Moin Mobavossi
Ich habe mir die Diskussion bei den Kollegen mal angesehen. Hier gibt es eine ähnliche Diskussion ab Beitrag 56
Grenzbahnhof Gibtsnicht: 12 Meter lang, Weinert Mein Gleis, TC10 und Loklift (3)
Ich denke das wird dich interessieren.
Das Thema ist auch richtig und wichtig, wobei ich das bei mir in den Bereich Kompromiss verschoben habe.
Zu deiner Rundstrecke:
Optisch wäre das nicht mein Ding, über der Lokabstellung so ein Brückenmonster zu haben, daher auch meine anderen Ideen. Ich meine Auch, das ist etwas kontra deiner ursprünglichen Vorstellungen, die Loks zu sehen.
Auch wenn es im Bahnhofsbogen eng wird, würde ich so eine Strecke an die Anlagenkante verlegen und dann den Bogen überbauen. Wenn du dann schon bei einer Hauptstrecke bist, dann auch mit Kehrschleife, sonst hast du einen Flaschenhals.
So wie du es geplant hast, kann man von der Innenseite ein industrierelief vorstellen ggf, mit gleis durch ein Tor und das ganze von der Türseite ganz anders. Gestalten
Wenn ich eine Bitt äußern dürfte, versuch die Strecke mal so zu lassen wie sie ist, aber auf Plttenebene, im Bogen die Gleise mit der engsten Bogenweiche zusammnzufassen und mit einer weitern Bogenweiche noch das hinterste Lokgleis einzufädeln und ab dem ende der Bogenweiche langsam abfallen zu lassen und dann die bereits bedachte Kehrschleifenlösung zu wählen. Dann kannst du beide Alternativen verlgleichen.
Vielleicht legst du die Strecke auch mal einen cm höher als das BW.
Einen Tod wirst du sterben müssen, denn ausgedehntes BW und Ausgedehnte Streckengleise bekommst du da nicht zusammen unter. Dafür aber eine schicke Bahnhofseinfahrt. Gleiches gilt für das thema Untergrund. Wenn deine Sorge die erreichbarkeit ist, dann musst du an den Stellen Segmente auf Rollen bauen, dann kannst du im Notfall einen Tisch rausfahren. Darüber hinaus ist das auch echter Bastelspaß, das so zu bauen, dass man nur die verriegelung losen muss, stecke Lösen für die Verkabelung und gut ist. Super Rollen gibt es im Bauhaus.