abload.de geht offline

#1 von chrilu , 22.04.2024 14:47

Hallo zusammen,

zur Info für alle, die diesen Bildhoster hier genutzt haben:

"Abload geht offline.
Liebe Nutzer und Besucher von Abload,
wir haben leider traurige Nachrichten zu verkünden: Abload.de und alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen gehen zum Ablauf des 30.06.2024 offline. Weitere Informationen findet ihr bei Bedarf auf der Startseite von abload.de."

Ich habe, als man bei abload.de keine neuen Bilder mehr laden konnte, meine Bilder in diesem Forum zum größten Teil direkt hier hochgeladen. War viel Arbeit, aber noch einmal einen kostenlosen Bildhoster, welche gefühlt alle irgendwann sterben, bemühen wollte ich nicht.


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


system47, Winfried Frey, Manolo, WiTo, Kike, LDG und kpev haben sich bedankt!
 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.282
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital


RE: abload.de geht offline

#2 von Saryk , 22.04.2024 16:16

Moin,
das war, als sie die Upload FUnktion eingestellt ahben, abzusehen, dass sie nicht mehr lange Leben werden.

Es tut mir um ettliche, ettliche Threads leid, in dennen die Bilder verschwinden werden.

Ich persönlich hab für mich entschieden meine Bilder auf meinem eigenen Webspace zu hosten - die gehen dann mit mir flöten.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Harald, SVT137-Schaffner, Olli 66, chrilu, SAH, system47 und bleudeur haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.947
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: abload.de geht offline

#3 von system47 , 22.04.2024 18:08

Hallo,
immerhin haben sie für Windows und MacOS eine Download Möglichkeit aller gehosteten Bilder eingerichtet.
Man kann entweder alle Bilder aufeinmal oder einzelne Galerien runterladen.
Das habe ich eben genutzt.


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


Olli 66 hat sich bedankt!
 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 946
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


RE: abload.de geht offline

#4 von Olli 66 , 22.04.2024 18:28

Zitat von Saryk im Beitrag #2
Ich persönlich hab für mich entschieden meine Bilder auf meinem eigenen Webspace zu hosten - die gehen dann mit mir flöten.

Ist ein guter Weg und das mache ich mittlerweile auch. 👍


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: abload.de geht offline

#5 von -me- , 22.04.2024 19:53

Es war zu erwarten, dass abload irgendwann die Server abschaltet.
Schade für meine Anlagenpräsentation, aber die hat seit 2012 Bestand und die vielen Fotos von abload sind dann leider aus den Beiträgen verschwunden, aber das kann ich dann nicht ändern.
Ich denke mal, dass die Anzahl der geposteten Fotos im vierstelligen Bereich liegt, da werde ich nicht alle Fotos auf meiner Festplatte suchen und neu einbinden, das wäre leider zu viel Arbeit. Da baue ich lieber an der MoBa.

Ich lade seit einiger Zeit die Fotos hier im Forum hoch, einige direkt in meinen Beiträgen, aber es entsteht auch eine Präsentation in der Bildergalerie.
Ich denke, die Fotos hier im Forum direkt hochzuladen ist die beste Version. Wenn das Forum mal die Pforten schließt, was hoffentlich nicht passieren wird, dann brauche ich die Fotos im Netz auch nicht mehr, auf meinen Festplatten sind die ja noch vorhanden.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.898
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: abload.de geht offline

#6 von Lanz-Franz , 22.04.2024 21:54

Zitat von -me- im Beitrag #5

Ich denke mal, dass die Anzahl der geposteten Fotos im vierstelligen Bereich liegt, da werde ich nicht alle Fotos auf meiner Festplatte suchen und neu einbinden, das wäre leider zu viel Arbeit. Da baue ich lieber an der MoBa.


War mir auch zu mühselig.
Hab die Fotos im Beitrag markiert und auf PC gespeichert, dann das gespeicherte Foto direkt hochgeladen.
Allerdings nur in meinen "Hauptthreads".
MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


diaramus hat sich bedankt!
 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: abload.de geht offline

#7 von CarstenLB , 22.04.2024 22:13

Ich habe meine Bilder bei Abload immer anonym hochgeladen.

Und ich weiß nicht in welchen meiner ~2.400 Beiträge Bilder sind...

Gibt es dazu im Forum eine Auswertemöglichkeit?


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.420
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: abload.de geht offline

#8 von Miraculus , 22.04.2024 22:21

N Abend,

ich nutze derzeit hauptsächlich www.picr.de, oder alternativ das Forum.

Frage

Zitat von Olli 66 im Beitrag #4
Zitat von Saryk im Beitrag #2
Ich persönlich hab für mich entschieden meine Bilder auf meinem eigenen Webspace zu hosten - die gehen dann mit mir flöten.

Ist ein guter Weg und das mache ich mittlerweile auch. 👍


Steh grad auf dem Schlauch. Wie macht ihr das? Habt ihr nen Webspace angemietet, oder per FTP?? Was passiert, wenn der Webspaceanbieter vom Markt verschwindet. Bin auf der Suche nach Alternativen, welche annähernd den selben Komfort bietet wie www.picr.de., ohne groß die Bilder bearbeiten zu müssen.


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.556
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.04.2024 | Top

RE: abload.de geht offline

#9 von lernkern , 22.04.2024 22:49

Moin Peter.

@Miraculus

Ich habe eine Domain und mit dieser einen Webspace angemietet. Bilder habe ich früher per ftp hochgeladen, heute funktioniert das sehr komfortabel im Browser.
Die gleiche Ordnerstruktur wie im Webspace habe ich auch auf der Festplatte, inklusive aller Bilder. Fachleute sprechen hier von einer Sicherungskopie!-)
Sollte der Anbieter den Dienst einstellen, könnte ich den gleichen Sums beim neuen Anbieter unter meiner Domain wieder hochladen. Die Links bleiben dann dieselben.

Den Webspace hab ich schon seit Jahren, früher war das 1und1 heute ist es ionos. Umfirmiert...

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


Olli 66 und bleudeur haben sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.263
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: abload.de geht offline

#10 von mobavossi , 22.04.2024 23:04

Nix für ungut liebe Mobafreunde,

nur ich verstehe nicht, warum nach all den Anbieterabschaltungen und den vielen vielen Threads,
in denen nun keine Bilder mehr zu sehen sind und diese Threads dadurch teilweise nicht mehr informativ sind,
einige Mitglieder sich nicht ein Herz fassen und zukünftig ihre Bilder auch hier im Forum hochladen.
Dann gehen sie nicht wieder verloren. Leuchtet das denn gar nicht ein?

Eure Sicherheitskopien könnt ihr doch speichern, wo immer ihr wollt.
Es sind nur ein paar Klicks mehr und für die Gemeinde wäre es ein unschätzbarer Mehrwert...

Oder übersehe ich das wahre Problem?


Gruß
Vossi

Mobavossis Spielbahn - Betriebswerk (Planung)


martinf hat sich bedankt!
 
mobavossi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 250
Registriert am: 25.06.2020
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen
Gleise Roco Line m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus m. 10764
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 22.04.2024 | Top

RE: abload.de geht offline

#11 von sarguid , 22.04.2024 23:13

Das "wahre Problem" ist leider, dass die Links auf abload.de jetzt nicht mehr funktionieren.

Da hilft auch kein Hochladen hier im Forum - es sind ja dann alles neue Links und wir müssten jeden unserer Einträge ändern (alleine bei mir 1175 Bilder).

Nun könnte ich alle Bilder bei einem anderern Provider hochladen, aber auch dann stimmen die Links nicht mehr. Schön wäre, wenn es eine Funktion geben würde, um alle Links in einem Thread automatisch zu ersetzen - die Namen kann man ja beibehalten, da diese 1:1 von abload.de heruntergeladen werden können.


Matthias aka sarguid
-------------------------
H0 und H0e digital DCC - TrainController - Tams Redbox+ IB Basic - Tillig/Roco - Gleichstrom
Hompage Stummiforum Youtube Kanal


 
sarguid
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.095
Registriert am: 06.09.2009
Homepage: Link
Ort: bei Koblenz
Gleise Tillig Elite und Roco
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC
Stromart DC, Digital


RE: abload.de geht offline

#12 von iwii , 22.04.2024 23:19

Zitat von mobavossi im Beitrag #10
Oder übersehe ich das wahre Problem?


Der Umgang mit Computer und Co. liegt nicht jedem und einmal gelernte Pfade verlässt man nur ungern. Auch kennt nicht jeder die Uploadfunktion des Forums bzw. bringt "Datei anhängen" nicht mit Bildern in Zusammenhang. Viele nutzen die Bilderhoster als alleinigen Speicherort ihrer Bilder, d.h. ihnen ist wichtig, die Bilder online für die eigene Verwendung zu verwalten. Wer tiefer in der Materie steckt, weiß natürlich um die Nachteile. Spätestens wenn noch Apps zur Verwaltung ins Spiel kommen, verlieren die Meisten den Überblick, wo sich die Bilder tatsächlich befinden und welche Folgen das hat.

Gruss, iwii



 
iwii
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.978
Registriert am: 08.06.2022
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Uhlenbrock IB2
Stromart Digital


RE: abload.de geht offline

#13 von mobavossi , 22.04.2024 23:30

Zitat von sarguid im Beitrag #11
Das "wahre Problem" ist leider, dass die Links auf abload.de jetzt nicht mehr funktionieren.
Da hilft auch kein Hochladen hier im Forum - es sind ja dann alles neue Links und wir müssten jeden unserer Einträge ändern (alleine bei mir 1175 Bilder).

Hallo Matthias,
und das ist wirklich bitter und sehr schade! Aber die Kuh kriegst Du jetzt nicht mehr anders vom Eis, als alle Links neu zu machen, oder die Bilder gleich hier im Forum hochzuladen.

Zitat von iwii im Beitrag #12
Der Umgang mit Computer und Co. liegt nicht jedem und einmal gelernte Pfade verlässt man nur ungern...

Hallo iwii,
Es betrifft ja vor allem Teilnehmer, die hier schon lange dabei sind und viele viele Bilder beigetragen haben. Jetzt wäre doch der richtige Zeitpunkt die Funktion hier im Forum kennen zu lernen und die Bilder für die Zukunft sicher einzubauen.


Gruß
Vossi

Mobavossis Spielbahn - Betriebswerk (Planung)


 
mobavossi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 250
Registriert am: 25.06.2020
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen
Gleise Roco Line m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus m. 10764
Stromart Digital


RE: abload.de geht offline

#14 von iwii , 22.04.2024 23:39

Zitat von mobavossi im Beitrag #13
Jetzt wäre doch der richtige Zeitpunkt die Funktion hier im Forum kennen zu lernen


Es hilft eigentlich nur, immer mal wieder bei entsprechenden Nachfragen das

Bild entfernt (keine Rechte)

zu posten. Viel mehr kann man als User nicht wirklich machen.

Gruss, iwii



mobavossi hat sich bedankt!
 
iwii
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.978
Registriert am: 08.06.2022
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Uhlenbrock IB2
Stromart Digital


RE: abload.de geht offline

#15 von E16-06 , 22.04.2024 23:45

Hallo zusammen,

gefühlt war das absehbar, dass die Abschaltung früher oder später kommen wird, nachdem man keine neuen Bilder mehr bei abload.de hochladen konnte.
Da werden ab Ende Juni leider sehr viele Threads hier sehr sehr leer aussehen.

So ganz gebe ich die Hoffnung allerdings noch nicht auf.
Schaut mal hier.

Vor knapp einem Jahr hat Bilder-Hochladen.net seinen Dienst eingestellt, und da gabs wohl ein Angebot von Xobor, dass sie die Bilder auf den Foren-Server transferieren, und die Verlinkungen wurden da wohl auch automatisch ausgetauscht.

Hoffen wir mal, dass es auch jetzt wieder ein solches Angebot gibt.
Es sind ja noch etwas über 2 Monate Zeit.

Grüße,
Stephan


E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.451
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: abload.de geht offline

#16 von Saryk , 22.04.2024 23:53

Zitat von Miraculus im Beitrag #8


Steh grad auf dem Schlauch. Wie macht ihr das? Habt ihr nen Webspace angemietet, oder per FTP??


Bis Hetzner oder IONOS die Segel streichen, sollte noch einiges an Wasser Rhein, Mosel und die Elbe runter rauschen.

Mit anderen Worten ich habe einen physikalischen Server in einem Datencenter 'gemietet'. Das, was Stummi auch Jahre lang fürs Forum hatte.

Die Dateien ins Stumi zu laden, ist zwar eine schöne Idee, aber in meinem Fall würde das die Sache verkomplizieren, statt zu vereinfachen. ich nutze meine Bilder noch auf anderen Plattformen.

Anyways, das ist meine persönliche Situation und daher nicht ausschlaggebend.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.947
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.04.2024 | Top

RE: abload.de geht offline

#17 von greg , 23.04.2024 07:16

Das Abschalten von Abload ist tatsächlich großer Mist und mit sehr viel Arbeit verbunden. Ich lade gerade in meine zwei, drei Hauptthreads alle Bilder neu ins Forum. Aber ich bin auch in anderen Nicht-Modellbahn-Foren unterwegs, in denen das selbe ansteht.
Als ich noch aktiver Motorradfahrer war, habe ich im entsprechenden Forum viele Touren rund um den Globus, Wartungen und Reparaturen usw. ausführlich bebildert. Da bin ich nicht mehr wirklich aktiv und mache mir die Arbeit nun nicht mehr. Diese Threads sind damit wohl verloren....


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.04.2024 | Top

RE: abload.de geht offline

#18 von diebo , 23.04.2024 07:41

Guten morgen,

ich habe bis neulich auch alle meine Bilder mit abload.de hochgeladen,
aber ich habe sie noch auf meiner Festplatte.

Ich habe am Tablett mir die Seiten meiner beiden Anlagethreads als pdf gespeichert,
dann weiß ich, wo ich welches Bild eingefügt habe und kann diese bei Bedarf wieder einfügen - dann über's Forum.

vG
diebo


meine Projekte:
Karlheinzhausen | Portacoeli | Timesaver


 
diebo
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 07.01.2016
Ort: Bocholt
Gleise Märklin K-Gleis / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung digital fahren - analog steuern


RE: abload.de geht offline

#19 von Domapi , 23.04.2024 09:39

Habe mir mal das "Bilder sichern" auf der abload.de-Seite angesehen und meine Bilder auf Festplatte runtergezogen.

Die Bilder sind jedoch stark komprimiert (waren sie schon immer); wenn man hochauflösende Bilder in den Threads haben möchte, kommt man um ein erneutes Hochladen der Bilder direkt ins Forum hier oder über einen andern Hoster nicht herum. Der Vorteil ist, man hat direkt zum Link-Text auch das passende Bild und kann dann ggf. auf Festplatte, Smartphone, Tablet etc. suchen gehen.

Für meine Hauptthreads werde ich mir sukzessive die Fleißarbeit machen, die abload-Links gegen neu hochgeladene Bilder auszutauschen. Wäre schade drum.


Viele Grüße
Martin

- Mein Trennungsbahnhof: viewtopic.php?f=64&t=152275
- Drehscheibensteuerung auf Arduinobasis "LocoTurn": https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/b...v10/150_inhalte


 
Domapi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 22.09.2015
Ort: Nämberch
Gleise Ohne Pickel
Spurweite H0
Steuerung Mit Hirn und Verstand
Stromart DC, Digital


RE: abload.de geht offline

#20 von Alex Modellbahn , 23.04.2024 09:41

Zitat von diebo im Beitrag #18

Ich habe am Tablett mir die Seiten meiner beiden Anlagethreads als pdf gespeichert,
dann weiß ich, wo ich welches Bild eingefügt habe und kann diese bei Bedarf wieder einfügen - dann über's Forum.

Hallo diebo,
Konntest Du die pdf pro Thread als eine Datei erstellen oder musstest Du Seite für Seite erstellen? Wenn ersteres, könntest Du mir den Weg zeigen? Ich stelle mich gerade etwas „doof“ an.
Ich finde die Idee nicht schlecht, habe aber doch einiges an Arbeit vor mir und würde gerne zeitnah damit starten


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.883
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide


RE: abload.de geht offline

#21 von Djian , 23.04.2024 09:41

Moin,

mein Faden existiert nun auch seit Anfang 2012. Ich werde den Faden durchforsten und dann die für die Nachvollziehbarkeit des Baus meiner Anlage wesentlichen Bilder über die Forensoftware neu einbinden. Der Aufwand ist bei etwa 85 Seiten hoch, doch wenn ich mich auf das Wesentliche reduziere und mir dabei ein wenig Zeit eingeräumt wird, diese nach und nach einzubinden, wird der Faden les- und nachvollziehbar bleiben.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Olli 66 hat sich bedankt!
Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.166
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: abload.de geht offline

#22 von diebo , 23.04.2024 09:54

Zitat
Konntest Du die pdf pro Thread als eine Datei erstellen oder musstest Du Seite für Seite erstellen?



Guten Morgen,

leider zunächst nur Seite für Seite, für KKH sind es 18 Seiten, manchmal sehr lang.
Mit einem guten PDF-Programm ließen sich dann die Seiten noch zusammenführen.

vG
diebo


meine Projekte:
Karlheinzhausen | Portacoeli | Timesaver


Alex Modellbahn hat sich bedankt!
 
diebo
InterCity (IC)
Beiträge: 685
Registriert am: 07.01.2016
Ort: Bocholt
Gleise Märklin K-Gleis / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung digital fahren - analog steuern

zuletzt bearbeitet 23.04.2024 | Top

RE: abload.de geht offline

#23 von Running.Wolf , 23.04.2024 09:55

Moin
Ich habe ca 1000 Bilder mit dem Script von Abload in ein Verzeichnis runtergeladen. Manche Dateinamen passen, aber die meisten sind kryptisch. Das macht mächtig Arbeit.
Einige meiner längeren Beiträge zur Entwicklung von Dingen habe ich inzwischen sowieso als PDF erstellt, dabei auch Tippfehler beseitigt. Ich denke, ich gehe rückwärts vor und lade die Bilder ins Forum oder lade die PDF Datei als Anhang hoch, dann ist dort alles beieinander und bereinigt.

Was ich mit meinen Bahnreise- und Museumsbilder mache weiß ich noch nicht.


Gruss Wolfgang

All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw


Olli 66 hat sich bedankt!
 
Running.Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.429
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Ort: Isernhagen
Gleise C-Gleis / M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: abload.de geht offline

#24 von Lanz-Franz , 23.04.2024 09:58

Zitat von Lanz-Franz im Beitrag #6
Zitat von -me- im Beitrag #5

Ich denke mal, dass die Anzahl der geposteten Fotos im vierstelligen Bereich liegt, da werde ich nicht alle Fotos auf meiner Festplatte suchen und neu einbinden, das wäre leider zu viel Arbeit. Da baue ich lieber an der MoBa.


War mir auch zu mühselig.
Hab die Fotos im Beitrag markiert und auf PC gespeichert, dann das gespeicherte Foto direkt hochgeladen.
Allerdings nur in meinen "Hauptthreads".
MfG Werner


Nachtrag

Habe einen neuen Ordner ((Abload_alt) angelegt. Darin Unterordner mit "Seite"
Bild entfernt (keine Rechte)

Dort hinein die Bilder.
Bild entfernt (keine Rechte)


Habe mir allerdings nach der Umstellung der "neuen" Forensoftware angewöhnt die Bilder nicht mehr über Abload einzufügen, sondern direkt über die Forenfunktion.
Hat dann aber den Nachteil, das Fotos nur noch fur Mitglieder sichtbar sind.

MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


diaramus hat sich bedankt!
 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.04.2024 | Top

RE: abload.de geht offline

#25 von system47 , 23.04.2024 14:01

Zitat von Lanz-Franz im Beitrag #24

Nachtrag
Habe einen neuen Ordner ((Abload_alt) angelegt. Darin Unterordner mit "Seite"
Dort hinein die Bilder.

Habe mir allerdings nach der Umstellung der "neuen" Forensoftware angewöhnt die Bilder nicht mehr über Abload einzufügen, sondern direkt über die Forenfunktion.
Hat dann aber den Nachteil, das Fotos nur noch fur Mitglieder sichtbar sind.
MfG Werner

Hallo Werner,
das habe ich ähnlich gemacht, da ich auf Abload Galerien angelegt hatte.
Das man die Bilder nur im Forum sieht empfinde ich nicht als Nachteil.


Viele Grüße aus dem "wilden" Süden

Tobias




Mein Anlagenbau


 
system47
InterCity (IC)
Beiträge: 946
Registriert am: 02.11.2011
Spurweite H0
Steuerung iTrain / BiDiB
Stromart DC, Digital


   

Nachfolger Mabar Tren?
Märklin erhöht seine Preise -zum 01. Mai 2024

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz