Roco ICE-T... Wann wirds endlich soweit sein?

#1 von ronetisumen1 , 20.12.2021 21:19

Servus!

Die Übernahme des Fleischmann H0-Sortiments zu Roco ist ja jetzt auch einige Jahre her.
Und es kamen auch schon einige Fleischmann-Modelle über Roco wieder in den Handel.
Den 407 und die Schnellzugwagen in 1:93,5 nur als Beispiel.

Jetzt warte ich aber schon seit deren Übernahme drauf, dass der 411 bzw 4011 überarbeitet von Roco angeboten wird. Der 411 bzw auch der 415 ist schließlich der Modellbahnfreundlichste ICE (605 und 410 mal ausgenommen) und passt mit seinen 5 bzw 7 Wagen auf nahezu jede Anlage, die moderne Bahn als Thema hat. Ich meine, da muss ja nicht mal zwingend Neigetechnik als Feature dabei sein.
Dafür aber mit ordentlichen Sound :)

Das gleiche erhoffe ich mir übrigens vom 610 und dann je nachdem, wie erfolgreich der 610er verkauft wird, auf den 611er.

Vermisst ihr noch nen ordentlichen ICE-T auf der Anlage oder bin ich da der einzige?

Lg Sven


ronetisumen1  
ronetisumen1
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 26
Registriert am: 12.07.2021

zuletzt bearbeitet 21.12.2021 | Top

RE: Roco ICE-T... Wann wirds endlich soweit sein?

#2 von NickyR1987 , 20.12.2021 21:56

Ich bin komplett bei dir, hatte seinerzeit den ICE-T mit DB/ÖBB Logo von Fleischmann. Nun warte ich auch auf ein Modellupdate mit Sound und Beleuchtung 😊
Vielleicht wird es ja schon 2022 was … warten wir es ab!
LG Nicky


NickyR1987  
NickyR1987
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 27.03.2019
Ort: Aßlar
Gleise Roco Line (ohne Bettung)
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 50210
Stromart DC, Digital


RE: Roco ICE-T... Wann wirds endlich soweit sein?

#3 von Agilis Eisenbahnfan , 20.12.2021 22:03

KMn mich dem nur anschließen, der einzige ICE der auf meine Anlage kommen würde!


 
Agilis Eisenbahnfan
InterRegio (IR)
Beiträge: 185
Registriert am: 08.10.2015
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Roco ICE-T... Wann wirds endlich soweit sein?

#4 von 120-203 , 21.12.2021 09:27

Ich gönne Euch ehrlich eine Neuauflage, nur soweit ich bei meinem Fl. ICE-T (Baujahr ca. 10 Jahre her)
gesehen habe, müsste Roco schon einiges investieren um unter Roco-Label neu aufzulegen.

Angefangen beim Motor, Zugkraft über stromführende Kupplungen und Wechselstromversionen,
da sind viele verschiedene Punkte abzuhaken, zumal der Motor in einem Endwagen wie bei ICE1&2 sitzt.

Also können wir nur hoffen, dass Roco dabei eine nachhaltige Modellpflege betreibt
oder anders ausgedrückt von den Eigentumsverhältnissen her betreiben kann.

ciaoi

Florian


 
120-203
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 350
Registriert am: 27.09.2009
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0, 1, G
Steuerung ECoS2, LZV 100 TCP/IP, y-con, LoDi, z21, itrain
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 21.12.2021 | Top

RE: Roco ICE-T... Wann wirds endlich soweit sein?

#5 von Willi , 21.12.2021 19:47

Moin,
ich würde den ICE-T auch gerne als AC-Version bei mir begrüßen.
Mich wundert es schon die ganzen letzten Jahre das diese Baureihen, wie auch der ICE-TD, "nur" bei Fleischmann/Roco erschienen sind.
Der ICE-TD ist ja in einer DSB-Ausführung von Roco wieder angekündigt.
Vielleicht gibt es 2022 eine Überraschung.
Grüße
Willi


Willi  
Willi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 23.10.2005
Ort: Niedersachsen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco ICE-T... Wann wirds endlich soweit sein?

#6 von Chris1902 , 21.12.2021 21:08

Hallo Willi,
Den ICE-T gab es vor ein paar Jahren auch mal von Rivarossi sowohl als Baureihe 415 "Gotha" als auch als Baureihe 4011 "Salzburg".
Allerdings nur in geringer Stückzahl. Konnte mir damals beide Exemplare sichern.

Viele Grüße
Chris


Willi hat sich bedankt!
Chris1902  
Chris1902
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 28.01.2021
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Roco ICE-T... Wann wirds endlich soweit sein?

#7 von dawa789 , 21.12.2021 22:36

Servus Sven,

in AC-Ausführung könnte ich da mit Sound und Beleuchtung auch schwach werden 🙂👍

Gruß, Daniel


Meine Anlage: 🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis


bkb-ag hat sich bedankt!
 
dawa789
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 314
Registriert am: 05.02.2021
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+


RE: Roco ICE-T... Wann wirds endlich soweit sein?

#8 von torsten83 , 24.12.2021 00:22

Zitat von 120-203 im Beitrag #4
Ich gönne Euch ehrlich eine Neuauflage, nur soweit ich bei meinem Fl. ICE-T (Baujahr ca. 10 Jahre her)
gesehen habe, müsste Roco schon einiges investieren um unter Roco-Label neu aufzulegen.

Angefangen beim Motor, Zugkraft über stromführende Kupplungen und Wechselstromversionen,
da sind viele verschiedene Punkte abzuhaken, zumal der Motor in einem Endwagen wie bei ICE1&2 sitzt.



Also der Roco ICE TD unter Roco Label hatte noch nie stromführende Kupplungen geschweige denn einer Inneneinrichtung oder -beleuchtung. Die Neigetechnik hatte er auch nie, beim Vorbild war sie später ja auch abgeschaltet.
Ich wüsste jetzt ehrlich nicht, warum der ICE-T7 das dann zwingend haben sollte? Den TD haben sie auch nicht gerade zum Taschengeld-Kurs abgegeben... den T7 könnten sie einfach wieder auflegen und gut ist, gerne mit AC ab Werk. Wir haben damals einen umbauen lassen, weil Fleischmann den ja selber auch nicht für AC anbieten wollte.

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Roco ICE-T... Wann wirds endlich soweit sein?

#9 von Keksfabrik , 24.12.2021 21:18

Zitat von Chris1902 im Beitrag #6
Hallo Willi,
Den ICE-T gab es vor ein paar Jahren auch mal von Rivarossi sowohl als Baureihe 415 "Gotha" als auch als Baureihe 4011 "Salzburg".
Allerdings nur in geringer Stückzahl. Konnte mir damals beide Exemplare sichern.

Viele Grüße
Chris


Neidisch bin!
Vor ein paar Monaten habe ich Hornby angeschrieben und um eine Neuauflage gebeten. Vielleicht bringt es ja was...


Viele Grüße

. Martin


Keksfabrik  
Keksfabrik
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 493
Registriert am: 23.07.2012
Ort: An der Deisterbahn
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Roco ICE-T... Wann wirds endlich soweit sein?

#10 von Frank 72 , 24.12.2021 23:39

Rivarossi? Das wird dann sicherlich die Neuauflage des Lima-Modells gewesen sein. Die hatten den vor Ewigkeiten ja auch mal, in maßstäblicher Länge.


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.560
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Roco ICE-T... Wann wirds endlich soweit sein?

#11 von Km145 , 25.12.2021 11:33

Hallo und frohe Weihnachten,
ja - auch ich fände eine Wiederauflage /Überarbeitung eines ICE-T / BR 411 sehr interessant. Das damalige Lima/Rivarossi Modell war nicht schlecht und auch bei den Zwischenwagen komplett maßstäblich umgesetzt in 1:87 (man mögen mich korrigieren, wenn dem nicht so ist). Der Zug als Siebenteiler dürfte für viele Anlagen interessant sein, gerade auch wegen seiner Einsätze auf Altbaustrecken (z.B wie Nürnberg-Regensburg). Sind die Zwischenwagen des damaligen Fleischmann-H0-Modells eigentlich genau maßstäblich 1:87 umgesetzt?
Im Hinblick auf Roco/Fleischmann befürchte ich, dass ein ICE-T einem ICE Velaro Konkurrenz im eigenen Haus machen könnte.
Mal sehen, was die Zukunft bringt oder vielleicht schon die anstehenden Neuheiten 2022 …
Weihnachtliche Grüße
Hajo


 
Km145
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 79
Registriert am: 21.08.2021
Gleise K-Gleis & Peco mit Erbert-Mittelleiter
Spurweite H0
Steuerung Uhlenbrock Intellibox
Stromart AC, Digital


RE: Roco ICE-T... Wann wirds endlich soweit sein?

#12 von Chris1902 , 25.12.2021 16:27

Zitat von Frank 72 im Beitrag #10
Rivarossi? Das wird dann sicherlich die Neuauflage des Lima-Modells gewesen sein. Die hatten den vor Ewigkeiten ja auch mal, in maßstäblicher Länge.


Ja genau, das sind die ehemaligen Lima Modelle überarbeitet von Rivarossi.


Chris1902  
Chris1902
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 28.01.2021
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Märklin BR 103, 39170 Problem
Märklin - Neu aufgelegte Wagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz