Moin,
Stecke gerade in Überlegungen zu einem Schattenbahnhof als Erweiterung einer bestehenden Anlage.
Anlagenbestand ist M-Gleis, K-Gleis auch denkbar.
Zwar kommen die Gleise als Doppelwendel an, stellen aber zwei Eingleisige Strecken dar. Heißt also, i.d.R. kommt der Zug aus der Rcitugnzurück, wohin er zuletzt gefahren ist.
Daraus folgt die Überlegung zu zwei P-Anordungen.
Im Bild grün und rot jeweils die Kehrschleifengleise. Zudem in Gelb die Möglichkeit der Durchfahrt von einem Gleis zum anderen mit Begnungsoption.
Zudem noch ein paar Gleise für Wendegarnituren und Loks.
Soweit so gut, nur leider frisst mir dieser Optiomalplan zu viel Platz.
Was tun? Hat wer einen kompakteren Planvorschlag?
Die Zuführungsgleise per Hosenträger in Einbahngleise überführen und die Züge erst bei der Ausfahrt dem jeweiligen Streckengleis zuordnen? (und damit keine parallele Ein/Ausfahrt möglich?)
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Überlegungen zu kompakteren Maßen enden dann leider in argen Schnörkeleien, was mir nun auch nicht gerade betriebssicher erscheint?
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Hat wer altrnative Vorschläge, die Möglichst die Richtung des vrschwindens und Wiedererceinen beachten?