RE: Wird die MS2 Decoder programmieren können?

#1 von Samy1981 ( gelöscht ) , 10.02.2009 21:06

Gibt es schon Infos ob die MS2 Decoder programmieren kann?Also CVs Lesen und Schreiben?


Samy1981

RE: Wird die MS2 Decoder programmieren können?

#2 von Christian A. ( gelöscht ) , 10.02.2009 21:21

Natürlich, man kann sie doch schon in jedem Leensmittelgeschäft kaufen


Christian A.

RE: Wird die MS2 Decoder programmieren können?

#3 von Samy1981 ( gelöscht ) , 10.02.2009 21:43

Zitat von Christian A.
Natürlich, man kann sie doch schon in jedem Leensmittelgeschäft kaufen



Was ist ein Leensmittelgeschäft?

Ich gehe mal davon aus, das deine Antwort ironisch gemeint ist, soweit ich weiß gibt es die MS2 noch nicht, aber es könnte ja durchaus sein das es schon genaue Infos über den Funktionsumfang gibt, also so Dämlich finde ich meine Frage garnicht........


Samy1981

RE: Wird die MS2 Decoder programmieren können?

#4 von Weltenbummler , 10.02.2009 21:52

Lebensmittelgeschäft. Hat halt die Tastaur geklemmt.

Vermutlich wird man damit sogar an der PSP oder anderen Spielekonsolen mit arbeiten können

Mal ehrlich, das Teil ist bisher angekündigt. Die einzigen die da was zu sagen können sind die Leute von Märklin selber

Schreib doch mal eine Mail mit höflicher Anfrage und poste die Antwort dann hier. Müssen doch nicht immer andere machen


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.186
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wird die MS2 Decoder programmieren können?

#5 von Ferenc , 12.02.2009 22:42

Hi,
das Ding kommt unter Umständen gar nicht oder nächstes Jahr vielleicht. Die Insolvenz läuft noch auf vollen Touren und da wird kein Geld für Entwicklung und Neuanläufe ausgegeben. Schon vergessen ?

Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Wird die MS2 Decoder programmieren können?

#6 von Meise , 13.02.2009 00:49

hallo ihr Spezies,

die frage von thomas war weder dumm noch voreilig. muss euch leider mitteilen, dass die meisten antworten von euch eher in diese kategorie fallen.

1. sind die funktionen und tasten sowie ihre möglichkeiten, auch in verbindung mit der CS2 längst bekannt und öffentlich. ihr hättet nur einmal oben auf das banner von jim knopf klicken brauchen.

2. die MS2 wird also schon auf jeden fall loks einstellen können, sonst wäre ja nicht der rote schraubenschlüssel auf der MS2 bei den weichen und auch bei der loktaste vorhanden. gut, diese schlußfolgerung muss nicht jeder automatisch ziehen, wenn er nicht die CS2 kennt. der rest ergibt sich aus der nachfolgenden erklärung bzw. den nächsten bildern.

nun denn..... will euch mal trotzdem den einfachen weg bereiten und zeige euch hier jetzt folgende seiten, welche ihr selbst auf der o.g. seite selbstverständlich nachlesen könnt.





EDIT: auf vorschaubilder umgestellt. - Moderation -

@thomas: ich hoffe, damit ist deine frage beantwortet und hilft dir weiter


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Wird die MS2 Decoder programmieren können?

#7 von Weltenbummler , 13.02.2009 05:30

Hallo Guido,

ich empfinde meine Aussage keinesfalls als "unnötig".
Denn wenn man den Text zur MS 2 liest, und das habe ich vor meiner Antwort getan , dann kann man keinesfalls darauf schließen das die MS 2 auch Loks programmieren kann.
Der Button mit der Lok und dem Werkzeug steht für mich nicht unbedingt für Programmierfunktionen, was aber auf der anderen Seite Sinn macht, da die MS 1 ja auch in eingschränktem Umfang Loks programmieren kann.
Dies hielt ich aber eher für eine Vermutung und habe deswegen an Märklin verwiesen


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.186
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wird die MS2 Decoder programmieren können?

#8 von Heinzi , 13.02.2009 08:08

Zitat
....wenn man den Text zur MS 2 liest, und das habe ich vor meiner Antwort getan , dann kann man keinesfalls darauf schließen das die MS 2 auch Loks programmieren kann.



man lese hierzu auf seite 3 den zweitletzten punkt. mit etwas phantasie kann man da hineininterpretieren, dass sie loks programiernen kann, aber eben nur wenn sie an eine cs2 angeschlossen ist.
ob meine phantsievolle interpretation richtig ist, wissen aber nur die götter.


Gruss Heinzi
------------------
CS1R / ControlGui


 
Heinzi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.882
Registriert am: 26.04.2006


RE: Wird die MS2 Decoder programmieren können?

#9 von fuhale72 ( gelöscht ) , 13.02.2009 08:24

Zitat von Christian A.
Natürlich, man kann sie doch schon in jedem Leensmittelgeschäft kaufen



Genau diese und viele viele ähnliche Beiträge gibt es hier in Unmengen im Forum. Als relativer Neuling und Kenner anderer Foren bin ich ein bisschen erstaunt und schockiert, was teilweise für ein Müll hier abgeladen wird!
Zum Thema MoBa gibt es unendlich viele Unterthemen und man kann nicht überall Experte sein. Klar, man kann nachsehen und selbst Recherchen anstellen, aber oftmals weiß man eben nicht, nach was man genau wo suchen soll.
Hier im Forum gibt es sehr viele Experten, die sich mit den Themen schwerpunktmäßig auskennen und fachlich gute Informationen und Antworten geben können. Darf man da als Laie eine Anfängerfrage nicht stellen, ohne Angst haben zu müssen, sich einen dummen Spruch einzufangen?

Alex


fuhale72

RE: Wird die MS2 Decoder programmieren können?

#10 von Samy1981 ( gelöscht ) , 13.02.2009 11:48

Zitat von fuhale72

Genau diese und viele viele ähnliche Beiträge gibt es hier in Unmengen im Forum. Als relativer Neuling und Kenner anderer Foren bin ich ein bisschen erstaunt und schockiert, was teilweise für ein Müll hier abgeladen wird!
Zum Thema MoBa gibt es unendlich viele Unterthemen und man kann nicht überall Experte sein. Klar, man kann nachsehen und selbst Recherchen anstellen, aber oftmals weiß man eben nicht, nach was man genau wo suchen soll.
Hier im Forum gibt es sehr viele Experten, die sich mit den Themen schwerpunktmäßig auskennen und fachlich gute Informationen und Antworten geben können. Darf man da als Laie eine Anfängerfrage nicht stellen, ohne Angst haben zu müssen, sich einen dummen Spruch einzufangen?

Alex



Damit wirst du hier im Forum leben müssen, es gibt eben überall Menschen, die sich selbst als das Nonplusultra ansehen, und hier gibt es ganz viele dieser Sorte.

@Meise:

dank dir, genau diese Präsentation hatte ich im Kopf, ich meine da gabs mal ein PDF zu in einem anderen Thema. Hoffen wir mal das die Schraubenschlüssel nicht nur in Verbindung mit der CS2 was können;)


Samy1981

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz