RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Thread

#26 von Murrrphy , 23.04.2022 18:57

Zitat von Beschwa im Beitrag #23
Zitat von Murrrphy im Beitrag #21
Mal kurz zum Update: ich habe heute um 11:30 erneut den Postmaster von T-Online kontaktiert, mittlerweile die Antwort bekommen, ich möge mich an die Admins des Absenders wenden, sie wären nicht zuständig (haha). Ich komme mir selber auch nur noch vereimert vor und muss den Eindruck gewinnen, dass man seitens T-Online nicht an einer Lösung interessiert ist. Soviel zum Thema Verantwortung abschieben, ich frage mich, WER hier die Verantwortung von sich schiebt...


Hallo Achim
und warum darf ich über den Marktführer nicht schimpfen?
Mir ging es nur darum wie dort mit Kunden umgegangen wird.

Weil dein Beitrag nichts, aber ich rein gar nichts mit dem Problem hier und der Problemlösung zu tun hat. Du willst über Geschäftspraktiken in einem völlig themenfremden Kontext ablästern . Wenn du ein allgemeines Problem mit einem Internetanbieter und dessen Geschäftspraktiken hast, dann ist dafür in diesem Forum allenfalls die "Tagesthemen" noch der richtige Platz, aber nicht hier, in "Fragen zum Forum" und der aktuellen Problemlösung. Das ist nur Bashing, was hier nichts nutzt und auch sonst nicht weiterhilft. Wenn du auch die Telekom bzgl. dieses Problems kontaktiert hast, darfst du die Erfahrung oder Antwort gerne hier teilen, das hilft ggf. weiter. Das gilt nicht nur für dich, auch für 1-2 weitere Teilnehmer hier. Ich darf dich inständig bitten, hier zur Problemlösung beizutragen.


Viele Grüße
Achim



LDG hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.877
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.04.2022 | Top

RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Thread

#27 von rocky mountaineer , 24.04.2022 14:58

Hallo,

so, ich habe meine eMail-Adresse von t-online.de nach web.de geändert.
Mal sehen, ob jetzt alles i.O.
Gruß

Joern


Das ist:
Eine etwas andere H0-Anlage - nichts für Puristen ! (2. Update (Video), 21.03.17)


 
rocky mountaineer
InterCity (IC)
Beiträge: 578
Registriert am: 07.05.2014
Ort: Unterfranken
Gleise M + K
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital


RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Thread

#28 von Mornsgrans , 24.04.2022 18:47

Halte dennoch anfangs den Ordner "Spamverdacht" bei Web.de im Auge.


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


rocky mountaineer hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.795
Registriert am: 21.10.2015


RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Thread

#29 von BR180 , 24.04.2022 19:23

Zitat von rocky mountaineer im Beitrag #27
Hallo,

so, ich habe meine eMail-Adresse von t-online.de nach web.de geändert.
Mal sehen, ob jetzt alles i.O.
Gruß

Joern

Bekommst Du jetzt Emails von Stummi?


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


rocky mountaineer hat sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.693
Registriert am: 27.12.2014


RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Thread

#30 von rocky mountaineer , 24.04.2022 19:51

Zitat von BR180 im Beitrag #29
Bekommst Du jetzt Emails von Stummi?


Ja.
Gruß
Joern


Das ist:
Eine etwas andere H0-Anlage - nichts für Puristen ! (2. Update (Video), 21.03.17)


BR180 hat sich bedankt!
 
rocky mountaineer
InterCity (IC)
Beiträge: 578
Registriert am: 07.05.2014
Ort: Unterfranken
Gleise M + K
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital


RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Thread

#31 von Murrrphy , 24.04.2022 20:14

Zitat von rocky mountaineer im Beitrag #30
Zitat von BR180 im Beitrag #29
Bekommst Du jetzt Emails von Stummi?


Ja.


Was nicht anders zu erwarten war, danke für die Rückmeldung... Soviel zum Thema der Verantwortung und deren Verschieben...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.877
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.04.2022 | Top

RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Thread

#32 von rocky mountaineer , 24.04.2022 22:32

Zitat von Mornsgrans im Beitrag #28
Halte dennoch anfangs den Ordner "Spamverdacht" bei Web.de im Auge.

Hallo,
danke für Hinweis.
Meinst Du den Ordner "Junk"?
Ein Ordner "Spamverdacht" ist mir nicht bekannt. Oder muß man ihn kreieren?
Danke und Gruß

Joern


Das ist:
Eine etwas andere H0-Anlage - nichts für Puristen ! (2. Update (Video), 21.03.17)


 
rocky mountaineer
InterCity (IC)
Beiträge: 578
Registriert am: 07.05.2014
Ort: Unterfranken
Gleise M + K
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital


RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Thread

#33 von rocky mountaineer , 24.04.2022 22:39

Zitat von Murrrphy im Beitrag #31
Soviel zum Thema der Verantwortung und deren Verschieben...

Sei nicht so oft so mimosenhaft. Jeder macht mal eine unpassende Bemerkung.
Du nicht?

Danke und Gruß

Joern


Das ist:
Eine etwas andere H0-Anlage - nichts für Puristen ! (2. Update (Video), 21.03.17)


 
rocky mountaineer
InterCity (IC)
Beiträge: 578
Registriert am: 07.05.2014
Ort: Unterfranken
Gleise M + K
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital


RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Thread

#34 von Murrrphy , 25.04.2022 00:05

Zitat von rocky mountaineer im Beitrag #33
Zitat von Murrrphy im Beitrag #31
Soviel zum Thema der Verantwortung und deren Verschieben...

Sei nicht so oft so mimosenhaft. Jeder macht mal eine unpassende Bemerkung.
Du nicht?


Ja, jeder macht Fehler, aber man kann auch dazu stehen und diese korrigieren oder zurücknehmen, wenn man sie bemerkt. Ich stehe auch zu meinen Fehlern und versuche mich zu korrigieren, wenn ich nachgewiesenermaßen auch mal daneben liege, was immer mal passieren kann. Wir reißen uns seit Wochen im Rahmen unserer Möglichkeiten den Arsch auf, um diese Problematik zu lösen, und müssen uns dann sowas anhören. Es wäre einfach schön gewesen, wenn so eine Behauptung, zumal man in dem Fall auch gegenüber Dritten an den Pranger gestellt wird, mal auch einfach zurückgenommen worden wäre, statt sie einfach stillschweigend im Raum stehen zu lassen. Wäre einfach auch mal eine Geste gewesen, stattdessen sowas. Jeder ist nicht nur Mensch und macht Fehler, aber jeder möchte auch als Mensch behandelt werden, manchmal kommt man sich hier wirklich wie ein Fußabtreter vor. Und ja, entschuldige meinen Sarkasmus in meinem letzten Beitrag, der kommt mir leider in solchen Momenten, ist ein Fehler von mir, wenn ich mich über etwas oder Jemanden sehr ärgere.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.877
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2022 | Top

RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Thread

#35 von Bacchus , 25.04.2022 10:08

Hallo zusammen,

als langjähriger Admin von ca 2.500 Webseiten mit den dazugehörigen Mailservern will ich hier auch mal ein paar Worte aus technischer Sicht dazu sagen. Vorab: die Welt entwickelt sich ständig weiter und vor allem Spammer sind hier sehr kreativ. Deshalb werden - gerade von so grossen Anbietern wie t-online - entsprechende Gegenmassnahmen regelmässig weiter entwickelt. Ich selber habe auch solche Techniken eingesetzt und entwickelt. Es gibt heute noch ein Produkt zur Spamabwehr, an dessen Entwicklung ich massgeblich beteiligt war.

Ohne zu technisch werden zu wollen möchte ich hier versuchen, die Problematik kurz zu beleuchten:
Die grossen Anbieter entwickeln gemeinsam Standards, wie der Mailversand besser geschützt werden kann. Diese Regeln werden meistens untereinander weltweit abgestimmt und in einschlägigen Kreisen bekannt gegeben. Nach einer Übergangsfrist werden die neuen Standards "scharf geschaltet". In dieser Zeit haben alle anderen die Möglichkeit, ihre Maildienste entsprechend anzupassen.
Sehr häufig habe ich erlebt, dass einige Anbieter die Anpassungen übersehen, für nicht nötig halten oder einfach nicht die "Manpower" oder das "Knowhow" haben, um sie durchzuführen. Das führt dann ganz gerne mal dazu, dass das hier beschrieben Verhalten passiert und Nutzer im Nebel stochern, mal die eine und mal die andere Seite dafür verantwortlich machen.

Leider ist es oft nicht ganz so einfach bis unmöglich als Nutzer (und ja: auch die Admins hier sind "nur" Nutzer der Forensoftware!) die wahre Ursache herauszufinden. Ich weiss gar nicht, wie viele Stunden ich mit der Analyse von Logfiles diverser Mailserver verbracht habe. Und auch als Admin der einen Seite sieht man in der Regel nicht die Logfiles der anderen Seite.
Um das Problem zu lösen müssen sich die Betreiber der Mailserver auf beiden Seiten (Versand und Empfang) miteinander verständigen und gemeinsam die Ursache finden. Leider scheitert sowas häufig gerade bei grossen Anbietern Trotzdem ist man immer schlecht beraten, die eine oder andere Seite einfach mal pauschal zu verteufeln. Ursachen für so ein Problem sind vielfältig und können auf beiden Seiten passieren. Oft steckt auch einfach Unwissenheit oder schlechte Kommunikation dahinter - und das gibt es auf beiden Seiten.

Fazit: hier hilft also nur Geduld und (sanfter!) Druck auf beide Seiten, damit das Problem gelöst wird.

Gruß,
Markus


(c) bei Wein, Weib & Gesang

Mein Projekt: Grossanlage in Spur N
viewtopic.php?f=15&t=177970
Was mich dabei gerade aufhält:
RE: Was macht man mit...


floete100, Murrrphy und Stummilein haben sich bedankt!
 
Bacchus
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 29.06.2017
Ort: Berching
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Analog


RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Thread

#36 von rocky mountaineer , 25.04.2022 11:12

Zitat von Murrrphy im Beitrag #34
Es wäre einfach schön gewesen, wenn so eine Behauptung, zumal man in dem Fall auch gegenüber Dritten an den Pranger gestellt wird, mal auch einfach zurückgenommen worden wäre, statt sie einfach stillschweigend im Raum stehen zu lassen. Wäre einfach auch mal eine Geste gewesen, stattdessen sowas.

Hallo Achim,
danke für Deine Mail. Ich merke, wie sehr Dich meine Posts ärgern. Das tut mit leid und ich entschuldige mich für meine wohl unpassende Wortwahl. Daß ich das Ganze nicht stillschweigend im Raum stehen ließ, möge Dir meine Antwort an T-Online verdeutlichen. Auch war ich nicht in Kenntnis Deines Beitrags über "Foren-Mails und T-Online":

Zitat

Hallo Heike,

danke für Antwort:

Zitat
@Heike B. schrieb:
Hast du denn wie vorgeschlagen schon einmal den Postmaster kontaktiert?



Hast Du denn meine Mail, insbesondere den Link Foren-Mails und T-Online darin, vollständig gelesen? Dann scheint mir der Ratschlag nach Kontakt mit dem Postmaster vergeudete Zeit.

Das Thema ist inzwischen für mich nicht mehr relevant. Habe mir ein Postfach bei einem anderen Provider zugelegt. Und da klappt die Kommunikation mit dem Forum einwandfrei.

Gruß und danke

Joern




Wollen wir die Angelegenheit zwischen uns beerdigen? ich bin dafür.

Gruß

Joern


Das ist:
Eine etwas andere H0-Anlage - nichts für Puristen ! (2. Update (Video), 21.03.17)


 
rocky mountaineer
InterCity (IC)
Beiträge: 578
Registriert am: 07.05.2014
Ort: Unterfranken
Gleise M + K
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2022 | Top

RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Thread

#37 von BR180 , 25.04.2022 15:48

Zitat von rocky mountaineer im Beitrag #30
Zitat von BR180 im Beitrag #29
Bekommst Du jetzt Emails von Stummi?


Ja.
Gruß
Joern

Na siehste, hat doch schon mal geholfen.
Zitat von rocky mountaineer im Beitrag #32
Zitat von Mornsgrans im Beitrag #28
Halte dennoch anfangs den Ordner "Spamverdacht" bei Web.de im Auge.

Hallo,
danke für Hinweis.
Meinst Du den Ordner "Junk"?
Ein Ordner "Spamverdacht" ist mir nicht bekannt. Oder muß man ihn kreieren?
Danke und Gruß

Joern

Spam. Junk. Die einen sagen so, die anderen so....


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.693
Registriert am: 27.12.2014


RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Thread

#38 von Murrrphy , 25.04.2022 19:40

Hallo Joern,

Zitat von rocky mountaineer im Beitrag #36
Ich merke, wie sehr Dich meine Posts ärgern. Das tut mit leid und ich entschuldige mich für meine wohl unpassende Wortwahl. Daß ich das Ganze nicht stillschweigend im Raum stehen ließ, möge Dir meine Antwort an T-Online verdeutlichen. Auch war ich nicht in Kenntnis Deines Beitrags über "Foren-Mails und T-Online"

Wollen wir die Angelegenheit zwischen uns beerdigen? ich bin dafür.


danke, akzeptiert, vergessen wir es.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.877
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.04.2022 | Top

RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#39 von Gelöschtes Mitglied , 26.04.2022 12:31

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #14

PS: Ich werde "die Tage" mal eine Emil-Adresse auf meiner Seite für das Forum einrichten.....dann sehe ich ja was ankommt.


Hallo,

habe mir eine Extra-Alias-Emil-Adresse für das Forum auf meiner Strato-Seite eingerichtet.

Die Benachrichtigungen kommen jetzt innerhalb weniger Augenblicke bei mir an.
Auch landen sie dort nicht im Spam-Ordner.

Von mit selbst geschrieben Beiträge werden nicht "gemeldet" was ja auch irgendwie logisch ist....

Ich werde das jetzt bis auf weiteres so belassen, außer T-Online/Xobor bekommen das geregelt.


Es grüßt
Doktor Fäustchen



RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#40 von Gelöschtes Mitglied , 26.04.2022 14:11

Hallo nochmal,

irgendetwas scheint "im Busch" zu sein.

Ich habe gerade eine Benachrichtigung zugeschickt bekommen.
ABER
An die ALTE E-Mail-Adresse (die ich vorhin gelöscht habe) und diese Benachrichtigung datiert vom 24.04 02.28Uhr !


Gruß
Doktor Fäustchen



RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#41 von Werdenfels , 26.04.2022 14:51

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #40
Hallo nochmal,

irgendetwas scheint "im Busch" zu sein.

Ich habe gerade eine Benachrichtigung zugeschickt bekommen.
ABER
An die ALTE E-Mail-Adresse (die ich vorhin gelöscht habe) und diese Benachrichtigung datiert vom 24.04 02.28Uhr !


Gruß
Doktor Fäustchen

Foren-Mails und T-Online


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#42 von Murrrphy , 26.04.2022 14:52

Zitat von Doktor Fäustchen im Beitrag #40

An die ALTE E-Mail-Adresse (die ich vorhin gelöscht habe) und diese Benachrichtigung datiert vom 24.04 02.28Uhr !


Es handelt sich dabei um Mails, die noch in der Warteschlange hängen und vor der Änderung der Mailadresse bereits erzeugt wurden. Diese werden für die letzten Tage rückwirkend zugestellt.


Viele Grüße
Achim



rocky mountaineer hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.877
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#43 von rocky mountaineer , 26.04.2022 16:01

Hallo,

ich habe 14 Mails von T-Online für die Zeit vom 22.-24.04 bekommen.
Aber die sind bei mir unten durch mit ihrem Service, bleibe bei web.de.
Gruß

Joern


Das ist:
Eine etwas andere H0-Anlage - nichts für Puristen ! (2. Update (Video), 21.03.17)


 
rocky mountaineer
InterCity (IC)
Beiträge: 578
Registriert am: 07.05.2014
Ort: Unterfranken
Gleise M + K
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital


RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#44 von Alp Oehi , 23.09.2022 18:49

Hallo stummi's, insbesondere admins,

ich hoffe, ich mache mich jetzt nicht unbeliebt ... ich würde mir wünschen, dass ich für meine abonnierten Themen KEINE E-Mail-Benachrichtigung erhalte.

Begründung:
a) Ich schaue ohnehin fast täglich ins Forum
b) Diese Benachrichtigungen haben mittlerweile in meinem Postfach einen Anteil von weit über 50% ... der Löschaufwand für diese - von mir unerwünschten - Mails ist nicht unerheblich! (ich benötige mein Postfach für [mich] wichtige, größtenteils private Dinge)
c) in sämtlichen anderen Foren, in denen ich "unterwegs" bin, erhalte ich keine Mail-Benachrichtigung bzw. ich konnte es unter meinen persönlichen Einstellungen entsprechend einstellen.

Ich hoffe, Ihr (admins) könnt mir helfen ... wenn's - aus welchen Gründen auch immer - nicht möglich ist, muss ich wohl schweren Herzen meine ganzen Abo's löschen, was ich sehr schade fände.

Nix für unguat und (dennoch) vielen Dank an die viele Arbeit, die die admins hier leisten!

VG aus dem Werdenfels
Flori

edit: ich hab jetzt mal in meinen Einstellungen unter "Benachrichtigungen" versucht, sämtliche E-Mail-Benachrichtigungen abzustellen ... schau'n mer mal, o's funzt!


 
Alp Oehi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 31.03.2021
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.09.2022 | Top

RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#45 von Stummilein , 23.09.2022 19:28

Hallo Flori,

nun, es scheint, Du hast es in Deinen Einstellungen gefunden.
Halt uns mal auf dem Laufenden, ob es auch zu Deiner Zufriednheit funktioniert, denn wir als Admins können da nichts einstellen.


Beste Grüße Ralf


Alp Oehi hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.302
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#46 von Alp Oehi , 24.09.2022 18:04

Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung; ich hab jetzt ein wenig gewartet, bis sich in meinen abonnierten Themen was tut.

In 2 Themen gab's was neues ... und boing ... habe ich gleich 3 (!!!) E-Mails zu - für mich - nichtssagenden Beiträgen.

Ich habe - heute nochmal kontrolliert! - in meinen Einstellungen sämtliche E-Mail-Benachrichtigungen abgewählt, und dennoch werde ich weiterhin damit "bombardiert"

Ich kann das absolut nicht nachvollziehen ... in keinem anderen der von mir genutzten Foren ist das so!

Kann es sein, dass dadurch, dass ich beim Abonnieren automatisch zwangsweise die E-Mails dazu bekomme (siehe Bild), meine persönliche Auswahl, vielmehr Abwahl überlagert wird?

Bild entfernt (keine Rechte)
Vielleicht könntet Ihr diesbezüglich mal mit Eurem Lieferanten der Forumssoftware Kontakt aufnehmen ...

Es grüßt Euch ein ziemlich "angefressener"
Flori


 
Alp Oehi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 31.03.2021
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.09.2022 | Top

RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#47 von Stummilein , 24.09.2022 21:26

Zitat von Alp Oehi im Beitrag #46
Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung; ich hab jetzt ein wenig gewartet, bis sich in meinen abonnierten Themen was tut.

In 2 Themen gab's was neues ... und boing ... habe ich gleich 3 (!!!) E-Mails zu - für mich - nichtssagenden Beiträgen.

Ich habe - heute nochmal kontrolliert! - in meinen Einstellungen sämtliche E-Mail-Benachrichtigungen abgewählt, und dennoch werde ich weiterhin damit "bombardiert"

Ich kann das absolut nicht nachvollziehen ... in keinem anderen der von mir genutzten Foren ist das so!

Kann es sein, dass dadurch, dass ich beim Abonnieren automatisch zwangsweise die E-Mails dazu bekomme (siehe Bild), meine persönliche Auswahl, vielmehr Abwahl überlagert wird?


Vielleicht könntet Ihr diesbezüglich mal mit Eurem Lieferanten der Forumssoftware Kontakt aufnehmen ...

Es grüßt Euch ein ziemlich "angefressener"
Flori

Hallo,

Du hast in Deinen "Einstellungen" auch ganz unten den Kasten
"Keine Benachrichtigung
Sie wünschen keine Benachrichtigung per Email bei Neuigkeiten im Forum."
ausgewählt?

Wenn ja, dann gilt die Aussage, dass bei abonnierten Themen grundsätzlich eine E-Mail versandt wird.

Und daran wird unser Dienstleister auch nichts ändern; es sei denn, wir bezahlen diesen Aufwand und das ist es mir nicht wert.


Beste Grüße Ralf


Beschwa und Alp Oehi haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.302
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#48 von Alp Oehi , 05.10.2022 22:27

Hallo Ralf,

ich habe die letzten Tage alle möglichen "Hakerl" gesetzt bzw. wieder entfernt ... das Ergebnis war immer das gleiche: Mein Mail-Postfach wurde und wird weiterhin "überschwemmt".

Ich habe für mich jetzt entschieden, die Threads, die mich interessieren, in einer Liste ausserhalb des Forums zu führen (XL-Liste) und Stück für Stück meine ganzen "Stummi-Abo's" hier im Forum zu löschen.

Sorry für die vielen tollen Schreiber, die jetzt einen Abonnenten verlieren, aber ich sehe für mich keine andere Möglichkeit. Schade!

VG aus dem Werdenfels
Flori


 
Alp Oehi
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 31.03.2021
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#49 von Stummilein , 06.10.2022 08:44

Zitat von Alp Oehi im Beitrag #48
Hallo Ralf,

ich habe die letzten Tage alle möglichen "Hakerl" gesetzt bzw. wieder entfernt ... das Ergebnis war immer das gleiche: Mein Mail-Postfach wurde und wird weiterhin "überschwemmt".

Ich habe für mich jetzt entschieden, die Threads, die mich interessieren, in einer Liste ausserhalb des Forums zu führen (XL-Liste) und Stück für Stück meine ganzen "Stummi-Abo's" hier im Forum zu löschen.

Sorry für die vielen tollen Schreiber, die jetzt einen Abonnenten verlieren, aber ich sehe für mich keine andere Möglichkeit. Schade!

VG aus dem Werdenfels
Flori

Hallo,

keine Sorge, hier werden keine Abos gezählt oder gewertet.

Ggf. hilft ja die wöchentliche E-Mail-Info, welche in den Benachrichtungen individuell eingestellt werden kann.


Beste Grüße Ralf


Alp Oehi hat sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.302
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 06.10.2022 | Top

RE: Benachrichtigungen bei eigenen oder fremden Threads

#50 von BR180 , 06.10.2022 17:03

Zitat von Alp Oehi im Beitrag #48

ich habe die letzten Tage alle möglichen "Hakerl" gesetzt bzw. wieder entfernt ... das Ergebnis war immer das gleiche: Mein Mail-Postfach wurde und wird weiterhin "überschwemmt".
VG aus dem Werdenfels
Flori

Ob mein Vorschlag für dich Sinn macht, weiß ich nicht. Ich habe das so gelöst.
Da ich Grundsätzlich mit einem Mailprogramm arbeite (z.B. Thunderbird (privat) oder Outlook (dienstlich)) habe ich in Thunderbird Regeln erstellt. Alle Emails, die den Begriff "Stummiforum" werden in einem Extraordner runtergeladen. Wenn ich heute keine Zeit habe, lese ich eben morgen im Stummiforum.
Damit stören sie nicht meinen normalen Ordner "Posteingang"
Wie das ist, wen man sich immer nur über einen Browser oder eine App einlockt, weiß ich nicht.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


Alp Oehi hat sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.693
Registriert am: 27.12.2014

zuletzt bearbeitet 07.10.2022 | Top

   

Seitenwechsel im Beitrag
Dicker Balken im mobilen Querformat - geht der auch dünner

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz