Meine Anlage

#1 von Alexander.Scherer , 17.03.2023 09:34

Hallo, bevor ich sie zerlege möchte ich die Anlge doch mal herzeigen. Vorneweg, ich habe hier eine Epoche 2 Anlage mehrheitlich stimmig, hoffe ich, über die Jahre gebaut. Aus familiäre Gründen muss diese nun weichen und eine Epoche 1 Anlage soll den Platz einnehmen, meine Kinder sind davon total begeistert und schon Feuer und Flamme! Mal schauen, wie die Begeisterung nach der vorab Recherche noch ist .

Nun aber zur Anlage, es ist eine Märklin K-Gleis Anlage , umgebaut auch auf Gleichstrom und noch analog, neu wird dann digital. Es sollte eine schöne Hauptstrecke sein, mit Stadtbahnhof und einer kleinen Schmalspur zu dem Sägewerk. Mein Hauptanliegen und auch Spaß ist eher der Modellbau und nicht das Fahren von Zügen. Einiges würde ich auch so wie es jetzt ist nicht mehr machen, aber die Erfahrungen kennt ja sicherlich jeder.

Die Anlage hat eine recht schöne Stadt mit dem Bahnhof, der sich über zwei Ebenen erstreckt. Die obere Ebene ist nur angedeutet und unten gehen die Züge dann durch die Portalbahnsteige in den Schattenbahnhof (den Gleisanlagen finde ich leider nicht mehr). Es ist ein kleines Winzerdorf am Fluss angegliedert und eine recht große Kolsteranlage, hier kam die Inspiration aus der fränkischen Heimat mit Kloster Banz/Vierzehnheiligen. Auf dem letzten Schenkel des U kommt dann noch das Sägewerk mit der entsprechenden Nebenbahnen in Spur H0e.

So das ist alles, bitte lasst es einfach wirken und freut euch über die Bilder!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Alexander.Scherer  
Alexander.Scherer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 28.04.2022


RE: Meine Anlage

#2 von Gelöschtes Mitglied , 17.03.2023 09:41

Hallo Alexander,

sehr schöne stimmige Anlage !

Bild entfernt (keine Rechte)

Was mir besonders gefällt ist dein Kloster/Kirch-Berg !!!
(Siehe Link in meiner Sig.)
Mit "Bahnanschluss" und "Schankwirtschaft"...........Ja !!!


Doktor Fäustchen
aka
Stephan


Alexander.Scherer hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 17.03.2023 09:42 | Top

RE: Meine Anlage

#3 von -me- , 21.03.2023 10:11

Hallo Alexander,
sehr schöne Anlage. Schade, dass die abgerissen wird, aber das macht Lust auf Bilder vom Neubau.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


Alexander.Scherer hat sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


   

Neulich in ... "Karlsforst"
Anlagen Neubau Z

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz