welche Gleise hast du zur Verfügung?
Welches Thema soll deine Anlage haben?
Wie willst du die Anlage steuern?
Bergige Strecke oder flaches Land..

etc.

Ein bisschen mehr Info, dann könnte ich dir auch einen groben Plan mit Wintrack erstellen.


Ricochet

RE: Anlage planen,,,ich brauche bitte Hilfe

#3 von sven0272 ( gelöscht ) , 16.05.2009 22:37

Hallo Tim,

das ganze soll eigentlich als Spielbahn laufen,Epoche usw ist eingentlich egal.Ich kaufe mir eh das was mir gefällt und wozu der Geldbeutel reicht.
Verbauen möchte ich zb,Dürkheimer Riesenfass,Stadthäuser Zeile von Kibri,Dorf Häuser von kibri u Piko.
An Gleisen habe ich alles um einen 3-gleisigen Bahnhof von ca 1,60mtr länge zu bauen
Dazu kommen noch ca 50 gerade,50 gebogen (verschiedene Radien)

Das L war komisch beschrieben da gebe ich dir recht

der 1.Plattenteil hat eine Größe von 2,30x 1,20 mtr,die 2.Platte die ich anschließen kann in L Form hat maximal 80cm breite und dazu eine Länge von bis zu 4 mtr hier bin ich in der Länge flexibel.
Auch beim steuern der Anlage bin ich noch flexibel,habe einen Altbestaand an Lok´s die noch keinen Decoder haben ,aber auch schon neuere mit Decoder.
Bißchen Berge darf auchsein ,aber keine Alpen,wohnen hier im Pfälzer Wald das wäre so einen Vorgabe zb.
thema der Anlage sollte sein Güter u Personenbetrieb
habe zb
E 103
E 194
E 44
Vt 98
Kroko braun

Hoffe die Angaben reichen dir erstmal,aber schonmal vielen Dank


PS bin am überlegen die k-gleise zu verkaufen und auf M-Gleise zu bauen,komme mit dem schottern nicht so in die Gänge


sven0272

RE: Anlage planen,,,ich brauche bitte Hilfe

#4 von Steppenwolf ( gelöscht ) , 16.05.2009 23:14

Ich würde beim K-Gleis bleiben. Das ist korrosionsbeständiger, und wenn Du Dir jetzt große Mengen M-Gleis zulegst, mußt Du erstmal die schlechten Gleisstücke aussortieren, was genau wie das Einschottern viel Zeit frißt. Außerdem bietet das K-Gleis mehr Möglichkeiten.

Ignoriere diesen Einwand, wenn Du nicht M-Gleis, sondern C-Gleis gemeint hast!


Steppenwolf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz