RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#126 von Bruchi , 09.04.2022 15:42

Hallo,

Weiß jemand ob alle Farbvarianten ausgeliefert wurden oder nur das Model wie es Henry hat?

vG Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 516
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#127 von Oliver , 09.04.2022 15:52

Danke für die Bilder!

Mich würden tatsächlich mal direkte Vergleichsbilder mit der Piko 103 interessieren.
Ich bin ja bekennender Vitrinenbahner und so erstaunt es mich doch sehr, wie tolerant hier über manche DInge an dem 500€-Modell hinweggesehen wird. Als da wären: der Versatz des roten Zierstreifens an der Front, Einschlüsse im Lack, Macken im Gehäuse unter dem Lack, besonders beim Scheibenwischer zu sehen, blinde Dachfenster...
Ich stelle jetzt mal die kühne These in den Raum, dass die Piko nicht um 320,-€ schlechter ist, wenn man mal den UVP der letzterschienenen 103 177 heranzieht. Klar, der Vergleich hinkt dahingehend, dass die ESU 103 eine deutliche Mehraustattung zu bieten hat, dennoch sollten äußere Details stimmen und die Verarbeitung sollte nahe der Perfektion sein. Und ja ich weiß, manches sieht man erst auf unbarmherzigen Digitalfotos.

Ich will niemandem die Freude an dem Modell madig machen, aber rote Radscheiben wären wohl schon angebracht gewesen, ebenso wie die Scherenstromabnehmer. Und die Kante am Dach gibt es so auch nicht...

Ich stehe schon auch auf hochwertig, aber dann bitte auch richtig, das hier gezeigte wirkt auf mich jedenfalls sehr halbherzig. Insbesondere für den aufgerufenen Preis und noch dazu die lange Zeit von der Ankündigung bis zum Erscheinen.

Aber das ist alleine meine Meinung.

Trotzdem natürlich viel Spaß mit dem Modell!


Grüße Oliver


Bitte endlich mehr Güter auf die Schiene!


Brumfda, DeMorpheus, Gecco und torsten83 haben sich bedankt!
 
Oliver
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 20.10.2018
Ort: Gröbenzell
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.04.2022 | Top

RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#128 von cb65 , 09.04.2022 17:08

Hallo,

nach der Werbemail von xtrain24 habe ich meine Bestellung storniert. Frei nach dem Motto, "andere Mütter haben auch schöne Töchter".

Gruß
Claus


cb65  
cb65
InterCity (IC)
Beiträge: 787
Registriert am: 08.06.2008
Ort: Dortmund
Gleise nur C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 1 rel., ECos 2, Win-Digipet
Stromart Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#129 von Bodo Müller , 09.04.2022 17:43

Zitat von cb65 im Beitrag #128
Hallo,

nach der Werbemail von xtrain24 habe ich meine Bestellung storniert. Frei nach dem Motto, "andere Mütter haben auch schöne Töchter".

Gruß
Claus


Schade, hättest die Lok an mich weiter verkaufen können.


Viele Grüße,
Bodo Müller

2L = Digital mit DCC


 
Bodo Müller
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.027
Registriert am: 12.10.2007
Ort: NRW
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart DC


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#130 von lokhenry , 09.04.2022 18:11

Hi Oliver,

da ist nichts hinzuzufügen, jedenfalls habe ich meinen Händler kontaktiert, bei ESU passiert das nunmal ab und zu, die Lok bleibt,
wird ausgetauscht, ein Video mache trotzdem noch.

Ist kein Grund zum verzweifeln, es kommt eine die kein Grat oder Lackierfehler hat.🤓

Naja, wer sich Lieber 2 Piko kaufen möchte der soll es doch bitte tun, ich habe zbs.meine V 60 von ESU für 400 € verkauft, hatte vier Jahre auf den Buckel, die BR 290 für 450 € nach zwei Jahren, mach das mal mit Piko?🤭

Die ersten Schritte mit der ESU BR 215 waren auch sehr schwer, nach drei Stück hatte ich genug, habe beim Händler eine
Jouef SNCF 141 R dafür gekauft ein Traum Modell und dann mit den nächsten ESU Loks weiter gemacht und bin bis heute sehr glücklich,
es gemacht zu haben, die Firma ESU ist sehr Kulant.👌

Es wäre schön wenn andere genauso wären, habe gerade wegen den Besch..... Service von D&H diese Firma von der Liste gestrichen, da brauchen wir nicht mehr drüber Reden, indiskutabel ist aber OT und nur vom Thema mit dem Sound verwandt.🤮

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.140
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#131 von supermoee , 09.04.2022 18:36

Zitat von Bruchi im Beitrag #126
Hallo,

Weiß jemand ob alle Farbvarianten ausgeliefert wurden oder nur das Model wie es Henry hat?

vG Bruchi

Hallo

Ich habe die orientrote bestellt und die ist auf dem Weg zu mir.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


Bruchi hat sich bedankt!
supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.674
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#132 von two_tommy , 09.04.2022 18:38

Zitat von Bruchi im Beitrag #126
Hallo,

Weiß jemand ob alle Farbvarianten ausgeliefert wurden oder nur das Model wie es Henry hat?

vG Bruchi



...meine E03 #31170 ist ebenfalls versandt.


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


Bruchi hat sich bedankt!
 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.368
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#133 von BR194_2012 , 09.04.2022 18:55

Hallo,

ich konnte mir heute bei meinem Händler die E03 von ESU vorführen lassen. Danach waren alle Zweifel verflogen: Ich habe die orientrote Version bestellt, was noch möglich war.

Die vorgeführte Lok schien reißenden Absatz gefunden zu haben: Von ursprünglich fünf Loks war das bereits die letzte noch im Laden erhältliche. Die Serienausführungen 31171 und 31172 werden erst noch an meinen Händler ausgeliefert.

Viele Grüße

Manfred


Bruchi hat sich bedankt!
BR194_2012  
BR194_2012
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 92
Registriert am: 12.08.2012
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#134 von lokhenry , 09.04.2022 23:28

Jaja, viele werden zurück kommen.

Ein Video ist nicht möglich, die Spurkranz Abstände sind unmöglich, bei 2 L laut Norm 14,4 - 14,6 mm früher 14,3 - 14,5 mm und das ist
für mich das Maß was ich einhalten werde, weil das Gleissystem bis heute für 14,3 - 14-5 mm entwickelt wurde, was die Tüten der Morop einfach so Ändern ist ohne Sinn und Verstand, als wenn ich jetzt mein ganzes Gleis System deswegen auswechseln werde und alle Loks und Wagen anpassen werde, ganz sicher nicht. Ist OT.

Ok, das Problem der ESU Lok ist das die oben gemachten Normmaße ALLE nicht eingehalten werden, soll, siehe oben und ist irgend was
zwischen 13,9 - 14,3 mm das sind die Hybrid Abstände für Märklin 3 L und Rest 2 L?

Was ist passiert, in habe die Lok an dem IC angehängt und direkt an der ersten R 11 Bogenweichen macht die Lok ein hopser und liegt
auf der Seite. BRAVO ein toller Vorführeffekt, also die Räder justieren könnte ich, doch wenn hier was kaputt geht, weiter denke ich nicht, die Lok geht leider zurück.

Schaut Euch nur das gefummelt unter den Drehgestellen der ESU Lok an, also ich denke das kann ESU besser.

Hier die Bilder der verschiedenen Loks, wobei die Entwicklung bei Roco schön zu sehen ist, hier sind 35 Jahre zu sehen, die alte
Roco Lok fährt noch sehr gut und ist die Leistungsstärkste im Feld und macht auch so immer noch eine gute Figur, die Loks machen heute alle eine gute Figur, die Mätrix und die ESU haben Motorischer Pantos, die Trix noch ein Lokführer der mit der Fahrtrichtung abgeschwenkt wird, schöner Gag.

Also ein Video wird erstmals nichts.

Dafür ein paar Bilder der Innereien mit Ausnahme der Lima Lok hier ist das öffnen vom Gehäuse ohne was zu zerstören sehr schwierig, also ohne Grund mache ich die nicht auf.

Am Aufgeräumsten ist die Piko Lok aus meiner Sicht?

Schaut selber.


















Da wo ich die Stange gesteckt habe, sind Links und Rechts sowie auf der
anderen Seite die Befestigung Schrauben.

Diese Schrauben musste wirklich suchen.













Hier ist die ESU neben der Märklin zu sehen, erstaunlich das die Getriebeschnecken
der ESU Staubtrocken sind.

Bei dieser Gelegenheit habe ich an fünf Loks die Haftreifen wechseln müssen,
aber reden wir besser nicht drüber.


























MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.140
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.04.2022 | Top

RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#135 von supermoee , 10.04.2022 10:21

Hallo

Da hat ESU aber ordentliche Arbeit im Innern der Lok geschafft, nichts so einen zusammengeschusterten Drahtverhau wie z.B. bei der E94.

Das matschige Farbfinisch ist bei ESU schon fast normal. Da bringt ein Loktausch wenig Hoffnung auf Besserung. Da bekommt man halt ein Exemplar mit anderen Fehlern.

Bei deiner Lok find ich den Effekt gar nicht so schlecht Henry. Die Front der Vorbilder hatten auch oft kleine Dellen und Macken.

Diese Werkzeugtrennkante am Dach ist wirklich hässlich. Dafür hat ESU jetzt 5 Jahre gebraucht?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


Brumfda hat sich bedankt!
supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.674
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 10.04.2022 | Top

RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#136 von lokhenry , 10.04.2022 11:10

Bevor Du los legst, prüf die Abstände der Spurkränze?
Sollte bei Dir14,0 + 0,1 mm sein🥸

Wie gesagt, man kann diese selber ändern wenn die Lok sonst ok ist, aber bedenke das sind die Radschleifer und Sensoren, ja das Getriebe sollte auf jedenfalls geschmiert werden.🤗

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.140
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.04.2022 | Top

RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#137 von epoche-4-bahner , 10.04.2022 11:40

Hallo,

ich würde, wenn der Rest der Lok in Ordnung ist und nur das Spurmaß problematisch ist, Kontakt mit ESU aufnehmen. Dann die Lok nach Absprache zu ESU einschicken und
dort richten lassen.

Ich hatte das Problem in die andere Richtung. Ich benutze Märklin-C-Gleis, auf der eine ESU-BR-151 weichenmäßig nicht klar kam, Kurzschluss auf der Weiche, Kondensator
abgeraucht.

Ich nahm damals Kontakt mit ESU auf. Die Lok hatte ich bei ebay gekauft. Schon lange keine Garantie mehr, aber die Original-Rechnung vom Vorbesitzer konnte ich
vorweisen. Man bat mich die Lok einzuschicken, mit dem Hinweis auf anfallende Kosten.

Jedenfalls war die Lok eine Woche später wieder bei mir, die Kondensatoren waren getauscht, das Spurmaß perfekt eingestellt und alles auf Kulanz.
Der Service ist sehr gut bei ESU!

Gruß Volker


 
epoche-4-bahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 02.01.2020
Ort: Berlin-Brandenburg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 10.04.2022 | Top

RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#138 von Topham Hatt , 10.04.2022 12:41

Vielen Dank für die weiteren Bilder, Henry! Schade, dass unter diesen Umständen verständlicherweise kein Video möglich ist.

So schön die 103 ist, aber besonders mit ihrem "Gesicht" hatte die DB eine Lok geschaffen, das im Modell verdammt schwer nachzubilden ist. So zeigt hier jedes Modell eine um Nuancen andere Interpretation der Front - schön anzuschauen sind sie, aber wirklich 100%ig hat noch kein Hersteller das Vorbild getroffen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Besagte Beule ist hier ausnahmsweise mal ein Fehler, dessen Effekt auch ich gar nicht so schlecht finde. Die Fronten des Vorbilds waren damals in der Regel gezeichnet von ihren zahlreichen "Begegnungen" bei schneller Reisegeschwindigkeit.
Was ich zuerst übersehen habe, aber in der Tat dann doch für mich in dieser Preisklasse störend ist, ist der Versatz im roten Zierstreifen. Ist das ein mehrteiliges Decal?

Wie wirkt denn die Beleuchtung des Maschinenraums? Im ESU-Forum bemängelt ein User, dass bei seiner E03 auf jeder Seite jeweils ein Fenster nicht beleuchtet sei.

Zur Zurüstung der Pufferbohle: Sind die 4 Schläuche vorbildwidrig auf gleichem Niveau angebracht oder wirkt das nur so auf den Bildern?


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.04.2022 | Top

RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#139 von Topham Hatt , 10.04.2022 12:48

HeHe, die Spekulanten kriechen auch wieder aus ihren Löchern: Auf ebay wird die orientrote für 999,00 € angeboten.


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#140 von Michael S , 10.04.2022 12:54

Guten Tag,

Zitat von lokhenry im Beitrag #130

Naja, wer sich Lieber 2 Piko kaufen möchte der soll es doch bitte tun, ich habe zbs.meine V 60 von ESU für 400 € verkauft, hatte vier Jahre auf den Buckel, die BR 290 für 450 € nach zwei Jahren, mach das mal mit Piko?🤭


Also ich kaufe meine Modelle nicht, um sie zwei Jahre später wieder zu verkaufen...

Zitat von Topham Hatt im Beitrag #138

Wie wirkt denn die Beleuchtung des Maschinenraums? Im ESU-Forum bemängelt ein User, dass bei seiner E03 auf jeder Seite jeweils ein Fenster nicht beleuchtet sei.


Klar, dort hat ESU hat diesen Quersteg eingebaut und trotz vielfacher Kritik die Form nicht geändert. Das war bereits bei den ersten Mustern vor 5 Jahren klar, dass das so kommt und wird auch der Grund sein, warum die Fenster jetzt weiß hinterlegt sind, einfach dass man den silbernen Metallklotz dahinter nicht sieht...

Viele Grüße
Michael


DeMorpheus und torsten83 haben sich bedankt!
Michael S  
Michael S
InterRegio (IR)
Beiträge: 192
Registriert am: 24.08.2019


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#141 von lokhenry , 10.04.2022 13:49

Wurde doppelt gepostet......?

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


ssihr, fbstr, Oliver und Topham Hatt haben sich bedankt!
 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.140
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.04.2022 | Top

RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#142 von lokhenry , 10.04.2022 13:53

Hallo zusammen, es hat mich doch etwas geärgert und gewurmt das ich nicht fahren kann, [quote=""|p2416130]Hallo zusammen, es hat mich doch etwas geärgert und gewurmt das ich nicht fahren kann also habe ich das Spurmass selber justiert.

Hier die Fotos worauf ihr achten sollte.

Jedes Rad hat eine eigene Abdeckplatte mit zwei Schrauben, als erstes die vier Antennensteckteile nach oben abziehen.
dürfen nicht angeklebt werden, sind gut Straff drauf.



Dann immer nur eine Achse machen, hier besonders beachten das alle Radkontakte von Außen nach Innen funktionieren und nicht wie gewohnt von Innen nach Außen.

Das Rad Justieren Innenmaß 14,3 - 14,5 mm bei 2L bei Märklin ist die Hausnorm 13,9 + 0,2 mm also etwas anderes.

Ich habe ein Rund Stahl von 14,3 mm breite genommen und ein Winkel raus gesägt ist besser als die Fohrnann Lösung,
geht aber auch, oder mit Abzieher das Rad rausziehen.

Die mittleren Achsen haben Andruckfern und Achslager diese dürfen nicht verloren gehen, ich habe etwas Fett an den Federn
geschmiert und dadurch fallen die nicht raus aus dem Führungspinn.

Bei der Achse 1, 3, 4, 6 sind Sandrohre deswegen die Schrauben dieser Platten abnehmen
und seitlich entfernen, sonst sind die feinen Sandrohre weg, wenn ihr nach oben ausbaut.

Bei dieser Gelegenheit alle Achsen mit Silikonfett nochmals abschmieren.

Dann alles wieder stück für Stück zusammen bauen, darauf achten das die Minischrauben der Platten nicht verloren gehen.

Die Kontakte mit einer Stecknadel die in einem Spannwerkzeug gespannt ist vorsichtig nach Außen Spreizen, damit kommt Ihr gut rein und nicht mit Gewalt die Räder wieder Reindücken, da macht Ihr die Kontakte Kaputt.

Hier ein paar Beispiel Bilder, die Lok läuft trotz nur Antrieb auf drei Achsen Anstandslos und zieht die 13 IC Wagen Super weg.


Bei Fragen melden.





























MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.140
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.04.2022 | Top

RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#143 von OttRudi , 10.04.2022 14:05

Zitat von lokhenry im Beitrag #136
ja das Getriebe sollte auf jedenfalls geschmiert werden.🤗



Soviel zum Marketing Sprech, dass ESU Loks wartungsfrei sein sollen.


 
OttRudi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.055
Registriert am: 07.07.2019
Ort: MarKt Indersdorf
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#144 von lokhenry , 10.04.2022 14:46

Welche Lok ist Wartungsfrei, hast Du etwa eine
Prio Eisenbahn🤣🤪

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.140
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#145 von Oliver , 10.04.2022 15:03

Also danke Henry für die vielen Fotos!

Das ist ja wirklich eine schier unglaubliche Konstruktion! Wie gesagt, ich bin ja Vitrinenbahner, kann da also nicht wirklich mitreden, aber ob dieses extrem aufwändige Konstrukt dauerhaft betriebssicher sein wird? Zu wünschen wäre es!

Danke auch für die Fotos der Frontansichten! Da sehe ich mich darin bestätigt, dass die Piko bis auf die sehr einfachen Scheibenwischer doch ziemlich gut weg kommt.

Wobei mir weitere Ungereimtheiten an der ESU 103 aufgefallen sein wollen:
Schürze + 2x Handgriffe an der Front + Aufstieg + Trittblech über dem rechten Puffer passt doch auch nicht wirklich zusammen, oder? Dazu der SA und die fehlenden roten Räder....

Insgesamt sind das leider schon sehr viele Unzulänglichkeiten. Für einzelne davon würde ich auch schon weit günstigere Modelle stehen lassen. Wobei bei einem günstigeren Modell die Hemmschwelle deutlich geringer ist, selbst Hand anzulegen um es optisch anzupassen. Dazu kommen hier noch die technischen Aspekte, die Du aufgeführt hast...
Sehr sehr schade.

Aber wie schon gesagt, wichtig ist, dass jeder Spass an dem für ihn richtigen Modell findet, das ist und bleibt die Hauptsache!


Grüße Oliver


Bitte endlich mehr Güter auf die Schiene!


 
Oliver
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 20.10.2018
Ort: Gröbenzell
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 10.04.2022 | Top

RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#146 von Topham Hatt , 10.04.2022 15:17

Wahnsinn Henry, bei deinem Engagement bedaure ich es, dass man den Danke-Button immer nur 1x drücken kann!

Dein Abstandseisen gefällt mir! Clevere Lösung!

Diese ganze Unterbodengestaltung ist wirklich nur was für die Hardcorer unter uns - ich brauch es nicht. In meinen Augen erschwert es nur die Wartung und birgt Risiken für den Betrieb.

Zitat von Oliver im Beitrag #145
...
Wobei mir weitere Ungereimtheiten an der ESU 103 aufgefallen sein wollen:
Schürze + 2x Handgriffe an der Front + Aufstieg + Trittblech über dem rechten Puffer passt doch auch nicht wirklich zusammen, oder? ...
...



Hi Oliver,

ich kann dir grad nicht folgen. Hier ist eine solche Kombi:

https://www.flickr.com/photos/kurbelwelle/31233187520/

Oder was meinst du?


Schöne Grüße
Jürgen


Oliver und Carina Ta haben sich bedankt!
 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#147 von Oliver , 10.04.2022 15:21

HAllo Jürgen,

danke für das Foto! Das war mir nicht bewusst. Ich dachte bisher, dass die Schürzen im Zuge der anderen Arbeiten (Griffe anschweißen z.B.) abgenommen wurden. Aber da war ich gedanklich wohl auf dem Holzweg...


Grüße Oliver


Bitte endlich mehr Güter auf die Schiene!


 
Oliver
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 48
Registriert am: 20.10.2018
Ort: Gröbenzell
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#148 von Topham Hatt , 10.04.2022 15:34

Gern geschehen, Oliver! :-)

Ich pimpe gerade die Märklin 3054 aus meiner Kindheit aufwändig mit allen (vertretbar) möglichen Details auf und genau nach dieser Kombi inkl. Einholm-Pantos hatte ich dafür gesucht. Allerdings scheint die auch sehr selten gewesen zu sein, denn ich habe bislang einzig dieses Bild gefunden.


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#149 von Bibertbahner , 10.04.2022 17:13

Hallo Stummies,

anbei ein kurzes Video der ESU E03 001 auf meiner Anlage.




Nix großes, ber ich dachte ich stelle es mal ein.

Bei mir läuft die Lok auf den ROCO Line Gleisen und Weichen bisher ohne Entgleisung.

Nun geht es ans Einmessen in TC und dann bekommt sie Arbeit.

Viele Grüße

Jochen


Gruß

Jochen

ZÜGE IM ZEICHEN DER BURG
Meine Anlage hhttps://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=178300

Rautenhaus RMX / Train Controller Gold / Smart Hand / 4D Sound / Tablet
Roco Line mit Bettung
SX1 / DCC


 
Bibertbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 248
Registriert am: 30.12.2014
Spurweite H0
Steuerung Train Controller Gold
Stromart Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#150 von epoche-4-bahner , 10.04.2022 18:36

Hallo Henry, vielen Dank für Deine tolle Anleitung mit der reichlichen Bebilderung, werde ich mir gleich mal ausdrucken!

Also kann man dann doch auf Dein Video hoffen?

@Jochen: Tolles Video, vielen Dank!

Gruß Volker


 
epoche-4-bahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 02.01.2020
Ort: Berlin-Brandenburg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 10.04.2022 | Top

   

Mikrodoppelwechseltaster
Fleischmann EpII DRG Schnellzugwagen 5150K - 5153K / Frage nach Zuglaufschildern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz