RE: TRIX 22850 BR V 100.10 wird nicht produziert.

#1 von K-P ( gelöscht ) , 07.02.2009 22:14

Hallo,

von der Vorstellung einer neuen V 100 von Trix war ich einigermaßen überrascht. Braucht der Markt neben Märklin, Roco und Fleischmann noch eine V 100 mit Kunststoffgehäuse? Wurde hier nicht häufiger ein neu konstruiertes Märklin-Modell mit Metallgehäuse, Gehäusebefestigung ohne sichtbare Dachschraube, funktionsfähigen Schlussleuchten und Dieselsound - vergleichbar mit der neuen BR 218 - gewünscht?

Bei den Katalogbildern dachte ich zunächst an eine eilig gestrickte Computer-Animation, aber Thomas' Bild beweist: Das Handmuster sieht im Bereich der Führerhaus-Kanzel genauso vermurkst aus, und funktionsfähige Schlussleuchten scheinen auch nicht eingeplant zu sein. Wohl auch kein Wunder bei einer Diesellok für eine UPE von nur 89,95 EUR, aber wer braucht denn so eine Gleiswarze de Luxe?

Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: TRIX 22850 BR V 100.10 wird nicht produziert.

#2 von Johannes O'Donnell , 07.02.2009 22:22

Moin K.P.

...das war bestimmt von ein paar guten Beratern eingefädelt worden...was schön Billiges auf den Markt werfen - Brot und Butter Modell, auf allen Strecken durch Ep III, IV und V anzutreffen und der überzeugte Märklinist sowie der Discounter Schnäppchenjäger käuft das ohne hinzuschauen

Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.295
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: TRIX 22850 BR V 100.10 wird nicht produziert.

#3 von Litra_EG , 07.02.2009 22:28

ACH DU SCHEISSE!

Nicht mal für 8,95. Das ist ja keine Gleiswarze mehr, das ist ja schon eine Gleiskröte. Nee, Trix, so wird das nix.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: TRIX 22850 BR V 100.10 wird nicht produziert.

#4 von TEE2008 , 07.02.2009 22:33

Sieht die beschissen aus!!!!!!
Hoffentlich kommt die nie als Märklin Modell!!!!!!!!!!!!!!!
Da sieht die alte Märklin V100 viel besser aus


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.942
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: TRIX 22850 BR V 100.10 wird nicht produziert.

#5 von K-P ( gelöscht ) , 07.02.2009 22:33

Zitat von Johannes O'Donnell
und der überzeugte Märklinist sowie der Discounter Schnäppchenjäger käuft das ohne hinzuschauen


Eine Ausführung für Märklin wurde bisher gar nicht angekündigt.


K-P

RE: TRIX 22850 BR V 100.10 wird nicht produziert.

#6 von Frank Czogalla , 07.02.2009 23:33

Hy Leute,


also es gibt zumindest ein Gehäuse einer O/B 212 er aus Ganzmetall.
Habe ich selbst in der Hand gehabt. Es waren die Vorbauten und das Gehäuse aus Metall. Das Führerhaus war lose auf den Vorbauten, eine Dachschraube war nicht vorgesehen und die Schlusslichtbohrungen waren 4-Fach - d.h mit Lichwechsel weiss/Rot, die Führerstände waren eingerichtet.

Das ist kein Fake. Dies war auf einer Werksführung 2006.
Damals wurde u.a gerade der VT 08 gefertigt.

Ich hatte mich schon im stillen auf diese Megatolle Lok gefreut, aber irgendwie ist sie bis jetzt noch nicht gekommen.

Nur soviel - das Gehäuse sah richtig Super aus!!!!!!

Na, vielleicht kommt sie ja in 2010......


Frank


 
Frank Czogalla
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.119
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 2 + Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: TRIX 22850 BR V 100.10 wird nicht produziert.

#7 von Gast ( gelöscht ) , 07.02.2009 23:48

Das soll eine V100 sein?

Geht die so nach China, zum Freikratzen der Türgriffe und der sonst noch erforderlichen Schönheitsoperation?

Schreck lass nach, hoffentlich wird sie von Piraten geentert


Gast

RE: TRIX 22850 BR V 100.10 wird nicht produziert.

#8 von lokhenry , 08.02.2009 00:03

Zitat von K-P

Zitat von Thomas Brändlein

Bild auf Imageshack (werbefrei) übertragen.

Hallo,

von der Vorstellung einer neuen V 100 von Trix war ich einigermaßen überrascht. Braucht der Markt neben Märklin, Roco und Fleischmann noch eine V 100 mit Kunststoffgehäuse? Wurde hier nicht häufiger ein neu konstruiertes Märklin-Modell mit Metallgehäuse, Gehäusebefestigung ohne sichtbare Dachschraube, funktionsfähigen Schlussleuchten und Dieselsound - vergleichbar mit der neuen BR 218 - gewünscht?

Bei den Katalogbildern dachte ich zunächst an eine eilig gestrickte Computer-Animation, aber Thomas' Bild beweist: Das Handmuster sieht im Bereich der Führerhaus-Kanzel genauso vermurkst aus, und funktionsfähige Schlussleuchten scheinen auch nicht eingeplant zu sein. Wohl auch kein Wunder bei einer Diesellok für eine UPE von nur 89,95 EUR, aber wer braucht denn so eine Gleiswarze de Luxe?

Freundliche Grüße

K-P





Keiner, Niemand.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: TRIX 22850 BR V 100.10 wird nicht produziert.

#9 von Volker_MZ , 08.02.2009 00:33

Das Grauen in Person. Und das zu einem UVP der nicht allzuweit vom Straßenpreis der Roco-V 100 entfernt ist. Wenn sich da nicht noch gewaltig was ändert, ist der nächste Flop vorprogrammiert. Falls die Lok überhaupt noch erscheint.

Gruß, Volker


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: TRIX 22850 BR V 100.10 wird nicht produziert.

#10 von Reinhard ( gelöscht ) , 08.02.2009 01:46

Moin Moin!

Mir geht das rumgenörgel langsam aber sicher auf den Sack!

Versucht es mal mit XXX, dann habt ihr wieder einen klaren Kopf!


Es kann doch nicht sein, nur weil ein unschönes Handmuster aus einer x-Quelle hier herangezogen wird, das dann schon vom Auslieferungszustand ausgegangen wird.
Ist ja schon fast wie das Ludmilla Fieber.


Reinhard

RE: TRIX 22850 BR V 100.10 wird nicht produziert.

#11 von frengi ( gelöscht ) , 08.02.2009 02:04

Hallo Reinhard,

ich kann Dir nur zustimmen, es ist wirklich schlimm!!!

Gruss
Frengi


frengi

RE: TRIX 22850 BR V 100.10 wird nicht produziert.

#12 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 08.02.2009 09:11

Das Handmuster sieht wirklich mißlungen aus, erinnert mich an einen rasenden Dackel. Da die V100 nicht geheimnisvoll ist und es im eigenen Hause sowie bei Roco gelungene Gehäuse gibt, besteht eigentlich kein Grund, so etwas Seltsames in Serie zu bauen. Kostenvorteile kann ich mir damit auch nicht erklären.

Bleibt also die Hoffnung, daß das endgültige Modell besser wird - wobei es nicht das erste Mal wäre, daß das endgültige Modell 1:1 dem daneben gelungenen Handmuster entspricht, man denke an die hochbeinige V90.

Zum Ansatz "ist doch nur ein preiswertes Einsteigermodell" möchte ich an Rocos DR V100 erinnert, die bei 89,- Euro UVP liegt.

Um wem die Diskussion eines auf der Spielwarenmesse zur Verkaufsförderung ausgestellten Handmuster des Herstellers nicht paßt, der muß sich ja diesen Thread nicht antun - nachts um Viertel vor Zwei...

Schöne Grüße, Frank


Stahlbahn

RE: TRIX 22850 BR V 100.10 wird nicht produziert.

#13 von Berlin-Fan ( gelöscht ) , 08.02.2009 09:29

Das sind einige der Fehler wodurch dann die Verluste entstehen! Möchte nicht wissen wieviel Geld so ein häßliches Entlein verschlingt. Allein die Kamine am Führerhaus stehen viel zu schräg, dass sieht ja sogar ein Blinder mit Krückstock!!

Warum erst mit so einem Fantasiemodell Geld in die Produktion investieren und dann für AC eine weitere aus Metall fertigen? Betriebswirtschaftlich vollkommen daneben!!!

Hoffentlich stoppt Herr Pluta solchen Schwachsinn noch rechtzeitig!

Gruß Olaf


Berlin-Fan

RE: TRIX 22850 BR V 100.10 wird nicht produziert.

#14 von Weltenbummler , 08.02.2009 10:03

Zitat von Reinhard
Moin Moin!
Mir geht das rumgenörgel langsam aber sicher auf den Sack!
Versucht es mal mit XXX, dann habt ihr wieder einen klaren Kopf!
Es kann doch nicht sein, nur weil ein unschönes Handmuster aus einer x-Quelle hier herangezogen wird, das dann schon vom Auslieferungszustand ausgegangen wird.
Ist ja schon fast wie das Ludmilla Fieber.



Danke Reinhard,
so ehe ich das auch.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.186
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: TRIX 22850 BR V 100.10 wird nicht produziert.

#15 von Lokmaster , 08.02.2009 10:28

moin

und so wie ich das Sehe ist das die Uralt Trixlok und keine neue.


Gruß

Armin


Gruß
Armin

H0 mit Intellibox DCC
Roco,Piko,Lima.usw Loks sind viel zuviel und bei den Wagons ist es genauso


 
Lokmaster
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.346
Registriert am: 26.06.2006
Ort: Bruchertseifen
Spurweite H0
Steuerung Intellibox Neo
Stromart Digital


RE: TRIX 22850 BR V 100.10 wird nicht produziert.

#16 von Stahlbahn ( gelöscht ) , 08.02.2009 10:39

Zitat von Weltenbummler
Danke Reinhard, so ehe ich das auch.


Warum steht dann "JEDER ERKANNTE IRRTUM IST EIN WEITERER SCHRITT NACH VORNE" in Deiner Signatur?

Grüße, Frank


Stahlbahn

RE: TRIX 22850 BR V 100.10 wird nicht produziert.

#17 von kaeselok , 08.02.2009 11:09

Zitat von Johannes O'Donnell
... und der überzeugte Märklinist sowie der Discounter Schnäppchenjäger käuft das ohne hinzuschauen

Gruß Johannes



Nein Johannes!

Auch bei überzeugten Märklinisten gibt es Grenzen! Sowas würde ich - sofern es denn in der Auslieferungsversion genauso aussieht - niemals kaufen! Das wäre in der Tat "Gleiswarzenniveau"!

Warten wir ab ob die diese Kuriosität wirklich so bauen ....

Gruß,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: TRIX 22850 BR V 100.10 wird nicht produziert.

#18 von E10 ( gelöscht ) , 08.02.2009 11:16

Morgen,

das Handmuster erinnert mich etwas an diese Fahrzeuge.

http://de.wikipedia.org/wiki/MaK_G_1300_BB

MAK baute zwar nur zehn Maschinen, es wäre aber eine interessante Vorbildwahl.

Gruß Thomas


E10

RE: TRIX 22850 BR V 100.10 wird nicht produziert.

#19 von Thilo , 08.02.2009 11:30

Hallo Armin (übrigens auch mein zweiter Vorname ),

Zitat von Lokmaster
und so wie ich das Sehe ist das die Uralt Trixlok und keine neue.


es ist definitiv nicht das alte Trix-Modell: Die sah deutlich besser aus (wie eine V100.10 aka 211 halt :wink als das neue Handmuster und war aus außerdem aus Metall mit erheblich stärkeren, tieferen Gravuren.

Aber warten wir doch erst einmal ab, wie das fertige Serienmodell aussieht. Das Handmuster sieht ja noch sehr unfertig aus (und ist auch schon beschädigt, da ist bereits eine Griffstange abgebrochen).

Viele Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.333
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: TRIX 22850 BR V 100.10 wird nicht produziert.

#20 von Litra_EG , 08.02.2009 12:28

Zitat von Reinhard
Moin Moin!

Mir geht das rumgenörgel langsam aber sicher auf den Sack!

Versucht es mal mit XXX, dann habt ihr wieder einen klaren Kopf!


Es kann doch nicht sein, nur weil ein unschönes Handmuster aus einer x-Quelle hier herangezogen wird, das dann schon vom Auslieferungszustand ausgegangen wird.
Ist ja schon fast wie das Ludmilla Fieber.



Pardon, aber

- entweder, das fertige Produkt weicht signifikant von dieser Granulatverschwendung ab, dann sollen sie es nicht so zeigen oder dazusagen, daß das die Shenzensche Holzschnitzarbeit zwecks Produktevaluation darstellt
- oder, die Form bleibt so (aufgrund früherer Erfahrungen, etwa mit der 1012 oder der Ludmilla zu vermuten), dann muß Trix mit der berechtigten Kritik am Modell leben.

So oder so tut Trix sich keinen Gefallen damit, einen derart mißlungenen Schienenquasimodo zur Schau zu stellen, zumal in der derzeitigen Situation.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: TRIX 22850 BR V 100.10 wird nicht produziert.

#21 von Volker_MZ , 08.02.2009 12:39

Zitat von orange
...nu wartet mal ab, ob das fertige Produkt auch so aussieht.



Das haben bei der Minitrix-V80 auch alle gesagt - sie kam im wesentlichen genau so, wie das Handmuster aussah, mit einem viel zu runden Dach ("Käferdach"). Die Details der V100 werden sicherlich noch besser, aber die Grundproportionen sind bereits festgelegt, die zu ändern wird teuer. Schließlich ist es eine Stereolithographie auf Basis der aktuellen CAD-Daten.

Gruß, Volker


P.S, das scheint der Preis des China-Outsorcings zu sein, die Roco-V36 hat genausoviele Fehler und verzerrte Proportionen, es fällt nur nicht gleich auf den ersten Blick so auf. Auf den zweiten kommen dann aber doch die Augenschmerzen.


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: TRIX 22850 BR V 100.10 wird nicht produziert.

#22 von Bodo Müller , 08.02.2009 13:27

Hallo zusammen,

wie sagt man so schön: Nicht ärgern, nur wundern


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: TRIX 22850 BR V 100.10 wird nicht produziert.

#23 von Dampf-Hase ( gelöscht ) , 08.02.2009 15:44

Ja was meckert Ihr denn? So hat man es doch jahrelang von Trix gefordert? Kunststoffgehäuse solls sein, und die Preise müssen runter, für solches Geld kauf ich mir doch keinen Märklin Gußklumpen, hörte man aus allen Ecken!

tataaaaaaaaaa hier ist sie, die neue von den Gleichstrombahnern jahrelang geforderte Kunststoffbauweise zum Dumpingpreis!
Ja was heißt hier "Gefällt mir nicht" oder "Sieht ja schlimm aus", nein nein nein das geht nicht, man hats gewollt und man bekommt es so, man hat es auch so zu kaufen!

Ich kanns nur immer wieder sagen, die alten Kunden vergraulen und potentielle Neukunden mit solchen Leichen zu locken kann nicht gut gehen! Das Neuheitenprogramm war schon ein Schlag ins Gesicht der DC Fans.......wenn die Neuheiten im Ansatz dann auch noch so aussehen......herzlichen Glückwünsch! Ich denke schon das man nicht aufs fertige Modell warten muss, hatte bei der Ludmilla oder so mancher grandioser Eigenentwicklung auch keinen Sinn.

Nach der BR120.1....der völlig verunstalteten RamTEE.......hätte man doch wirklich umdenken können, wieder einer der Posten bei denen Märklin Unsummen zum Fenster herausgeschmissen hat! Es leben die Berater!

Gruß


Dampf-Hase

RE: TRIX 22850 BR V 100.10 wird nicht produziert.

#24 von epoche3b ( gelöscht ) , 08.02.2009 16:02

Schön, dass das Heißdampfkarnickel wieder da ist, denn nun wird es wieder sachlich

Kann mir jemand aus der Gemeinde mal erklären, was die Materialauswal für ein Gehäuse mit dessen Formgebung zu tun hat : Bitte setzt mir ein auf.


epoche3b

RE: TRIX 22850 BR V 100.10 wird nicht produziert.

#25 von Litra_EG , 08.02.2009 16:16

Es gibt eine gute V100 von Roco, und es gibt das bekannte Modell von Trix.

Nun sind beide aus Kunststoff gefertigt, die Roco ist lediglich so um die 30,-- Euro teurer. Bloß, warum nur sieht eine wie eine V100 aus, die andere nicht?


Was macht Roco da besser?


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz