RE: Frage an die Kenner der NIAG

#1 von SaratovFan ( gelöscht ) , 02.01.2006 21:58

Hallo Leute,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer G2000 in der Lackierung der NIAG von Mehano.

Ich habe zwar 21 Jahre meines Lebens (1964-1985) in Moers und Umgebung verbracht, aber zu der Zeit gab es die G2000 noch nicht. Mir ist bekannt, das die NIAG auch in ganz Deutschland unterwegs ist.
Nun meine Frage: Zieht die G2000 Fals durchs Land oder auch andere Waggons?
Eine MAK 1206 NIAG von Liliput ist momentan im Umbau auf 3L.
Ein wenig Heimatverbundenheit hat man halt immer noch.



SaratovFan

RE: Frage an die Kenner der NIAG

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 02.01.2006 22:43

Hallo Thomas, alter Moerser

also ich habe die G 2000 bisher noch nicht in Moers gesehen, obwohl ich es bis zur Übergabestelle der Zechenbahn/ Niag an die DB ( Bismarckstarße ) nicht sehr weit habe , ca, 2000 Meter Luftlinie.

Vielleicht erinnerst Du Dich noch an diesen Bahnübergang wo immer die Schranken runter sind und schon vor 36 Jahern eine Unterführung gebaut werden sollte ??

Da komme ich öfter vorbei aber außer den MAK Loks habe ich da noch nie eine andere gesehen.

Du hast also bei Conrad noch die G 2000 bekommen ?? ich wollte die auch haben aber am 30.12. war keine mehr da, so das ich mir den Blue Tiger bestellt habe der wohl in den nächsten Tagen bei mir eintreffen wird.

Gruß aus Deiner alten Heimat

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 956
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Frage an die Kenner der NIAG

#3 von SaratovFan ( gelöscht ) , 02.01.2006 23:20

Hallo Heinz-Dieter,
der Übergang sagt mir noch was.
Ich hab die G2000 hier bestellt und Glück gehabt. Vor Weihnachten noch für 148,00 Euro. Jetzt soll sie dort schon 161,- Euro kosten. War sogar mit Digitaldekoder.



SaratovFan

RE: Frage an die Kenner der NIAG

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 02.01.2006 23:36

Hallo Thomas,

bei Conrad gab es die mit Digitaldecoder und Sound für 159 € der Blue Tiger kostet dort 199 € auch mit Sound.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 956
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


RE: Frage an die Kenner der NIAG

#5 von SaratovFan ( gelöscht ) , 03.01.2006 07:27

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Hallo Thomas,

bei Conrad gab es die mit Digitaldecoder und Sound für 159 € der Blue Tiger kostet dort 199 € auch mit Sound.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



Hallo Heinz-Dieter,

ich hab damals alles abgesucht und die bei Conrad nicht gefunden. Den Blue Tiger hab ich noch in der 1.Version als er damals von Mehano rauskam.
Sound muß ich nicht haben, wenn ich mir die ganzen Berichte über diverse andere Hersteller und deren Problematik damit durchlese. Ich spiele halt immer noch gerne mit meiner Eisenbahn wie in Kindheitstagen. Also fahren, fahren, fahren und am Rattern der M-Gleise freuen.
Ist der Spitzname des Bahnübgangs im Volksmund nicht "Glück Auf Schranke" gewesen?



SaratovFan

RE: Frage an die Kenner der NIAG

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.01.2006 09:07

Hallo Thomas,

Zitat
Ist der Spitzname des Bahnübgangs im Volksmund nicht "Glück Auf Schranke" gewesen?



stimmt genau und Krankenwagen dürfen diesen Bahnübergang nicht benutzen, weil die Schranken fast immer zu sind, obwohl direkt dahinter das Krankenhaus Bethanien ist.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



 
Heinz-Dieter Papenberg
InterCity (IC)
Beiträge: 956
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis 3600 Serie
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz