Rund um Wien am Boden!

#226 von Jakob__ , 26.03.2023 13:10

Grüße euch!


Zitat von Anth0lzer im Beitrag #224
Interessante Entscheidung mit den Decodern. Heißt zukünftig werden bei Dir auch keine Soundloks mehr Einzug halten?
Wird dann bei den Roco Loks mit dem neuen Motor wohl interessant, der mag wohl noch nicht so recht mit den ESU Decodern.

Aber bei den Preisen die Roco neuerdings für Soundloks aufruft hauts Dir echt den Schalter raus.
Da hast garantiert mehr Freude am Fotoequipment.

Danke Hubert, ja genau, der Preis den Roco seit neuest abfragt (und da kommen dann nochmals 25€ für den LeoSound oben drauf) steht einfach nicht in relation zu dem erhöhtem Spielspaß den Loks mit Sound bieten. Vorallem weil ich den Sound meistens sowieso abschalte, weil er eher stört als mir wirklich freunde bereitet. Kann mich noch erinnern als ich vor ein paar Jahren wieder mit dem Hobby angefangen hab, hat eine Lok mit Sound noch um die ~250€ gekostet, aktuell kostet eine Lok ohne Sound schon so viel.
Einen Vorteil den mir der Wechsel auf ESU Decoder noch bringt, ist dass ich die Decoder alle mit einem ESU Lok Programmer neu programmieren kann und mir sommit alle Funktionen auf die selbe Taste legen kann. Hätte bei Zimo zwar auch funktioniert aber dorten ist der LokProgrammer leider noch bei weitem nicht so weit ausgereift wie das Equivalent bei Esu.
--------------------------------

Zitat von maybreeze im Beitrag #225
Saubere Schienen sind das Um und Auf für freudvolles Fahren, meinen Roco Gleissäuberer habe ich mal in Bergheim für billiges Geld (dafür sind die Geländer verbogen) aus dem Shop mitgenommen - auch wenn der Roco Shop wegen des geringen Angebotes bei weitem nicht so gefährlich ist wie ein Besuch bei Memoba.

Klaus vielen dank! Hast recht ohne saubere Schienen hällt sich der Spielspaß, trotz Pufferkondensatoren, doch sehr in Grenzen.

Zitat von maybreeze im Beitrag #225
Deine Entscheidung gegen Sound hast Du ja gut begründet - ich brauche die "Lärmerei" auch nicht, für Besucher:innen ist das Gimmick aber durchaus eine nette Sache. Nachdem ich so wie Du für Fahrbetrieb auf Ebene 0 unterwegs bin (ausgenommen am WIESTST und auf meinen drei Segmenten) fahren Die Züge lange auf gleicher Fahrstufe, was auch einen gleichbleibenden, monotonen Sound erzeugt, der bald irgendwie nervt. Daher versteh' ich Dich sehr gut!

Ist bei mir nicht anders, die Züge fahren bei mir wenn sie vom Bahnhof wegfahren immer in der gleichen Geschwindigkeit, bis sie wieder im Bahnhof ankommenn und der monotone Sound nervt extremst, weshalb er meistens auch aus geblieben ist!

Zitat von maybreeze im Beitrag #225
Über Deine Fotoausrüstung müssen wir beim nächsten WIESTST mal plaudern, hab' die Ausrüstung nur so aus dem Augenwinkel gesehen.

Passt, Kamera ist beim nächsten WIESTST sowieso wieder dabei!

--------------------------------

Die neuen Wagen hab ich mittlerweile auch schon zugerüstet und anbei findet Ihr ein Foto der Wagen in der Vitrine:



Liebe Grüße und schönen Sonntag noch!
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - CityJet 1116

#227 von Jakob__ , 10.06.2023 11:20

Grüß euch allerseits!

nach einer längeren Pause bekommt ihr von mir wieder mal ein Lebenszeichen, dieses mal, wie soll es anders sein, wieder mit ein paar Neuzugängen!

--------------------------------

Roco liefert seit neuerstem die City Jet 1116er aus. Diese hat natürlich auch bei Einzug gefunden!








--------------------------------

Passend zu der Lok gab es dann auch noch zwei neue Decoder!



--------------------------------

Wenn man dann schon beim Händler steht kann man eigentlich auch noch ein paar Waggons mitnehmen!








--------------------------------

Liebe Grüße und bis zum nächste mal
Jakob


Meine Teppichbahn: Rund um Wien am Boden!

Meine Modellbahnsteuerung: https://github.com/Jakob-Eichberger/TrainDatabase


 
Jakob__
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 18.01.2020
Ort: Wien
Gleise Roco-Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21 (mit meiner PC-Software)
Stromart Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - CityJet 1116

#228 von Transalpin , 11.06.2023 22:49

Tolle Neuzugänge Jakob, genau mein Geschmack.
LG,


Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Jakob__ hat sich bedankt!
Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - CityJet 1116

#229 von Anth0lzer , 12.06.2023 09:30

Servus Jacob, kann mich Bahram nur anschließen.
Die Lok dürfte sich eh jeder geholt haben 🤭
Der T3000 ist einfach klasse und Roco hat das Werkzeug endlich angepasst so dass sich alle Riegel ohne Nacharbeit montieren lassen.

Hoffe die Sachen bekommen bei Dir mehr Auslauf als meine zur Zeit.

Grüße Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


Paul60 und Jakob__ haben sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Rund um Wien am Boden! - CityJet 1116

#230 von Tauern , 31.07.2023 09:50

Tolle Neuzugänge Jakob, genau mein Geschmack.
Nur der Cityjet Taurus wird bei mir nicht auftauchen, er fährt nicht über die Tauern.

Mfg Chris


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
🇦🇹 Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur (45)
www.youtube.com/@Kaponiggraben


 
Tauern
InterCity (IC)
Beiträge: 920
Registriert am: 06.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


   

Teppichbahn in Spur Z
Bochumer Freiluftbahn - Trendfarbe Neongrün

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz