Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#1 von rocky mountaineer , 19.03.2022 12:41

Hallo Administratoren,
ich weiß nicht, ob diese Themen schon anderweitig angeschnitten wurden, habe aber nichts passendes gefunden.
Es wäre schön,

- wenn man (wie im alten Forum) im Profil einstellen könnte, daß man bei eigenen Beiträgen oder Threads automatisch eine Benachrichtigung erhielte, daß weitere Beiträge eingetroffen sind, ohne daß man "Bei Antworten informieren" ankreuzen muß
- wenn es eine Möglichkeit gäbe, sich über den Fortgang (weitere Beiträge) eines interessanten Threads informieren zu lassen, auch wenn man selbst nicht aktiv an dem Thread teilgenommen hat ( so eine Art Lesezeichen).

Tut mir leid, wenn ich da etwas übersehen haben sollte.
Danke und schönes Wochenende

Joern


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RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#2 von floete100 , 19.03.2022 15:01

Hallo Joern,

1. geht nicht (leider - wurde schon mehrmals gefragt)
2. geht problemlos. Schau mal rechts unten in die Ecke:

Bild entfernt (keine Rechte)
Du musst lediglich "Bei Antworten informieren" anklicken und dann im nächsten Bild "Thema abonnieren".

Gruß Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


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RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#3 von rocky mountaineer , 29.03.2022 18:05

Hallo Rainer,

Zitat von floete100 im Beitrag #2
Du musst lediglich "Bei Antworten informieren" anklicken und dann im nächsten Bild "Thema abonnieren".


Das scheint aber nicht durchgängig zu funktionieren.
Z.B. habe ich trotz Abonnement und der von Dir beschriebenen Vorgehensweise

Bild entfernt (keine Rechte)
von den ersten 3 Threads keine Benachrichtigung bekommen.
Was mache ich falsch?
Gruß und danke

Joern


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RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#4 von Fraenki , 29.03.2022 18:40

Hallo Joern

Zitat
...von den ersten 3 Threads keine Benachrichtigung bekommen.
Was mache ich falsch?



Vieleicht liegt es hier dran.
Verzögerte Zustellung von Abo-Mails


Gruß
Frank
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Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
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RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#5 von Gleis-31 , 30.03.2022 14:06

Hallo Joern

Ich bekomme zur Zeit auch keine Mails von abonnierten Themen und bin in Kontakt mit der Telekom wegen diesem Problem.
Hast du auch ein *@t-online.de Konto?
Benutzer Fraenki hat schon zum Thema

Zitat von Fraenki im Beitrag #4
Verzögerte Zustellung von Abo-Mails
hingewiesen.


Freundliche Grüße und HP1
Günther


 
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RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#6 von Gelöschtes Mitglied , 30.03.2022 17:02

Hi,

ist bei mir auch so. (@T-Online.de)

Auch in den Spam-Ordner ist nix.

Schreib mal ne Info, wenn du was hörst...



Doktor Fäustchen



RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#7 von maybreeze , 30.03.2022 17:43

Servus,

einfach ärgerlich!

Ich hatte ein ähnliches Problem beim Versand von Infomails (900 Stück), wo die Empfänger mit A1.net bzw. aon.at-Adressen durch den Provider A1 selbst blockiert wurden, obwohl meine Absenderadresse extra auf der white list bei A1 vermerkt ist.

Könnte sein, das T-Online hier die eigenen Kunden abblockt? Es müsste also der Info-Mail-Absender XOBOR auf Ersuchen unserer Forenadmins mal eine Support-Anfrage an T-Online schicken, um sicher zu sein.


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
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RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#8 von Stummilein , 31.03.2022 18:41

Zitat von maybreeze im Beitrag #7
Servus,

einfach ärgerlich!

Ich hatte ein ähnliches Problem beim Versand von Infomails (900 Stück), wo die Empfänger mit A1.net bzw. aon.at-Adressen durch den Provider A1 selbst blockiert wurden, obwohl meine Absenderadresse extra auf der white list bei A1 vermerkt ist.

Könnte sein, das T-Online hier die eigenen Kunden abblockt? Es müsste also der Info-Mail-Absender XOBOR auf Ersuchen unserer Forenadmins mal eine Support-Anfrage an T-Online schicken, um sicher zu sein.

Hallo,


müssen täte er nicht, aber können wollte er vielleicht.

Ich habe schon vor Tagen das Problem gemeldet und mehr kann ich nicht tun!
Übrigens haben Mitgleider anderer Foren ähnliche Probleme; hier könnt Ihr den aktuellen Stand verfolgen:


Beste Grüße Ralf


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RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#9 von rocky mountaineer , 21.04.2022 16:49

Hallo,

auch wenn ich mir wenig Hoffnung mache, schneide ich das Thema nochmals an:

Seit Wochen, wenn nicht gar Monaten, bekomme ich keine Benachrichtigungen über neue Beiträge bei eigenen oder abonnierten Themen.
Da trauert man dem alten Forum schon nach.
Gruß

Joern


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RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#10 von Gelöschtes Mitglied , 21.04.2022 17:03

Zitat von rocky mountaineer im Beitrag #9
Hallo,

auch wenn ich mir wenig Hoffnung mache, schneide ich das Thema nochmals an:

Seit Wochen, wenn nicht gar Monaten, bekomme ich keine Benachrichtigungen über neue Beiträge bei eigenen oder abonnierten Themen.
Da trauert man dem alten Forum schon nach.
Gruß

Joern


Hi,

wie an anderer Stelle zum gleichen Thema bereits jemand geschrieben hat:

Wende dich doch mal an deinen Provider (T-online ??) denn es liegt NICHT am Forum, sondern an der Weiterleitung !


Verzoegerte-Zustellung-von-Abo-Mails


Gruß
Doktor Fäustchen



RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#11 von rocky mountaineer , 23.04.2022 11:23

Hallo liebe Administratoren,

ich komme einfach nicht weiter.
Seit Wochen erhalte ich keine Benachrichtigungen über neue Beiträge in eigenen oder fremden Threads. Lediglich über " Einstellungen --> abonnierte Themen" kann ich nachschauen, ob etwas für mich vorliegt. Dabei gab es bis lange nach der Umstellung auf die neue Forensoftware hier keine Schwierigkeiten. Habe mein Profil im Forum kontrolliert --> nada!
Mein OS ist W10, 21H2, mein Mail-Client Thunderbird, alle in der letzten aktuellen Version.
Habe nun t-online kontaktiert:

Zitat


Hallo,

bin Mitglied in einem Forum und soll per Mail unterrichtet werden, wenn neue Beiträge, entweder zu eigenen Themen oder Abonnements fremder Autoren eintreffen. Dies geschieht seit vielen Wochen nicht.

Habe beim Forenbetreiber reklamiert. Dieser schiebt die Verantwortung von sich (hat vor eingen Monaten die Forensoftware geändert, anfangs ging auch alles ganz normal!). Jetzt sagt er, es könne nur am Provider, also t-online, liegen. Ich füge mal zum besseren Verständnis den Argumente-Austausch mit dem Forenbetreiber bei: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads... insbesondere Beiträge Nr. 4,5,6,9,10.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, oder, wenn ich hier total falsch bin, wohin ich mich per eMail an t-online wenden könnte.

Gruß un danke



Joern


und von dort folgende Antwort erhalten:

Zitat
Hallo Joern,
ich kann hier leider nicht unterstützen.
So wie du das schilderst, besteht hier ein direkter Zusammenhang mit der Umstellung der Forensoftware.
Zwar wird in dem Forum auf dem Thread "Verzögerte Zustellung von Abo-Mails" verlinkt, aber so wie ich das verstanden habe, kommen bei dir die Info-Mails ja gar nicht an. Vermutlich wird hier ein nicht sauber laufender Postausgangsserver laufen.
Das ist aber auch nur eine Vermutung von mir.

Der richtige Weg ist auf jeden Fall, dass sich der Betreiber des Ausgangsservers sich mit unserem Postmaster in Verbindung setzt. Dieser ist hier zu erreichen: https://postmaster.t-online.de/kontakt.php

Was ich allerdings mit Sicherheit sagen kann: Sofern andere Mails bei dir eintreffen, liegt der Fehler definitiv nicht bei dir.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht



Torsten S.



Es muß doch irgendwie möglich sein, dieser Fehlfunktion beizukommen. Deshalb bitte ich Euch sehr herzlich, den empfohlenen Kontakt zum Postmaster von t-online auzunehmen und eine Lösung zu finden. Ich, als IT-Laie, bin damit überfordert.
Danke für Eure Bemühuingen.
Grüße aus Unterfranken

Joern


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RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#12 von Murrrphy , 23.04.2022 11:39

Hallo,

ich finde es persönlich ganz schön frech, zu behaupten, wir schöben hier Verantwortung von uns. Wir schieben keinerlei Verantwortung von uns, das Forum und die Forensoftware schickt ordnungsgemäß Benachrichtigungen heraus. Du sagst selber, dass es nach der Umstellung ja funktioniert hat. Wir können keinerlei Verantwortung übernehmen für etwas, was überhaupt nicht in unserem Einflussbereich liegt. Wir haben auch bereits T-Online kontaktiert, und ähnliche Antworten bekommen, dass sie nichts machen können und die Schuld bei uns liege. Da macht man sich einen schlanken Fuß, dabei ist die Problematik reproduzierbar und eindeutig mit T-Online Mailadressen nachvollziehbar. Wir haben dazu auch bereits vor Wochen in den Forennews über die Problemtik informiert.

Ich persönlich habe bereits 3 mal den Postmaster angeschrieben und mich beschwert - offensichtlich ohne Erfolg und Antworten, wie "kein Problem bekannt". Was bitte sollen wir also deiner Meinung nach noch tun und welche Verantwortung sollen wir noch übernehmen?

Ansonsten sieh dazu bitte auch in den Forennews: Foren-Mails und T-Online

Persönliche Meinung: ich finde es nicht vertrauenswürdig, wenn Mails nicht zugestellt werden. Ich erwarte von einem Postfach die Zustellung der Mail, egal wo sie herkommt, über die weitere Behandlung der Mails (auch bzgl. Spam) entscheide ich selber mit meinen Filtern. Dass da jemand anderes scheinbar für mich entscheidet, was mir an Post zugestellt wird und was nicht, finde ich persönlich befremdlich.


Viele Grüße
Achim



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zuletzt bearbeitet 23.04.2022 | Top

RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#13 von drum58 , 23.04.2022 11:52

Hallo Joern,

wenn Dir die Mails wichtig sind, dann lege doch einfach einen weiteren Mailaccount bei einem anderen Betreiber an. Ich bekomme die Mails jedenfalls problemlos über meinen (kostenlosen) Account bei GMX (xxxx@gmx.net), auch ein deutscher Provider.

Gruß
Werner


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RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#14 von Gelöschtes Mitglied , 23.04.2022 12:01

Hi,

ich habe das Problem(chen) bei einigen Foren und auch bei "Newsletter-Mail" einiger Versandfirmen.
Alles was an "meine" Webseite bei Strato geht, kommt durch, T-Online bekommt nix.
Liegt als (für mich) eindeutig an T-Online.

Das schöne ist, das ich seither auch keine Werbemails von denen selbst bekomme......auch SPAM ist deutlich weniger geworden.
Die scheinen sich sogar selbst zu blockieren.

Es grüßt
Doktor Fäustchen

PS: Ich werde "die Tage" mal eine Emil-Adresse auf meiner Seite für das Forum einrichten.....dann sehe ich ja was ankommt.



RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#15 von Mornsgrans , 23.04.2022 12:31

Wenn man bei der Bundesnetzagentur sich beschweren kann, dass man Spam erhält, wird man sich bestimmt auch beschweren können, dass ein Provider auch seriöse E-Mails blockiert und der pinke Riese nichts dagegen unternimmt.

Ansonsten kann man nur raten, zu einem seriöseren Mailanbieter zu wechseln.


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


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RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#16 von Gelöschtes Mitglied , 23.04.2022 12:34

Zitat von Mornsgrans im Beitrag #15
Wenn man bei der Bundesnetzagentur sich beschweren kann, dass man Spam erhält, wird man sich bestimmt auch beschweren können, dass ein Provider auch seriöse E-Mails blockiert und der pinke Riese nichts dagegen unternimmt.

Ansonsten kann man nur raten, zu einem seriöseren Mailanbieter zu wechseln.



Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gehört T-Online.de nicht mehr der Magenta-Mafia....
was nichts am Beschwerdeweg ändert....


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RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#17 von Mornsgrans , 23.04.2022 12:42

Deshalb "pinker Riese", da der Punkt hinter dem Schriftzug "T-Online" eine Farbe "ähnlich" der des Magenta-Riesen aufweist.

Da die Farbe Magenta nach einem höchstrichterlichem Urteil nicht von anderen Unternehmen genutzt werden darf, muss es also "pink" sein


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RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#18 von Beschwa , 23.04.2022 12:46

Hallo Joern,

web.de funktioniert auch...
So geht der Marktführer mit seinen Kunden um.
Meine Mutter hatte einen analog Anschluss.
Dieser wurde trotz Vertrag gekappt (gibts nicht mehr).
Bezahlen sollte Sie dann doppelt soviel wie vorher...
Mailen und telefonieren war reiner Frust, die sitzen ganz weit oben.

Im T Punkt wollte ich dann Auge in Auge meinen Frust ablassen,
doch die waren sehr freundlich und fanden eine Schalte über
einen anderen Knoten oder wie das heißt eine Lösung.
Sache läuft bin zufrieden.


Grüßle
Bernd


 
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RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#19 von Murrrphy , 23.04.2022 12:54

Zitat von Beschwa im Beitrag #18
Hallo Joern,

web.de funktioniert auch...
So geht der Marktführer mit seinen Kunden um.
Meine Mutter hatte einen analog Anschluss.
Dieser wurde trotz Vertrag gekappt (gibts nicht mehr).
Bezahlen sollte Sie dann doppelt soviel wie vorher...
Mailen und telefonieren war reiner Frust, die sitzen ganz weit oben.

Im T Punkt wollte ich dann Auge in Auge meinen Frust ablassen,
doch die waren sehr freundlich und fanden eine Schalte über
einen anderen Knoten oder wie das heißt eine Lösung.
Sache läuft bin zufrieden.


Was hat das mit dem Mailproblem hier zu tun?

Wenn Du Deinen Frust über die Telekom abladen willst, mach das doch bitte woanders, hier hilft das gerade sicherlich nicht weiter.


Viele Grüße
Achim



 
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zuletzt bearbeitet 23.04.2022 | Top

RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#20 von Murrrphy , 23.04.2022 13:08

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #16
Zitat von Mornsgrans im Beitrag #15
Wenn man bei der Bundesnetzagentur sich beschweren kann, dass man Spam erhält, wird man sich bestimmt auch beschweren können, dass ein Provider auch seriöse E-Mails blockiert und der pinke Riese nichts dagegen unternimmt.

Ansonsten kann man nur raten, zu einem seriöseren Mailanbieter zu wechseln.



Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gehört T-Online.de nicht mehr der Magenta-Mafia....
was nichts am Beschwerdeweg ändert....


Erstens finde ich Mafia gerade eine nicht sonderliche hilfreiche Formulierung, ich frage mich, warum man immer gleich mit solchen Vokabeln um sich werfen muss, das sorgt höchstens im Zweifelsfall für eine Eskalation, denn zu einer Lösung. Zweitens gehört der Mailservice t-online weiterhin zur Deutschen Telekom. Was Du meinst ist das News-Portal t-online, das wurde an einen Medienkonzern verkauft, hat aber mit dem Mailservice nichts zu tun. Die Deutsche Telekom ist hier schon der richtige Ansprechpartner.


Viele Grüße
Achim



 
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RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#21 von Murrrphy , 23.04.2022 13:24

Mal kurz zum Update: ich habe heute um 11:30 erneut den Postmaster von T-Online kontaktiert, mittlerweile die Antwort bekommen, ich möge mich an die Admins des Absenders wenden, sie wären nicht zuständig (haha). Ich komme mir selber auch nur noch vereimert vor und muss den Eindruck gewinnen, dass man seitens T-Online nicht an einer Lösung interessiert ist. Soviel zum Thema Verantwortung abschieben, ich frage mich, WER hier die Verantwortung von sich schiebt...


Viele Grüße
Achim



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RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#22 von Running.Wolf , 23.04.2022 16:48

Moin

In den letzten Jahren hatte ich verschiedentlich Probleme mit meinem email Account bei t-online.de, Ich bekam a) keine Antwort und b) wurde ich vom Empfänger zurückgewiesen.
Da es sich um berufliche Dinge handelte, z.B. bei der IEC und der ISO in Genf, war es sehr ärgerlich. Meine Antworten zu Normungsvorhaben bzw. die Verteilung von Dokumenten klappte lediglich wie ein zufallsgesteuertes Blinklicht, mal ging es mal ging es nicht.
Die Nachfrage bei meinem Provider brachte deren Reaktion, ich sollte mich beim Empfänger auf die Whitelist setzen lassen. Das erzürnte mich, da nicht mein Benutzername, sondern @t-online.de zurückgewiesen wurde. Es passierte dann auch bei meinen internationalen Korrespondenzpartnern.
Ich habe mir nur so helfen können, dass ich in den genannten beruflichen Aktivitäten mit einem anderen e-Mail Account bei einem anderen Provider korrespondierte. Seitdem klappt es.


Gruss Wolfgang

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RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#23 von Beschwa , 23.04.2022 17:29

Zitat von Murrrphy im Beitrag #21
Mal kurz zum Update: ich habe heute um 11:30 erneut den Postmaster von T-Online kontaktiert, mittlerweile die Antwort bekommen, ich möge mich an die Admins des Absenders wenden, sie wären nicht zuständig (haha). Ich komme mir selber auch nur noch vereimert vor und muss den Eindruck gewinnen, dass man seitens T-Online nicht an einer Lösung interessiert ist. Soviel zum Thema Verantwortung abschieben, ich frage mich, WER hier die Verantwortung von sich schiebt...


Hallo Achim
und warum darf ich über den Marktführer nicht schimpfen?
Mir ging es nur darum wie dort mit Kunden umgegangen wird.


Grüßle
Bernd


 
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zuletzt bearbeitet 23.04.2022 | Top

RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#24 von Running.Wolf , 23.04.2022 17:36

Moin
Über diese Antwort wurde ich per Email Nachricht informiert. Kein @t-online.de Account.


Gruss Wolfgang

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RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#25 von BR180 , 23.04.2022 17:58

Zitat von Beschwa im Beitrag #18
Hallo Joern,
So geht der Marktführer mit seinen Kunden um.
Meine Mutter hatte einen analog Anschluss.
Dieser wurde trotz Vertrag gekappt (gibts nicht mehr).
Bezahlen sollte Sie dann doppelt soviel wie vorher...
Mailen und telefonieren war reiner Frust, die sitzen ganz weit oben.

Im T Punkt wollte ich dann Auge in Auge meinen Frust ablassen,
doch die waren sehr freundlich und fanden eine Schalte über
einen anderen Knoten oder wie das heißt eine Lösung.
Sache läuft bin zufrieden.


Ging mir so ähnlich, mir wurde vor ca 3 Jahren gekündigt, ich habe konsequenterweise den Anbieter gewechselt und seit dem ein viiieeeel stabileres Internet, 2 Jahre für den halben Preis und seitdem meinen alten Preis mit besserer Leistung.

Aber zum Thema, mir kam auch schon der Gedanke an Whitelist. Vielleicht auch an den Filtereinstellungen für Spam mal was ändern, direkt eingelockt, nicht im Mailprogramm. Falls das alles nicht hilft, wäre ich auch für anderen Mailanbieter, zumindest für´s Forum.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
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