RE: Roco Lok mit Telex Kupplung Programmieren ???

#1 von gamsbock ( gelöscht ) , 22.01.2009 22:05

Hi auch
Ich habe eine Roco Lok ( 68825 Diesellokomotive BR 212 der DB mit Digitalkupplung) mit Telex Kupplung und möchte diese in die Mobile Station programmieren.
Aber irgendwie haut es nicht hin.
Ich bekomme die Kupplung nicht zum laufen.
Helft mir bitte

Danke
Martin
von der Kreisbahn Marburg


gamsbock

RE: Roco Lok mit Telex Kupplung Programmieren ???

#2 von becker301687 , 23.01.2009 09:51

Hallo Martin ,
ich hatte im letzten Jahr das gleiche Problem und kann vielleicht helfen.....

" vielen Dank für Eure Hinweise. Ich konnte gestern dank Eurer Ratschläge die LOK dig. abkuppeln lassen.
--> Für alle die vor dem gleichen Problem stehen wie ich:
Die ROCO Anleitung besagt, wie oben erwähnt, die LOK über die Nummer 36330 zu programmieren. Dies hat jedoch zur Folge, dass unter der Fkt.taste 1 die dig.Kupplung nicht mehr geschaltet werden kann.
Also Reset , über Adresse 3 Lok neu aufrufen und nun kann die Lok dig. kuppeln. Neue Zuordnung der Lok zu einer Märklinnummer, fahren und freude haben.
Danke
Grüsse aus Hamburg
Matthias"

becker301687


becker301687  
becker301687
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 02.06.2008
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung CS 1 rel. / MS 1 / MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Roco Lok mit Telex Kupplung Programmieren ???

#3 von TillSBB ( gelöscht ) , 19.04.2014 23:00

Guten Abend.

Ich habe eine Frage, und zwar habe ich mir eine Roco SBB Ee 3/3 für AC digital mit digitalen Kupplungen zugelegt. (Art. Nr: 68666) Diese wurde bei mir nun auf die C-Gleis Anlage, welche auf dem Boden liegt gestellt. Der Anleitung, ähnlich wie zuvor im Forum beschrieben bin ich gefolgt. Am Anfang stotterte die Lok und das Licht war nicht Steuerbar, jedoch bewegten sich beide Kupplungen und ich habe den Dekoder anschliessend Reset "gemacht" und die Lok auf der Nr 3 wieder gefunden. Nun gibt mir die Mobile Station 2 nur die Funktion mit dem Licht, was ja auch Funktioniert, doch wenn ich F2, was auch als Funktion gegeben ist drücke, dann schaltet die Lok nur eine Kupplung und die andere bleibt ohne Funktion.

Was kann ich tun?

-Beide Kupplungen sehen gut aus und haben beim ersten Gleiskontakt auch "gezuckt" und dem Schein nach funktioniert.


Für Hilfe und Ratschläge bin ich sehr Dankbar.


TillSBB

RE: Roco Lok mit Telex Kupplung Programmieren ???

#4 von H0! , 20.04.2014 08:16

Moin!

Wird die andere Kupplung vielleicht mit F1 oder F3 geschaltet?


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco Lok mit Telex Kupplung Programmieren ???

#5 von TillSBB ( gelöscht ) , 20.04.2014 11:32

Nach dem Reset gibt mir die Mobilestation alle Funktionstasten zu dieser Lok an. (Licht f1-f7 usw)
Egal welche Taste ich betätige (ausser Licht), es passiert nichts, ausser bei F2 halt die hintere Kupplung. Auch Tastenkombinationen drücken helfen nichts. Die Lok fährt, Licht funzt, hintere Kupplung auch, nur die Vordere nicht.


TillSBB

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz