RE: Trix Mobile Station in Verbindung mit Müt oder Rautenhaus

#1 von Lutz_Ulrich ( gelöscht ) , 03.10.2008 06:56

Guten Morgen liebe Stummianer,

mich juckt eine Trix Mobile Station in der Nase, da mir das Bedienkonzept gefällt.
Kann mir jemand Infos bzgl. Zusammenspiel mit Müt oder Rautenhauszentrale liefern :

Ich möchte alles über die Trix Mobile Station und Trix Systems erfahren, was es an Informationen gibt. Bisher habe ich nur bei Trix und Rautenhaus spärliche Informationen gefunden. Mich interessieren ganz besonders Praxiserfahrungen.

Bitte keine Diskussionen über Zentralen. Ich bleibe bei meinen Zentralen.

Besten Dank im voraus.

es grüßt der

Lutz

aus dem halbdunklen Hofheim


Lutz_Ulrich

RE: Trix Mobile Station in Verbindung mit Müt oder Rautenhaus

#2 von ProMoba ( gelöscht ) , 03.10.2008 15:58

Hallo Lutz,

ich fahre gemischt SX1 und DCC mit der Rautenhaus-Zentrale SLX850 AD in Kombination mit dem Handregler SLX845 sowie 2 TrixMS als zusätzliche Handregler. Diese beiden TrixMS sind über eine SLX854 Connect-Box mit der Zentrale verbunden. Funktioniert im Fahrbetrieb wunderbar. Zur Programmierung der Lokdecoder und Funktionsdecoder verwende ich aber nur den SLX845. Auch das Schalten der Weichen erfolgt über Funktionsdecoder mit dem SLX845.

Sehr gute Informationen über Selectrix findest Du im Rautenhaus Sytemhandbuch.

Grüße Michael


ProMoba

RE: Trix Mobile Station in Verbindung mit Müt oder Rautenhaus

#3 von Lutz_Ulrich ( gelöscht ) , 03.10.2008 17:52

hallo Michael,

Danke für die Info und Erfahrungswerte. Werde mir dann mal das Handbuch zulegen.

es grüßt der


Lutz


aus dem sonnigen Hofheim


Lutz_Ulrich

RE: Trix Mobile Station in Verbindung mit Müt oder Rautenhaus

#4 von Emschertrain ( gelöscht ) , 03.10.2008 18:44

Hi,

neben Trix, Rautenhaus und Muet-Digirail gibt es noch MTTM (www.mttm.de) und die Firma Staerz (www.firma-staerz.de), welche die Doehler & Hass Produkte vertreibt. - ALLES SELECTRIX.

Weiter Infos, teilweise auch Selbstbau "mit Selectrix" von Uwe Magnus (www.uwe-magnus.de) und von Volker unter Modelleisenbahn, sind Entwicklungen von Stefan Reinhardt, teilweise verbessert (http://www.vk-fotoarchiv.de/index2.htm)

Von ESU und Tran gibt es auch Lokdekoder mit Selectrix-Protokoll.

Nur ein klein wenig muss man aufpassen, Intellibox, Ecos u. a. Zentralen geben nur das Selectrix-Gleissignal aus und oft auch nicht komplett einwandfrei, Schalten und Melden ohne weiteres nicht moeglich.
Nicht ueberall wo Selectrix erwaehnt wird ist das komplette Selectrix-Protokoll zum Fahren, Melden und Schalten vorhanden.
Die Produkte von Trix, Rautenhaus, Muet-Digirail, MTTM und Firma-Staerz sind untereinander vollstaendig kompatibel und unterstuetzen das komplette Selectrix-Protokollsystem entsprechend den Geraeteerfordernissen und bilden insgesamt das SX-Komplettsystem ohnegleichen - ohne Haken und Oesen.


Emschertrain

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz