RE: LD-W-32 verliert Gedächtnis

#1 von PetGap ( gelöscht ) , 10.05.2009 19:38

Hallo, mein Tams LD-W32 verliert sein Gedächtnis. Wenn die Lok, mit diesem eingebauten LD-W-32, nach drei Tagen Wiedermal seine Runden drehen soll, sind plötzlich alle Einstellungen wieder verschwunden und die Lok rast einfach los.
Ich kann dann nichts anders machen als alles neu zu programmieren.
Gibt es dazu vielleicht Hinweise ?.

Nun habe ich auch noch einen LD-W-33. Dieser Decoder hat noch Anschlüsse für Zusatzgeräte. An AUX 1 Licht vorn usw. Kann ich an AUX 5 und AUX 6 das Licht vorn bzw. hinten nochmals anlöten um das Licht dann über F3 vorn und F4 hinten zusätzlich an und ausschalten. Ich möchte durch diese zusätzlichen Anschlüsse den Decoder nicht zerstören. Das Licht wäre ja doppelt angeschlossen.

Danke für eure Aufmerksamkeit und Hilfe.
Gruß Peter


PetGap

RE: LD-W-32 verliert Gedächtnis

#2 von ktams , 11.05.2009 16:13

hi,
zum LD-W-32:
bitte einfach mal den Analog-Modus ausschalten (in CV29 eine 2 schreiben). Dann sollte das Verhalten weg sein.
Zum LD-W-33:
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was da gemacht werden soll. Vielleicht einfach mal eine Beschreibung hier einstellen, wie sich der Decoder (bzw. die Lok ) verhalten soll.
Gruß Tams


 
ktams
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.065
Registriert am: 02.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: LD-W-32 verliert Gedächtnis

#3 von PetGap ( gelöscht ) , 11.05.2009 18:17

Hallo, also soll ich mit meiner Märklin Control-Unit 6021 Reg 07 auch 02 eingeben, um den Aanalogmodus des LD-W-32 auszuschalten.
Der Decoder ist Version 1.4., vielleicht stimmen die Werte im beiliegendem Handbuch nicht mehr. Da steht nämlich das ich 0 (mit der 6021 80) eingeben soll.

Beim LD-W33 wird über AUX 1 das Licht Vorn an Lok bei Vorwärtsfahrt eingeschaltet. Hinten an der Lok ist das Licht aus.
Bei Rückwärtsfahrt schaltet Aux 2 das Licht hinten an der Lok.
Vorn an der Lok ist das Licht aus.
AUX 3 und AUX 4 nehme ich für die Telexkupplung vorn und hinten.
AUX 5 wollte ich nun auch mit dem Licht Lok vorn verbinden, damit ich bei Rückwärtsfahrt auch das Licht vorn an der Lok anschalten kann.
Geht das ohne Probleme.
Danke Peter


PetGap

RE: LD-W-32 verliert Gedächtnis

#4 von nobby ( gelöscht ) , 11.05.2009 18:32

Hy,

Zum 32er. Du kannst mit der 6021 keine 0 programmieren, die 2 hätte dann den gleichen Effekt.

Zum 33er:

ja, Du könntest die Ausgänge auch parallel schalten, allerdings ist das in Deinem Anwendungsfall eigentlich unsinnig.

Du mußt nur das Funktionmapping entsprechend anpassen.
Möchtest Du z.B. das beim Schalten von F4 die Beleuchtung vorne und hinten angeht, mußt Du in CV38 eine 3 programmieren. Damit hast Du Aux1 und Aux2 auf F4 zugewiesen, und die fahrtrichtungsabhängige Einstellung bleibt bei CV33 und CV34.

Gruß


nobby

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz