Hallo,
N-TV meldet, dass der Nahverkehrsvertrag mit der DB AG fuer den Rhein-Ruhr-Verbund fristlos gekuendigt wurde: Link
Sparen ist halt nicht immer zielfuehrend
Hallo,
N-TV meldet, dass der Nahverkehrsvertrag mit der DB AG fuer den Rhein-Ruhr-Verbund fristlos gekuendigt wurde: Link
Sparen ist halt nicht immer zielfuehrend
Beiträge: | 10.164 |
Registriert am: | 26.04.2005 |
Hallo @ all,
wer das ganze weiter verfolgen möchte, kann dies im DSO-News-Forum tun.
Schöne Grüße
Dirk Möller
Hallo zusammen
Wundern tut es mich nicht. Mein Sohn fährt lieber und sicherer mit der Strassenbahn, U-Bahn und Bus (2x umsteigen) zur TU Dortmund.
Mit der S4 und Bus (1x umsteigen) wäre er schneller da. Nach mehreren Pleiten mit Verspätungen, gesperrten Haltestellen und Ausfällen hat er der DB den Rücken gekehrt.
Gruß Ulrich
Meine Frau fährt täglich von Hattingen nach Essen. So oft wie die Züge verspätet sind oder gar nicht kommen wundert mich die Kündigung gar nicht.
Es ist eine Frechheit, was sich die Bahn im Bereich des VRR geleistet hat. Schlimmer kanns garnicht werden.
Gruß
Mathias
Wenn jetzt noch mehr verträge gekündigt werden ist die Bahn dann endlich pleite?
wenn die Bahn pleite ist das theater mit der börse dann auch vorbei?
Für die Börsenpläne des Herrn Mehdorn, die dem sicherlich reichlich Erfolgsprämie einbringen werden, ist das kein Fortschritt.
Ich gehe mal davon aus, dass der VRR jetzt alle Leistungen komplett neu ausschreiben wird. Und den Zuschlag wird DB Regio NRW wohl kaum erhalten.
Weiter gehe ich mal davon aus, dass der VRS in Kürze nachziehen wird. Die Leistungen von Köln aus nach Süden sind ja bereits weg. Ab Dezember 2008 fährt transregio Deutsche Regionalbahn die linke Rheinstrecke udn ab Dezember 2010 fährt Vias die rechte Rheinstrecke. Koblenz dürfte dann mit Ausnahme der Mosel- und Lahnstrecke sowie dem Fernverkehr DB frei sein. Damit werden auch die Entgelte von Station & Service massiv erhöht werden, wie das im Konzern DB AG so üblich ist.
Eine Notiz am Rande: DB Regio NRW hat den Gewinn von 65 Millionen € im Jahr 2006 auf 85 Millionen € im jahr 2007 gesteigert. Ratet mal wodurch und was der Erfolg ist.
Wolfgang
Nachtrag: Warum haben die das nicht vor vier Wochen gekündigt. Dann hätte der Bundestag evtl anders entschieden mit der Privatisierung. Ein einziges Gekungel ist das.
Hallo Zusammen,
als regelmäßiger Nutzer der S6 kann ich das ganze nur befürworten. Was da für Züge eingesetzt werden..... Kein Kommentar. Und da ist auch morgens früh nichts sauber.
Aber das ganze hat sich schon seit einer geraumen Zeit entwickelt. Derr VRR hat sich die Rückendeckung der Kreise und Kreisfreien Städte geholt. Dort gab es immer mehr Beschlüsse, die den VRR zum handeln bewegen sollte. Im Hintergrund hat der VRR das allerdings gesteuert.
Ich verfolge das ganze jetzt mit der Hoffnung auf Besserung.
Grüße
Thomas
Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas
Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System
Zitat von Wolfgang Prestel
Nachtrag: Warum haben die das nicht vor vier Wochen gekündigt. Dann hätte der Bundestag evtl anders entschieden mit der Privatisierung. Ein einziges Gekungel ist das.
Das ist deutschland.
Das wurde doch schon in eisenabhn romantik gesagt
da gab es sogar ein paar namen zu hören.
Zitat von Wolfgang Prestel
Ich gehe mal davon aus, dass der VRR jetzt alle Leistungen komplett neu ausschreiben wird. Und den Zuschlag wird DB Regio NRW wohl kaum erhalten.
Die Leistungen werden einzeln gestückelt nach Strecken ausgeschrieben. Damals durfte man wohl nur auf das ganze Paket bieten und das konnte nur die DB. Einzig die S-Bahn-Strecken verbleiben zunächst ohne Ausschreibung der DB.
Da wird der DB ja mal richtig unter die Arme gegriffen. Die modernen sauberen frei werdenden Doppelstockzüge können dann andernorts die immer noch im Einsatz befindlichen alten schäbigen Rotlinge ersetzen. Und im Ruhrgebiet tummeln sich noch mehr Private.
Stein des Anstoßes waren die Zugbegleiter und Sicherheitsdienste, die angeblich auf 90% der Züge nach 19:00 Uhr mitgefahren sind und die man aber nie sehen konnte. Tarnung ist halt alles, aber manchmal nicht so ganz angebracht . Hätte man den ganzen ehemaligen Fremdenlegionären mal erklären sollen .
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
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Auf jeden Fall würde ich als Chef des ganzen Ladens den Chef von Regio NRW erst mal aus der Schußlinie nehmen. dass der ohne Rückendeckung von oben gehandelt hat, kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Also erstmal auf die Seite nehmen, einen neuen Chef installieren, erstmal kleine Brötchen backen und versuchen den Schaden zu begrenzen.
Wobei dort hat man es wohl übertrieben von Seiten der DB. Aber ich finde das richtig gut.
Und weiter südlich geht es hoffentlich bald weiter. beobachtet mal das was sich im VRS tut. Evtl wird es dort sofort besser werden. Weil eine weitere Kündigung kann sich die DB sicherlich nicht erlauben.
Wolfgang
Den Mehdorn interessieren doch eh nur die ICEs und wie er weiter Kohle scheffeln kann.
Nahverkehr ist uninteressant, schließlich gibt es ja auch keinen Nahverkehr bei Flugzeugen und da kommt dieser Dödel schließlich her.
Zitat von GuidoM
Nahverkehr ist uninteressant, schließlich gibt es ja auch keinen Nahverkehr bei Flugzeugen und da kommt dieser Dödel schließlich her.
Langstrecke? Kurzstrecke? Auch bei der Lufthansa beispielsweise gibt es Regionalflieger...
Der Vollständigkeit halber: Mehdorn kommt von Flugzeugherstellern, die haben eh mit dem Verkehr an sich nicht viel zu tun, insofern hinkt Dein Vergleich da schon etwas
Hallo!
Na hoffentlich endet es hier nicht so, wie bei den Bobbies.
ich bin davon überzeugt, dass die kleinen Anbieter bei solchen Netzen dann auch an Ihre Grenzen stoßen.
Man siehts ja am Beispiel der Telekommunikationsbranche. Alle maulen über die Telekom. Wenn ich mir aber mal vor Augen halte, dass die 60 Millionen Kunden verwalten und Unternehmen wie Versatel noch nicht einmal 800.000 Kunden, oder wieviel die haben, verwalten können...!
Hoffentlich läufts bei der Bahn anders.
Grüße
Moin Leute,
wenn das so ist dann werden sich Veolia und Arriva für den Regionalverkehr in NRW bewerben.
Grüße aus Dithmarschen
Dirk
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