RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#76 von Pandora , 02.08.2023 00:53

Moin zusammen,
ich habe eben einen Fehler entdeckt und mache die Verzierung nochmal neu weil Plan und was wirklich gebaut wurde nicht übereinstimmen.

Ist aber nicht schlimm, muß ich eben etwas aufmerksamer werden und mal ALLE Bilder sichten...

Mit dem Aussägen habe ich schon begonnen, Morgen geht es dann weiter.


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#77 von AlexanderJesse , 02.08.2023 02:11

Langweilen?
Vergiss es!
Was Du hier zeigst ist Spitze!
Dankebdass Du Dir den Zusatzaufwand der Doku machst.


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


Pandora hat sich bedankt!
AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#78 von Gelöschtes Mitglied , 02.08.2023 12:18

Zitat von Pandora im Beitrag #75


Mein momentaner Arbeitsplatz für filigranes....

Ich hoffe es gefällt und ich langweile niemanden....


Moin, interessanter Arbeitsplatz
Ich denke ja nicht das der runde Ausschnitt für deinen Bierbauch ist, also für was ist das gut? Ebenso das braune Stoffteil ........ Abfallsack ??

Interessant finde ich auch das Werkzeug auf der Siebdruckplatte. Selbstgebauter Cutter??
Täte ich gerne mal eine Nahaufnahme davon sehen

Das wichtigste darf ja natürlich auch nicht fehlen........................ der Kaffeepot

Gruß Uwe
der bislang noch keine Langeweile hatte beim betrachten der Bilder


Pandora hat sich bedankt!

RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#79 von Pandora , 02.08.2023 12:36

Moin Uwe,
das ist mein alter, neu aufgemöbelter Goldschmiedetisch der für Feinarbeiten perfekt ist aber wegen der Auftragsarbeit noch nicht wieder ganz komplett ist.

Der halbrunde Ausschnitt und das Brettleder sind normal zum auffangen der Feilung wenn man Gold oder Silber oder andere Edelmetalle bearbeitet und wurde immer wieder mit eingeschmolzen. Ich arbeite furchtbar gern an dem Brett welches ich inzwischen transportabel gemacht habe um auch mal auf dem Balkon arbeiten zu können und das Brettleder fängt die Kleinteile auf die so gern mal runter fallen und im Teppich auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Erspart das Suchen und ich brauche mich nicht mehr bücken...

Kaffee? Nein Danke! Bei mir gibts nur guten sehr starken Schwarztee (Assam BOP First), selbstverständlich mit Milch.

Vom Leistenschneider kann ich dir später mal ein Bild machen.


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 02.08.2023 | Top

RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#80 von Jürgen , 02.08.2023 14:26

Zitat von Pandora im Beitrag #76
weil Plan und was wirklich gebaut wurde nicht übereinstimmen.


Moin,

ich glaube, das kennt jeder, der sich mit dem Nachbau nach historischen Plänen beschäftigt ...

Vielen Dank für den Fred und die Tips, die Du gibst. Das mit dem Weißleim scheint mir interessant zu sein. Ich muss ein paar Fledermausgauben mit Biberschwanz herstellen un da kam mir das gerade Recht. Ich denke daran, ein Abguss in Weißleim von einer planen Biberschwanzplatte zu machen, diese dann nach Bedarf zu biegen und als Negativform zu nutzen. Evtl. kann man den Weißleim mit einem Trennmittel (Öl ?) bestreichen und dann mit Weißleim den Abguss machen. Wie denkst Du darüber ?

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


Pandora hat sich bedankt!
 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.387
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#81 von Pandora , 02.08.2023 14:56

Moin Jürgen,
gerne doch.

Hmmm Öl als Trennmittel.... versuchen kann man es aber ich denke nicht das es gelingt. eventuell Talkum hauchfein aufbringen oder einen Silikonabdruck fürs Negativ vom Original und dann da den Weißleim rein fürs Positiv und jenachdem wie dick der Weißleim ist kannst du es gut biegen.


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#82 von Jürgen , 02.08.2023 15:10

Danke für den Hinweis mit dem Talkum. Versuch macht kluch ... Ich werde von den Fortschritten in meinem "Maulbronn, schwäbischer Endbahnhof" berichten ...

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


Pandora hat sich bedankt!
 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.387
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 02.08.2023 | Top

RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#83 von Pandora , 02.08.2023 20:04

Moin zusammen,
wie gewünscht der Leistenschneider aus der Nähe, nix besonderes aber erfüllt seinen Zweck.







Und dann noch mein Holzklöbchen, habe ich mal aus Nußbaum gemacht und mit einem Schnellspanner vom Fahrradsattel versehn. Liegt super in der Hand und hällt alles fest was geschliffen oder gefeilt oder gebohrt werden soll.


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#84 von Pandora , 12.08.2023 20:33

Moin zusammen,
als ich DAS sah, lief es mir Kalt den Rücken runter!!!




Ich könnte mir wenn ich nur dran käme.....

... naja, auf ein Neues...


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#85 von Pandora , 12.08.2023 22:38

Moin zusammen,
der Fehler ist behoben....


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#86 von Gelöschtes Mitglied , 13.08.2023 01:43

Moin,
Fenster rausgefallen ?? weil sonst verstehe ich nur Bahnhof

Danke noch für die Nahaufnahme deines Cutters, schöne Idee, sowas hätte ich beim Bau des Carlsruher Bahnhofes gebrauchen können
Damals gab es auch The Chooper noch nicht, bzw. war mir nicht bekannt, und ich habe alles an einem kleinen Anschlagwinkel bzw. am Messschieber geschnitten.
https://www.mosi62.de/modellbahn/carlsruhe/

Gruß Uwe


Pandora hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 13.08.2023 01:45 | Top

RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#87 von Pandora , 13.08.2023 08:38

Moin Uwe,
die Auflösung gibt es später

Der Carlsruher Bahnhof ist toll geworden, leider funktioniert der Link zur Ausstellung nicht mehr.

Ist das auch 1:160?

Was ist ein "The Chooper"?


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#88 von Gelöschtes Mitglied , 13.08.2023 21:04

Hallo,
Danke habe den Link gefixt, geht jedoch nur noch zum Museum, bin mir auch nicht sicher ob der Bahnhof noch dort steht, oder im Keller verschwunden ist..........
Ist aber auch schon fast 20Jahre her, und ja, ist 1:160

The Chooper ist deiner Vorrichtung nicht unähnlich https://www.menzels-lokschuppen.de/Model...Chopper-II.html
Für die ganzen Eckquader wäre das eine Erleichterung gewesen.

Gruß Uwe


Pandora hat sich bedankt!

RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#89 von Pandora , 13.08.2023 21:58

Wow "The Chooper".... so viel Geld für ne Teppichmesserklinge und etwas Plastik....

Sorry, war meine ehrliche erste Reaktion!

Danke Uwe!

Ja wo einige Modelle in den Museen landen wenn sie nicht mehr gebraucht werden möchte ich nicht wirklich wissen, ich habe auch einige Schiffsmodelle für Museen gebaut die inzwischen nicht mehr in der normalen Ausstellung sind, aber das ist eben so der Lauf der Dinge.

Die Freude welche ich beim Bau hatte kann man in keinem Keller der Welt "verstecken" und das zählt für mich.


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


RC-Flieger hat sich bedankt!
 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#90 von Pandora , 14.08.2023 00:33

Moin zusammen,
hier sieht man was da Falsch war....



... zumindest hoffe ich das man es nun sieht


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#91 von Pandora , 14.08.2023 21:07

Moin zusammen,
oh was bin ich grad am Toben und sowas von Sauer...

Bin mal wieder auf der Suche nach Bildern im Netz und plötzlich finde ich tatsächlich 2 Bilder des Bahnhofes und zwar eines von 1939 von der Bahnseite auf dem sogar noch die Wartehalle zu sehen ist und ein 2. mit dem Bahnhof von der Straßenseite aus dem Jahre 1950!

Eigentlich bin ich total Glücklich das gefunden zu haben weil es ja vieles erleichtert, aber was mich so sauer macht ist folgendes.

Ich habe meine Auftraggeber gebeten mit Alles zukommen zu lassen was es an Zeichnungen und Bildmaterial gibt und ich bekam als Antwort das sie nur den Plan und 3 Bilder hätten und auch der Mann mit dem Archiv nichts anderes habe.

Als ich nun diese Bilder fand dachte ich das ich Schiele, denn unter dem Bild ist der Name des Archivars vom Auftraggeber! Auf meine Rückfrage eben und den Hinweis mit den Bildern hieß es nur "Naja, nun haben Sie ja welche und der Herr ... mag eben nicht immer die Bilder zur Verfügung stellen, auch nicht wenn sie für den Verein oder eine Ausstellung sind...

Am liebsten würde ich Hinschmeißen aber mein Stolz und Ehrgeiz lassen das nicht zu!

Und nochwas, meine Straßenseite stimmt zu 95% mit dem wirklich gebauten überein und die lass ich nun auch so.

Sorry, aber das mußte ich eben mal ablassen!


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


RC-Flieger hat sich bedankt!
 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#92 von RC-Flieger , 14.08.2023 21:35

Servus Mike

Da geb ich dir zu 150% Recht. Ich wäre da auch stinksauer wenn du extra noch danach fragst und hinterher kommt nur Schulterzucken. Ist keine faire Sache.
Trotzdem super das du weiter machst weil das Teil wird schon richtig klasse .

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


Pandora hat sich bedankt!
 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.265
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#93 von Gelöschtes Mitglied , 15.08.2023 20:44

Zitat von Pandora im Beitrag #90
Moin zusammen,
hier sieht man was da Falsch war....
... zumindest hoffe ich das man es nun sieht


naja, an dem Whatappbildchen ist nicht viel zu erkennen, ich bleibe beim Fenster

Jo, ist nicht ganz günstig, gibt auch noch eine andere Version, deiner sogar noch ähnlicher
https://www.menzels-lokschuppen.de/Model...ene-Cutter.html
Ich hatte mir teilweise auch Vorrichtungen gebastelt, gerade für Gehrungen zu schneiden, aber oft war das Tiefenmaß eines Messschiebers die schnellste Lösung

Das mit den gefundenen Aufnahmen ist natürlich ärgerlich, aber dann müssen sie sich halt mit dem gebauten zufrieden geben.
Da wurden wir wirklich vorbildlich unterstützt vom damaligen Museumsleiter mit vielen Plänen und Zeichnungen.
Der wollte ursprünglich einen Umbau aus Kibris Osterburken was ja nur wenig Ähnlichkeiten aufwies.
Ich konnte ihn überzeugen das ein Komplettbau wesentlich besser wirkt, und letztlich auch nicht viel Mehraufwand war, gegenüber einem Umbau.

Gruß Uwe


Pandora hat sich bedankt!

RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#94 von Pandora , 15.08.2023 21:44

Moin Uwe,
das Fenster ist gleich geblieben, gleiche Stelle und auch gleiche Größe...

Es sind die Mauerecken vorher 4 nun 5 allerdings müssten es 6 sein aber dann hätte das gesamte Mauerteil neu gemacht werden müssen und dafür war mir dann der Aufwand doch zu groß gewesen. Sieht sowieso nur der Erbauer...

Ich nutze den Leistenschneider nur für Serien ansonsten Meßschieber-Tiefenanschlag und gut ist. Ganz früher hatte ich ein altes Messer mit nem Loch drin an einem drehbaren Klötzchen und auch das ging, also warum so viel Geld für etwas was man mit einfachsten Sachen selbst bauen kann und wenn man das nicht hinbekommt braucht man mit Modellbau erst garnicht anfangen.


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#95 von Pandora , 21.08.2023 01:07

Moin zusammen,
nur mal eben was kleines....

Eine Pinkelrinne aus Kupfer...




... und dann nehme man ein bisschen Holz und säge sich Leisten mit 0,5x0,6mm und 0,5x1,2mm und länge dann einen Teil davon auf 5,15mm ab.
Also ganz einfach mit der Kreissäge.




Nun klebe man alles der Reihe nach zusammen und hat dann...






... eine Tür. Naja, es sind 2 Türen.




Und diese kommen dann mal in den Rohbau vom Abortgebäude.










Und hier noch der Größenvergleich...




Mal sehn ob ich es Morgen fertig bekomme...

Ich hoffe ich langweile niemanden mit dieser Klogeschichte.

Eine Frage noch in die Runde:

Hat irgendwer Figuren übrig die er Spenden könnte? Auch Ausschmückungsmaterial wie z.B. Bänke, Lampen und was sonst noch so auf einen Bahnhof passt und in die 60er Jahre passen würde wären sehr hilfreich.

Dann gerne per PN melden.


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


Schwelleheinz, H0er, Xrot, Janus, Miraculus, Johannes W und RC-Flieger haben sich bedankt!
 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#96 von RC-Flieger , 21.08.2023 08:57

Servus Mike
Sehr geil mal wieder . Bin schon gespannt wie das dann farblich gestalltet aussieht.

Nur eines noch...... rein beruflich bedingt.....ich muß das fragen...... hast du das Gefälle überprüft? Nicht das das nachher nicht vernünftig abläuft

Staunende Grüße, Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


Pandora hat sich bedankt!
 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.265
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#97 von Pandora , 21.08.2023 09:19

Zitat von RC-Flieger im Beitrag #96


...

Nur eines noch...... rein beruflich bedingt.....ich muß das fragen...... hast du das Gefälle überprüft? Nicht das das nachher nicht vernünftig abläuft

Staunende Grüße, Thomas


Mein lieber Thomas,
das Häuschen steht am Berg und wird dem Gefälle angeglichen und zur Not kommt daneben noch ein Gummistiefelverleih...

Interessant ist vor allem das die Rinne im Freien ist, also nicht überdacht bis auf das kleine Stückchen neben der Tür...

Lustig war auch die Ausrichtung, denn wenn du am Pinkeln warst konntest du sehn wie dein Zug abfuhr bevor du fertig warst....

Herrlich, wieviel feuchte Hosen es da wohl gegeben hat


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


RC-Flieger hat sich bedankt!
 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#98 von RC-Flieger , 21.08.2023 10:03

Und bei Regen gab´s nen Regenschirmhaltedienst?
Ja der ein oder andere musste sich bestimmt schon beeilen beim Einpacken . Zu Dampflokzeiten war´s wohl am sichersten immer dann zu gehen wenn Lokführer oder Heizer da standen

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


Pandora hat sich bedankt!
 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.265
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#99 von Pandora , 22.08.2023 23:22

Moin zusammen,
es geht langsam voran und ich beschäftige mich mit der Verkleidung des Abortgebäudes.







Die Gitter wollte ich aus Metall machen, leider zerfielen die mir ständig, nun habe ich sie auf Overheadfolie gedruckt. Sieht man nur auf dem Makro...

Das war es für Heute...


LG Pandora (Mike)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


AlexanderJesse, RC-Flieger, Xrot und Rudi haben sich bedankt!
 
Pandora
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 302
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bahnhof-Güterschuppen-Abortgebäude in 1:160

#100 von Johannes W , 23.08.2023 20:32

Hallo Mike,
das ist wirklich allerhöchste Modellbaukunst, was du hier zeigst.
Wenn man so auf deinen Basteltisch schaut, kann man erkennen, daß du dir viele Werkzeuge/ Vorrichtungen selbst baust. Letztens der Eigenbau Chopper heute das Winkelmaß. Und daneben das Werkzeug, das niemand gerne im Mund hat. Aber genau die Vorrichtung mit dem Winkelmaß würde mich interessieren. Was machst du damit? Wie funktioniert das?
Die Lösung mit dem gedruckten Gitter habe ich- in der doppelten Größe- bei meinem Abort in Sulzburg auch angewandt. Allerdings hatten die Männer in Sulzburg das Glück, beim Pinkeln nicht auch noch von oben naß zu werden.
Ich wünsche dir, trotz aller Ärgernisse, viel Freude beim Weiterbau und bleibe natürlich dran.

Grüße
Johannes


 
Johannes W
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 312
Registriert am: 18.09.2021
Gleise Peco Code75, Roco-line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Arkaden - System von Modellbahn Engl
Gebäude Finish und Lückenfüllung - Frohe Weihnachten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz