Hallo Stephan
Deine Planung für einen abwechslungsreichen Betrieb nach Fahrplan gefällt mir grundsätzlich sehr - das ist genau mein Ding. Wie ich feststelle, ist auch bei dir die Zugfolge von der Kapazität der Schattenbahnhöfe abhängig; und gerade das kann einem schon vor (hoffentlich lösbare) Probleme stellen, denn bei "Dienstschluss" am Abend sollten die Züge für den "Dienstbeginn" am nächsten Morgen ja wieder richtig positioniert bereit stehen...
Eine immer wieder auftauchende "Knacknuss" war bzw. ist wohl immer noch die Frage der 'Modellzeit'. Auf Grund der bei mir zahlreich anfallenden Rangieraufgaben habe ich mich seinerzeit für eine Modellzeit 1:1 entschieden. Doch auch das war nicht zielführend; inzwischen habe ich mich von laufenden Uhren während des Betriebs total verabschiedet. Grund: Bei "Einpersonenbedienung" über mehrere Dienststellen ohne automatischen Betrieb ist das die einzig vernünftige Variante; die Abläufe (Zugfolge, Rangieraufgaben) hingegen werden den Plänen entsprechend eingehalten.
Die Tabelle für Ein- und Ausfahrten der Züge / Rangierplan habe ich mit Word erstellt, den Grafischen Fahrplan von Hand skizziert. Ich werde aber die von dir verwendete Fpl.-Software gelegentlich runterladen und mal testen, scheint sich auch für meine Zwecke zu eignen...
Ich wünsche dir auf deiner grosszügig (Gleislängen usw.!) gestalteten Nebenbahn weiterhin viel Spass, sei's beim Bauen oder beim Fahren.