RE: fragliche Farbvariante bei Märklin Abteilwagen 43100 ff

#1 von scanditrain , 21.05.2008 20:40

Hallo zusammen,

beim Durchblättern des Märklin H0-Jahrbuchs 2006 fielen mir auf Seite 195 die Abteilwagen 43100 ff. ins Auge, die mit dunkelblauen Schürzen, Tritten und Drehgestellwangen abgebildet sind. Ich denke mal, dass es sich eher um einen (farb-)drucktechnischen Fehler handelt als um eine (Farb-)Variante. Oder besitzt von euch jemand diese Abteilwagen mit blauem 'Unterrock'?
Meine Modelle zeigen sich artig in schwarz/anthrazit.


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.603
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: fragliche Farbvariante bei Märklin Abteilwagen 43100 ff

#2 von Uwe der Oegerjung , 21.05.2008 21:13

Zitat von scanditrain
Hallo zusammen,

beim Durchblättern des Märklin H0-Jahrbuchs 2006 fielen mir auf Seite 195 die Abteilwagen 43100 ff. ins Auge, die mit dunkelblauen Schürzen, Tritten und Drehgestellwangen abgebildet sind. Ich denke mal, dass es sich eher um einen (farb-)drucktechnischen Fehler handelt als um eine (Farb-)Variante. Oder besitzt von euch jemand diese Abteilwagen mit blauem 'Unterrock'?
Meine Modelle zeigen sich artig in schwarz/anthrazit.




Moin Ernst

Es sollte sich dabei um einen drucktechnischen Farbfehler handeln

Meine Wagen sind grün/schwarz

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz