RE: SDS Bewertung von Lokhenry

#1 von lokhenry , 01.01.2009 17:16

Umfrage SDS von Lokhenry


Ergebnis der SDS Umfrage. Liebe Forum Leser, hier die Auswertung unter Ausschluss
einer Gewährleistung und Garantie. Diese Auswertung ist nur für dieses Forum bestimmt und ist auf Grund der Teilnehmerzahl von 153 nicht repräsentativ, dient nur dazu dem Problem SDS etwas näher zu kommen und auch neben der Lok auch das Umfeld zu betrachten.

Bewertungen insgesamt 153 davon nur 150 bewertet.

Märklin Einsender 68 %
Trix Einsender 32 %

Zusammenfassend: Es scheint das es Loks gibt die keine Ruckel- Probleme haben zbs. BR 05, BR 64, BR 18.3, V 300, Senator und VT 08.es wurden zumindest keine gemeldet,
Im Gleissytem scheint das C Gleis und Rc Line bei DCC doch eine Rolle zu spielen genauso ist die Digital Ansteuerung sehr wichtig, siehe Intelli Box und Tams auch MS. Dagegen ist Lenz und die CS 1 +2 nicht auffällig. Erstaunlich die Qualitäts Probleme begleitet mit Werks- Einsendungen, insbesondere, die Probleme beim Senator Triebwagen.
Die Leistung der Systeme scheint nicht wichtig zu sein, da die Probleme sowohl bei 32 VA als auch bei 60 VA
Auftreten.

Für alle angesprochenen Anwender mit Ruckel Probleme die o.g. Digital Steuerung und Gleissyteme haben vielleicht doch mit anderen Systemen nochmals zu Prüfen.

Ich denke dieses Ergebnis erstaunt doch sehr, vielleicht lässt sich hierdurch, die Problematik im neuen Licht sehen und das Problem weiter einkreisen...

Hier die Datei der Auswertung:


AC Gewinner der Umfrage Kaeselok, ist Kalle.
DC Gewinner ist CR 1970

Mit vielen Dank für die Zusendungen.

Nochmals ein Frohes neues Jahr
wünscht euch

Henry



2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: SDS Bewertung von Lokhenry

#2 von lokhenry , 01.01.2009 17:23

Für alle die Auswertung die mit Office bis 2003 arbeiten.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: SDS Bewertung von Lokhenry

#3 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 01.01.2009 17:47

Moin Moin
Kein es sein das beide die gleiche Datei enthalten, mit Endung .xlsx (oder so aehnlich) nach dem Auspacken? Mein MS Excel 2003 Viewer erkennt keine der Dateien


Jens Wulf

RE: SDS Bewertung von Lokhenry

#4 von Jochen K. ( gelöscht ) , 01.01.2009 17:47

Zitat von lokhenry
Im Gleissytem scheint das C Gleis und Rc Line bei DCC doch eine Rolle zu spielen genauso ist die Digital Ansteuerung sehr wichtig, siehe Intelli Box und Tams auch MS. Dagegen ist Lenz und die CS 1 +2 nicht auffällig.


Wie waren Gleise und Steuergeräte insgesamt verteilt? Wenn sechs von 9 Intelliboxen ruckeln ist das etwas anderes als 6 von 100.

Wie sieht die Auswertung aus, wenn man Zentrale+Gleis oder bei den häufig gekauften Fahrzeugen auch Fahrzeug+Zentrale(+Gleis) auswertet und nicht getrennt? Gibt die Verteilung von Gleis und Zentrale eine getrennte Wertung überhaupt her?
Autovergleich dazu: Wenn ich im Fuhrpark nur Benziner von Opel und Diesel von VW habe und die VW sind schlechter, kann ich daraus nicht ableiten VW=Schrott und Diesel=Schrott, sondern nur Diesel+VW = nicht so der Bringer


Jochen K.

RE: SDS Bewertung von Lokhenry

#5 von Bodo Müller , 01.01.2009 18:08

Hallo Henry,

Zitat von lokhenry


Im Gleissytem scheint das C Gleis und Rc Line bei DCC doch eine Rolle zu spielen genauso ist die Digital Ansteuerung sehr wichtig, siehe Intelli Box und Tams auch MS. Dagegen ist Lenz und die CS 1 +2 nicht auffällig.

Nochmals ein Frohes neues Jahr
wünscht euch

Henry





und was bedeutet das jetzt? Gibt es bei C-Gleis bzw. Rc Probleme oder das Gegenteil? Ist z.B. die Trix MS eher ein "Ruckelkandidat" oder unprobelematisch?

Welches Gleissystem mit welcher Digitalansteuerung macht denn anhand deiner Auswertung gar keine oder die wenigsten Probleme?

P.S.: Ich kann leider die Exceldatei nicht öffnen, da ich ncht über Office 2007 verfüge.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: SDS Bewertung von Lokhenry

#6 von Jörg L. , 01.01.2009 21:16

Zitat von Bodo Müller

...Ich kann leider die Exceldatei nicht öffnen, da ich ncht über Office 2007 verfüge.


Hallo Bodo,
funktioniert auch mit Excel 2003 und dem "FileFormatConverters.exe" von der Microsoft-Homepage.


Viele Grüße Jörg

- Märklin Insider - Epoche IV/V/VI, CSinus- bzw. Faulhaberantriebe
Meine Lieblinge______mä39421...Re 4/4 I im 3er-Pack"


Jörg L.  
Jörg L.
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.487
Registriert am: 30.11.2006
Ort: Kreis Wesel
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU, MS2, CS3+, iPad2
Stromart Digital


RE: SDS Bewertung von Lokhenry

#7 von Marky ( gelöscht ) , 01.01.2009 21:29

Hi,


auch Fehlanzeige

Gruß Markus


Marky

RE: SDS Bewertung von Lokhenry

#8 von Andi , 01.01.2009 22:09

Hallo Henry,

kannst du die Auswertung auch als CSV-Datei bereitstellen?


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: SDS Bewertung von Lokhenry

#9 von lokhenry , 01.01.2009 22:21

Zitat von Andi
Hallo Henry,

kannst du die Auswertung auch als CSV-Datei bereitstellen?



Ich versuche es mal?

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: SDS Bewertung von Lokhenry

#10 von lokhenry , 01.01.2009 23:14

So, nun als .csv und .doc Format.

Bitte die Themen Felder A - L in der Excel Datei auseinander ziehen.

MfG

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: SDS Bewertung von Lokhenry

#11 von Rirarunkel ( gelöscht ) , 01.01.2009 23:41

Hallo,

von allen betroffenen Triebfahrzeugen, die unter dem mini sinus leiden, ist der VT 08 am stärksten betroffen: Er fährt so langsam das er ständig von der hinteren Blockstelle aufgerollt wird und es zum auffahrunfall kommt. Auch die Spannungsempfindlichkeit führt zum kompletten stehen bleiben.

Grüße
Caren


Rirarunkel

RE: SDS Bewertung von Lokhenry

#12 von lokhenry , 01.01.2009 23:58

Hallo Caren, ich kann nur das wiedergeben was mir gemeldet wurde und Ruckeln tun die VT 08 nun mal nicht???

Übrigens Du hast mir nichts über den VT 08 geschrieben??

Hallo Henry,

leider konnte ich das EDV mäßig nicht besser...


1. Welches System? DC, AC, DCC,… 6021 Märklin
2. Welche Ansteuerung? Trafo, GFN, Lenz,… Trafo
3. Welche Leistung der Spannungsversorgung? 32VA, 120 VA,… 50 VA und 5x32 VA für die Blockstellen
4. Welches Gleissystem? 2L, 3L,… 3L
5. Gleissystem welcher Firma? M, K, Roco Line,… Märklin K
6. Welche Lok? Nur eine nennen E50 MM BR 290
7. Ruckelt die Lok beim fahren? Ja
8. Wie fährt die Lok im unteren Bereich? Bleibt öfter stehen
9. Gab es mechanische Probleme? Überölt
10. Wie ist die Beleuchtung? Gelb, Helligkeit OK
11. Wie ist die Zugkraft? Sehr gering
12. Gab es optische Probleme? Wirkt „hochbeinig“
13. Fehlte etwas beim Zubehör? Nein
14. Ist die Verpackung unbeschädigt? Ja
15. Gab es andere Probleme? Bsp. Garantie- Reparatur Spannungsempfindlichkeit
16. Würden Sie die Lok nochmals kaufen? Nein
17. Ist der Preis angemessen? Vom Modell Ja. Antrieb nein
18 Ist der Sound ok? Glücklicherweise keiner vorhanden
19 Wie ist der Auslauf Gut/ befriedigend/schlecht Nicht existent hebelt wagen aus dem Gleis

Grüße
Caren




Mit Freundlichen MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: SDS Bewertung von Lokhenry

#13 von Badaboba , 02.01.2009 00:11

Zitat von Rirarunkel
Hallo,

von allen betroffenen Triebfahrzeugen, die unter dem mini sinus leiden, ist der VT 08 am stärksten betroffen: Er fährt so langsam das er ständig von der hinteren Blockstelle aufgerollt wird und es zum auffahrunfall kommt. Auch die Spannungsempfindlichkeit führt zum kompletten stehen bleiben.

Grüße
Caren





Hallo Caren,
mein VT 08 "leidet" nicht an dem KS...
Hast du deinen VT bereits zum Entruckeln in GP gehabt...?
Die von dir in diesem Forum bereits beschriebene Steuerung deiner Anlage ist m.E. mehr als exotisch und evtl. Grund für viele Probleme...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: SDS Bewertung von Lokhenry

#14 von Badaboba , 02.01.2009 00:13

@ Henry

Danke für deine Arbeit...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: SDS Bewertung von Lokhenry

#15 von lokhenry , 02.01.2009 00:58

Zitat von Bodo Müller
Hallo Henry,

Zitat von lokhenry


Im Gleissytem scheint das C Gleis und Rc Line bei DCC doch eine Rolle zu spielen genauso ist die Digital Ansteuerung sehr wichtig, siehe Intelli Box und Tams auch MS. Dagegen ist Lenz und die CS 1 +2 nicht auffällig.

Nochmals ein Frohes neues Jahr
wünscht euch

Henry





und was bedeutet das jetzt? Gibt es bei C-Gleis bzw. Rc Probleme oder das Gegenteil? Ist z.B. die Trix MS eher ein "Ruckelkandidat" oder unprobelematisch?

Welches Gleissystem mit welcher Digitalansteuerung macht denn anhand deiner Auswertung gar keine oder die wenigsten Probleme?

P.S.: Ich kann leider die Exceldatei nicht öffnen, da ich ncht über Office 2007 verfüge.





Hallo


Hallo Bodo, wenn Du die Excel Liste betrachtest, ist das nun mal so, das ein C Gleis mehr Probleme macht als das K oder M Gleis. Da gerade diese Gleissysteme am meisten verbreitet sind und nicht negativ auffallen, ist es sehr verwunderlich, das die 21 Ruckelloks tatsächlich mit IB, Tams und MS auftauchen, für mich ist das schon ein Zeichen, es ist also so das der Sinus SDS gegenüber einige Steuersysteme empfindlich ist. Die Verbindung Lok, Gleis und Steuerung habe ich und jede Menge andere Auswertungen nicht publik gemacht, der Grund ist, eine Einstweilige Verfügung durch einen der MB- Lieferanten zu vermeiden.
Eine Antwort ist, die Kompatibilität der SDS Motoren ist noch zu verfeinern.
Diese Umfrage ist ein sehr sehr heißes Eisen geworden deswegen bitte ich um Verständnis, das ich die Auswertung, obwohl sehr leicht möglich, nicht weiter fortführe. Für mich intern habe ich das natürlich gemacht aber ich halte mich verschlossen um Probleme zu vermeiden. Die Diskussion ist aus meiner Sicht der Dinge nicht mehr Problemlos möglich der SDS Motor ist eine feine Sache aber nicht überall mit jeder Situation Kompatibel.
Ich habe zbs. das Lenz System und Roco Line Gleis und absolut keine Probleme also die Auswertung so lesen und sehen wie sie ist.

Lieben MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: SDS Bewertung von Lokhenry

#16 von Andi , 02.01.2009 11:08

Zitat von lokhenry
So, nun als .csv und .doc Format.

Bitte die Themen Felder A - L in der Excel Datei auseinander ziehen.

MfG

Henry



danke, jetzt klappt's auch mit Microsoft Works.

Eine eindeutige Ursache kann ich aus der Umfrage nicht herauslesen.

Evtl. könnte man mehr Licht ins Dunkel bringen, wenn die Ruckel-Loks auf einem anderen "Nicht-Ruckel-System" bzw. eine ruckelfreie Lok auf einer "Ruckel-Anlage" betrieben wird.
Hast du die Möglichkeit festzustellen, ob ein "Ruckler" in der Nachbarschaft eines "Nicht-Rucklers" wohnt? Dann könntest du die beiden bitten, ob sie ihre Loks auf der jeweils anderen Anlage testen.


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.163
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: SDS Bewertung von Lokhenry

#17 von lokhenry , 02.01.2009 11:15

Das ist schwer, ich kann mir eigentlich so was nur in einen MB Treffen vorstellen, vielleicht als Thema aufnehmen. In meinen Umkreis sind nur Normale MBer die haben andere Probleme als wir hier. Das ist schwer, ich kann mir eigentlich so was nur in einen MB Treffen vorstellen, vielleicht als Thema aufnehmen. In meinen Umkreis sind nur Normale MBer die haben andere Probleme als wir hier.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: SDS Bewertung von Lokhenry

#18 von Litra_EG , 02.01.2009 11:16

Danke für die Arbeit, Henry.

Nur, für die Betroffenen ist das natürlich kein Trost. Weiß eigentlich jemand den Grund, warum Märklin vom "Ur-SDS", der ja offenbar problemlos lief, abgekommen ist? Den könnte man doch wieder nehemn?


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: SDS Bewertung von Lokhenry

#19 von Marky ( gelöscht ) , 02.01.2009 11:29

Hi Henry,


auch ich würdige den Aufwand, den Du damit betrieben hast und sage Danke dafür, allerdings bringt das so m.M nach keine Erkenntnisse.

Was eindeutig was bringen würde.
Bsp.:

Dort wo eine Ruckel-Lok auf Ruckel-Gleis und von mir aus mit Ruckel-IB betrieben wird----->

Dort wird nichts anders verändert als die IB abgeklemmt und die CS angeklemmt. Und wenn es dann einen Unterschied gibt, dann hat man definitiv die Ursache (zumindest eine) für Ruckeln oder Nicht-Ruckeln gefunden.

Das wäre dann wirklich ein "Aha-Erlebnis"

Andere Ursachen fürs Ruckeln wie Gleissysteme, Kabelquerschnitte, sowie Treiberplatine,Motor (Serienstreuungen) in verschiedenen aber baugleichen Loks wird es aber nach wie vor geben.

Gruß Markus


Marky

RE: SDS Bewertung von Lokhenry

#20 von lokhenry , 02.01.2009 12:08

Natürlich ist das vielleicht nur eine der Ursachen, um eine wirklich gute Umfrage zu bekommen sollten schon ca 1000 Einsender sein, aber auch so sind Infos drin die sehr brisant und auch richtig gedeutet werden sollten, vielleicht ist das nur Zufall das die IB Nutzer Ruckelloks bekommen haben, ich werde ein Teufel tun und die IB Box, Tams oder das C Gleis/ Rc Line zu verdammen, es sind gute Produkte, ich gebe nur wieder was auffällt und für mich ist das wirklich merkwürdig??
Hier sollten die Ruckelloks Besitzer vielleicht beim Händler Probeweise mal Prüfen ob das an der Lok liegt oder an der eigenen Anlage, ich bin aber sicher das die Anlage auch eine große Rolle spielt und ob C Gleis schneller verschmutzt als ein K oder M Gleis kann ich nicht sagen, wie schon erwähnt habe ich mit Roco Line keine Probleme aber ich habe bei den fünf SDS Loks auch keine Ruckel Kandidaten, was soll ich machen, siehe Fahrstufe 1 Test eine Woche mit einer Trix 218 im Zeitlupen Tempo mit 120 Achsen über alle Konfigurationen auf der Anlage gefahren und dieses ohne Probleme.

htopic,20760,Fahrstufe+eins.html

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: SDS Bewertung von Lokhenry

#21 von CR1970 , 02.01.2009 15:17

Zitat von lokhenry
Umfrage SDS von Lokhenry
DC Gewinner ist CR 1970


Oh Man konnte sogar was gewinnen!? Des isch jo klasse!
Was hab ich denn gewonnen? als "DC" Gewinner


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.401
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: SDS Bewertung von Lokhenry

#22 von Bodo Müller , 02.01.2009 15:49

Hallo Henry

Zitat von lokhenry



Hallo Bodo, wenn Du die Excel Liste betrachtest, ist das nun mal so, das ein C Gleis mehr Probleme macht als das K oder M Gleis.



das kann ich nicht (mehr) beurteilen, da ich mittlerweile 2L (in diesem Fall Trix) Fahrer bin.

Auf dem Märklin K-Gleisoval, welches ich für Testfahrten benutze, gibt es mit SDS Motoren in Trix Loks keine Probleme. Sie laufen seidenweich. Selbst die grüne E50 mit 128 FS läuft in Stufe 1 ruckelfrei! Einfach nur traumhaft, wie sie dahin schleicht.

Für diejenigen, die Probleme haben wird das Thema weiter aktuell bleiben, weil auch bei Trix nicht die letzte Lok mit SDS von Band gerollt ist. Also ist es lohenswert die Sache weiter zu verfolgen.

Zitat

Die Verbindung Lok, Gleis und Steuerung habe ich und jede Menge andere Auswertungen nicht publik gemacht, der Grund ist, eine Einstweilige Verfügung durch einen der MB- Lieferanten zu vermeiden.



Wieso einstweilige Verfügung? Von Uhlenbrock etwa? Die MB-Hersteller sollen froh sein, dass sich jemand der Sache mal konstruktiv annimmt. Wer hat denn von Märklin oder sonst wem die Probleme schon mal konstruktiv untersucht? Selbst wenn Märklin deine Untersuchungen mit einer einstweiligen Verfügung mundtot machen wollte, würden sie sich damit nur ins eigene Knie schiessen.

Zitat

Diese Umfrage ist ein sehr sehr heißes Eisen geworden deswegen bitte ich um Verständnis, das ich die Auswertung, obwohl sehr leicht möglich, nicht weiter fortführe.

Lieben MB Gruß

Henry




Für wen? Für dich oder Mätrix?

Nochmals, was sollen die denn machen? Glaubst du denn im ernst, Mätrix macht jemand wie dich mundtot, mit der Maßgabe, dann noch mehr SDS-Loks zu verkaufen?


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.028
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: SDS Bewertung von Lokhenry

#23 von lokhenry , 02.01.2009 16:37

Hallo Bodo, ich habe euch die Daten so weit es ging gegeben, wertet selber aus es sind schließlich eure Informationen, fundierter Auswerten will ich nicht, es sollte reichen. Ob die betreffenden MB Firmen sich darüber aufregen? Wahrscheinlich, da ich Privat bin und nur den Informativen
Charakter suche und dieses nicht Kommerziell ausschlachte wird wohl nicht viel passieren.

Gruß

Henry



2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: SDS Bewertung von Lokhenry

#24 von lokhenry , 02.01.2009 16:47

Zitat von CR1970

Zitat von lokhenry
Umfrage SDS von Lokhenry
DC Gewinner ist CR 1970


Oh Man konnte sogar was gewinnen!? Des isch jo klasse!
Was hab ich denn gewonnen? als "DC" Gewinner





Hallo CR 1670, um die Teilnehmer Zahl zu steigern habe ich für AC und DC zwei kleine Preise
zu Auslosung gebracht, für die DC Teilnehmer ist das der Wagen hier:




Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: SDS Bewertung von Lokhenry

#25 von Marky ( gelöscht ) , 02.01.2009 22:30

Zitat von lokhenry
Natürlich ist das vielleicht nur eine der Ursachen, um eine wirklich gute Umfrage zu bekommen sollten schon ca 1000 Einsender sein, aber auch so sind Infos drin die sehr brisant und auch richtig gedeutet werden sollten, vielleicht ist das nur Zufall das die IB Nutzer Ruckelloks bekommen haben, ich werde ein Teufel tun und die IB Box, Tams oder das C Gleis/ Rc Line zu verdammen, es sind gute Produkte, ich gebe nur wieder was auffällt und für mich ist das wirklich merkwürdig??
Hier sollten die Ruckelloks Besitzer vielleicht beim Händler Probeweise mal Prüfen ob das an der Lok liegt oder an der eigenen Anlage, ich bin aber sicher das die Anlage auch eine große Rolle spielt und ob C Gleis schneller verschmutzt als ein K oder M Gleis kann ich nicht sagen, wie schon erwähnt habe ich mit Roco Line keine Probleme aber ich habe bei den fünf SDS Loks auch keine Ruckel Kandidaten, was soll ich machen, siehe Fahrstufe 1 Test eine Woche mit einer Trix 218 im Zeitlupen Tempo mit 120 Achsen über alle Konfigurationen auf der Anlage gefahren und dieses ohne Probleme.

htopic,20760,Fahrstufe+eins.html

Gruß

Henry





Hi nochmal,


mal sehen ob ich es auf die Reihe kriege und jemanden finde, der mir mal seine CS ausleiht. Dann kommt die IB ab und die CS dran. Sonst wird nix geändert und somit sind absolut gleiche Bedingungen für einen Test mit meiner M* 05

Ich hoffe das klappt demnächst mal. Dann werde ich berichten.

Gruß Markus


Marky

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz