Citroen C4

#101 von kurtbroer , 26.02.2023 10:57

Hallo!

Der Citroën C4 (Typ L, 2004-2010) löste den Citroën Xsara in der Kompaktklasse ab. Technisch basierte der C4 auf der Basis des erfolgreichen Peugeot 307. Auf dem deutschen Markt trat Citroën mit diesem Modell gegen den VW Golf V an.
Eine Besonderheit ist die deutliche optische Unterscheidung zwischen dem sportlicher gezeichneten Dreitürer und dem eleganten Fünftürer gewesen. Das Design stammt vom italienischen Designer Donato Coco.
H0-Modelle gab es seinerzeit von Norev.

Gruß


kurtbroer  
kurtbroer
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 14.01.2012

zuletzt bearbeitet 28.02.2023 | Top

RE:Wrigleys

#102 von Thiuda , 05.11.2023 18:51

Hallo zusammen,

Albedo fertigte für die R&D Exclusiv-Modelle verschiedene Modelle. Diese wurden dann in Buchkassetten angeboten. 1990 wurde u.a. das Set Wrigleys (Art.Nr. 020 104) bestehend aus drei Volvo F 12 mit verschiedenen Auflieger angeboten. Die wollte ich damals unbedingt haben. Der UVP von 118,-- DM (60,-- EUR) war für damalige Verhältnisse ne echte Hausnummer. Alle drei Fahrzeuge stehen seitdem bei mir in der Vitrine. Im Rahmen einer großen Putzaktion habe ich die drei Sattelzüge zum Ablichten aus der Vitrine geholt. Sie sehen auch nach über dreißig Jahren immer noch gut aus, vor allem der Gelbe.

Bild entfernt (keine Rechte)

Beste Grüße
Dirk


lernkern, ClassicGolfer und ottoder1 haben sich bedankt!
Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 573
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


Automobilausstellung Epoche V

#103 von Supermario , 06.11.2023 08:09

Hallo zusammen,

zum Audi A8 würde auch noch der Audi A2 passen. Für mich eindeutig ein Epoche-V-Auto.
Ich hatte 10 Jahre lang selbst einen, war ein gutes Auto, leicht, sehr geräumig für die Grundfläche und ziemlich sparsam, je nach Fahrweise.
Mein Sohn, der seine ersten Jahre in dem Auto mitgefahren ist, findet den auch super.
Leider hat Audi sich dann auf überdimensionierte SUV "spezialisiert " und keinen Nachfolger entwickelt, mal abgesehen von einer Studie zu einer IAA. Den A1 sehe ich auch nicht als Nachfolger, da er ein audisierter Polo ist.
In 1:87 gab es den A2 von Rietze und der war für die Zeit gar nicht mal so schlecht. Ich habe selbstverständlich ein paar davon...
Aber die ganzen A-Audis von Rietze waren schon ganz gut, vor allem im Vergleich zum 200er, der okay war aber definitv um Welten besser, als der grottige V8.
Den habe ich, glaube ich, nicht, dafür einige von herpa inklusive der DTM-Varianten.

Grüße


----------------------------------------------------------------------
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!


Supermario  
Supermario
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 07.05.2021
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.11.2023 | Top

RE: Automobilausstellung Epoche V

#104 von ClassicGolfer , 06.11.2023 09:46

Ja, der V8 von Rietze ist wirklich ein völlig falsch abgebildetes Modell, da stimmen die Proportionen überhaupt nicht. Viel zu kleine Räder und dementsprechend viel zu kleine Radhäuser. Da ist der V8 von Herpa um Welten besser. Eigentlich verwunderlich, denn die anderen Audis von Rietze sind ja doch ganz gut. Nur der Audi 100/200 (Typ 44) ist von den Rädern her auch zu klein, aber da fällt es irgendwie nicht ganz so doll auf. Und da weiß man nicht so genau, ob es nun ein Audi 100 ist (dafür spricht das Heck) oder ein Audi 200 (dafür spricht die Front).


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.341
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Automobilausstellung Epoche V

#105 von Railwolf , 21.11.2023 15:58

Hallo @kurtbroer ,

deine Texte sind informativ, aber ich habe irgendwie den Eindruck, eigentlich müßten noch Fotos dabei sein... liegt das an mir, daß die nicht angezeigt werden, oder sind sie einfach nicht da?


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.646
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: Automobilausstellung Epoche V

#106 von Thiuda , 21.11.2023 21:01

@Railwolf

Zitat von Railwolf im Beitrag #105
deine Texte sind informativ, aber ich habe irgendwie den Eindruck, eigentlich müßten noch Fotos dabei sein... liegt das an mir, daß die nicht angezeigt werden, oder sind sie einfach nicht da?


Vor ein paar Monaten hatten wir irgendwo hier bei den Auto-Threads das Thema Urheberrecht in Bezug auf das Zeigen/Abbilden von Autos. So wie ich es in Erinnerung habe hatte Kurt jede Menge Bilder eingestellt aber nachdem das Thema Urheberrecht aufkam hatte er alle Bilder gelöscht. Ich hatte für mich entschieden das mit meinen Bildern nicht zu tun.

Beste Grüße
Dirk


Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 573
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Automobilausstellung Epoche V

#107 von Railwolf , 28.12.2023 16:12

Bei selbst erstellten Bildern gibt es auch kein Problem mit dem Urheberrecht... wenn aber (wie in einem anderen Forum anderer Sprache, das ich besuche, leider sehr üblich) Firmenfotos oder Screenshots von Webseiten munter ins Forum gestellt werden, dann sieht die Sache natürlich anders aus. Aber das hätte man eigentlich auch schon seit 20 Jahren wissen können...


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.646
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: Automobilausstellung Epoche V

#108 von kurtbroer , 22.03.2024 16:27

Zitat von Railwolf im Beitrag #107
Bei selbst erstellten Bildern gibt es auch kein Problem mit dem Urheberrecht... wenn aber (wie in einem anderen Forum anderer Sprache, das ich besuche, leider sehr üblich) Firmenfotos oder Screenshots von Webseiten munter ins Forum gestellt werden, dann sieht die Sache natürlich anders aus. Aber das hätte man eigentlich auch schon seit 20 Jahren wissen können...


Zitat von Thiuda im Beitrag #106
@Railwolf

Zitat von Railwolf im Beitrag #105
deine Texte sind informativ, aber ich habe irgendwie den Eindruck, eigentlich müßten noch Fotos dabei sein... liegt das an mir, daß die nicht angezeigt werden, oder sind sie einfach nicht da?


Vor ein paar Monaten hatten wir irgendwo hier bei den Auto-Threads das Thema Urheberrecht in Bezug auf das Zeigen/Abbilden von Autos. So wie ich es in Erinnerung habe hatte Kurt jede Menge Bilder eingestellt aber nachdem das Thema Urheberrecht aufkam hatte er alle Bilder gelöscht. Ich hatte für mich entschieden das mit meinen Bildern nicht zu tun.

Beste Grüße
Dirk


Hallo @Railwolf, @Thiuda,

zwei Gründe hat das Entfernen der Bilder:

1.) Die Bilder hatte ich aus einer Bilddatenbank heraus über einen externen Hoster verlinkt. Leider hatte es nach einem Festplattenschaden meine Datenbank zerlegt. Den Großteil der Bilddateien konnte ich durch teilweises Auslesen des defekten Laufwerks retten, allerdings wurden dabei teilweise auch die Dateinamen geändert. Ich habe die wiederhergestellten Bilddateien bisher nicht wieder alle zurechtsortiert, denn das ist doch eine etwas mühselige Arbeit...

2.) Musste ich darüber hinaus feststellen, dass einige meiner Bilder auch ohne meine Zustimmung durch dritte auch im www verbreitet wurden, z.B. bei einem Online-Auktionshaus. Meine Urheberrechte sind dadurch verletzt worden. Das hat mich bekräftigt, sämtliche Bilder zu entfernen.

Ganz klar, alle Bilder waren von mir persönlich arrangiert und abgelichtet.
Die Modelle sind darauf stets vor neutralem Hintergrund, meist weiß, abgelichtet. Das ist völlig bedenkenlos. Die Urherrechte der Bilder liegen bei mir, sonst keinem. Mit Dirks geäußerter Vermutung hat das Entfernen der Bilder also nichts zu tun.

Beste Grüße
Kurt


ClassicGolfer, Railwolf und Thiuda haben sich bedankt!
kurtbroer  
kurtbroer
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 14.01.2012

zuletzt bearbeitet 22.03.2024 | Top

RE: Automobilausstellung Epoche V

#109 von Railwolf , 22.03.2024 16:41

Hallo Kurt,

ich bedaure das, aber ich kann es verstehen.


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.646
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


   

Car System Spur N - Problem mit Parkplatz 161674
Bestellung bei microumbau.de

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz