RE: Tams Decoder mit Rückmeldung

#1 von Jürgen Hermes , 02.02.2006 20:00

Hallo,
auf der Hompage der MOBA-Deutschland steht unter Messe Nürnberg News 1 folgendes:
Erstmals ist die Firma tams elektronik in Nürnberg vertreten. Der Hersteller elektronischer Schaltungen zur digitalen Steuerung, Rückmeldung und vorbildgerechten Beleuchtung stellte u.a. sein erstes RailCom Produkt vor: TOM, ein DCC Funktionsdecoder mit Datenrückmeldung an die Zentrale. Fahrzeuge, die bereits mit einem DCC Decoder ausgerüstet sind, können mit TOM RailCom fähig gemacht werden und das zu einem attraktiven Preis.

mfg
Jürgen Hermes



Jürgen Hermes  
Jürgen Hermes
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 60
Registriert am: 06.05.2005
Homepage: Link


RE: Tams Decoder mit Rückmeldung

#2 von Gast , 02.02.2006 22:21

Hallo Jürgen,

ich habe das heute gesehen. Es war auch bei Kühn und bei Lenz zusehen. Ich bin gerade dabei einen Messebereicht zu schreiben. Hier mal ein Auszug aus dem bereits fertig gestellten Teil:

Die Kooperation von Kühn mit Tams, Lenz und Zimo im Bereich Railcom zeigt erste Ergebnisse. Es wird ein Modul TOM angeboten, das in die Loks zusätzlich eingebaut wird. Es sendet die entsprechenden Informationen an die Zentrale zurück und stellt zusätzlich 2 Funktionsausgänge mit je 100mA belastbarkeit zur Verfügung. Diese sind voll programmierbar (Effekte, Dimmen).

Einen Scan der Unterlage von Kühn werde ich machen. Ansonsten mal bei Kühn´s Homepage probieren. Das Dokument dürfte TOM-info.pdf heissen.

Wolfgang




   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz