Mein neuer CIWL TRAIN BLEU von Jouef

#1 von lokhenry , 03.01.2023 01:32

Hallo zusammen,

Ein frohes neues Jahr Euch allen, seit Erfolgreich den MoBa ist teuer und bleibt Gesund.

Zum Thema, der Weihnachtsmann hat mir eine schwarze REE SNCF 231 G 236 vorbei gebracht, also was lag näher
die in England hoch gelobten neuen 8 CIWL Wagen von Hornby/Jouef mit dem berühmten Namen Train Bleu dazu zu kaufen.

Es sind zusammen 8 Wagen, 3 Schlafwagen, 3 Bar und Speise Wagen, 1 Salon Wagen und 1 Gepäckwagen.
ich ergänze das ganze mit einen RR Schlafwagen und einen 2.RR Packwagen mit Schlusslicht.

Das besondere, es sind überarbeitete Rivarossi Wagen mit KKK, LED Beleuchtung gepuffert,
Federpuffer und mit Kontaktsensoren auf dem Dach die Kapazitiv an einer stelle durch Berührung
Funktionieren, hiermit wird das Licht ein und ausgeschaltet, aber es kann auch die Helligkeit gedimmt werden.



Allerdings ohne Decoder der Packwagen war nicht beleuchtet, schade und eigentlich unverständlich, habe ich
inzwischen erledigt und den Wagen beleuchtet.

Da es sich um etwas neues handelt, hier ein bereits gemachter Youtube Video, morgen stelle ich Fotos
zu der Lok SNCF 231 G 236 und den Wagen die mit KKK und mit den Neuen Märklin Kurzkupplungen Balg an Balg
ohne Zwischenraum gekuppelt sind, sieht Super aus, die Wagen sehen vorab gesagt Hervorragend aus, also wieder
ein Schritt nach vorne, wenn die Kerle nur ein Service hätten.

Die zwei Zusatz Wagen wurde ebenfalls mit der neuen Märklin KK ausgerüstet, die bis dato
benutzte Roco UK ist hiermit Geschichte.

Vielleicht auch eine Option um meine Mätrix SNCF 241 A wieder auszupacken aber auch die
HJ SNCF 141 R oder die E Lok der 7100 Serie passt dazu.

Die neuen Wagen Passen übrigens sehr gut zu den LS, RR und ACME Wagen.

https://m.youtube.com/watch?v=iNKQFFT-aw8

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


FCrostifan, nico224, Kapitän Nemo und train bleu haben sich bedankt!
 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 03.01.2023 | Top

   

Andere Kupplung für AHM / Rivarossi 4929 ?
Liliput 14457 Triebzug RBDe 4/4 SBB AC

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz