Frage zu ungewöhnlicher Zugsichtung in Thüringen

#1 von NFlo , 29.12.2023 20:54

Hallo liebe Stummis,

vielleicht kann einer von euch aufklären, was es mit folgender Sichtung auf sich hat - ein Bild kann ich leider nicht liefern, da ich als Beifahrer im fahrenden Auto saß und kein zeigenswertes Foto entstanden ist

Am 27.12. Nachmittags, zwischen 13 und 14 Uhr circa, begegnete uns auf der Strecke Mechterstädt-Eisenach mit ebensolcher Fahrtrichtung ein roter Dual Mode Vectron (Bahngesellschaft muss ich leider passen) mit zwei beladenen Containertragwagen, einem 3 teiligen ICE 4 (2 Endwagen und 1 Mittelwagen) und zum Schluß nochmals zwei Containerwagen.

Sah auf jeden Fall kurios aus und wäre ein toller Zug für die Umsetzung auf der Anlage. Weiß jemand mehr dazu?

Lg Flo


Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"

Meine Bahn-Schnappschüsse

Mein anderes Hobby:
fordclique.de


 
NFlo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 03.01.2018
Ort: Oberpfalz
Gleise Fleischmann / Kato
Spurweite N
Steuerung Multimaus / Tablet
Stromart Digital


RE: Frage zu ungewöhnlicher Zugsichtung in Thüringen

#2 von Murrrphy , 29.12.2023 21:04

Zitat von NFlo im Beitrag #1
Hallo liebe Stummis,

vielleicht kann einer von euch aufklären, was es mit folgender Sichtung auf sich hat - ein Bild kann ich leider nicht liefern, da ich als Beifahrer im fahrenden Auto saß und kein zeigenswertes Foto entstanden ist

Am 27.12. Nachmittags, zwischen 13 und 14 Uhr circa, begegnete uns auf der Strecke Mechterstädt-Eisenach mit ebensolcher Fahrtrichtung ein roter Dual Mode Vectron (Bahngesellschaft muss ich leider passen) mit zwei beladenen Containertragwagen, einem 3 teiligen ICE 4 (2 Endwagen und 1 Mittelwagen) und zum Schluß nochmals zwei Containerwagen.

Sah auf jeden Fall kurios aus und wäre ein toller Zug für die Umsetzung auf der Anlage. Weiß jemand mehr dazu?

Lg Flo

Klingt nach Überführungsfahrt fabrikneuer ICE4 Komponenten zur Teststrecke nach Wegberg (NRW), wo dann die vollständige Einheit zur Übergabe zusammengestellt wird.


Viele Grüße
Achim



NFlo hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.878
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 29.12.2023 | Top

   

Züge - zur Belle Epoque 2024, in Kandersteg ??
Fragen zum 2. Tender der BR 18 201

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz