RE: Kittel Dampftriebwagen Vergleich 3425 und 37253

#1 von Nobo200 , 02.02.2008 02:10

Der Kittel-Dampftriebwagen wird dieses Jahr als Neuentwicklung (37253)erscheinen.
Leider ist da kein Einbau eines Dampfgenerators mehr vorgesehen. Oder habe ich da was übersehen?
Soweit ich weiß, läuft doch die alte Version 3425 mit Dampf. Wenn dem so sein sollte, wäre das ein Rückschritt.
Wer weiß da mehr?

Viele Grüße, Norbert


Nobo200  
Nobo200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 20.12.2005
Ort: Mainz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kittel Dampftriebwagen Vergleich 3425 und 37253

#2 von David2 ( gelöscht ) , 02.02.2008 02:54

The 3425 has keine dampgenerator.

It is a Delta and has a metal hood.


David2

RE: Kittel Dampftriebwagen Vergleich 3425 und 37253

#3 von Gast , 02.02.2008 08:58

Hallo Norbert,

also du bist vielleicht so ein Künstler, aber in den alten Kittel einen Dampfgenerator reinzukriegen, da wirst du Probleme kriegen. Du musst das Ballastgewicht komplett durchbohren und weitaus dicker ist der auch.

Immer dran denken, der alte Kittel stammt von Trix und nicht von Märklin. Der neue übrigens wohl auch, denn der hat ein Kunststoffgehäuse.

Wolfgang



RE: Kittel Dampftriebwagen Vergleich 3425 und 37253

#4 von scanditrain , 02.02.2008 13:10

Zitat von Norbert Emig

Soweit ich weiß, läuft doch die alte Version 3425 mit Dampf.
Viele Grüße, Norbert



Hallo Norbert,

das wäre mir neu. Soweit ich mich erinnere (ich besaß mal ein Exemplar), läuft diese Maschine mit klassischem Modellbahner-Strom.


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.607
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: Kittel Dampftriebwagen Vergleich 3425 und 37253

#5 von Toto , 02.02.2008 14:38

Hallo,

ledier hat die Neuheit keine Innenbeleuchtung

Gruß Thorsten


Toto  
Toto
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.243
Registriert am: 28.10.2006
Gleise M-, C-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS reloaded


RE: Kittel Dampftriebwagen Vergleich 3425 und 37253

#6 von Uwe der Oegerjung , 02.02.2008 17:21

Zitat von Norbert Emig
Der Kittel-Dampftriebwagen wird dieses Jahr als Neuentwicklung (37253)erscheinen.
Leider ist da kein Einbau eines Dampfgenerators mehr vorgesehen. Oder habe ich da was übersehen?
Soweit ich weiß, läuft doch die alte Version 3425 mit Dampf. Wenn dem so sein sollte, wäre das ein Rückschritt.
Wer weiß da mehr?

Viele Grüße, Norbert



Moin Norbert

In dem "alten Kittel" war kein Dampfgenerator vorgesehen
Aber in der EP 20102 # 34060 bzw. #37060

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Kittel Dampftriebwagen Vergleich 3425 und 37253

#7 von Walter H. Kraemer ( gelöscht ) , 02.02.2008 18:22

Hallo Uwe!
Heißt die von Dir genannte "EP 20102" nicht EP3/6??

Verwirrte Grüße


Walter H. Kraemer

RE: Kittel Dampftriebwagen Vergleich 3425 und 37253

#8 von Muenchner Kindl , 02.02.2008 18:24

Zitat von Toto
Hallo,

ledier hat die Neuheit keine Innenbeleuchtung

Gruß Thorsten



Hi Thorsten,

nennst Du das bem alten Modell etwa Innenbeleuchtung?
Da stecken zwei LED im Fahrgastraum und sorgen fuer Innenbeleuchtung und Spitzensignal.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Kittel Dampftriebwagen Vergleich 3425 und 37253

#9 von Uwe der Oegerjung , 02.02.2008 18:29

Ahoi Thomas

Beim meinem "alten Kittel" sind 2 Glühbirnen drin gewesen

@ Walter:Heißt die von Dir genannte "EP 20102" nicht EP3/6??

Es ist eine EP 3/6 und die hat die Nummer 20102

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Kittel Dampftriebwagen Vergleich 3425 und 37253

#10 von Walter H. Kraemer ( gelöscht ) , 02.02.2008 18:36

Hallo Uwe!
Danke für die Aufklärung. Ich lerne immer noch etwas dazu!


Walter H. Kraemer

RE: Kittel Dampftriebwagen Vergleich 3425 und 37253

#11 von Uwe der Oegerjung , 02.02.2008 18:51

Ahoi Walter

Wenn ich nichts mehr lernen kann habe ich Alzheimer oder bin Tot

MfG von Uwe dem Oegerjung

PS: Worum gehts es hier eigentlich noch mal ää..................


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Kittel Dampftriebwagen Vergleich 3425 und 37253

#12 von Nobo200 , 03.02.2008 01:08

danke für die aufklärenden Antworten !
Schade, schade, ein netter, sanfter, hauchiger Dampfausstoß würde dem kleinen Kittel wirklich gut stehen....


Nobo200  
Nobo200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 20.12.2005
Ort: Mainz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kittel Dampftriebwagen Vergleich 3425 und 37253

#13 von Holstein ( gelöscht ) , 03.02.2008 14:09

Hallo,
lieber keinen Dampf als ein wegdampfendes Kunststoffgehäuse.
Gruß
Holger


Holstein

RE: Kittel Dampftriebwagen Vergleich 3425 und 37253

#14 von David2 ( gelöscht ) , 03.02.2008 16:46

This the Marklin 3425.

It has a delta and I don't like is driving speed very much. See will be getting a new decoder.


David2

RE: Kittel Dampftriebwagen Vergleich 3425 und 37253

#15 von Gast , 03.02.2008 19:03

Hello David,

to build in an better Dekoder will be a big contruction area.

These was a special Dekoder and complete with motherboard. Perhaps you can get the Trix motherboard.

Wolfgang



RE: Kittel Dampftriebwagen Vergleich 3425 und 37253

#16 von David2 ( gelöscht ) , 03.02.2008 20:20

No you can use a small esu lokpilot.

There is no motherbord at all. There is only a smaller delta decoder.

Some people have used a mini C90 decoder.


David2

RE: Kittel Dampftriebwagen Vergleich 3425 und 37253

#17 von Badaboba , 03.02.2008 21:39

Hallo zusammen,

bei einem Moba-Freund von mir eierte der Kittel grausam über die Gleise...
Hoffe, dass die Neukonstruktion auch den Antrieb umfasst, der bessere Dekoder wird es allein nicht richten können...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Kittel Dampftriebwagen Vergleich 3425 und 37253

#18 von Marky ( gelöscht ) , 03.02.2008 22:15

Zitat von Badaboba
Hallo zusammen,

bei einem Moba-Freund von mir eierte der Kittel grausam über die Gleise...
Hoffe, dass die Neukonstruktion auch den Antrieb umfasst, der bessere Dekoder wird es allein nicht richten können...



Hi Volker,

kann ich so nicht bestätigen. Bei meinem "Kittel" eiert nix und der läuft mit Delta sogar außergewöhnlich gut. Der letzte Delta in meiner Sammlung.

Aber auch der wird einem "micro" oder "N0 25" in Kürze weichen und dann läuft er bestimmt sehr gut.

Gruß Markus


Marky

RE: Kittel Dampftriebwagen Vergleich 3425 und 37253

#19 von Gast , 04.02.2008 08:47

Einer meiner Kittel hat einen T145 (Viessmann52xx) eingebaut. Das geht super, unten in der Schale, in der normalerweise der Delta hängt.

Das hat allerdings eine Lachwerkstatt gemacht und derart primitiv, dass ich den erstmal umbauen musste. Kein schaltbares Licht, keine schaltbaren Lampen (vorn/hinten), nicht von alledem.

Grausame Arbeit.

Ich habe da das Licht anders geschaltet, die Frontlampen getrennt und was nun noch kommen muss, sind die Kupplungen, um unterwegs einen Anhänger stehen lassen zu können.

Wolfgang



   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz