RE: Wo wart Ihr eigentlich diesen Sommer im Urlaub?

#26 von Riprode , 19.08.2008 20:50

Hallo allerseits,

nach einem Jahr Abstinenz bin ich dem Wunsch meiner Frau gefolgt und mit der Familie nach Ägypten gedüst. Eisenbahntechnisch war aber nicht mehr drin als dies:



Leider blieb keine Zeit für weitere Erkundungen, zumal man dort auch recht zugeknöpft ist, was das Fotografieren von Bahnanlagen betrifft.

Rheinisch Bergische Grüße
Heiko


REVIERMODULE
MIST 4


 
Riprode
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.655
Registriert am: 27.12.2005
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, 6021 über 60128
Stromart Digital


RE: Wo wart Ihr eigentlich diesen Sommer im Urlaub?

#27 von Re 465 , 20.08.2008 20:45

Hallo
Ich war an Pfingsten 2 Wochen in Kanada an der Westküste. Habe durch zufall in 2 Museen die Anlagen der örtlichen Moba-Vereine anschauen können natürlich mit den entsprechenden Zügen. Da wir auch im Fraser Tal waren sah ich auch die langen Güterzüge die über die Rockys nach Vancouver gingen. Das beste Erlebnis war eine Lok-Hupe. Ich war so 50m von dem Zug weg und die Hupe war so laut das das komplette Auto vibriert hat.

Gruß Andreas


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Wo wart Ihr eigentlich diesen Sommer im Urlaub?

#28 von Multi ( gelöscht ) , 20.08.2008 23:22

Hey,

2008 war ein ganz gutes Eisenbahnjahr. Ich habe das Glück, dass meine Lebensgefährtin meinem Hobby aufgeschlossen gegenüber steht; sie hat einen älteren Bruder, der sie als Kind nie an die Märklin-Anlage ranließ. Ich bin dagegen großzügig und lasse sie an allen männlichen Hobbys teilhaben - Übernachten im Auto am Rangierbahnhof inclusive.
Im Sommer war ich kurz in der Schweiz (Engelberg nahe Luzern), außer dem Mitbringsel AKU-Wagen habe ich mir mal den Panorama-Wagen im Interregio geleistet.
Ostern waren wir in Paris, Abklappern der Kopfbahnhöfe und Eisenbahngeschäfte inclusive. Beeindruckt waren wir beide vom Restaurant Train Bleu im Gare de Lyon - empfehlenswert.
Pfingsten waren wir in USA, neben NY auch Pittsburg und Chicago. Beides natürlich Eisenbahnstädte mit beeindruckenden Güterzügen, Chicago mit riesigem Rangierbahnhof. In Pittsburg sind die früheren zentralen Eisenbahnanlagen umgenutzt, die Schuppen des früheren Güterbahnhofs stehen unter Denkmalschutz und sind zur Einkaufsmeile umgebaut; wir wohnten in einem Hotel im selben Stil mittendrin, direkt neben einer Flußbrücke, über die die Güterzuge rumpelten - super.

Gruß Dietmar


Multi

RE: Wo wart Ihr eigentlich diesen Sommer im Urlaub?

#29 von lokhenry , 21.08.2008 00:13

Zitat von epoche-4-bahner

Zitat von Téoz
nur kann ich meine Frau dafür überhaupt nicht begeistern.

War niemand da, der dich am fotografieren gehindert hat?



Hi Téoz,

ich kann meine Frau auch nicht für Eisenbahn begeistern. Aber sie kann mich für ihre Klamottenläden auch nicht begeistern. So setzte ich sie an einem Einkaufszentrum in Nähe des Bahnhofs samt Tochter ab. Ich gehe dann mit Sohnemann 'ne Stunde auf Fotopirsch und die Frauen shoppen derweil die Frauenläden durch. Danach trifft man sich wieder in der Mall und sieht sich den Rest gemeinsam an. Ich denke bei zwei Wochen Urlaub kann man mal für 4 Stunden getrennte Wege gehen. Da tut allen ganz gut.




Hallo Volker, wir waren dieses Jahr mit dem Autoreisezug wiedermal in Italien ( Düsseldorf - Alexandria )in der Nördlichen Riviera, habe natürlich auch viele schöne Sachen gesehen und Aufgenommen, werde am Wochenende die Bilder Sortieren und die eine oder andere schöne
FS Lok einstellen.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Wo wart Ihr eigentlich diesen Sommer im Urlaub?

#30 von Dupk , 21.08.2008 07:23

Hallo!

Ich war für zwei Wochen in Rußland, die erste Woche mit guten Temperaturen (20-26°C) und die zweite Woche mit eher schlechten Temperaturen (10-11°C) und Regen.
Allerdings war ich heilfroh nicht die knapp 40°C und hohe Luftfeuchtigkeit geniessen zu müssen, wie es eigentlich zur der Zeit dort oft ist.
Das war im Oblast Ivanovo, falls das jemand kennt, direkt an der Wolga.

Mit der russischen Eisenbahn bin ich allerdings diesmal nicht gefahren.

Gruss
Dirk


Beste Grüße,
Dirk

Märklin, Wechselstrom, C-Gleise, 1x CS2/2xMS,
In Arbeit: Anlage 3,20mx4,00m, Epoche III.
Tipps und Vorschläge sind jederzeit herzlich willkommen!


 
Dupk
InterRegio (IR)
Beiträge: 210
Registriert am: 07.01.2008
Gleise C-Gleis/K-Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung CS2/MS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz