Einen fluffigen guten Abend.
Es folgt ein Ort, dessen Namen wörtlich von Herrn Schwerdtfeger 1987 festgehalten wurde. Die niedergerissene Eisenbahnbrücke 3 Jahre nach dem Abbau der Gleise.
Quelle der Bilder: https://www.kreisarchiv-stormarn.de/medi...ort=dating_from
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stromarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit
Die Grafik habe ich noch mal angepasst. Rümpel lag auch an zumindest am Rande an der Hauptsrecke Hamburg nach Lübeck, die sie kurz vor Bad Oldesloe kreuzte. Ebenso gab es an dieser Hauptstrecke einen Bahnübergang, der als ein Rümpeler bezeichnet wurde. Warum ich das erwähne, zeige ich Euch gleich.
Zum obigen Bild passt auch das Foto von 1966, dass den Bahnsteig des Dorfes in freudig tristesser Anmutung zur Ankunft eines Schienenbusses zeigt. Das Ortsschild wirkt fast wie der Demotivationstrainer Nico Semsrott, bekannt mit seinem Programm: Freude ist ein Mangel aus Information. Er wurde übrigens EU - Abgeordenter der Partei "die Partei"
Der Schienenposten wirkte dynamischer zur gleichen Zeit.
Quelle der Bilder: https://www.kreisarchiv-stormarn.de/medi...ort=dating_from
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stromarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit1970 vertreiben sich VW und Kühe gemeinsam die Zeit vor dem rümpeler Bahnübergang:
Quelle der Bilder: Kreisarchiv Stormarn
Nachlass Hans Mallek. Die Fotos dürfen laut des Stormarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit1967 weist sich dieser Zug am Waggon als
Sonderfahrt aus. Das 3. Bild zeigt einen im Jahre 1972.
Quelle der Bilder: https://www.kreisarchiv-stormarn.de/medi...ort=dating_from
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stromarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte ArbeitDer klassische 1976er Blick:
Quelle der Bilder: https://www.kreisarchiv-stormarn.de/medi...ort=dating_from
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stromarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit1977 zeigt das Foto die brückenartige Streckenkreuzung. Der zweite Waggon scheint popatiger Natur zu sein. Der gesamte Zug wird vielleicht etwas für die Spezialisten nachgestellter Zugkompositionen zu sein. Leider ist er nicht ganz drauf. Es wird der Skandinavien Express sein.
Quelle der Bilder: https://www.kreisarchiv-stormarn.de/medi...ort=dating_from
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stromarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte ArbeitDer Abriss der geziegelten Brücke 1987, die wohl aus dem späten 19. Jahrhundert stammte, zeigt es in ganz ungewohnter Form.
Quelle der Bilder: https://www.kreisarchiv-stormarn.de/medi...ort=dating_from
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stromarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte Arbeit___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Seine vielen Fotos bis zum Schluß und die viel zahlreicheren Fotos aus der Bahnumgebung sowie dem Bahnalltag diesser Strecke lassen glatt vermuten, dass er diese Segmentanlage dieses Streckenabschnittes gebaut und dokumentiert hat. Ich weiß nicht, ob die Abfolge meiner Fotos korekt ist. Die Fotos stammen von 1987 und zeigen die Strecke in ihrem letzten Zustand nach 75/76, als Gleis 1 des Haltepunktes bereits abgebaut war und damit um seine Ausweichmöglichkeit gebracht war.
Quelle der Bilder: https://www.kreisarchiv-stormarn.de/medi...ort=dating_from
Nachlass Klaus- Dieter Schwerdtfeger. Die Fotos dürfen laut des Stromarner Kreisarchivs geteilt und verändert werden, wenn keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und mit Angabe der Quelle.
Vielen Dank Kreisarchivsmitarbeiter für diese sagenhafte ArbeitDamit ist die Strecke (fast) abgeschlossen (Boooah, komme ich hier endlich mal zum Ende?).
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Zum Inghaltsverzeichnis und Links des ThreadsWer mehr über die Bahnhöfe finden möchte, nutze die Links zu den Ursprungsarchiven unter den Fotos und nutze die Stichwortsuche.
...