Güterwagen zu empfehlen?

#1 von Ben84573 , 20.02.2024 11:01

Hallo! Ich bin im ersten Aufbau einer kleinen Sammlung mit Freunden und einer ebenjener konnte dem Aussehen einer ÖBB 1116 Taurus in Bundesheer Lackierung(die neue) einfach nicht wiederstehen. Nun sind wir darauf gekommen dass wir eigentlich gar keine gescheiten Güterwagen und vorallem dazu passende Wagons haben. Ich habe schon geschaut und es gibt definitiv schöne Heeressachen aber habt ihr vielleicht ein paar "normale" Güterwagons zu empfehlen für die Sammlung? Bevorzugt wären noch aktive Wagen,ÖBB, und am besten mit eher einfachen Farben.(Wenn ihr aber was total anderes habt und dann zeigt es auch gerne her) Lg Ben


Ben84573  
Ben84573
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 24.01.2024
Ort: Österreich
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart Digital


RE: Güterwagen zu empfehlen?

#2 von drum58 , 20.02.2024 11:37

Hallo Ben,

die Bundesheer-1116 ist ja auch nur einfach eine Werbelok bei den ÖBB, die halt fürs Bundesheer Werbung macht. Entsprechend wird sie wie jede andere 1116 eingesetzt, im Güter- wie Personenverkehr. Ihr könnt also alles anhängen was epochenmäßig passt, aktuelle Fahrzeuge eben, dabei spielt es speziell im Güterverkehr auch keine Rolle bei welchem Unternehmen der Wagen eingestellt ist, gemischte Güterzüge haben Wagen "aus allen Herren Länder".

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.613
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Güterwagen zu empfehlen?

#3 von Ben84573 , 20.02.2024 12:12

Ok danke einmal für die Antwort aber gibt es irgendwelche tollen Wagen die speziell zu empfehlen sind?


Ben84573  
Ben84573
S-Bahn (S)
Beiträge: 24
Registriert am: 24.01.2024
Ort: Österreich
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21 Start
Stromart Digital


RE: Güterwagen zu empfehlen?

#4 von E-Lok-Muffel , 20.02.2024 12:22

Hallo Ben,

wie Werner schon schrieb, kannst Du so ziemlich alles aktuelle Wagenmaterial dranhängen.
Hier gibt es ein paar Anregungen.
Erstes Foto mit Kesselwagen (Da hst Du echt die Auswahl unter allen Herstellern), dann gemischte Güterzüge,
besonders schön finde ich ja die Fotos des Kohlenzuges mit den blauen Hochbordwagen (gibts von Roco oder Piko).
Aber auch als Zug-Ochse (Taurus!) von RJ oder EC-Garnituren macht die 1116 eine gute Figur.

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


Ben84573 hat sich bedankt!
 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.815
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


   

Motor M* Köf lauft am Gehäuse an (geaendert Zinkpest)
[Trix] RAe II TEE - Probleme mit der Beleuchtung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz