GESUCHT: zuverlässiger Lok Reparatur Service ?!? Eure Empfehlungen! Danke!

#1 von RockytheStocky , 21.07.2021 19:32

Hi liebe Moba Freunde,

leider hat mir mein Reparatur Fachhändler des Vertrauens, bei dem ich seit Jahren meine Loks hinschicke, wenn es was zu reparieren gibt, heute mitgeteilt, dass er keine Piko und Roco Loks mehr reparieren wird. Er bekomme schlichtweg keine Ersatzteile mehr von den Herstellern, seit Corona ist es sehr schlimm geworden, aufgrund der hohen Nachfrage nach Ersatzteilen. Aufgrund sehr hoher Reparaturen kann er aus zeitlichen Gründen keine ESU Umbauten mehr anbieten. Sobald es sich wieder "Normalisiert" kann er wieder Umbauten vornehmen.

Ich bin sehr enttäuscht über diese Nachricht.
Kleinigkeiten mache ich selbst z. B. am Gehäuse, Fahrwerk, aber ich traue mich nicht an Decodern dran, habe schon den ein oder anderen abgeraucht.
Daher lasse ich das immer machen und war immer sehr zufrieden. Ich habe z. T. Piko und Roco Loks aus Frankreich & Spanien importiert aus der dortigen Bucht, Modelle welche man in Deutschland nicht bekommt oder nur sehr schlecht. Gerne möchte ich z. B. die Decoder auswechseln lassen und z. B. auf ESU Sound umrüsten lassen. Vielleicht gibt es auch andere Defekte an den Loks, welche man mit Ersatzteilen beheben kann.

Daher frage ich jetzt einfach mal in die Runde, habt Ihr einen zuverlässigen Reparatur Service zur Hand, bei dem Ihr schon Jahre eure Loks z. B. von Piko & Roco hinschickt und mit Zufriedenheit weiter empfehlen könnt?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Danke im Voraus und hoffe auf zahlreiche Vorschläge.

Viele Grüße
Stocky


RockytheStocky  
RockytheStocky
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 20.09.2018


RE: GESUCHT: zuverlässiger Lok Reparatur Service ?!? Eure Empfehlungen! Danke!

#2 von Muck , 21.07.2021 20:59

Hallo Stocky,

Modellbahn Apitz in Wuppertal kann ich wärmstens empfehlen.
LG Muck


RockytheStocky hat sich bedankt!
Muck  
Muck
Beiträge: 8
Registriert am: 26.03.2011
Ort: Wuppertal
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: GESUCHT: zuverlässiger Lok Reparatur Service ?!? Eure Empfehlungen! Danke!

#3 von Bugwelle , 21.07.2021 21:10

Falls du in der Nähe von Hamburg bzw. Wedel wohnst: ein ESU-Fachbetrieb.

Die Lokwerkstatt ist umgezogen.
Neue Adresse:

Lokwerkstatt - Wedel
Rosengarten 3, 22880 Wedel
mobil:0152-01646450
e-mail:info@lokwerkstatt-wedel.de
https://www.lokwerkstatt-wedel.de/umbaubilder/

Siehe auch Beitrag: RE: BR 75 057 DRG aus Märklin 2665 jetzt mit Sound!


Viele Grüße
Jürgen


RockytheStocky hat sich bedankt!
 
Bugwelle
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 04.05.2020
Spurweite H0
Steuerung Control Unit 6021
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.07.2021 | Top

RE: GESUCHT: zuverlässiger Lok Reparatur Service ?!? Eure Empfehlungen! Danke!

#4 von RockytheStocky , 23.07.2021 08:55

Danke euch beiden für die bisherigen Antworten !


RockytheStocky  
RockytheStocky
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 20.09.2018


   

Vorstellung Tehs50 Kühlwagen von Tillig (DB Ep.III)
RAL 5011 stahl blau - Liliput wagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz