RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#1 von Topham Hatt , 27.03.2021 12:12

Hallo zusammen,

Esu hat ein Video zum o. g. Modell eingestellt. Für meinen Geschmack sieht es so aus, als rollt hier ein Traum auf uns zu. Das könnte meine erste Esu-Lok werden:

http://www.esu.eu/fileadmin/videos/produ...gSampleDemo.mp4


Schöne Grüße
Jürgen


Uwe Meybom hat sich bedankt!
 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#2 von supermoee , 27.03.2021 12:31

Hallo Jürgen

besten Dank für den Hinweis. Dann scheint es wirklich so, dass die x-te Verschiebung des Ausliefertermin diesmal die letzte gewesen ist. Ich warte nur seit über 4 Jahre.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.674
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#3 von LangerHeinrich , 27.03.2021 12:48

ESU E03/103 ,

auch haben wollen...


Viele Grüße von Heinrich

aus dem Osnabrücker Modellbahnland
--------------------------------------
Meine Anlage: "guggst" Du hier: viewtopic.php?f=64&t=76258


 
LangerHeinrich
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.329
Registriert am: 23.12.2011


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#4 von Werner Mugler , 27.03.2021 13:17

Hallo,
wobei ich kaum glaube, dass die Lok nur mit 3 Puffern / Pufferverkleidungen ausgeliefert wird. unglaublich, so ein Schnitzer bei einer präsentation.


Herzliche Grüße, Werner


Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 454
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#5 von supermoee , 27.03.2021 13:26

[quote="Werner Mugler" post_id=2270156 time=1616847441 user_id=300]
Hallo,
wobei ich kaum glaube, dass die Lok nur mit 3 Puffern / Pufferverkleidungen ausgeliefert wird. unglaublich, so ein Schnitzer bei einer präsentation.
[/quote]

Hallo Werner

das war mir gar nicht aufgefallen. Ich war eher aus die Kopfform konzentriert.

Dann wissen wir, was uns beim Serienmodell erwartet. Herabfallende Steckteile.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.674
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#6 von FCrostifan , 27.03.2021 19:39

Zu Beitrag #4:

Das bei Präsentationen nicht aufgepasst wird, das die Modelle OK sind ist doch nix neues. Interessen oder /und "wissensfreie" Mitarbeiter ?
Das gibts bei einem anderen Hersteller auch regelmäßig zu sehen. >> Entgleiste Achsen, Tendertüren (231.E. Modelle) außerhalb des Führerhauses, erst gestern ist mir bei einer DB NBK 03.10 der Schornstein aufgefallen, der vermutlich verdreht ist und somit nicht in Position sitzt und> und> und>
mfG
Fcrostifan


FCrostifan  
FCrostifan
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 06.12.2012
Gleise Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#7 von CarstenLB , 27.03.2021 21:17

Minute 1:53:
- "Aufbau und Chassis aus Metall", so die ESU Beschreibung. Die Trennkante mag bei den rot/beigen Versionen noch nicht so auffallen, aber bei der gezeigten schwarzen Version und dann auch bei der orientroten Version doch schon eher. Ja, die Frontschürze könnte stören beim Abnehmen des Lokgehäuses.

- Licht scheint durch den Spalt zw. Gehäuse und Dachaufsatz. Der Dachaufsatz ist nicht licht-dicht, sondern scheint durch.

- Im Maschinenraum sieht man die elektronischen Bauelemente der Platine - die ESU BR 218 lässt grüßen...

- Minute 2:53: Drei Achsen sind angetrieben? Von links nach rechts sehe ich: Zahnrad, Laufachse, Zahnrad, kein Zahnrad?, Laufachse, Zahnrad


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.421
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#8 von Elokfahrer160 , 27.03.2021 21:20

Guten Abend,

habe mir das ESU Video auch angesehen, mal sehen wie die Lok dann fertig lackiert daher kommt. Ich gehe mal davon aus, dass der Spalt
beim Gehäuse in der finalen Version noch verschwindet. Und die Stromabnehmer könnten gerade an der OL anliegen. Die STA Funktion
gefällt mir gut , besser als die Lösung aus Göppingen (Thema feiner Draht)

Die echten Federn am Drehgestell gefallen mir, sie sehen gut aus, der wohl kommende Standard bei hochpreisigen HO Loks.
Mal sehen, ob die Loks von ESU Ende Mai 2021 im Handel sind , auf der Webseite ESU steht noch immer 1. Q. 2021
Schaun mer mal

Gruss - Elokfahrer160 / Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.580
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#9 von 11652 , 27.03.2021 21:33

Hallo zusammen

Mir gefällt Lok und Präsentation. Bin auch gespannt, wie die fertige, lackierte Lok daherkommt.

Die Phantofunktion ist sehr schön, die Paletten sollten aber auch ohne am Fahrdraht angedrückt, waagrecht sein!

„Echte Federn“ habe ich erst die Tage an drei neuen UIC-X Wagen der FS von ACME entdeckt. An deren Fiat Drehgestellen sind die grossen Sekundärfedern so nachgebildet


Gruss Christian

Meine Fotos (Bahnen und Vierwaldstättersee-Dampfschiffe) auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/134896793@N03/


 
11652
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.827
Registriert am: 20.07.2012
Ort: Region Basel
Gleise H0: Märklin K-Gleis, H0m: Peco, Z: Märklin Z
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Uhlenbrock Intellibox II mit Daisy Funk
Stromart AC, Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#10 von Damflockfän , 27.03.2021 22:27

Ganz klar, diese Maschine ist nichts für Leute, die eine 1:1 Variante im Garten stehen haben und die genauen Spaltmaße kennen.

Alle anderen haben eine gute Chance, eine sehr schöne Maschine in wenigen Wochen in Händen zu halten (hoffentlich, denn im Suez-Kanal ist es gerade bissl stauig).

Danach kann gerne über Mängel am Auslieferungsexemplar gefachsimpelt werden oder einfach nur von einer tollen Umsetzung einer Legende geschwärmt werden.

Ich bin positiv gespannt und erfreue mich bis dahin an meiner ESU G 1000.


Beste Grüße

Frank


Damflockfän  
Damflockfän
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 09.04.2007
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#11 von supermoee , 27.03.2021 23:07

Zitat


habe mir das ESU Video auch angesehen, mal sehen wie die Lok dann fertig lackiert daher kommt. Ich gehe mal davon aus, dass der Spalt
beim Gehäuse in der finalen Version noch verschwindet.



Hallo Rainer,

Das ist schon das finale Produktionsmuster, zumindest wenn man dem Titel des Videos glauben darf. Weitere gibt es nicht.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.674
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#12 von Bruchi , 27.03.2021 23:25

Ich glaub es nicht... sie kommt wirklich 🙂
Dann bin ich mal gespannt wann es dann nun wirklich soweit ist. Freu mich jedenfalls schon drauf.

Konnte man wirklich im Maschinenraum blaues Licht durch Spannung sehen?

Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 516
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#13 von Michael S , 28.03.2021 13:35

Guten Tag,

[quote="Werner Mugler" post_id=2270156 time=1616847441 user_id=300]
Hallo,
wobei ich kaum glaube, dass die Lok nur mit 3 Puffern / Pufferverkleidungen ausgeliefert wird. unglaublich, so ein Schnitzer bei einer präsentation.
[/quote]

Viel schlimmer finde ich das ausgebrochene Stück am Brückenrahmen links oberhalb des Bremszylinders des linken Radsatzes. Wenn der Rahmen schon beim Produktionsmuster zerbröselt...

Viele Grüße
Michael


Michael S  
Michael S
InterRegio (IR)
Beiträge: 192
Registriert am: 24.08.2019


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#14 von Bruchi , 28.03.2021 15:02

Das eine Lok bei einem scheinbar offiziellen Vorstellungsvideo vom Hersteller solche Mängel zeigt ist natürlich nicht von Vorteil und gibt Zündstoff.

Kenne das normal von den Märklin Neuheiten, die bevor sie überhaupt schon jemand gesehen hat, sie schlecht geredet werden. Aber hier ist es ja auch nicht anders.
Herabfallende Kleinteile, Pantos die nicht richtig anliegen, Spaltmaße, Sichtbare Elektronik... dürfte ja wie Blei im Lager liegen bleiben. So eine Lok will schliesslich keiner 🤔

Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 516
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#15 von supermoee , 28.03.2021 15:05

Zitat

Das eine Lok bei einem scheinbar offiziellen Vorstellungsvideo vom Hersteller solche Mängel zeigt ist natürlich nicht von Vorteil und gibt Zündstoff.

Kenne das normal von den Märklin Neuheiten, die bevor sie überhaupt schon jemand gesehen hat, sie schlecht geredet werden. Aber hier ist es ja auch nicht anders.
Herabfallende Kleinteile, Pantos die nicht richtig anliegen, Spaltmaße, Sichtbare Elektronik... dürfte ja wie Blei im Lager liegen bleiben. So eine Lok will schliesslich keiner 🤔



Hallo

es geht hier um ESU, daher ist es nur halb so schlimm. Das erkennt man an den wenigen Reaktionen hier, die die Lok sogar noch als Traum beschreiben (ok, Albtraum ist auch ein Traum ). Würde die Präsentation von Märklin stammen, wäre hier im Thread die Hölle los, das kannst du mir glauben.

Das hier präsentierte Endmuster spiegelt das wider, was wir von der ESU Serienproduktion zu erwarten haben. Das war bei meinen 4 ESU Loks nicht anders. Man bekommt schöne Loks mit teilweise überflüssigem (weil vorbildwidrig) SchnickSchnack, die aber gern mit Herstellungsmängel behaftet sind.

Wegen dem aktuellen Stau am Suez Kanal vermute ich, dass sich der Liefertermin weiter verzögern wird.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.674
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#16 von Bruchi , 28.03.2021 15:12

Zitat

Zitat

Das eine Lok bei einem scheinbar offiziellen Vorstellungsvideo vom Hersteller solche Mängel zeigt ist natürlich nicht von Vorteil und gibt Zündstoff.

Kenne das normal von den Märklin Neuheiten, die bevor sie überhaupt schon jemand gesehen hat, sie schlecht geredet werden. Aber hier ist es ja auch nicht anders.
Herabfallende Kleinteile, Pantos die nicht richtig anliegen, Spaltmaße, Sichtbare Elektronik... dürfte ja wie Blei im Lager liegen bleiben. So eine Lok will schliesslich keiner 🤔



Hallo

es geht hier um ESU, daher ist es nur halb so schlimm. Das erkennt man an den wenigen Reaktionen hier, die die Lok sogar noch als Traum beschreiben. Würde die Präsentation von Märklin stammen, wäre hier im Thread die Hölle los, das kannst du mir glauben.

Das hier präsentierte Endmuster spiegelt das wider, was wir von der ESU Serienproduktion zu erwarten haben. Das war bei meinen 4 ESU Loks nicht anders. Man bekommt schöne Loks mit teilweise überflüssigem (weil vorbildwidrig) SchnickSchnack, die aber gern mit Herstellungsmängel behaftet sind.

Gruss

Stephan




Hi Stephan,
ok ich verstehe. Aber kann einem schon bissel die Vorfreude nach do langer Wartezeit vermiesen.

Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 516
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#17 von supermoee , 28.03.2021 15:19

Zitat

ok ich verstehe. Aber kann einem schon bissel die Vorfreude nach do langer Wartezeit vermiesen.



Hallo Bruchi

nach 4 ESU Loks weiss ich schon, worauf ich mich da einlasse. Es ist ähnlich wie bei einer Glückslotterie. Perfekte Exemplare sind mir noch keine vorgekommen. Es hängt eher davon ab, ob die Mängel so klein sind, dass du mit diesen leben kannst.

Ich warte ja auch auf die verkehrsrote Variante, die ich im Februar 2017 bestellt habe. Mache mir aber keine Illusionen, ein 100%ig einwandfreies Exemplar zu bekommen.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.674
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#18 von Schwedenzug , 28.03.2021 15:46

Moin,

Also das Lok wird sicher gut sein, ESU hat ja jetzt druck alles gut zu machen. Klar, bei vielen Modellbahner war ESU-loks mit viel probleme verbunden. Ich hatte wohl eher glück mit meine, nur eine war kurz zu Reparatur. Die neulich erschienene 218 sind alle komplett weg - die 103 wird wohl auch binnen kürzester zeit weg sein, so meine Meinung.

Kleinigkeiten in so eine Video bedeutet nix grosses, ein Test/handmuster der von Entwicklungs-leuten getestet wird und sicher teilweise eher grob behandhapt ist. Kein Thema für mich, ich finde es toll das ESU wie Piko filme machen um uns zu zeigen was bald kommt. Muss nicht alles in so eine vorführung perfekt sein. In die Packung an mir später muss es natürlich stimmen.

Mein höchst persöhnlicher problem: Wie viele Br 103 brauche ich auf die Anlage? Liebäugle schon die neue Roco mit Silberne bemalung um die lüftungen, der habe ich ja auch nicht!!

/Martin, Fan der Baureihe 103!

(Edit: 149 stück braucht mann.... Also keine sorgen, noch....)


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.460
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#19 von Volker Gundlach , 28.03.2021 16:25

Hallo,
meine einzige 103 ist die Touristikversion von Märklin, mit der ich auch sehr zufrieden bin, bis auf den asynchronen Sound bei der Panto- Steuerung.
Aber dies hört sich bei dem Esu Video schon stimmiger an.
Ansonsten bin ich auf die Erfahrungsberichte gespannt, dafür muß sie aber erstmal da sein
Gruß
Volker


Volker Gundlach  
Volker Gundlach
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.260
Registriert am: 18.01.2008


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#20 von Topham Hatt , 28.03.2021 16:57

Zitat

Zitat

...

Das erkennt man an den wenigen Reaktionen hier, die die Lok sogar noch als Traum beschreiben (ok, Albtraum ist auch ein Traum ...

...





Nu lass mir doch meine vorfreudige zarte Hoffnung, dass auch mal was klappen könnte, Stephan!


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#21 von Knallfrosch , 28.03.2021 17:40

Hallo,

ist etwas OT jetzt; aber das erinnert mich an einen Bekannten der immer den Pkw NSU-RO80 verteidigt hat früher: Seine Wankel liefen immer gut, sagt er heute noch. Nur waren sie übers Jahr gerechnet 5-7 Monate in der Werkstatt.

Die ESU-103 macht schon was her, auf optische Mängel in diesem Video hier kann man wahrscheinlich nicht auf die Serie schließen, wie die schlecht entkrateten Lüfter, und den fehlenden Puffer mit Verkleidung - gut, letzteres hätte man schon vermeiden können bei einer Vorstellung.

Ein, zwei Bekannte eines MIST-Stammtisches haben sie auch vorbestellt, und sie sagen lachend daß sie jetzt schon wissen daß die 103 wieder "ESU-typische Qualität" wird. Einer hat sogar 2 bestellt, daß er wenigstens eine zum Fahren daheim hat. Das finde ich gut daß es solche loyalen Kunden gibt. Ist wie bei Märklin, nur haben es die ESU-Fans leichter, denen kommt nicht so viel Gegenwind entgegen. Da wird es halt hingenommen.

Dann freue ich mich darauf, den ESU 6-Achser hoffentlich bald hier vorgestellt zu bekommen.


Gruß Wolfgang


Knallfrosch  
Knallfrosch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 21.09.2020
Spurweite H0
Stromart Digital, Analog


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#22 von Bruchi , 28.03.2021 18:03

Na ihr macht einem ja Mut. Soll meine erste ESU Lok werden und nu bin ich doch deutlich verunsichert.
Zumal ich den Eindruck hatte das die erst erschienene G1000 eine durch und durch gelungene Lok sein würde.

Bruchi


 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 516
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#23 von supermoee , 28.03.2021 18:36

Zitat

.Zumal ich den Eindruck hatte das die erst erschienene G1000 eine durch und durch gelungene Lok sein würde.



Hallo Bruchi,

Bei der Präsentation der ESU G1000 hier im Forum. Schau dir das 4. Foto im Thread an. Merkst du was?

viewtopic.php?f=2&t=189824&hilit=G1000

Genau, der krumme, wahrscheinlich nich ganz eingesteckte seitliche Laufsteg vor dem Führerstand.
Auf den anderen Bildern ist der Handlauf an der vorderen Rangierbühne auch nicht wirklich symmetrisch.

Auch ist gern die Farbschicht etwas zu dick, sodass Details am Gehäuse etwas matschig wirken. Auf Bilder etwas schwieriger einzufangen.

That's ESU. Nichts gravierendes, aber einfach nicht einwandfrei.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.674
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#24 von werner1952 , 28.03.2021 18:47

Zitat

Zitat

.Zumal ich den Eindruck hatte das die erst erschienene G1000 eine durch und durch gelungene Lok sein würde.



Hallo Bruchi,

Bei der Präsentation der ESU G1000 hier im Forum. Schau dir das 4. Foto im Thread an. Merkst du was?

viewtopic.php?f=2&t=189824&hilit=G1000

Genau, der krumme, wahrscheinlich nich ganz eingesteckte seitliche Laufsteg vor dem Führerstand.
Auf den anderen Bildern ist der Handlauf an der vorderen Rangierbühne auch nicht wirklich symmetrisch.

That's ESU. Nichts gravierendes, aber einfach nicht einwandfrei.

Gruss

Stephan



Werter Kollege Stephan
"That's ESU. Nichts gravierendes, aber einfach nicht einwandfrei" zum Grundsatz zu machen
halte ich für sehr gewagt!


mfG. Werner


Carina Ta hat sich bedankt!
 
werner1952
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 10.11.2010
Ort: Köln
Gleise K-Gleis, Tillig H0m
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS2, MS2
Stromart Digital


RE: ESU BR E03/103: Video "Finales Produktionsmuster ohne Farbgebung"

#25 von supermoee , 28.03.2021 18:52

Zitat

Werter Kollege Stephan
"That's ESU. Nichts gravierendes, aber einfach nicht einwandfrei" zum Grundsatz zu machen
halte ich für sehr gewagt!



Hallo Werner,

Ist bei allen von mir gekauften ESU Loks so gewesen und suche hier im Forum nach. Es gibt genug ähnliche Erfahrungen, vom V60 Desaster vor einigen Jahren ganz zu schweigen. Erinnerst du dich noch an die Bilder der ESU V200 hier im Forum, wo auf der Seite die Schrift "Deutsche Bundesdahn" stand? Da ist das Prachtstück:

viewtopic.php?p=1355110#p1355110

Hier meine Erfahrungen mit der Br194

viewtopic.php?p=1920160#p1920160

Hier meine Erfahrungen (und die der anderen) mit der E94

viewtopic.php?p=1626726#p1626726

Das Ruckelproblem haben sehr viele hier im Forum gehabt. Aber auch krumme Sandfallrohre, abplatzende Farbe an Räder, durchscheinende Innenbeleuchtungen, abrauchende Motoren usw usf.

Von den reihenweise quietschenden Raucherzeuger auch mal was gehört?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.674
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


   

ROCO BR 38 mit Sound und Dampf (Art.Nr.: 71382)
Trix Churchill Pfeil mit "Gedächtnis Verlust" ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz